Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 09:08
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es geht leider nicht darum was für euch überzeugend ist sondern was faktisch unterteilt dargelegt ist.
Ja dann zeige uns einen Faktischen Beleg für die Et Hypothese.

Die Statistiken belegen nur das es UFO Sichtungen gibt.

Ohne Details zur Auswertung wirst du damit nix belegen können.

Wie kommst du darauf das diese Meldungen aus Italien zb alle nach Hynek oder sonstwem untersucht wurden. Und sonstige Stimuli ausgeschlossen sind

Für sowas Fundamentales und vermeindlich gefähliches wie Alien Flugobkekte im Luftraum wird sich erstaunlich wenig darum gekümmert

Und was hälst du von den Schlussfolgerung des UK, diese Fälle nicht weiter zu untersuchen weil keine nützilche Informationen für das Verteidigungsministerium herauskommen und "keine" Gefahr besteht?

Anzeige
melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 09:11
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wäre es bei nur ein, zwei Nationen könnte man es wegreden aber nicht bei den globalem Ausmaß.
Zeig doch mal eine Deutsche Studie, oder eine Japanische,

Angesichts globaler Dimensionen ist die Datenlage recht mau, die  Fälle die sich nicht klären lassen erstaunlich niedrig
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wenn dir immer noch nicht klar ist, dass am Ende nur die als "UFO" oder "OVNI" klassifiziert werden die auch ausreichend Datenlage haben und ebenso wenig konventionell erklärt werden können, weiß ich dir nicht zu helfen.
Das steht über all. Woher nimmst du denn deine Annahme dass dem nicht so ist? Zeig mal
Wenn du fair bist müsstest du das jetzt eingestehen.
Ist das so? Woher hast du die information wie die Italienische Luftwaffe die Vorfälle klassifiziert. Kann ich so einen Fall mal sehen?

Und nein das steht nich überall. Wo steht das diese Vorfälle alle Visuelle und Radar und sonstige Sonsordaten beinhalten und dennoch nicht zu einem Ergebniss führten. Wo steht welche Stimuli überprüft und verworfen wurden?

Zeige doch einfach einen dieser 100 Fälle mit Ausreichender Datenlage und dennoch keiner Erklärung.


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 09:12
Zitat von A.I.A.I. schrieb:s sind 75 in 6 Jahren. Interessant dass es abebbt

Richtig ist es aber auch, dass keiner dieser ET bestätigt,
es aber gewiss einige mehr oder weniger gewagte Thesen bedarf
Nicht wirklich. Es ebbt so schön ab mit den Aufkommen der Smartphones, dem verschwinden des klassischen Ufo aus der Unterhaltungsindustrie, und dem 2012 hype.


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 09:16
83 UFOs im engeren Sinne registriert. Die Existenz von UFOs im engeren Sinne als reales Phänomen ist unbestreitbar.[55] Favorisiert wird die Plasma-Hypothese.[Anmerkung 1] Das Thema ist nicht von signifikantem Interesse für die Verteidigung.


Project Blue Book US Air Force (USA) 1969 701 UFOs im engeren Sinne registriert. Keine Gefährdung der Nationalen Sicherheit. Keine Beweise für technologische Entwicklungen jenseits des wissenschaftlichen Kenntnisstandes oder außerirdischen Ursprungs

Btw sollte man sich dann schon die Originalstudien anschauen, und nicht was Ludwiger und co rausgemacht haben.

Denn in der UDSSR gibt es das Ufo Phänomen viel selterner. Wobei das im KK nicht so ungewöhnlich ist. Allein was da an U2 und Sr 71 rumflogen,


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 09:19
Ich hoffe jeder kriegt mit was für Cherrypicking du betreibst und leugnest auch noch als hätte ich das selber nicht schon nahe gelegt.
Ignorierst nur schön den überwiegenden anderen Teil.

Über deine eigene Barriere kann ich dir nicht helfen, sowas von zynisch.
Schuldest mir immer noch ein Nachweis für deine Vermutung sowas wäre nicht ordentlich eingeteilt worden, und die hätten ja nicht so viele Daten etc.
Zeig :)


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 09:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Plasma-Hypothese.
Tja, selbst darüber könnt man ja mal reden aber nein, daraus wird wohl nichts.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 09:21
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2011/07/russischer-astronom-offenbart.html

mmh sogar hier.


Mehr als 20 Jahre lang beobachteten also Menschen auf einer Fläche, die mehr als einem Sechstel des Festlandes der Erde entsprach (UDSSR und Warschauerpakt- und Brudersaaten), den Himmel auf der Suche nach UFOs und das jeden einzelnen Tag.

Hierbei wurden rund 1.000 ungewöhnliche Phänomene geortet. Von diesen blieben lediglich zwei(!) bis heute ungeklärt. Der Rest der Beobachtungen konnte auf natürliche oder von Menschen hervorgerufene Phänomene zurückgeführt werden. Trotzdem waren einige dieser Erscheinungen wirklich beeindruckend. Sie würden kaum glauben, was das alles herausgefunden wurde und die meisten Menschen können sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, dass solche Dinge tatsächlich passiert sind: Flugzeuge flogen mehrere Tage lang ohne Piloten am Himmel, Raketen passierten Passagierflugzeuge und verfehlen diese um gerade einmal zwei Meter.

Aus diesem Grund glaube ich persönlich, dass sehr überzeugend nachgewiesen wurde, dass wir noch nie von Außerirdischen besucht wurden - und das macht auch Sinn. (...) Bestimmte Phänomene werden von der Öffentlichkeit einfach mystisch interpretiert."


widerspricht dem Ludwiger etwas..
Zitat von A.I.A.I. schrieb:anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht

UFOs: Die Fakten
heute um 09:19
Ich hoffe jeder kriegt mit was für Cherrypicking du betreibst und leugnest auch noch als hätte ich das selber nicht schon nahe gelegt.
Ignorierst nur schön den überwiegenden anderen Teil.
Ich leugene nicht, ich möchte sehen. Du verlinkts vermeindliche Statistiken die aber keinen deiner Standpunkte belegen.

Lediglich das das UFO Phänomen existiert. Du hast ja schon gesehen das Behördliche, Militärische und Private Studien sich enorm unterscheiden.

Und für 194 Nationen ist das alles etwas Mau.

Also warum zeigst du uns nicht endlich einen dieser Fälle mit Massig Daten, und dennoch keiner Erklärung die mit Aliens mithalten kann.

es nützt nix sich hinter Statistiekn zu vergraben die man nicht Versteht.


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 09:26
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Tja, selbst darüber könnt man ja mal reden aber nein, daraus wird wohl nichts.
Doch kann man.

Aber da Global keine einheitliche Klassifikation bzgl UFO existiert wäre es eben interessant wonach zb Italien seine Fälle einordnet. Und wie die Datenlage ist.

Wenn ein Augenzeuge ein UFo meldet, es keine Daten gibt, dann wird es auch nicht identifiziert werden könne.


Du behauptest doch das UFO als etwas nicht irdisches Fakt wären. Wo sind diese Fakten, Du sagt es gibt Fälle mit Ausreichender Datenlage und dennoch keiner Erklärung. Zeig mir einfach einen der ca 300 die übrig geblieben sind.

Wir werden irgendwie nie einen Fall finden wo wir Radaraufnahmen + Visueller Bilder bekommen wo man klar eine außerirdische Herkunft erkennt.

Wie kommt das.. Die Aliens wollen nicht Entdeckt werden? Warum dann überhaupt so schlampig. eine Typ 2 Zivilisation wie schon angemerkt wurde hat ja ganz andere Möglichkeit

Sie können uns Observieren ohne das wir irgendwas merken. Die müssen nicht mit Teilen rumfliegen, die können Drohne so groß wie Insekten streuen von den normalen nicht zu unterscheiden etc

Es passt nix zusammen.


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 09:27
Ah noch was zum Thema. Kultur und Kulturelle Stimulie

Da gab es etwas hübsches vor der Erfindung des Motorfluges

Wikipedia: Phantom-Luftschiff-Welle 1896–1897


btw wurdest du gefragt welche STS Mission klar Ufos zeigt.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 09:46
@Fedaykin
Warum sollte man diese unqualifizierte Aussage irgendeine Beachtung schenken?
Erklärt er was es mit den zwei auf sich hat? Nö.
Das UFO-Phänomen ist sehr Außerirdisch belastet was die Skeptiker immer wieder bekräftigen.

Was bringst du eigentlich den Ludwiger wieder hier rein? Von dem war schon seit 10 Seiten nicht mehr die Rede.
Dann erwähne doch mal auch die von den anderen Ländern, was sagen die denn so?

Das Ergebnis was sich definitiv von den anderen abhebt ist auch aus der USA, komisch.
Die UFO-Klassifizierungen und Richtwerte sind über all gleich, im drumherum reden und ausweichen bist du ehrlich Weltmeister.
Sieht ja man allein schon wieder dass du die Stimuli mit einbeziehst so dass meine Information wieder schön untergeht.
Habe ich mehrfach belegt, du nicht.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Als UFO im engeren Sinne werden solche UFOs bezeichnet, die auch nach einer Analyse nicht als bekannte Objekte oder Phänomene identifiziert werden können. UFOs i. e. S. sind nicht zu verwechseln mit UFOs, die sich aufgrund mangelnder Datenqualität oder Quantität einer Identifizierung entziehen. Vielmehr können bei UFOs i. e. S. durch die vorliegenden Daten alle konventionellen Stimuli ausgeschlossen werden.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wenn dir immer noch nicht klar ist, dass am Ende nur die als "UFO" oder "OVNI" klassifiziert werden die auch ausreichend Datenlage haben und ebenso wenig konventionell erklärt werden können, weiß ich dir nicht zu helfen.
Hör außerdem einfach mal auf Leuten Wörter in den Mund zu legen die sie nicht so gesagt haben, zum Kotzen
Gibt es da nicht irgendeine Regel?


2x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 10:00
Vierter Nachweis:

Battelle employed four scientific analysts, who sought to divide cases into "knowns", "unknowns", and a third category of "insufficient information." They also broke down knowns and unknowns into four categories of quality, from excellent to poor. In order for a case to be deemed "identified", two analysts had to independently agree on a solution and for a case to be called "unidentified", all four analysts had to agree. A report classified as "unidentified" was defined as: "Those reports of sightings wherein the description of the object and its maneuvers could not be fitted to the pattern of any known object or phenomenon."

Out of 3,201 cases, 69% were judged to be identified, 22% were unidentified, and 9% had insufficient information to make a determination.

[..] In addition, if a case was lacking in adequate data, it was placed in the insufficient information category, separate from both IFOs and UFOs.

https://en.wikipedia.org/wiki/Identification_studies_of_UFOs


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 10:01
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das UFO-Phänomen ist sehr Außerirdisch belastet
du aber auch!

:-)))


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 10:09
@A.I.
Nocheinmal: wenn du Studien präsentierst, wo Sichtungsfälle als "unidentifziert" eingeordnet werden, würden wir gerne sehen, welche Kriterien angelegt wurden um welche bekannten Stimuli auszuschließen, und wie die Fälle in dieser Kategorie den nun konkret aussehen.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 10:29
@Taln.Reich
Jo, fragt doch mal bei den ganzen offiziellen Stellen nach :)
Ernsthafte Ufologie erfordert interdisziplinäres Fachwissen und Herangehensweisen: So werden für die Identifikation von Objekten Kenntnisse der Astronomie, Meteorologie, Luft- und Raumfahrt benötigt, für die Analyse von Spuren und physikalischen Wechselwirkungen mit der Umgebung Kenntnisse der Physik, Chemie und Biologie, für die Bewertung von Zeugenaussagen Fachkenntnisse der Wahrnehmungspsychologie und Neurologie. Die Auswertung indirekter Belege erfordert u. a. Kenntnisse in der Bildanalyse und Radartechnik. Seriöse, umfassende Ufologie kann daher kaum von Einzelforschern betrieben werden, sondern nur von Organisationen, die über die entsprechenden Ressourcen verfügen.
Ich kann mir denken, dass da eben genau solche Expertisen verschiedenster Art zusammengeführt wurden.
Die kennen sich mit ihren jeweiligen Bereich aus und können dies oder jenes bestätigen oder eben ausschließen.
Darauf aufbauend folgt dann der Abschluss "nicht geklärt"
Und diese Stellen verfügen sicher über ausreichend Ressourcen.

Verstehe immer noch nicht was euch die einzelnen Fälle bringen sollen. Da es von so unterschiedlicher Seite aus geht, ist eben dann so "ungeklärtes" ziemlich interessant.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 10:35
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich kann mir denken, dass da eben genau solche Expertisen verschiedenster Art zusammengeführt wurden.
Die kennen sich mit ihren jeweiligen Bereich aus und können dies oder jenes bestätigen oder eben ausschließen.
Darauf aufbauend folgt dann der Abschluss "nicht geklärt"
Ja, und diesbezüglich würde ich gerne die Methodik sehen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Verstehe immer noch nicht was euch die einzelnen Fälle bringen sollen. Sonst wärt ihr ja schon in so einer Position um diese zu bewerten
Woir wollen die ursprünglichen Beobachtungen untersuchen, nicht nur die Auswertung dieser. Um ausschließen zu können, dass bei dieser Auswertung ein Fehler unterlaufen ist und/oder du die Auswertung falsch interpretierst.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 10:43
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Um ausschließen zu können, dass bei dieser Auswertung ein Fehler unterlaufen ist
:D :D :D

Also ich interpretiere da nichts falsch, ich weiß dass da unterschiedliche Meinungen gibt, die von der CIA und USA initiierten Studien kommen auf keine Hinweise zu Technologie, aber ebenso ist es keine Fehlinterpretation oder Naturphänomen(konventionelles)
Die anderen befürworten Plasma, wiederum andere Behörden riechen da eine neue bedeutende wissenschaftliche Entdeckung.
Du siehst also, selbst da kommt man zu verschiedenen Annahmen. Der Konsens aber ist, es gibt da was, wovon wir keine Ahnung haben und bisher nicht konventionell erklärt werden kann.

Ich frage mich ob solch zahlreiche Studien auch bei anderen Thematiken angezweifelt werden, scheint ein Internet-Phänomen zu sein.
Wie viele Menschen haben laut einigen wenigen hier, wohl ihren Job falsch gemacht?
Hmm..

Edit: Da oben spreche ich natürlich von den restlichen Prozent.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 11:41
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Warum sollte man diese unqualifizierte Aussage irgendeine Beachtung schenken?
Erklärt er was es mit den zwei auf sich hat? Nö.
Das UFO-Phänomen ist sehr Außerirdisch belastet was die Skeptiker immer wieder bekräftigen.
Ach jetzt ist es Unqualifiziert? Aber die sontigen sind "Fakten"

Und nein die UFologen sind Außerirdische belastest weil sie es sich wünschen.

Wir haben hier nicht einen Fall der eine Außerirdisceh präzens erfordert.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Was bringst du eigentlich den Ludwiger wieder hier rein? Von dem war schon seit 10 Seiten nicht mehr die Rede.
Dann erwähne doch mal auch die von den anderen Ländern, was sagen die denn so?
Wegen der Fußnote bzgl Untesuchung in der UDSSR. Wie ich zeigte blieben viel weniger als 437 Fälle über. Ludwiger wird also keine Belastbaren Daten aus der UDSSR haben, noch weiß man wie die das Kategorisiert haben.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dann erwähne doch mal auch die von den anderen Ländern, was sagen die denn so?
Nicht viel. Keine hat Valide daten, nur eine private Stuide favorisiert die ET These

Alles Militärischen Untersuchungens scheinen dem Phänomen keine größere Bedeutung beizumessen,.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das Ergebnis was sich definitiv von den anderen abhebt ist auch aus der USA, komisch.
Die UFO-Klassifizierungen und Richtwerte sind über all gleich, im drumherum reden und ausweichen bist du ehrlich Weltmeister.
Sieht ja man allein schon wieder dass du die Stimuli mit einbeziehst so dass meine Information wieder schön untergeht.
Habe ich mehrfach belegt, du nicht.
A.I. schrieb:
Nein, und bitte echt? Eine Untersuchung aus den 50er Jahren? Keine Militärstudie aus den USA kommt zu dem Ergebniss die ET Hypothese zu favorisieren. Noch werden da scheinbar große Anstrenungen unternommen.

Die USA sind im überigen Heimatland des UFOS und auch Kulturell am meisten geprägt für Ufostimuli


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 11:42
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nocheinmal: wenn du Studien präsentierst, wo Sichtungsfälle als "unidentifziert" eingeordnet werden, würden wir gerne sehen, welche Kriterien angelegt wurden um welche bekannten Stimuli auszuschließen, und wie die Fälle in dieser Kategorie den nun konkret aussehen.
Vor allem wenn die Fälle schon über 60 Jahre alt sind.


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 11:44
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich kann mir denken, dass da eben genau solche Expertisen verschiedenster Art zusammengeführt wurden.
Die kennen sich mit ihren jeweiligen Bereich aus und können dies oder jenes bestätigen oder eben ausschließen.
Darauf aufbauend folgt dann der Abschluss "nicht geklärt"
Und diese Stellen verfügen sicher über ausreichend Ressourcen.
Deine Vorstellung ist nicht relevant bzgl der STudien.

Und genau das was du beschreibst hat nicht Stattgefunden. Jeder Flugzeugabsturz hatte ein größeres Expertenteam

Und wie kommst du darauf das diese Stellen wunder was für Ressourcen hätten.

TAtsache ist doch das so gut wie kein UFO Vorfall irgendeine interaktion oder Gefahr für den Rest darstellte. Es wird nicht als Gefahr eingestuft seitens des Militärs.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Verstehe immer noch nicht was euch die einzelnen Fälle bringen sollen. Da es von so unterschiedlicher Seite aus geht, ist eben dann so "ungeklärtes" ziemlich interessant.
und genau so einen FAll wollen wir mal sehen. Dann ergibt sich auch warum er wohl Unklärt ist, was nicht heißt das Alienhypothesen aufgestellt werden müssen.


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 12:02
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich frage mich ob solch zahlreiche Studien auch bei anderen Thematiken angezweifelt werden, scheint ein Internet-Phänomen zu sein.
Wie viele Menschen haben laut einigen wenigen hier, wohl ihren Job falsch gemacht?
Hmm..
Kommt auf das Thema und den Stand der Wissenschaft an.

Und das alter der STudie, Und ja, Studien basieren darauf das sie einer Peer Review untezogen werden.


Du verlinkst jetzt studien die du nicht gelesen hats, bzw ein paar Quintessenzen aus der Wikiseite was angeblich die Abschlussthese der Studein ist

Die Britische Studie die du verlinkt hast, war ja schon mal nicht für deinen Standpunkt.

Die Air Force Studie auch nicht

Eine CIA Studie also eine aktuelle habe ich in deiner Auflistung nicht gesehen.


Bleibt noch ene Franzlische "Alt" und einer Franz Privat" Die Franz Privat ist die einzige die eine ET Hypothese favorisiert


Anzeige

melden