weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

236 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Alien, Jesus, Sohn

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 11:56
@Hans_Kaunitz
Nun, ich wette ich hab auch genau so gute Belege für meine Behauptung.


melden
Anzeige
Hans_Kaunitz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 11:57
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Nun, ich wette ich hab auch genau so gute Belege für meine Behauptung.
Ja dann sag die doch


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 11:58
@Hans_Kaunitz
Ne, du zu erst.


melden
Hans_Kaunitz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 11:59
@Spöckenkieke

Alter lass mich in ruhe


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 12:19
Also ich hätte dann bitte auch gerne mal die Belege dafür gesehen, das Engel = Außerirdische sind. Und vorallem dafür, das sie hier sind. Danke :)


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 12:22
@Hans_Kaunitz
Also hast du keine Belege, dafür behauptest einfach irgend etwas. Warum darf ich das dann nicht genau so tun?


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 13:13
hmm.. wenn jesus ein Alien ist und der Sohn von Gott ist ...dann ist der Papa aber auch einer . und da Gott ebenso auch der Grandfather der Engel ist sind die ebenso Aliens und Gott ist auch unser Vater .... *huch*.. also sind wir ja auch Aliens ?!?
66


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 13:16
@smokingun
Na, für die anderen aufjedenfall?
Super Schlussfolgerung, Hut ab! ;*


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

02.11.2013 um 13:24
@smokingun

Exactly! :D

Aaaaber: wenn Gott ein Alien, sprich: Außerirdischer ist, wer oder was hat dann ihn erschaffen? *kopfkratz*


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

03.11.2013 um 09:56
@Marouge
Marouge schrieb: wer oder was hat dann ihn erschaffen?
natürlich seine biologischen eltern.
weil er dann ein lebewesen wäre, eine kreatur.

habe aber noch nie von seinen eltern gehört...

:-)


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

03.11.2013 um 10:28
Aber von welchem Planeten kommt Gott eigentlich. Schließlich hat er doch erst alle Planeten erschaffen???


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

03.11.2013 um 11:50
@Spöckenkieke
Es gibt einen Gottplaneten, der vom Obergott erschaffen wurde, der sich dann aber aufgelöst hat.
Mensch, Mensch, Mensch.


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

03.11.2013 um 12:33
Marouge schrieb:Aaaaber: wenn Gott ein Alien, sprich: Außerirdischer ist, wer oder was hat dann ihn erschaffen?
genau hier ist ja der krux, wenn Präastronautiker sich an Religionen bedienen und Gott einfach mit Alien ersetzen und dabei wird ignoriert das die Götter quer durch fast alle religionen ( wo man sich daraus bedient ) ,darin aber eben nicht nur als Schöpfer des menschen tätig sind sondern vorher auch der himmel , sterne usw erschuffen.


wenn man also dieses "jesus als sohn gottes " aus dem christentum pickt und jesus als Alien umwandelt kommt man an der folgerung nicht vorbei den zweiten protagonisten dieser Aussage zu erwähnen und da zeigt sich das dieses cherrypicking aus einem vorhandenen glaubenskonstrukt nicht funktioniert weil der göttliche vater da nunmal der schöpfer des ganzen Universums ist und kein Alien der erst auftauchen kann wenn Planeten bereits erschaffen wurden wie @Spöckenkieke ja anmerkte.


achja die frage wer hat Gott erschaffen ? wird im glauben ja bewusst ignoriert oder mit floskeln wie "gott war schon immer da." oder "er erschuff sich selbst" beantwortet . im Islam ist dies noch deutlicher ein gefährte des Propheten Mohammed Abū Huraira sagte da mal folgendes:


zitat:

“Der Satan wird zu einem von euch kommen und sagen: ‘Wer erschuf dies und das?’ bis er zu ihm sagt:‘ Wer erschuf deinen Herrn?’ Wenn er diese Stufe erreicht hat, dann lass ihn Zuflucht suchen bei Allah und aufhören, darüber nachzudenken.”

Es ist Pflicht daran zu glauben, dass Allah existiert. An seiner Existenz besteht kein Zweifel. Allah existiert ohne Ort und ohne Zeit. ’




im Islam wird also das nachdenken darüber nicht nur verboten sondern auch die wo noch selber denken satanisch zugeordnet .. -> "blinder glaube"

moderne nicht ganz so fundamentalistische Prediger gehen da etwas cleverer vor. als bsp Zakir Naik der gründer der "Islamic Research Foundation" der besitzt mehrer TV -Stationen auf der ganzen Welt wo so seine Botschafen verbreitet werden und er hat dazu noch grosse islamische Schulen in Indien .

hier ist seine "Antwort" auf die gestellte frage "wer hat Gott erschaffen?"



fazit : die frage stellt sich bei "echten" gläubigen gar nicht


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

03.11.2013 um 12:48
@smokingun


....aber es passt doch so hübsch mit den Reptiloiden (Der Schlange) und dem lieben Gott im Himmel.
Da darfst du doch das Cherrypicking nicht den Rräastronautikern vorwerfen.

Dir fehlt halt das dritte Auge um solche Zusammenhänge zu begreifen... ;)


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

03.11.2013 um 13:06
@MadameVastra
MadameVastra schrieb:Es gibt nichts dergleichen. Wären es Aliens, dann wären sie Grausam
Wenn es Aliens gibt, die durch den Weltraum reisen können, dann müssen diese die Grausamkeit überwunden haben, da sie sich sonst vermutlich vorher selbst ausgelöscht hätten, bevor sie überhaupt die Technologie dazu gehabt hätten. Der Mensch wird sich entweder selbst auslöschen oder auch von dieser Grausamkeit abrücken, damit er erst in die Lage versetzt wird, so lange zu existieren, dass er forschen kann, um auch einen weiteren Schritt in den Weltraum zu wagen.

--------------------

Und das Universum ist nicht voller Chaos. Alles hat eine Ordnung, selbst das von dir angesprochene Chaos, dass auch nur auf Mathematik und Physik beruht. Zufall oder Determinismus? Determinismus! Und den vermeintlichen Zufall in der Quantenmechanik gibt es auch nicht, da wir einfach nur nicht alles wissen, was dort Einfluss auf diesen vermeintlichen Zufall nimmt.


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

03.11.2013 um 13:10
@kario

Ich denke das ET durchaus noch Aggressivität hat.
Ein sattes Wesen wird träge.
Kuschipuschiwesen sind hilflos und werden ausgerottet.
D.h. ein Wesen das nur Gutes sieht und in Wattebäuschchen gehüllt ist, wird stagnieren.
Es hat ja gar keinen Grund mehr sich zu verbessern.


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

03.11.2013 um 13:11
@amsivarier
Natürlich. Aber nicht in diesen Ausmaßen. Und trotzdem hätten Aliens sich vermutlich vorher selbst ausgelöscht.


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

03.11.2013 um 13:12
kario schrieb:Wenn es Aliens gibt, die durch den Weltraum reisen können, dann müssen diese die Grausamkeit überwunden haben, da sie sich sonst vermutlich vorher selbst ausgelöscht hätten, bevor sie überhaupt die Technologie dazu gehabt hätten.
Nicht unbedingt. Es ist ja die Frage, wer die Grausamkeit definiert. Wenn eine Ameisentruppe alles kahlfrisst und alles Leben vernichtet, was in ihrem Weg steht. Dann heißt das ja noch lange nicht, dass sie unter sich grausam sein müssen. Es kommt immer auf den Standpunkt an.

Wenn die Aliens der Ansicht sind, dass die Menschen nichts weiter als Vieh sind, welches man essen könnte. Dann ist das aus deren Sicht nicht grausam oder unmoralisch, sondern eine Ansichtssache. Für uns erscheinen sie dann aber grausam.


melden

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

03.11.2013 um 13:12
@kario

Was würde passieren wenn der mächtige Löwe plötzlich Pazifist wird und Vegetarier?

Die Hyänen werden ihn töten und fressen...


melden
Anzeige

Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn

03.11.2013 um 13:17
@smokingun
smokingun schrieb:achja die frage wer hat Gott erschaffen ? wird im glauben ja bewusst ignoriert oder mit floskeln wie "gott war schon immer da." oder "er erschuff sich selbst" beantwortet .
Als ob das nur in der Religion so wäre. Selbst im Atheismus ist das so.

Alles, was in unserem Universum existiert, unterliegt der Abfolge von Ursache und Wirkung, und es unterliegt der Entropie. Dies hat zur Folge, daß unser Universum weder einen Anfang haben kann (wegen mangelnder Erstursache) noch unendlich alt sein kann (wegen der steten Entropiezunahme). Es bleibt uns nichts anderes als zu postulieren, daß unser Universum seine Existenz einem "etwas" verdankt, welches selbst nicht der Kausalität und/oder Entropie unterliegt.

In früheren Zeiten war das mal ein Gottesbeweis. Gilt zu recht heute nicht mehr als Gottesbeweis, da diese Herleitung nicht automatisch erklärt, was dieses "Etwas" denn sei (Gott eben). Aber so oder so, wir stehen hier davor, daß hier etwas "unerschaffen" und/oder "unbegrenzt machtvoll" angenommen wird. Von dem wir zugleich aber sagen, daß so etwas im ganzen Universum nicht vorkommt.

In manchen Religionen wird dieses "Etwas" in Gott gesucht. Darin muß man denen nicht zustimmen. Ihnen vorzuwerfen, diesen für unerschaffen usw. zu halten, geht jedoch nicht, da man selbst gezwungen ist, genau so etwas anzunehmen. Machen sich die meisten nur nicht klar.

Pertti


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden