Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

23.06.2017 um 23:54
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ist dies ein Stadtteil?
ja :)

Es gibt ja auch "Kew Gardens"
Die Royal Botanic Gardens, Kew (Kew Gardens) sind eine ausgedehnte Parkanlage mit bedeutenden Gewächshäusern; sie sind zwischen Richmond upon Thames und Kew im Südwesten Londons gelegen und zählen zu den ältesten botanischen Gärten der Welt. Es sind dort viele Pflanzen zu sehen, die in Europa oder auf der nördlichen Halbkugel nicht heimisch sind.Neben den weltbekannten viktorianischen Gewächshäusern finden sich in Kew Gardens auch großflächige Parkanlagen mit sehr alten Rhododendrongewächsen.
Wikipedia: Royal Botanic Gardens (Kew)

Und die National Archives sind auch da in Kew. Ist unglaublich teuer, wenn man da wohnen will in Kew.

Hier, auf der Seite:

http://www.nationalarchives.gov.uk/

vielleicht kann man da ja auch verfolgen, bis sie endlich mal wirklich alle digitalisiert werden, die Akten? Hoffentlich.

Anzeige
melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

24.06.2017 um 01:11
@Dogmatix
Wunderbare Info, danke dir!
Ein passender Ort für so ein National Archiv.

Meinst du es kostet auch was, diese Akten einholen zu wollen?
Bei der Seite jedenfalls werde ich mal jetzt öfter reinschauen.
Möglich, dass vorher irgendeine Organisation es schon zugänglich macht.
Exopolitik ist da sicher auch hinterher. Sehr cool.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

24.06.2017 um 11:08
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ob man ein Raumschiff orten kann weiß ich nicht.
Da es evtl. unbekannte Tarnmöglichkeiten gibt.

Schon einzelne Objekte sind nicht leicht zu orten, im Kuipergürtel, da sie sehr langsam fliegen.
Aber  man möchte die Technik effizienter machen
Mit Magie geht alles, aber das ist keine Grundlagen. Gehen wir mal davon aus das auch Aliens sich an die Thermodynamik halten müssen.

Und nein die Geschwindigkeit hat da wenig mit zu tun. Liegt eherd daran das Eisklumpen in der Dunkelheite nicht auffallen., wegen schlechter Albedo und keine Abhebung vom "Hintergrund"


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

24.06.2017 um 13:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit Magie geht alles, aber das ist keine Grundlagen. Gehen wir mal davon aus das auch Aliens sich an die Thermodynamik halten müssen.
Ja da hast du wohl recht. 
Das einzige was mir dazu noch einfällt wäre Antimaterie. 


1x zitiertmelden
1x verlinktmelden

UFOs: Die Fakten

24.06.2017 um 15:24
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Das einzige was mir dazu noch einfällt wäre Antimaterie. 
Und die unterliegt auch den Gesetzen der Thermodynamik.


melden

UFOs: Die Fakten

24.06.2017 um 18:55
@Fedaykin
Das höchste Maß an Entropie. 
So las ich das. 
Nur ist die Antimaterie nur ansatzweise erforscht 
Vielleicht gibt es da auch reversible Prozesse.
Du meinst damit alles was den Gesetzen der Thermodynamik entspricht müsste man orten können. 
Jedenfalls könnten angeblich Raumschiffe mit Sprit aus Antimaterie länger eine hohe Geschwindigkeit halten. 


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

24.06.2017 um 19:13
@Phhu
Hmm? Was hat Antimaterie mit "dem höchsten Maß an Entropie" zu tun? Soweit ich es verstanden habe (die Fachleute mögen mich korrigieren) ist Entropie ein Maß dafür, wieviel Energie eines Systems noch zum Verrichten von Arbeit verfügbar ist. Je höher die Entropie, desto weniger. Mit Antimaterie kann eine ganze Menge Arbeit verrichtet werden, wenn sie auf Materie trifft. Weiterhin ist der Prozess der Vernichtung von Antimaterie und Materie auch reversibel, oder wie glaubst du wird in Teilchenbeschleunigern Antimaterie hergestellt? Was @Fedaykin meint ist dass es nach den Gesetzen der Thermodynamik keine perfekte Energieumwandlung gibt. In der Formuliuerung von Lord Kelvin (siehe Wikipedia): „Es existiert kein Kreisprozess, der eine Wärmemenge aus einem Reservoir entnimmt und vollständig in Arbeit verwandelt.“ Dies bedeutet, dass JEDER Antrieb der thermodynamischen Grundlagen gehorcht eine meßbare Energiemenge eben nicht zum Vortrieb verwendet sondern abstrahlt.
Zum von dir angedachte Raumschiffantrieb mit Antimaterie: Das ist ein Lieblingskind der Sience Fiction, aber nun mal bisher auch nur dort realisiert. Und selbst dann gilt die Thermodynamik: Auch von der bei der Vernichtung von Antimaterie und (gewöhnlicher) Materie entstehenden Strahlungsenergie wäre nur ein Teil zum Vortrieb nutzbar, der Rest verstrahlt (messbar) im Weltall (oder heizt das Raumschiff bis zum Verglühen auf :-)).


melden

UFOs: Die Fakten

24.06.2017 um 20:46
@Rolly22
Das kann mit der Energie kann so auch stimmen.
Entropie ist halt auch nur bei irreversiblen Prozessen vorhanden. 
Freilich kann da noch Restnergie sein. Je nachdem wie weit die Entropie fortgeschrittenen ist.
Das heißt ohne Einwirkung von außen gibt es keine Energierückgewinnung. 
Bzw. der ursprüngliche Zustand wird nicht mehr hergestellt. 
Das heisst Eis in einem warmen Getränk wird nicht mehr zu Eis.
Ausser du gefrierst das ganze, gibst folglich Energie dazu. 
Vorher noch eine Analyse der Flüssigkeiten.
Wie das im Weltraum ist weiß ich nicht so genau.
Da wird von den Planeten Wärme abgestrahlt aber in wie
weit sich das aufwärmt muss man woh nochl erforschen.
Hier noch etwas über Entropie Antimaterie und Thermodynamik.
Ja, es stimmt, die Antimaterie ist die momentan auf dem höchsten Entropieniveau denkbare Form eines Energieträgers; Andere kernphysikalische Teilchen mit noch mehr Entropie sind sicher denkber, aber im Moment noch nicht wissenschaftlich untersucht und durchdacht. Aber wie soll man Antimaterie erzeugen oder gewinnen, wie lagern? Alles praktisch unmöglich.

ttp://thermodynamikmalganzeinfach.blogspot.de/2016/09/mal-wieder-fragen-zu-der-antimaterie.html?m=1



melden

UFOs: Die Fakten

24.06.2017 um 21:00
@Phhu
Kannst du mir zu diesem seltsamen Zitat mal einen Link geben? Wie bereits gesagt und auch im passenden Wiki Artikel beschrieben kann Antimaterie sehr wohl hergestellt werden. Das mit dem Lagern ist aufgrund der Eigenschaft dass sich entsprechende Teilchen von Materie und Antimaterie bei Kontakt sofort vernichten natürlich etwas schwierig. Allerdings ist bereits eine "Lagerung" von 17 min bei 1K gelungen. Welche Entropie hat denn Materie bzw. Antimaterie und warum? Und warum soll die von Antimaterie anders sein als die von Materie? Die Maßeinheit der Entropie ist Joule pro Kelvin, die von Materie kg. Das passt irgendwie nicht zusammen...


melden

UFOs: Die Fakten

25.06.2017 um 00:10
@Rolly22
http://thermodynamikmalganzeinfach.blogspot.de/2016/09/mal-wieder-fragen-zu-der-antimaterie.html?m=1
Fügte den Link zuvor schon ein. Irgendwas funktionierte nicht
Ist von September 2016

Das mit der Herstellung von Antimaterie las ich auch.
Wahrscheinlich war das später


melden

UFOs: Die Fakten

25.06.2017 um 07:27
der Link war schon drin, nur schlecht lesbar, da schwarz auf schwarzem Hintergrund. Habe ich erst später gemerkt. Meine Fragen sind nicht beantwortet. Antimaterie wird schon seit 1995 hergestellt, die 17min Lagerung war 2011, beides lange vor 2016.


melden

UFOs: Die Fakten

25.06.2017 um 08:59
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Nur ist die Antimaterie nur ansatzweise erforscht 
Vielleicht gibt es da auch reversible Prozesse.
Du meinst damit alles was den Gesetzen der Thermodynamik entspricht müsste man orten können. 
Jedenfalls könnten angeblich Raumschiffe mit Sprit aus Antimaterie länger eine hohe Geschwindigkeit halten. 
Hä? Antimaterie ist nur Materie mit umgekehrter Ladung.

Und ja der Thermodynamik kann mann nicht entkommen.

Und was nützt Höhere Geschwindigkeit? Ohne Antimaterie als Energieträger wird es eh Mau interstellar zu Reisen.

Abwärme bleibt dennoch Abwärem


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.06.2017 um 14:02

  1. @Fedaykin

Fedaykin
Hä? Antimaterie ist nur Materie mit umgekehrter Ladung.
Es ist folglich so wie beim Strom 
Plus und minus.
Aber dann würde sich nicht Beides aufheben sich gegenseitig zerstören. 
Aber wahrscheinlich bin ich nicht Profi genug. 
 
Die Abwärme wär dann wohl nicht besonders zu unterscheiden von der normalen Abwärme. 


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.06.2017 um 14:34
@Rolly22
Ich frag mich selbst wie man die Antimaterie da bei soviel Entropie nützen kann.
Wenn ein Materieteilchen und sein Antiteilchen aufeinander treffen, können sie in einer Annihilations-Reaktion „zerstrahlen“. Dabei tritt die gesamte in den Teilchen steckende Energie in anderer Form wieder auf, und u. U. können andere Teilchen entstehen
Wikipedia: Antimaterie

Das ist der Stand 2017 in etwa.
Über Antimaterie, Antisterne und Warpantrieb.
Der K


Dipl Physiker und Dipl. Mathematiker Herr J. M. Gassner kann das genauer erklären. 
Gibt sicher noch geheimgehaltene Sachlagen.
https://youtu.be/SPlyRTi7an8



1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.06.2017 um 15:00
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Es ist folglich so wie beim Strom 
Plus und minus.
Aber dann würde sich nicht Beides aufheben sich gegenseitig zerstören. 
Aber wahrscheinlich bin ich nicht Profi genug. 
 
Die Abwärme wär dann wohl nicht besonders zu unterscheiden von der normalen Abwärme. 
Nein es ist nicht wie beim Strom

Lies doch einfach bei Wiki nach.


melden

UFOs: Die Fakten

25.06.2017 um 16:53
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ich frag mich selbst wie man die Antimaterie da bei soviel Entropie nützen kann.

   Wenn ein Materieteilchen und sein Antiteilchen aufeinander treffen, können sie in einer Annihilations-Reaktion „zerstrahlen“. Dabei tritt die gesamte in den Teilchen steckende Energie in anderer Form wieder auf, und u. U. können andere Teilchen entstehen
Exakt so ist es. Und das bedeutet dass von hoher Entropie keine Rede sein kann, sonst könnte keine nutzbare Energie und schon gar keine weiteren Teilchen entstehen.


melden

UFOs: Die Fakten

26.06.2017 um 12:26
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb am 20.06.2017:Die Fliegende-Untertassen-Form ist keineswegs eine Hollywood-Erfindung. Im Mittelalter sprachen die Leute von "fliegenden Hüten", die Römer von "fliegenden Kampfschilden", ist alles das selbe.

Im wilden Westen waren es "fliegende Pfannen" usw. Die Filmemacher der 40er/50er Jahre werden sich mit den volkstümlichen Mythen über UFOs beschäftigt haben. Und da sind sie halt immer wieder auf solche Beschreibungen gestoßen. Aber wenn UFOs schon vor 1000 Jahren so ausgesehen haben gibt es keinen Grund warum sie heute nicht mehr so aussehen sollten, Hollywood hin oder her.
sry nein die filmmacher haben sich nicht auf UfO  mythen  gestützt  als man die form der fliegenden untertasse kreirten und  deine  historischen bezüge kamen erst  durch die ufo literatur ab  den 80er jahre auf oder wird im internet  verteilt. vieles ist davon falsch. bspw hat Alexander der grosse gar  keine fliegenden schilde gesehen und die geschichte von der schlacht  die plutarch erwähnt und  auch als brenndende  fliegende  schilde   bezeichnet wird, wurde in wahrheit als "weinkrug" dargestellt:

"In shape, it was most like a wine-jar, and in colour, like molten silver. Both sides were astonished at the sight, and separated."

http://penelope.uchicago.edu/Thayer/E/Roman/Texts/Plutarch/Lives/Lucullus*.html

Die  historischen Bilder von  fliegenden schilden bedeuten ebenso
was anderes.dh solltest du aufpassen wenn du irgendwelche erzählungen aus der vorzeit überträgst.

natürlich gab es  auch schon auch ähnliche  Sichtungen  und vor der zeit der ufologie gab es auch menschen  die   solche himmelswunder niederschrieben .es gab auch tatsächlich in der römischen zeit  schon diskusförmige  beschreibungen bspw bei Plinius & julius  Obsenques aber   da waren genauso wie anfang der ufologie mitte 40er  andere formen in der sichtungs  mehrzahl . dies änderte sich  stark mit der saucer  inzinierung hollywoods. die sozialkulturellen Einflüsse sind ein wichtiger Aspekt dass haben bspw   J.Vallle oder  Edgar Wunder  ausführlich beschrieben . Das war schon so mit dem phantom luftschiffen und  auch bei  dem film unheimliche begegnung der 3. Art.

Es gibt  ja auch  hunderte Berichte über begegnungen mit einem hollywood   alien grey...

die fliegende untertasse mag weit verbreitet sein aber nach meiner Ansicht ist es der uninteressanteste Typus.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

26.06.2017 um 17:02
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es gibt ja auch hunderte Berichte über begegnungen mit einem hollywood alien grey...
Hallo, @smokingun

wenngleich ich Dich hier mit Abstand als den bestaufgeklärten UFO-Interessierten zähle, ist die Geschichte mit den Hollywood-Aliens zu hinterfragen...

Nimm LAM (von A. Crowley): https://www.google.de/search?q=lam+crowley&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjR-_6e4dvUAhWMaVAKHaWrDO4Q_AUICigB&biw=1536&bih=755#imgrc=gAbxTv10GsOX_M:

Natürlich führt das wieder auf die Okkult-Esoterische Schiene. Doch Crowley kontaktierte wohl und zeichnete diese Entität auf, das war Anfang des 20. Jahrhunderts. Da glaub ich eher an eine Art Kollektivbewusstsein à la C. G. Jung, als an Hollywood.

Darüberhinaus werden ja auch vollkommen andere -mitunter absurde- Wesen von Zeugen beschrieben. Nicht alle kommen mit den "Greys", wenngleich diese offenbar öfter vertreten sind. Will nur anregen: Diese Wesensbeobachtungen sind ebenso Indizien wie die vielfältigen UFO-Beobachtungen. Zudem spielen Wahrnehmung, Kognition und andere -zb psychokulturelle- Einflüsse eine Rolle. Aber alles wirft mehr Fragen auf, als beantwortet werden können.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

26.06.2017 um 21:12
@sarkanas
Auch dir habe ich zu danken!
Spitze, da werde ich mich mal die Tage rein lesen.

@Dennis75 , du magst nicht mehr?


Anzeige

melden