weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

236 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Alien, Jesus, Sohn

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

08.10.2013 um 13:07
saba_key schrieb:Die personalisierte Google-Werbung
ja aber.........das ist das falsche Bild!


328474 103312979790710 2002883870 o

#realgif


melden
Anzeige
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

09.10.2013 um 22:14
Oje... Kein Jesus ohne Glaube und keine Diskussion ohne Gott. oO'

Ein Jesus, ähnlich wie Snowden (cool, dass hier beide auf eine Stufe gestellt werden ^^), würde in der heutigen Zeit nur für ein müdes Lächeln sorgen. Mal einen kurzen Klick auf eine Newsseite mit der Überschrift werfen

Mann holt Toten ins Leben zurück

und schon lockt die neue Nachricht eines verunglückten Promis oder eines witzigen Videos auf Youtube. Früher, in staubiger Vorzeit, war es einfacher für Männer ihre Ideale durchzustetzen. Heute geht sowas meist in Schall und Rauch unter. Das Internet und unser modernes Informationszeitalter steht dem im Weg. Und mal ehrlich, wer würde heutzutage noch einen Märtyrertod sterben, um seine Ideale zu festigen? Und selbst wenn, es würde ohnehin niemanden interessieren. Außer vielleicht eine kleine Sekte, welche durch die Polizei dann nach wenigen Jahrzehnten wieder zerschlagen wird. Nein, ein Jesus in unserer Zeit hätte niemals eine Chance.

So, wenn es doch Aliens gibt (und ich denke, wenn, dann nicht in unmittelbarer Umgebung und mit Kontakt zur Erde), dann frage ich mich, warum sie einen der Ihren opfern? Was hat es im Endeffekt gebracht?

Menschen sind und bleiben grausam (ich sage nur immer wieder lebendig gehäutete Tiere, sowie halbzertrennte, noch lebende Frösche die bei lebendigem Leib gegessen werden usw...). Wir morden, stehlen und leben tagein tagaus genüßlich alle Todsünden aus. Wir sind sozusagen mitten in Sodom und Gomorrha in einem postbabylonischen Zeitalter. Und was geschieht? Nichts. Kein Gott/Alienvolk, welches eingreift. Unser Kapitalismus währt doch schon so lange und nicht einmal eine Weltwirtschaftskrise oder die Pleite der USA können dem Einhalt gebieten. Es stagniert alles.

Wo ist Gott? Wo ist ein Jesus? Wo sind die Aliens, die hinter all dem stecken?

Es gibt nichts dergleichen. Wären es Aliens, dann wären sie Grausam und ähnlich wie bei dem Spiel Prey ( http://www.amazon.de/Take-2-Prey/dp/B0009PO5JI ) würden sie irgendwann ihre Ernte einfahren. Doch auch davon spürt und sieht man nichts.

Nein, es geht alles seinen Lauf. Wir Menschen sind eine Art Virus, welches sich (anders als die Tierarten unseres Planeten) auf dieser Erde ausbreitet und die Ressourcen ausbeutet und es herrscht Leid und Schmerz. Kein Ende in Sicht, es sei denn wir haben in unseren "zivilisierten" Gefilfen nur 2 Tage (2 Tage!) Stromausfall und schon haben wir etliche Super- Gaus in diversen AKW's und damit unsere eigene Apokalypse geschaffen. Zum Glück . . . für die Erde und dessen Reinigung.

Aber Jesus und ein Alien... um auf die Frage zurück zu kommen... Es gibt viele Hinweise auf Raumschiffe und Reisende aus dem All unter anderem auch im Gilgamesh- Epos und folglich auch in den Bibelgeschichten. Ich würde an dieser Stelle aber eher vom Anachronismus ausgehen. Ergo, von einer Zivilisation vor der unsrigen, welche bereits die Raumfahrt beherrschte und dessen Hinterlassenschaften, wie einst unsere eigenen in ferner Zukunft, weggerostet sind.


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

10.10.2013 um 06:52
@MadameVastra
MadameVastra schrieb: Es gibt viele Hinweise auf Raumschiffe und Reisende aus dem All unter anderem auch im Gilgamesh- Epos und folglich auch in den Bibelgeschichten.
es gibt keine hinweise!
das sind bewusste fehlinterpretationen von bestimmten
prae- astro- jüngern.
die hätten das gerne so - ist aber alles nur wirres zeug.
glaub's mir.


:-)


melden
raelist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

30.10.2013 um 20:32
Jesus hatte einen Auftrag, da die Juden zu Zeit Abrahams und auch der Zeiten danach, die Botschaft, die sie von den Elohim bekommen hatten, eifersüchtig zurückhielten.

Damit die ganze Welt Kenntnis von den Botschaften erhielt, mußte ein "Außenstehender" dafür sorgen, dass dies auch geschah. Jesus hatte 23 Gene, die nicht von dieser Welt sind, denn die Elohim konnten mit den Frauen der damaligen Zeit Kinder zeugen. (siehe dazu Genesis 1.26 und Genesis 6.1-2)

Jesus war ein Eingeweiter der Elohim und durch seinen Tod (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es wirklich Jesus war, der am Kreuz gestorben ist, oder doch nur ein biologischer Roboter - meine persönliche Meinung) wurde die Botschaft in die ganze Welt hinausgetragen. Der Rest ist ja bekannt.

Wenn die Elohim jetzt wieder kommen sollten, dann können sie in irgend einem Land eine Bibel hernehmen und den Beweis erbringen, dass sie die "Schöpfer" am Anfang waren. Es waren/sind Schöpfer, das in der Mehrzahl steht und wurden durch einen Übersetzungsfehler von einer Mehrzahl in eine Einzahl - Gott degradiert.

Wenn wir eines Tages auf anderen Planeten ebenfalls Leben erschaffen sollten, dann werden auch wir unserer Schöpfung eine "religiöse" Schrift diktieren, die dann zu gegebener Zeit für die Nachkommen den Beweis für unsere Schöpfung erbringen wird. Das ist er Zweck von religiösen Schriften.

Weitere Infos unter: www.rael.org


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

30.10.2013 um 20:52
Beeindruckend! Aber total falsch!
Jesus war kein biologischer Roboter. Er war ein Hologramm, ähnlich den MHN. Warum wohl, was meinst du, konnte er über's Wasser geh'n?


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

30.10.2013 um 21:49
raelist schrieb:denn die Elohim konnten mit den Frauen der damaligen Zeit Kinder zeugen. (siehe dazu Genesis 1.26 und Genesis 6.1-2)
Wenn ich mir das da durch lese, steht, dass die Beni Elohim, also die Söhne Elohas die Kinder zeugen konnten. Hast du die Bibel etwa gar nicht gelesen oder machst du nur Werbung für ne Webseite?
raelist schrieb:Es waren/sind Schöpfer, das in der Mehrzahl steht und wurden durch einen Übersetzungsfehler von einer Mehrzahl in eine Einzahl - Gott degradiert.
Der Übersetzungsfehler besteht nicht. Da hat Sitchin einfach nur einen Bock geschossen und Claude Vorilhon war wohl so bekifft, dass er das alles nicht mehr richtig auf die Reihe bekommen hat.
raelist schrieb:Wenn wir eines Tages auf anderen Planeten ebenfalls Leben erschaffen sollten, dann werden auch wir unserer Schöpfung eine "religiöse" Schrift diktieren, die dann zu gegebener Zeit für die Nachkommen den Beweis für unsere Schöpfung erbringen wird.
Warum sollte man das tun? Wenn wir wirklich so ein perves kleines Ego haben und uns anbeten lassn müssen hoffe ich, dass wir vorher unseren Planeten in die Luft jagen, bevor wir auch noch solch ein psychisch gestörtes Selbstwertgefühl an andere Planeten weiter geben.


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

30.10.2013 um 23:07
Jesus ist kein Alien. Wie kommt man auf sowas?


melden
raelist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

31.10.2013 um 20:15
@Spöckenkieke

Frage: Hast du das Buch Intelligentes Design gelesen? Nach deinen Antworten zu urteilen nicht.
Gibt es kostenlos unter www.rael.org.

Was da drin steht wurde 1973 und 1975 diktiert.

Übrigens habe ich auch die Bibel gelesen. Ich habe sogar die Konkordante Bibel zu Hause. Das erste und zweite Buch Mose.

Des weiteren habe ich auch die Bücher von Herrn Blumrich und Herrn Beier, und noch vieles mehr.

Wir machen in der Wissenschaft rasante Fortschritte, aber das Bewußtsein bleibt momentan auf der Strecke. Was damals in den Glaubensbüchern geschrieben wurde war für "primitive" ausgelegt. Heute würden die Bücher anders geschrieben werden. Und das wurden sie - 1973 und 1975.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

31.10.2013 um 20:28
@raelist
Merken solche Leute wie Du eigentlich nicht, wie sektenhaft sie gesteuert wirken ?
Merkt ihr das nicht, oder habt ihr jeglichen Menschenverstand an der Relegionstheke abgegeben ?
Schlimm.........


melden
raelist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

31.10.2013 um 21:11
@Desmocorse

Zitat:
Merken solche Leute wie Du eigentlich nicht, wie sektenhaft sie gesteuert wirken ?
Merkt ihr das nicht, oder habt ihr jeglichen Menschenverstand an der Relegionstheke abgegeben ?

Finde ich jetzt nicht. Ich antworte auf eine Frage die im Eröffnungsthread gestellt wurde. Was ihr mit den Infos macht, wie ihr damit umgeht, ist für mich nicht wichtig.

Ich denke nur, dass für manche Leute die Infos interessant sein könnten, denn sonst würden ja nicht solche Fragen für einen Thread gestellt werden.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

31.10.2013 um 21:19
@raelist
Du meinst sicherlich die Infos, die auf die Seite,"www.rael.org" hinweisen.....
Die hast Du ja heute schon mehrfach hervorgehoben....
Und nein, als "Infos" würde ich so einen abstrusen Quatsch nun wirklich nicht bezeichnen !


melden
nappa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

31.10.2013 um 22:08
Gott, so wie viele ihn sehen, gibt es nicht.

Wir sind nämlich alle Götter, denn wir gehören zur Natur. Natur = Gott. Und umgekehrt.
Die Natur ist eine reine Energiequelle die alles erschaffen hat.


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

01.11.2013 um 23:56
raelist schrieb:: Hast du das Buch Intelligentes Design gelesen? Nach deinen Antworten zu urteilen nicht.
Gibt es kostenlos unter www.rael.org.
Nein, das Buch brauche ich nicht zu lesen, das ist ja nur die Sitchinidee neu aufgekocht.
raelist schrieb:Was da drin steht wurde 1973 und 1975 diktiert.
Konnte der Sektengründer nicht selber lesen? Das könnte auch die falsche Wiedergabe von Sitchins Werk erklären. Der, welcher Diktiert hat, konnte nicht genug englisch.
raelist schrieb:brigens habe ich auch die Bibel gelesen. Ich habe sogar die Konkordante Bibel zu Hause. Das erste und zweite Buch Mose.
Gut, wenn du sie gelesen hast. Warum fällt dir dann nicht auf, dass die Bibelstelle die du zitierst von was anderem spricht als was du behauptest?


melden
Hans_Kaunitz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 11:37
Jesus war kein außerirdischer.Ich denke das die Engeln außerirdische sind


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 11:48
@Hans_Kaunitz
Neee, die Engel waren die eigentlichen Einheimischen und die Menschen sind die Außerirdischen.


melden
Hans_Kaunitz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 11:50
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Neee, die Engel waren die eigentlichen Einheimischen und die Menschen sind die Außerirdischen.
Und wie kommst du jetzt darauf?


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 11:51
Hans_Kaunitz schrieb:Und wie kommst du jetzt darauf?
Nun, warum nicht? Was spricht dagegen?


melden
Hans_Kaunitz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 11:53
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Nun, warum nicht? Was spricht dagegen?
Ja wie jetzt? du stellst einfach eine behauptung auf ohne ein beleg zu haben.


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 11:53
@Hans_Kaunitz
Hast du was anderes gemacht?


melden
Anzeige
Hans_Kaunitz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 11:54
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Hast du was anderes gemacht?
Ich habe belege für meine behauptung


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden