Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

20.10.2017 um 20:41
@off-peak
heute, aber zu der Zeit? Für mich als Laie klingt das alles andere als einfach

Anzeige
melden

UFOs: Die Fakten

20.10.2017 um 20:53
@Ostfriese

Am Prinzip der Funktechik hat sich nichts geändert. Damals wie heute verwendet(e) man dazu die gleichen Elektro-Bauteile. Du benötigst lediglich einen Sender, einen Verstärker und ein Mikrofon. Und Energie.

Jeder, sich etwas mit elektronischer Bastelei auskennt, kriegt das hin. Sogar ich, wenn ich mir Mühe gebe und die entsprechenden Schaltpläne wieder finde. Auswendig weiß ich das nicht mehr, aber auch wir haben als Kinder "Botschaften" in die Radios der Nachbarn geschickt (in den Siebzigern). Genau genommen wollten wir nur vom ersten Stock ins Erdgeschoss funken/senden, und fanden dann aber raus, dass die Umgebung auch mithören konnte.
Und diese enorme Reichweite erreichten wir bereits mit ein oder zwei 1,5 V Batterien.


melden

UFOs: Die Fakten

20.10.2017 um 20:56
@off-peak
Na wenn das so ist.....wieder mal etwas dazugelernt! Wie gesagt, als Laie....dachte dat es zu der Zeit nicht so leicht gewesen wäre...so schnell kann man sich irren


melden

UFOs: Die Fakten

20.10.2017 um 21:10
@Ostfriese

Es ist sogar erstaunlich einfach, wenn man weiß, wie. Der Aufwand ist auch nicht wirklich groß. Bleibt nur die Frage, ob diese Sender ausgesucht angepeilt wurden oder ob man diese Treffer dem Zufall überließ. Also, haben sie die Freuquenz bewusst ausgesucht oder darauf vertraut, dass die Funksprüche schon irgendwo ankommen werden. Oder zielte man auf nur einen Sender ab und die restlichen waren unerwartete Bonus-Treffer.
Um Ersteres zu erreichen, müsste man seine Funkanlage allerdings präziser zusammen bauen.


melden
melden

UFOs: Die Fakten

22.11.2017 um 17:16
@HBZ

mein gott, das ist doch ein schritt "Rückwärts"!!!

:-)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

27.11.2017 um 23:36
Die erste Universität, dieses mal die Türkei, führt einen solchen neuen Kurs ein. ufology and exopolitics

Sie glauben ein Kontakt stehe kurz bevor und es sei wichtig praktisches und diplomatisches diesbezüglich zu erlernen.
Desweiteren arbeitet man die ganzen UFO Fälle durch.

http://www.newsweek.com/aliens-conspiracy-ufology-turkey-mj12-extraterrestrial-contact-723651


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

28.11.2017 um 00:30
ja nee, tut mir leid, @A.I. , aber ....

also laut dem newsweek-bericht meint der "lehrer" da, Erhan Kolbaşi,
that technologies like fiber-optic cable, microchips and night-vision instruments were developed from intelligence gathered at crash sites.
dass Technologien wie Glasfaserkabel, Mikrochips und Nachtsichtgeräte aus an den Absturzstellen gesammelten Informationen entwickelt wurden.
ich denke, das muss man nicht allzu ernst nehmen :)

es gibt ja interessante ja ufo-fälle, auch interessante ufo-absturzfälle (kecksburg? shag harbor?) aber das ???

zeitverschwendung, wenn du mich fragst :)


melden

UFOs: Die Fakten

28.11.2017 um 00:52
Soso, er will seinen Studenten also "galaktische Diplomatie" beibringen. Wäre besser, die Türkei würde sich in irdischer Diplomatie üben.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

28.11.2017 um 01:24
@Dogmatix
Tut mir leid aber, wen jhckt es? :D
Es geht um die Sache an sich.
Wieso sollte sich daran nicht bald einer ein beispiel nehmen

Geht schließlich von einer Universität aus sozusagen


2x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

28.11.2017 um 01:28
@satansschuh
Ihr pessimistischen banausen :D
Statt darin mal was gutes zu sehen
, Kritik ist berechtigt aber die Tatsache dass es endlich mal eine Universität aufnimmt, würdigt keiner :D


melden

UFOs: Die Fakten

28.11.2017 um 01:29
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Tut mir leid aber, wen jhckt es? :D
muss dir nicht leid tun :D
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es geht um die Sache an sich.
so rum wird n schuh draus ;)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

28.11.2017 um 01:35
@Dogmatix
Er erzählt ja auch noch mehr sonderbare Dinge, habe ich extra weggelassen um eben dies herauszustellen :)


melden

UFOs: Die Fakten

28.11.2017 um 08:38
[
Zitat von A.I.A.I. schrieb: geht um die Sache an sich.
Wieso sollte sich daran nicht bald einer ein beispiel nehmen

Geht schließlich von einer Universität aus sozusagen
Ich würde das doch mal lieber Gegenprüfen. Ist aber relativer Unsinn. Da kann man auch Diplomatie mit Hunden, Katzen, Ameisen anbieten.

Sieht so aus, wie die lustigen Nachrichten aus der Bildzeitung..

Allein der ganze alte VT Quatsch..

Hat mit Wissenschaft nix zu tun.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

28.11.2017 um 08:47
@Fedaykin
Wenn ich höre dass erdogan die Evolutionstheorie abgeschafft hat sozusagen, dann passt das

Die originale Meldung ist hier zu finden

http://www.hurriyetdailynews.com/turkish-university-launches-ufology-classes-to-prepare-for-aliens-contact-123130


melden

UFOs: Die Fakten

28.11.2017 um 09:24
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sie glauben ein Kontakt stehe kurz bevor
moin, moin

ja ja, die ärmsten der armen faseln das schon seit 60 jahren; der kontakt
steht kurz bevor - und?

:-))

nun jibbet dat fach "UFO-nautik" bei den Türken.

naja, bei denen sind ja auch früher die teppiche geflogen. vieleicht gibt's
da einen zusammenhang...


melden

UFOs: Die Fakten

28.11.2017 um 11:13
Eigentlich traurig das immer noch soviele Menschen an UFOs glauben. Nach Jahrzehnten langen Sichtungen kein kleines grünes Männchen das bei Nachbar Müller im Garten abgestürzt ist oder einfach mal in einer Großstadt runterkommt wo sich sofort Sensationsgeile Menschen mit ihren Smartphones darauf stürzen und das Internet bei sovielen Sichtung voll sein müsste davon. Natürlich ist es aber so das UFOs immer in verlassenen Gegenden wie Wüsten ect. Abstürzen und natürlich Geheimdienste und Militär zuerst vor Ort sind um alles zu verschleiern und die Geborgenen "Wesen" in Geheime Militär Anlagen bringen wo sie seit Jahrzehnten erforscht und Studiert werden. Wenn das ein ehemaliger Geheimdienst Agent sagt kann die Geschichte natürlich nur Wahr sein...

Auch wenn ich jetzt viele enttäuschen muss, wir werden auch noch in Jahrhunderten von Jahren die einzige bekannte Spezies sein und müssen leider mit dem Gedanken Leben, zu Lebzeiten nie von etwas fremden besucht worden zu sein.


melden

UFOs: Die Fakten

28.11.2017 um 15:42
@UnderBlackSun

UFO´s gibt es Deiner Meinung nach nicht und Du findest es traurig das so viele Menschen an UFO´s glauben.

Viel trauriger finde ich so viele Menschen die behaupten in die Zukunft sehen zu können, denn das ist eine Lüge. Das kann niemand, und Du schon gar nicht :).


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

28.11.2017 um 17:09
@DearMRHazzard
Gut ausgedrückt.
Genauso traurig ist es zu meinen nach so angeblich vielen Jahren müsste alles klar sein, unsere tollen Bekannten "Eindringlinge" hätten sich schon gezeigt oder wir hätten es entschlüsselt.
Dies wäre der Fall meiner Meinung nach, hätten wir es hier eben nicht mit ner intelligent zutun, aber ist nicht so;)


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

28.11.2017 um 17:39
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dies wäre der Fall meiner Meinung nach, hätten wir es hier eben nicht mit ner intelligent zutun, aber ist nicht so;)
Äh nein, das ist absolut Unlogisch. ZUmindest alles was die UFologie so an Hypothesen rausgehauen hat

Stimmt schon das mit der ET Hypothese ist bislang eine reine Glaubenssache.


Anzeige

melden