Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 11:30
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wenn etwas irgendwo gesehen wird und vom Radar aufgezeichnet, zum selben Zeitpunkt - könnte es sich viel wahrscheinlicher um ein Stimuli handeln als anders herum.
Du meinst im Sinne von kein Alienraumschiff?

Aber wenn es keine Gleichzeitigkeit gibt ist die Wahrscheinlichkeit für ein Alienraumschiff größer?

Verstehe ich dich da richtig?

Und wenn ja, warum glaubst du das?

Anzeige
1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 11:32
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Könnte mir durchaus vorstellen dass es ähnliche Reaktionen sind wie bei blitzen
Also ein Natürliches Phänomen. Ganz deiner meinung.


melden

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 11:43
@Groucho

Die Mutterschiffe parken sowieso weiter draussen.


2x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 12:00
@Groucho
Also ich nehme jetzt vorerst einfach den; 1995 begegnete eine Crew der American West Airlines während gen Nordwesten ein Gewitter stürmte, Richtung Norden unterhalb ihrer Airline eine Linie regelmäßig blinkender Lichter. Sie konnten weiter beobachten dass die horizontalen in einer Reihe liegenden Lichter aus und an blinken, in Sequenz von links nach rechts.
Die FAA hatte nichts auf ihrem Radar aber kontaktierte die NORAD, die erst eins auf dem Schirm hatten, es sich später aber um ein Kleinflugzeug gehandelt hat.
Ein Tag später bei Nachkontrollen fiel ihnen ein erst stationäres Objekt auf, welches dann beschleunigte und erneut rapide stoppte.
These quick darts were estimated at somewhere between 1,000 and 1,400 mph.
Das ganze wurde intensiv Untersucht von einem Walter N. Webb.
http://ufo-blogg.blogspot.de/2012/04/america-west-flight-564-ufo-incident.html (Archiv-Version vom 16.12.2016)

Auf Amazon scheint es keiner momentan zu verkaufen.
Interim Report and Final Report on the America West Airline Case", by Walter N. Webb, May 25-26, 1995.

Wenn es im nachhinein am selben Ort zum selben Zeitpunkt entdeckt wurde, was ist damit?


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 12:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wenn es keine Gleichzeitigkeit gibt ist die Wahrscheinlichkeit für ein Alienraumschiff größer?

Verstehe ich dich da richtig?

Und wenn ja, warum glaubst du das?
Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass es sich dann um was unbekanntes handelt, ergo auch um was nicht von diesem Planeten.
Ja. In den Fällen muss man aber noch differenzieren.
Mir geht es aber grade viel mehr um das Stimuli-Argument. Beliebig einsetzen kann man es ja nicht.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Die Mutterschiffe parken sowieso weiter draussen.
Sehe ich ähnlich.


melden

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 12:23
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wenn es im nachhinein am selben Ort zum selben Zeitpunkt entdeckt wurde, was ist damit?
In dem link lese ich nur was von "same night" nichts von selben Ort oder Zeitpunkt in der Nacht


melden

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 14:33
@A.I.
Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass es sich dann um was unbekanntes handelt, ergo auch um was nicht von diesem Planeten.
Diese Dinge sind unbekannt, weil sie unbekannt sind, und deshalb ja auch unbekanntes Flugobjekt heißen. Das hat nichts mit der zeitlichen Abfolge zu tun, sondern nur mit der Tatsache, dass man sie eben nicht erkannt hat.
Aus welchen Gründen auch immer.

Dein ergo ist außerdem falsch geschlussfolgert. Die Eigenschaft "unbekannt" erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit, dass etwas außerirdisch wäre.
Du bist mir auch unbekannt, bist Du deshalb mit höherer Wahrscheinlichkeit außerirdisch als andere Menschen?
Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit, dass Du menschlich bist, obwohl ich Dich nicht kenne, ist sogar größer als dass Du ein Außerirdischer wärst.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 14:48
@Groucho
Darf man nicht davon ausgehen dass eine Bestätigung nun mal diese Sichtung meint?
Dass in der selben Nacht habe ich noch mal als Verdeutlichung aufgenommen,
aus oben genanntem Grund.

@off-peak
Doch, ob es ein sehr kurioses unbekanntes Naturphänomen ist, oder Intelligenz von außerhalb, diese Wahrscheinlichkeit sehe ich als gleich groß an.
Und sie steigt wenn man den beliebten Typus Stimuli nicht einfach verwenden kann.


3x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 14:52
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Darf man nicht davon ausgehen dass eine Bestätigung nun mal diese Sichtung meint?
Die Frage ist nicht, ob man das darf, sondern ob das sinnvoll ist.
Nein, etwas einfach anzunehmen, ist nicht sinnvoll.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dass in der selben Nacht habe ich noch mal zur Verdeutlichung aufgenommen,
aus oben genanntem Grund.
Genau deshalb habe ich gefragt, weil ich befürchte habe, dass die Antworten genau so aussehen.
Man glaubt, dass es eine Gleichzeitigkeit gab........


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 15:08
@Groucho
Wie würdest du dir das denn erklären, dass in solchen Fällen scheinbar immer unterschiedliche Beobachtungen gemacht werden, wohl nie gleichzeitig?
Naja, eine Bestätigung bestätigt nun mal etwas. :D

Uns läuft ja nichts davon, oder fliegt :-)=


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 15:15
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie würdest du dir das denn erklären, dass in solchen Fällen scheinbar immer unterschiedliche Beobachtungen gemacht werden, wohl nie gleichzeitig?
Das kommt immer auf den Einzelfall an, aber unterschiedliche Beobachtungen deuten für mich nicht auf etwas außerirdisches.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 15:28
@Groucho
Ok.
Ich habe einen weiteren Bericht gefunden der von einem UFO-Forscher aus Australien (Bill Chalker), sesshaft in New South Wales, aufbereitet und beschrieben wurde.
Wie er es schildert und nennt bekam er Kontakt zu einem "Informanten", da aus Schutz seiner Person der Name nicht genannt wird.
Dieser war wohl bei der chilenischen Navy tätig und hat 1969 ein so typisches UFO-Ereignis erlebt.
Wie sie so ungefähr oft berichtet werden.

Das ganze dauerte 8 Minuten und geschah so um 12:45 AM, wie auch immer.
Der Radaroperator verzeichnete ein weitreichendes Objekt, welches er aufgrund der Geschwindigkeit jedoch für eine Störung des Equipments hielt.
Nach weiteren Beobachtungen teilte es sich in mehreren Punkten auf dem Schirm auf, insgesamt sollen es 6 gewesen sein.
An dieser Stelle bestätigten Augenzeugen auf dem Deck so wie Radaroperatoren dass sechs Objekte das Schiff zusteuern.
Mal die Originalstelle kopieren;
It was a fantastic sight. One massive object and five small objects were approaching at high speed. The "big thing looked like a big box [with] semicircles in the side" looking as if they had been scooped out. It was bathed in brilliant light. "The thing must have been metallic," my informant told me. "It was bigger than the destroyer, which was about 110 metres long." He thought it might be at least twice the length of the ship but it was difficult to tell because "the light was bright."
Mit einer weitaus detailreicheren Beschreibung ->
http://www.ufoevidence.org/cases/case1016.htm


3x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 15:31
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie er es schildert und nennt bekam er Kontakt zu einem "Informanten", da aus Schutz seiner Person der Name nicht genannt wird
Ähh..... nicht dein Ernst, oder?


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 15:34
@Groucho
Oh doch, du glaubst gar nicht wie viele, grade damals, so Geschichten lieber anonym weitergeben oder überhaupt erst erzählen wenn ihnen volle Immunität zugesichert wird.
Nichts neues..


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 15:37
Sollte vielleicht noch dazu fügen was der Betreiber oder Ersteller selbst dazu sagt.
Editor's note: Incredible tales of military UFO encounters and cover-ups are legion in the ufological literature. Most depend on the testimony of a single informant. This one is no exception and for that reason must be viewed, unless and until verifying evidence comes forward, as no more than an interesting anecdote. We are publishing it not because we consider it "evidence" of anything -- it clearly is not --but because it resembles other such stories in a remarkable way.

That means that either the claimant is drawing on a body of widespread folklore or he, like other claimants telling like tales, is speaking the truth. Chile, a military dictatorship, does not have a Freedom of Information Act to which inquirers seeking verification can turn. Readers who might have access to information that could shed light on this claim are urged to write IUR.



melden

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 16:04
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Darf man nicht davon ausgehen dass eine Bestätigung nun mal diese Sichtung meint?
Das sollte man nicht annehmen, so lange nicht wenigstens eine zeitliche Übereinstimmung bestätigt ist.

Eine Nacht umfasst mehrere Stunden. Die Sichtung einige Minuten. Sehr viel Zeit die auch in Frage kommt, bei solch einer schwammigen Aussage.


melden

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 16:21
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Oh doch, du glaubst gar nicht wie viele, grade damals
Und ob ich das glaube, nur leider sind solche Geschichten komplett wertlos.


melden

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 18:53
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Doch, ob es ein sehr kurioses unbekanntes Naturphänomen ist, oder Intelligenz von außerhalb, diese Wahrscheinlichkeit sehe ich als gleich groß an.
Nach welchen Kriterien bewertest Du denn beide Optionen mit der selben Wahrscheinlichkeit?

Es muss im übrigen ja auch kein völlig "neues" Naturphänomen dahinter stecken. Eher wahrscheinlich wäre immer noch ein bekanntes Naturereignis welches bisher lediglich nicht als solches identifiziert bzw. nachgewiesen werden konnte da solche UFO-Fälle in der Regel nicht mehr wirklich überprüfbar sind.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 19:03
Zitat von LibertinLibertin schrieb:da solche UFO-Fälle in der Regel nicht mehr wirklich überprüfbar sind.
Hä? :D klar ist, dass du das Ufo nicht angrabbeln kannst. Andere Informationen gibt es zuhauf...


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

26.08.2017 um 19:16
@Groucho
@Libertin
@off-peak


https://www.google.de/amp/s/amp.reddit.com/r/Unr
esolvedMysteries/comments/5lvche/ufo_incidents_that_were_tracked_on_radar_part_1/

Hier mal einige Schätzchen :)

Wikipedia: Kaikoura lights

On 30 December 1978, a television crew from Australia recorded background film for a network show of interviews about the sightings. For many minutes at a time on the flight to Christchurch, unidentified lights were observed by five people on the flight deck, were tracked by Wellington Air Traffic Controllers, and filmed in color by the television crew. One object reportedly followed the aircraft almost until landing. The cargo plane then took off again with the television crew still on board, heading for Blenheim. When the aircraft reached about 2000 feet, it encountered a gigantic lighted orb [1] which fell into station off the wing tip and tracked along with the cargo aircraft for almost quarter of an hour, while being filmed, watched, tracked on the aircraft radar and described on a tape recording made by the TV film crew.

PS: + intelligentes Flugverhalten ^^

Youtube: Lights over Kaikoura. New Zealand. 1978 ( UFO-НЛО).
Lights over Kaikoura. New Zealand. 1978 ( UFO-НЛО).
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden