Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der vermeintliche UFO-Vorfall von Maury Island

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hoax, Merkwürdige Zufälle, Unstimmigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der vermeintliche UFO-Vorfall von Maury Island

02.06.2017 um 20:32
In der Geschichte des UFO-Phänomens taucht ein Fall auf, der für manche immer noch Rätselraten bedeutet.
Vor Roswell, genauer am 21. Juni 1947, in Puget Sound Harbour ereignete sich ein Zwischenfall welchen die Zeugen selber nachher aber immer wieder als Hoax abstempeln (Bis auf Jahre später in einem Magazin und unten genannter Kenneth Arnold erwähnte es ebenfalls in einem Buch).
Schön und gut, nur gibt es hier vieles was so einfach nicht stimmen kann oder extra eingefügt wurde um Verwirrung zu stiften.
Es gibt also einige Ungereimtheiten.

Das Event selbst:  

Harold Dahl mit Sohn, zwei unbekannten samt Hund waren auf dem Wasser unterwegs, dort hätten sie fünf metallene, Donut-förmige UFOs mit jeweils 30m Durchmesser gesichtet, welche augenscheinlich um ein weiteres sechstes Objekt kreisten. Zu dem Zeitpunkt war es noch ca. 609M über ihnen. Der Durchmesser des Loches in der Mitte betrug geschätzte 8 Meter. Er hat auch gesehen was für ihn aussah wie ein Observationsfenster.
Und genau dieses hat auf einer geschätzten Höhe von 150 Meter laut eigenen Angaben eine Metallartige und Lava-ähnliche Substanz abgeworfen/ausgeschieden, nach Kontakt mit einem der umkreisenden Objekte, welche den Hund auf der Stelle tötete und den Arm seines Sohnes brach. Das meiste davon landete im Wasser.
Später, so behauptet er, sei er von einem schwarz gekleideten Mann angesprochen worden und ihm sei verdeutlicht worden nicht darüber zu sprechen. Grey Barker hat diesen Vorfall in seinem Buch "They Knew Too Much about Flying Saucer"  wieder aufgenommen und so das Bild der MiB wohl maßgeblich geprägt, da es als erste Begegnung dieser mysteriösen Männer zählt.


Hinzu kommt der eindeutig tiefer gehende Report von MUFON:
Harold Dahl soll kurz nach Sichtung, bevor der Unfall passiert ist, mehrere Fotos geschossen haben, das UFO soll in dieser Position an die 5 Minuten verharrt sein, mit den anderen wohl kleineren Objekten die es umkreisen.
Danach ist es Richtung West hinaus zur See geflogen.
Dahl versuchte sofort Hilfe anzufunken aber es ging nicht, ihnen blieb also nur zurück zum Dock zu fahren.
Nachdem er sein Sohn ins Krankenhaus brachte erzählte er seinem Vorgesetzten Fred Crisman was passierte, zeigte ihm die Beweisstücke und die Fotos. Er glaubte ihm nicht aber wollte nichtsdestotrotz zum Schauplatz fahren und sich selbst ein Bild machen.
Crisman behauptete er habe dort selbiges Objekt über seinem Kopf fliegen sehen.

Ermittlern in dem Fall erzählte H.Dahl auch genaueres über den Mann im schwarzen Anzug, so soll er ihm am Morgen darauf besucht haben und ihn auf ein Frühstück eingeladen haben. Am Restaurant angekommen stellte dieser ihn keine Fragen, sondern gab ihm vielmehr detaillierte Information darüber was ihm da widerfahren ist mit der eindringlichen Warnung nicht drüber zu reden sonst geriete er und seine Familie in mächtigen Schwierigkeiten - es würden nicht so gute Dinge passieren.

Dahl und/oder Crisman sendeten ein kleines Paket zu dem Publisher Ray Palmer in Chicago, dessen Inhalt Beschreibungen von dem Vorfall und davon stammende Metall Fragmente ist. Ein paar Wochen später sendete er dies an Kenneth Arnold, der vor kurzem erst selber "Flying Saucers" sah und das Subjekt nun auch Untersuchte. (https://en.wikipedia.org/wiki/Kenneth_Arnold_UFO_sighting)
Arnold kam mit Airline Pilot Smith in Tacoma ende Juli an, wo sie Dahl und Crisman trafen um Interviews zu führen und das Boot zu begutachten. Dahl erzählte Arnold über sein Sohn, dass er verschwunden sei und in Montana auftauchte aber nicht wusste wie er dort hin kam.

Am 31. Juli trafen zwei Piloten der Air Force, Captain Lee Davidson und erster Leutnant Frank Brown von Hamilton Field, California ein, die nebenbei auch "intelligence specialists" waren. Die Männer unterhielten sich für mehrere Stunden und einer der Offiziere meinte wohl die wären da an "irgendetwas" dran aber sie müssten wieder zurück. Um ca. zwei Uhr in der Nacht flogen sie mit einem B-25 von der McChord Air Field und zwei anderen Crew-Mitgliedern los, nach nur zwanzig Minuten fing das Flugzeug feuer und stürzte über Goble Creek ab.
Die beiden nicht gelisteten Männer konnten mittels Fallschirm überleben, die beiden eigentlichen Offiziere die zur Untersuchung geschickt worden sind, starben.
Laut Dahl und Crisman nahmen die beiden auch etwas von den Metall Fragmenten mit an Bord.
Die Lokalzeitungen und selbst das FBI bekamen Telefonanrufe von und über Leute die in der Nähe leben oder waren, die meinen ein Flugzeug-Abschuss gehört zu haben, viele lässt das in dem glauben dies wurde extra inszeniert. Das FBI startete ab da an ihre eigene Untersuchung.
Zu dem Absturz veröffentlichte die Air-Force das Statement, einer der Motoren fing Feuer und die beiden Überlenden begannen sich zu retten, während bei Davidson und Brown ehe sie rausspringen hätten können, ein Flügel brach, den hinteren Teil traf und dieser ebenso abbrach so dass die beiden im dann drehenden Rest gefangen wären.

Ein anderer Air Force Ermittler sprach ebenfalls mit H. Dahl und F. Crisman, untersuchte ihr Boot und er kam zu dem Entschluss, sie hätten sich das alles ausgedacht um ein Magazin an Land zu ziehen damit sie mit der Geschichte groß raus kommen. Der Schaden würde nicht zu dem passen, was die beiden beschrieben hätten.
Dies kommt wohl auch gut mit den Ermittlungen des FBI in Einklang, die ebenfalls für sich herausstellten, sie wollten es inszenieren.
Dieses warnte die beiden sogar, ihr Schwindel hätte nicht gefruchtet und würden sie weiterhin irgendetwas dazu Beitragen würde die Regierung nicht davor zurück schrecken ihnen den Prozess zu machen, da durch den angeblichen Fake zwei Offiziere starben.
maury-island-ufo-crash


In einer FBI-Akte zu Crisman steht: Please be advised that Dahl did not admit to Smith that his story was a hoax but only stated that if questioned by authorities he was going to say it was a hoax because he did not want any further trouble over the matter.

1347908-0 - FILE 2 0000.jp2scale4rotate0Original anzeigen (0,2 MB)

Das Material:
image40

Und das hier soll unter Trümmerteile der abgestürzten Maschine gelegen haben
1154 1

Was meint ihr?

Quellen:
http://www.mufon.com/maury-island-incident---1947.html (Archiv-Version vom 06.06.2017)
https://www.top5s.co.uk/5-ufo-related-deathshttps://en.wikipedia.org/wiki/Maury_Island_incident


melden

Der vermeintliche UFO-Vorfall von Maury Island

03.06.2017 um 05:32
Auf dem letzten Foto sieht das Metallteil aber nicht gegossen aus! Ganz unten sieht man, dass es gefaltet wurde bei dem Absturz oder vielleicht schon vorher.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der vermeintliche UFO-Vorfall von Maury Island

03.06.2017 um 05:47
@leakim
Hallo,
wie kommst du denn auch auf gegossenes Metall?
Vielleicht ist es auch die Lava-ähnliche Substanz
Obwohl ich sagen muss ich finde grade den dazugehörigen Link nicht mehr :vv:
Hätte ich vielleicht eher dran denken sollen..
Von dem was ich gelesen habe sollte man, nur bei diesem, vielleicht aufpassen dass es nicht gefälscht ist.

Ich habe aber viel mehr weitere Information rund um den Vorfall gefunden die ich später mal einfügen werde


melden

Der vermeintliche UFO-Vorfall von Maury Island

03.06.2017 um 06:05
@A.I.
Weil es wie Metall aussieht!


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der vermeintliche UFO-Vorfall von Maury Island

03.06.2017 um 08:12
Zitat von leakimleakim schrieb:Weil es wie Metall aussieht!
Hm, was möchtest du denn genau jetzt damit aussagen :D

Ich trage mal nach, war ja etwas spärlich geschrieben:

(Die Situation mit den Offizieren)
Kenneth Arnold schrieb darüber in seinem Buch "The Coming of the Saucers", dass als das Auto der Army zur Abholung der Offiziere vor dem Hotel ankam (Winthrop Hotel), wo auch das ganze treffen wohl statt fand, Fred Crisman eine Box aus seinem Kofferraum mit Hilfe von ihm (also Kenneth) in den von dem Auto der Army transportierte.
Während sie dies getan haben konnte Kenneth einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, als der Deckel der Box aufklappte - sah er eine Vielzahl von größeren Klumpen Material, welches Ähnlichkeiten zu den Fragmenten aus den Zimmern von den Hauptzeugen aufweiste.

Die Situation danach

Als Arnold in sein Hotelzimmer zurück ging, erhielt er einen mysteriösen Anruf von Tacoma Times Reporter Ted Morello.
Dieser habe ihn wissen lassen, dass ihm alles erzählt wurde was in dem Hotel statt fand.
Es sei so akkurat gewesen, dass er eine Wanze oder sowas in dieser Art in Betracht gezogen hat, es wurde aber keine gefunden.

So, da kommt das FBI-Dokument ins Spiel indem sie unterstellen dieser Anruf käme wohl von einer der beiden.
Kann gut sein!
Lässt das direkt ein Ergebnis zu? - Nein!

(Die Situation mit dem Absturz)

K. Arnold bekam am nächsten Morgen um 9:20 Uhr rum einen Anruf von Fred Crisman, er erzählte ihm von einer Radioübertragung, die sich auf einer Zeitung berief, berichtend von dem Flugzeug-Crash:
B25News

Arnold kam später dazu, sich ein aufgenommenes Interview von Ted Morello mit einer der überlebenden - Sgt. Elmer L. Taff, anzuhören.

Darauf gehe ich jetzt nicht noch extra ein denn er beschreibt eben im Grunde dass was oben schon steht (Die Quelle gebe ich unten an, also wer trotzdem mag), nur halt viel detaillierter.

In dem Interview soll aber auch Sgt. Taff eine schwere Box erwähnt haben, die der Pilot und Co-Pilot an Bord nahmen und in dem Teil unter brachten, wo er und der Ingenieur sich befanden.

Später bekam Kenneth Arnold wieder einen Anruf von Ted Morello, dieser erzählte ihm erneut von seinem vermeintlichen Informanten - er würde behaupten die Maschine sei von einer 20mm Kanone getroffen worden.
An dem Tag lautete die Headline der Tacoma Times "Sabotage Hinted in Crash of Army Bomber at Kelso" und Sub-Headline "Plane May Hold Flying Disk Secret"

geschrieben wurde dieser Artikel von einem Paul Lance
Der deutete wage an, dass womöglich eine Sabotage oder ein Abschuss erfolgte, um das transportieren der Flying Disc Fragments zur weiteren Analyse zu verhindern. Der Informant bekräftigte wohl, es handle sich dabei um die Hinterlassenschaften von dem Maury-Vorfall.
Die Theorie bestärkte sich als dieser ebenfalls die Namen der toten zwölf Stunden bevor die Air Force was veröffentlichte, bereits weiter gegeben hat.
Der Artikel meint weiter, ein sogenannter intelligence officer am McChord Field bestätigte den Transport einer klassifizierten Fracht.
Seattle Post Intelligencer
schrieb am 3. August in einem Report "Pieces not Located" - Brig. Gen, Ned Schramm - Chief of Staff, Fourth Air Force wüsste nichts von einer klassifizierten Fracht.
Der Air Rescue Service Final Mission Report aber legte nahe, wie um 0930PST eine Nachricht über den Transport geheimen Materials in der Navigationsausrüstung informierte und die Anfrage dass der leitende Offizier des McChord Field alle vorhandenen Informationen so schnell wie möglich zu dem leitenden Offizier von Hamilton Field überreichen soll.

Einer der ersten Zeugen an der Absturzstelle war sich dessen Verbindung mit UFO-Untersuchungen und möglichen Requisiten nicht bewusst.
Es dauerte nicht lange bis das Militär auftauchte, eine Woche für die Aufräumarbeiten brauchte und wohl kaum jemanden in die Nähe ließ.
Das Foto oben aus der Zeitung soll eins der ersten sein und auch das beste.

Versuchter Cover-Up?

Die Longview Daily Article veröffentlichte just nach dem Crash einen Report, ("Springer Arrives To See Crash Scene") in dem wohl angenommen werden soll, es wäre ein Versuch eine andere Erklärung für die Untersuchungen der Offiziere bereit stellen zu können.
Weiter schrieb er; die Gerüchte die sich über den Flug ausbreiteten, würden aufzeigen dass die Offiziere es genutzt hätten um ein paar Nachtflugstunden für ihre Logbücher zu bekommen.
Ebenso die oben genannte Seattle Post-Intelligencer I.N.S, welche den Fourth Air Force Offizier zitierte, in dessen er die beiden Toten verifizierte und klarstellen wollte, dass der unselige Bomber eine geheime Fracht mit an Bord hätte wäre eine gute Vorstellung aber mehr auch nicht.

Anbei noch ein anderer Artikel aus der Zeit
TTWreckBomberSmJpg


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Außerirdische Signale?
Ufologie, 10 Beiträge, am 21.07.2017 von Dogmatix
Juvenile am 29.12.2016
10
am 21.07.2017 »
Ufologie: Ufos, Lügen, Kalter Krieg und unerklärte Phänomene
Ufologie, 198 Beiträge, am 07.06.2017 von berlinandi
Wolfshaag am 27.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 07.06.2017 »