Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die UFO Welle über Belgien

2.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die UFO Welle über Belgien

07.10.2017 um 23:20
Das würde ich so nicht pauschalisieren, das was ich heute auf Film bekommen kann, unterscheidet sich immernoch enorm davon, was ich mit dem bloßen Auge erkennen konnte. Die Distanz macht so viel aus.
Ich glaube viele verwechseln diese Dreiecke mit Formationsflügen von vermutlich Militärflugzeugen, wovon ich auch schon mal ein Video über England in guter Quali hier gepostet hatte, sieht original aus wie ein Tri-Angle, man hat jedoch sofort die "Jet-Geräusche gehört, aber bei der Ufo-Welle damals scheint es etwas komplexer zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

07.10.2017 um 23:28
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Das würde ich so nicht pauschalisieren, das was ich heute auf Film bekommen kann, unterscheidet sich immernoch enorm davon, was ich mit dem bloßen Auge erkennen konnte.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Die Distanz macht so viel aus.
Ich glaube viele verwechseln diese Dreiecke mit Formationsflügen von vermutlich Militärflugzeugen, wovon ich auch schon mal ein Video über England in guter Quali hier gepostet hatte, sieht original aus wie ein Tri-Angle, man hat jedoch sofort die "Jet-Geräusche gehört, aber bei der Ufo-Welle damals scheint es etwas komplexer zu sein.
Auf keinen Fall.
Damals nicht, und heute auch nicht.
Wenn deine Augen ein massives Objekt erkennen
kann, konnten und können das Kameras allemal.

Ne, dass sieht dann nicht wie ein Triangle aus,
sondern wie ein Formationsflug und dessen einzelne
Lichtquellen.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

07.10.2017 um 23:34
@DyersEve
Wie gesagt, ich würde das nicht pauschalisieren, es hängt so viel von Tageszeit, Wettereinflüssen, Lichtverhältnissen etc. ab,
Kameras können das bei gewisser Entfernung einfach nicht wiedergeben was man mit dem Auge sehen kann.


melden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 00:18
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Da auch in diesem Thread immer nach Bild- bzw. Videomaterial verlangt wird, möchte ich hinzufügen, dass es selbst in der Smartphone-Generation so gut wie unmöglich ist gute Bilder von Objekten am Himmel zu machen, weil man komplett reinzoomen muss und der Zoom bei weiteren Distanzen einfach nicht ausreicht, um etwas Unkonventionelles gut einfangen zu können, da möchte man sich garnicht erst ausmalen wie das mit Kameras vor 27 Jahren war.
Ich habe versucht am Nachthimmel mit meinem Smartphone was zu filmen und auch tagsüber kann man das komplett vergessen, dazu braucht man auf jeden Fall hochwertige Ausrüstung, ich denke, dass nicht mal Kameras der Mittelklasse gute Bilder für dieses Thema liefern könnten, insofern es sich nicht um langsam bewegende Objekte in unmittelbarer "Nähe" handelt.
Absolut richtig. Aber mach Dir nix draus, das ist doch eines ihrer Totschlag-"Argumente". Da kommst Du nicht weit mit Vernunft und Logik. Weil dann ja der Zirkelschluss von "Abwesenheit von eindeutigen Video- und Fotoaufzeichnungen = Beweis für die Nichtvorhandenheit der UFOs" nicht mehr ziehen würde. Ebenso, wie "niemand kann ausschließen, dass es sich nur um xyz [wahlweise einfügen: a) besoffene Polizisten b) zivile u. militärische Behörden ohne jegliche Ahnung [ (b.1) inklusive offenbar völlig inkompetente F-16-Piloten, die wohl weniger Ahnung hatten von dem, womit sie professionell zu tun hatten, als natürlich @Fedaykin] - Das gilt übrigens auch für DeBrouwer, der mit Sicherheit in einer einzigen Haarwurzel noch mehr kompetentere Fakten zu liefern in der Lage ist.
c) Augenzeugen, die offenbar an einer seltsamen Form von detaillierter "Fehlwahrnehmung" kollektiv und stets gleichzeitig, leiden d) ETs, die mal lecker belgische Fritten probieren wollten und sich mit der Tarnung vertan haben, weil -gerade diese ETs und ebenjene Sorte- ...blabla bla.

Ich werde jetzt mal eher -da ich sachlich ja nicht "beglückt" werde mit den mir zustehenden Infos zu Quellen und Belegen- (insbesondere, was @Fedaykin und @DyersEve anbetrifft; @Groucho fällt da raus, weil ich da nichtmal die Chance sehe, dass dieser jemals zumindest mal die Sache mit -keine Ahnung von der Materie, aber nen (Ab-)Urteil dazu- bzw was ne Frage und was ne Feststellung ist-  ... naja. Sieht ja jeder hier.)
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Auf keinen Fall.
Damals nicht, und heute auch nicht.
Wenn deine Augen ein massives Objekt erkennen
kann, konnten und können das Kameras allemal.

Ne, dass sieht dann nicht wie ein Triangle aus,
sondern wie ein Formationsflug und dessen einzelne
Lichtquellen.
Immer der gleiche Mist. Mit einfachsten Mitteln kannst Du Dich gerne davon Überzeugen, dass Du in der Dunkelheit oder schlechten Wetterverhältnissen nicht in der Lage bist, klare HD-Blockbuster-Videos zu produzieren, die dann über jeden Zweifel erhaben sind. Und das nichtmal heutzutage. Und 1989/90 schon erst recht gar nicht. Aber vllt warst Du damals ja noch Quark im Schaufenster...
Und welcher "Formationsflug" wäre dann -in besagten Fällen- nicht längst als solcher -schnellstens und ohne Aufsehen von zivilen (Transponder) oder militärischen (Wissen über eventuelle militärische Operationen im Luftraum) Luftfahrtbehörden - identifiziert und abgehakt werden müssen? Was übrigens auch für Hubschrauber gilt, diese Hypothese wurde ja auch mehrfach ohne Sachbezug als "Erklärung" eingeworfen.....?

Achso: bevor ich es vergesse, @Fedaykin (auch @DyersEve):
:
Würde gern noch Deine Quellen bzgl "niemals im Detail beobachteter Dreiecke"; der Behauptung, es hätte -ebendiese- nicht bereits VOR dem sog. "Wellen-Startdatum" gegeben; wie ein "Jamming" von einem Wetterphänomen ausgehen kann usw -die Fragen sind ja mannigfaltig, die Du mit Deinen Behauptungen stehenlässt- haben... Kommt da wenigstens mal (zumindest) ne Negativ-Aussage von Dir, oder pure, bequeme Ignoranz?


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 00:33
@rsamsa
@Radarengel

Ich möchte euch einfach mal danken, dass ihr dieses Thema so energisch am Leben haltet und euch so einbringt.
Es ist mir eine wahre Freude euren Einsatz mit zu verfolgen, vielen Dank dafür! :)

Gruß Max


melden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 01:32
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Immer der gleiche Mist. Mit einfachsten Mitteln kannst Du Dich gerne davon Überzeugen, dass Du in der Dunkelheit oder schlechten Wetterverhältnissen nicht in der Lage bist, klare HD-Blockbuster-Videos zu produzieren, die dann über jeden Zweifel erhaben sind. Und das nichtmal heutzutage. Und 1989/90 schon erst recht gar nicht.
Völliger Unsiin.
Wenn ich mit meinen Augen ein Objekt genau
erkennen kann, kann das eine Kamera erst recht.
Dein üblicher Ad Hominem Sermon ist wie immer für
die Katz.
Interessiert keine Sau.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 01:36
Meine bescheidene Hypothese ist, dass es Black Budget Projects waren, da man heutzutage selbst in den öffentlichen Medien immer wieder liest, dass es in naher Zukunft wohl salonfähige Flugzeuge geben soll, die lange Strecken in einer für uns bisher lächerlichen Zeit bewältigen können. Die damalige Zeit war auch politisch brisant, vermutlich wollte "jemand" diverse Länder einschüchtern, da sich die Ufo-Welle auch nicht nur auf Belgien beschränkt hat. Belege habe ich dazu natürlich nicht, aber wenn man etwas den Technologie-Fortschritt, der der Öffentlichkeit preis gegeben wird verfolgt, liegt es doch sehr nahe, dass knapp 30 Jahre später diverse Fortschritte auch eingeschränkt in der Gesellschaft ankommen. Firmen wie Lockheed Martin sind da doch garantiert schon viel viel weiter.
Just my 2 Cents und damit verabschiede ich mich auch.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 08:18
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ne, dass sieht dann nicht wie ein Triangle aus,
sondern wie ein Formationsflug und dessen einzelne
Lichtquellen.
Hier irrst du.

Genau so ein Formationsflug war der Stimulus für das "Dreieck" im Phönix Lights Fall.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wenn ich mit meinen Augen ein Objekt genau
erkennen kann, kann das eine Kamera erst recht.
Hier wiederum liegst du völlig richtig.

Wenn die Argumentation lautet: "Es war zu dunkel und zu weit weg, als dass eine (Handy-)Kamera davon ein gutes Bild machen könnte, dann ist auch viel zu weit weg und zu dunkle um vom menschlichen Auge eindeutig identifiziert zu werden.
Genau das ist doch die beste Basis für Fehlwahrnehmungen.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Meine bescheidene Hypothese ist, dass es Black Budget Projects waren, da man heutzutage selbst in den öffentlichen Medien immer wieder liest, dass es in naher Zukunft wohl salonfähige Flugzeuge geben soll, die lange Strecken in einer für uns bisher lächerlichen Zeit bewältigen können.
"Belgien"ist schon eine ganze Weile her....wo sind diese super Flugzeuge?


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 08:46
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Hier könnte @DearMRHazzard nochmal drauf eingehen da er ja scheinbar ein gutes Verständnis hat was die Funktionsweise des Radars betrifft. Ich gehen in soweit nicht mit dir mit, dass du sofort die Sichtung am Boden strikt von der Radarfaufzeichnung trennst. Wenn Kampfjets aufsteigen weil am Boden etwas sonderbar fliegendes berichtet wird, und dann auch noch etwas sonderbares auf den Radarschirmen auftaucht, muss man zunächst erstmal vermuten, dass beides miteinander im Zusammenhang steht.
Ein "erklärbares Phänomen" so wie es @Fedaykin beschreibt ohne jedoch konkret zu werden kann man hier ausschliessen.

Aus folgendem Grund (Teil 2) :

Bei Zeitstempel 00:31 taucht das Objekt der Begierde in jener Nacht auf dem Radarschirm auf..........

1

Der F-16-Pilot sieht das und bringt seine F-16 schnell in eine horizontale Fluglage. Dann zieht er seinen Radar-Cursor auf den Kontakt um einen Lock-On zu bekommen........

2

.......allerdings gelingt es ihm nicht, denn der Radarkontakt erscheint zwar noch auf dem Display aber das Flugobjekt ist längst nicht mehr an dieser Position. Das Flugobjekt vor ihm beschleunigt so unglaublich schnell das das Bordradar nicht mehr hinterher kommt und mehrere Kontakte dieses UFO´s auswirft. Schaut man sich diesen nachfolgenden 3.Screenshot sehr genau an dann erkennt man das der oberste Radarkontakt grauer ist als die 3 neuen Radarkontakte vom gleichen Objekt. Das zeigt das dieser oberste Radarkontakt zwar noch angezeigt wird aber die Aktualisierungsrate des Bordradars nicht ausreicht um diesen Kontakt schon vom Display verschwinden zu lassen.......

3

.........weitere 3 Radarkontakte kommen hinzu. Es handelt sich hier nach wie vor um EIN OBJEKT das extrem schnell beschleunigt. Die Beschleunigung ist so enorm das die Aktualisierungsgeschwindigkeit des F-16-Bordradars nicht mehr hinterher kommt. Das Resultat sind all diese Kontakte die dort aufploppen, Kontakte die schon längst nicht mehr an der registrierten Position sind. Aus diesem Grund bekommt der F-16-Pilot hier auch keinen Lock-On. Der F-16-Pilot weiss das bereits und versucht es auch erst gar nicht sondern wartet ab ob sich sein Radarbildschirm aufklart indem die bereits falschen Kontakte bereinigt werden vom System........

4

........jetzt sehen wir im nächsten Screenshot das der 1.Radarkontakt vom Display verschwunden ist. Aus 6 Kontakten werden nur noch 5. Das F-16-Bordradar hat diesen 1.Kontakt jetzt verworfen. Auch die 5 anderen Kontakte sind bereits nicht mehr aktuell. Das kann man nachfolgend sehr schön sehen das diese Kontakte ausgrauen. Das UFO vor ihm ist extrem schnell unterwegs, aber es ist immer noch da. Der F-16-Pilot wartet weiter ab und beobachtet dieses seltsame Schauspiel..........

5

......nachfolgend sieht der F-16-Pilot jetzt seine Chance. Es tauchen 2 neue sehr starke Radarkontakte auf einer horizontalen Ebene auf. Diese beiden Kontakte liegen sehr nah beieinander. Erstmals gehen die Radarkontakte nicht vertikal auseinander sondern diese beiden bleiben fast horizontal. Das ist DIE CHANCE mit dem Radar-Cursor hinzufahren und drauf zu halten in der Hoffnung einen Lock On zu bekommen. Der F-16-Pilot ist extrem gut und schnell in seinen Reaktionen. Das zeigt das er hochkonzentriert bei der Arbeit ist und dieses Objekt unbedingt aufschalten will........


7Original anzeigen (0,2 MB)

..........und da ist das UFO endlich. Es kommt zu einem Lock-On. Das F-16-Bordradar lässt dieses Objekt von jetzt an nicht mehr los. Die Aktualisierungsgeschwindigkeit des Bordradars ist jetzt am Höchsten weil der gesamte Radarkegel der F-16 nicht mehr abgetastet wird sondern nur noch dieser kleine Ausschnitt des Lock-On-Bereichs. Die anderen Kontakte grauen bereits langsam aber sicher aus. Das "Rautensymbol" ist das UFO und dieses Symbol ist sehr schön weiss. Der Kontakt ist sehr klar und stark.........


8

.....es dauert einen kurzen Augenblick bis Informationen des UFO´s angezeigt werden hinsichtlich der Flughöhe, der Flugrichtung, der Geschwindigkeit (in kt), der seitlichen Versatzposition zur Flugrichtung der F-16 und der Entfernung zum UFO........

Daten des UFO´s :

Flughöhe : 7000ft
Flugrichtung : 200°
Geschwindigkeit : 150 kt (277 km/h)
Versatz zur Flugrichtung der F-16 : 000R nm (Der Versatz 000R bedeutet nicht sich das UFO direkt vor der F-16 befindet sondern vielmehr etwas rechts davon aber der Versatz ist so klein das eine Information in nM nicht mehr darstellbar ist. Hier handelt es sich um unter 16.5 Meter (<0.00999 nm) Versatz zur Flugrichtung der F-16 nach rechts.

Entfernung zum UFO : 3.95 nm (7,31 Kilometer) auf unter 1 Uhr Position (rechts).

9

< Ende Teil 2 >


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 09:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Es handelt sich hier nach wie vor um EIN OBJEKT das extrem schnell beschleunigt.
Wahrscheinlich habe ich es nur überlesen, aber was ist jetzt der Beweis dafür, dass es sich um eine tatsächliches Objekt handelt und nicht um einen Radarfehler?


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 10:07
Teil 3 :

Das wohl mit Abstand interessanteste Ereignis während der Verfolgung des UFO´s ist wohl auch das am meisten unterschätzte Ereignis in jener Nacht. Mir ist bislang nicht bekannt das jemals jemand den Zeitstempel 00:45 analysiert hat. Dabei sind die Geschehnisse in diesem Zeitstempel der wohl schlagkräftigste Beweis das wir es hier damals über Belgien mit einem unerklärlichen Phänomen zu tun hatten.

Screenshot Zeitstempel 00:45 :


1

Ich habe lange gerätselt was dieses "+"-Symbol da zu suchen hat. Grundsätzlich ist mir ein solches Symbol zwar bekannt aber es passt nicht in die Situation aus mehreren Gründen.  

1.) Taucht ein "+"-Symbol auf dem Radardisplay auf dann ist der Grund der das der F-16-Pilot gerade eine seiner Luft-Luft-Waffen abgeschossen hat und das Bordradar die A-A-Rakete auf dem Display hat - Eine AIM-120 AMRAAM mit Radarsuchkopf. Allerdings ist es so das es in 1990 noch gar keine AIM-120 AMRAAM´s gab. Die wurden erst ab 1991 produziert.

2.) Wir können ausschliessen das der F-16-Pilot damals eine Luft-Luft-Rakete auf das Objekt abgeschossen hat.

Ich habe aus diesem Grund mal meinen Staffelkollegen angerufen und ihn gefragt wie man das erklären könnte was da zu sehen ist. Die Antwort macht irgendwie Sinn aber ich stehe dem dennoch skeptisch gegenüber.

Ein Erklärungsansatz :

In diesem Screenshot sehen wir das gleichzeitige Anzeigen eines "+"-Symbols neben dem sich im Radarlock befindlichen UFO und ein zeitgleiches dramatisches Ansteigen der Geschwindigkeit des UFO´s samt Flugrichtungswechsel von 150K auf 560K. Realistisch betrachtet hängen meiner Meinung nach diese beiden separaten Vorgänge aufgrund der zeitlichen Relevanz zusammen. Da jedoch von der F-16 kein Flugkörper abgeschossen wurde muss dieses Objekt demnach vom UFO stammen. Das macht auch optisch sehr viel Sinn denn wir sehen auf dem Radardisplay das das UFO im Lock-On ist und gleich rechts daneben auf gleicher horizontaler Fläche ploppt das "+"-Symbol auf.

Aus diesem Grund könnte es sein das das UFO ein Objekt abgeschossen/abgestossen hat während es beschleunigte das eine Radarsignatur erzeugte die der F-16 bekannt war.

Ich hingegen spiele mit dem Gedanken das es sich hier auch um eine Hitzequelle handeln könnte aber sicher bin ich mir da nicht.

In jedem Fall ist aber eines für mich absolut klar : Das ist alles unerklärlich was dort geschieht.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 10:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wahrscheinlich habe ich es nur überlesen, aber was ist jetzt der Beweis dafür, dass es sich um eine tatsächliches Objekt handelt und nicht um einen Radarfehler?
Ich sehe hier nirgendwo irgendwelche Radarfehler im klassischen Sinne. Was ich hier sehe ist das die Aktualisierungsrate des F-16-Radars nicht mitkommt mit den Bewegungen des Objekts.

Stelle Dir einen Mauszeiger vor den Du sehr schnell von rechts nach links bewegst und wieder zurück. Auf einem Monitor mit 5ms Zugriffszeit siehst Du dann mehrere Mauszeiger und einen schlierigen Bewegungsablauf. Alle Mauszeiger ausser dem einem sind gar nicht mehr da wo sie mal waren. Du bewegst halt Deine Maus so schnell das der Monitor nicht mehr mitkommt und daher gleich mehrere Mauszeigersymbole auf dem Display hinterlässt die aber nach und nach wieder verschwinden bis am Ende dann der eine Mauszeiger dort ist wo er ist wenn Du Deine Maus wieder langsamer bewegst oder gar nicht mehr bewegst.

So ist es auch hier gewesen im übertragenden Sinne.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 10:17
Ich habe mal den link von @Radarengel angelesen und verstehe da etwas nicht.
Vielleicht hat jemand von euch eine plausible Erklärung?

Beitrag von Radarengel (Seite 83)

Bzw direkt
http://www.ufo-und-alienforum.de/index.php/Thread/8394-Die-mysteri%C3%B6se-UFO-Welle-%C3%BCber-Belgien/?pageNo=1

Die folgenden Zitate sind offenbar aus dem Buch: "UFO-Welle über Belgien", Verlag 2001, ISBN 3-86150-008-6, 703 Seiten, gebunden.

Da heißt es:
[...]in der Nacht vom 30. auf den 31. März 1990, als unbekannte Ziele von zwei Radarstationen verfolgt wurden. Die eine in Glons, südostlich von Brüssel, gehört zur NATO-Verteidigungsgruppe, während die in Semmerzake, westlich von Brüssel, den kompletten militärischen und zivilen Flugverkehr in ganz Belgien kontrolliert.
Also nochmal langsam: Die Radarstation in Semmerzake kontrolliert den kompletten Flugverkehr über Belgien!
Die Unterlagen der SOBEPS verraten uns, daß die ersten Sichtungen in der Nacht des 7. November 1989 gemacht wurden, als zwei Gendarmen aus Esneux ein lautloses riesiges Fahrzeug beobachteten, "mit zwei weißen, sehr starken Lichtern, die nach unten wiesen und einer Art grüner und roter Girlande."
Und da werden keine Abfangjäger hoch geschickt?
Warum das denn nicht, haben die in Semmerzake gepennt?


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 10:24
@DearMRHazzard

Vielen, vielen Dank für diesen sehr guten und extrem informativen Beitrag.

Ich habe eine Frage bezüglich Radarfehlfunktionen oder Wetterphänomenen.

Kann man auch etwas nicht physisch anwesendes via Lock on aufschalten? Ein Wetterphänomen zum Beispiel?


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 10:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was ich hier sehe ist das die Aktualisierungsrate des F-16-Radars nicht mitkommt mit den Bewegungen des Objekts.
Das ist nicht, was du siehst, sondern was du aus dem gesehenen schließt, oder?


melden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 10:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und da werden keine Abfangjäger hoch geschickt?
Warum das denn nicht, haben die in Semmerzake gepennt?
Hier fehlen weitere Informationen.

- Flughöhe
- Grösse des Objekts
- Distanz von der Sichtung zur Radarstation
- Geographisches Höhenprofil zwischen Radarstation und Objekt
- Verwendeter Radarmodus (Short-Range-Focus, Medium-Range-Focus, Long-Range-Focus).  
- Kalibrierungsinformationen der Radarstation
- Notwendigkeit einen Militäreinsatz zu befehlen. Gab es eine Bedrohungslage oder nicht ? Muss ein Verantwortlicher entscheiden.  
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Kann man auch etwas nicht physisch anwesendes via Lock on aufschalten? Ein Wetterphänomen zum Beispiel?
Alles was Radarstrahlen reflektiert kann man aufschalten. Regen/-Gewitterwolken z.B. kann man in den Lock-On nehmen und verfolgen. Kein Problem.

Hier in dem Fall ist die Sache jedoch die das das Objekt klar und deutlich zu erkennen Eigenbewegungen ausführt. Regen/-Gewitterwolken führen zwar auch Eigenbewegungen aus aber nicht mit solchen Geschwindigkeiten wie hier zu sehen und schon gar nicht so das die Aktualisierungsrate eines Bordradars da nicht mehr mitkommt.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 10:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Notwendigkeit einen Militäreinsatz zu befehlen. Gab es eine Bedrohungslage oder nicht ? Muss ein Verantwortlicher entscheiden.
Naja, offenbar fand aus deren Sicht nichte ungewöhnliches statt, sonst hätte man wohl ein paar Abfangjäger hoch geschickt, um mal nachzusehen.

Beitrag von berlinandi (Seite 84)


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 10:38
@DearMRHazzard

Danke für deine Erläuterung.

Ein weiteres Indiz, dass dort wirklich etwas physisches war, ist, dass die Polizisten am Boden das gleiche Verhalten des UFOs beschrieben, welches exakt so auf dem Radar zu sehen war:

“This UFO was indeed seen visually from the ground at the very time of this arrival of the jet interceptors.
The radar trace recorded and published by the Belgian force air in the form of a video, allowing a reconstitution, for one of F-16, obtained at the time of the one of the radars locks on the UFO by the F-16's, shows that the UFO "stumbles down", which is indeed what the report by visual observers on the ground tells.
The F-16 intercept attempts made it possible to get a radar record of the "tumbling down" of the UFO seen from the ground.“

Den genauen Zeugenbericht gibt's hier:

http://ufologie.patrickgross.org/be/31mar2008-0030-thorembais.htm


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 10:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, offenbar fand aus deren Sicht nichte ungewöhnliches statt, sonst hätte man wohl ein paar Abfangjäger hoch geschickt, um mal nachzusehen.
Bleiben wir doch lieber bei dieser einen Nacht und prüfen was dort genau passiert ist. Sonst kommt wieder alles durcheinander...


melden

Die UFO Welle über Belgien

08.10.2017 um 10:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, offenbar fand aus deren Sicht nichte ungewöhnliches statt, sonst hätte man wohl ein paar Abfangjäger hoch geschickt, um mal nachzusehen.
Was "ungewöhnlich" ist und was nicht muss ein Verantwortlicher entscheiden. Zunächst einmal muss er was sehen. Wenn er nichts sieht dann kann er auch keinen Einsatz befehlen.

Für "ungewöhnlich" hielt offenbar die belgische Luftwaffe die Vorgänge im März 1990. Dort haben sie genug gesehen um einen Militäreinsatz zu starten.


Anzeige

melden