Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.11.2022 um 07:09
@Nemon

Es ging darum, dass uA auch @continuum im Thread "Glaubt ihr bla, bla" damit argumentiert hat, es wäre arrogant anzunehmen, das wir alleine im Universum sind. Er ist damit der Admin der NASA. Darum wurde gezankt - im Thread - und die Art der Argumentation für doof befunden. Sie ist immernoch doof. MMn. Auch wenn sie vom Head of Nerds kommt. Ich habe demzufolge nur verstanden, dass sich Bill Nelson für eine...wichtige Person hält. Die Begründung, narzisstische Objekt-Subjekt-Differenzierung heb ich mir auf, für den Fall dass die Luft brennt. B2T.

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.11.2022 um 09:41
@Inv3rt
Ich habe das jetzt noch mal nachvollzogen, die diversen Statements von Bill Nelson erneut gelesen und wurde nur in der Meinung bestätigt, dass seine Äußerungen dämlich sind. Und dass das bedenklich ist für eine Wissenschaftsorganisation wie die Nasa.
Auch der gesamte von dir zitierte Kommentar von The Hill stärkt wieder das oberflächliche Narrativ von wegen Piloten und ihre Sensorik haben was gesehen, auch Politiker reden darüber, also ist da was, da draußen und überhaupt bei so vielen Planeten wären wir voll doof, wenn wir behaupten würden, wir seien allein. :palm:

So gesehen, und dieses Narrativ brennt sich tatsächlich in die Köpfe ein, hatten Bigelow, Elizondo & Co. vollen Erfolg.

Und @continuum Was bringt es, sich immer wieder auf die irrelevante Aussage zu versteifen, dass wir Aliens irgendwo da draußen nicht ausschließen können? Es ist zum einen ein Strohmann, weil niemand das behauptet, zweitens bringt es kein bisschen Erkenntnisse für die Einschätzung von UAPs.
Wir wissen ja wohl alle mittlerweile, wie nahezu alle Cases auseineinanderbröckeln, wenn man sie unter die Lupe nimmt. Muss man das wirklich gebetsmühlenartig wiederholen?

Aber, wie aus meinem ausführlichen gelöschten Beitrag hervorging, den ich hoffe, wieder einstellen zu dürfen, gibt das Pentagon jetzt auf einen vernünftigen Kurs zu erkennen.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.11.2022 um 11:42
Zitat von NemonNemon schrieb:So gesehen, und dieses Narrativ brennt sich tatsächlich in die Köpfe ein, hatten Bigelow, Elizondo & Co. vollen Erfolg.
Der Meinung schließe ich mich an.

Die Bahnung erfolgt, wie ich das sehe, durch diverse "Leaks", um die mnemonischen Reize durch ihre schnelle Abfolge zu aktivieren und damit zu verinnerlichen. Die Rahmung erfolgt durch diverse "Statements", die eine Salienz über die 4 Grundargumente verankern. Die Zielsteuerung bedient intensity, needing, validity unds scooping.

Wo geframed und geprimed wird, um mir das Denglische zu verziehen, stinkt der Fisch für mich nach einer nicht zufälligen Handlung. Der Verstand bzw. die Aufmerksamkeit wird mMn gelenkt. Die Frage ist Warum. Und Warum machen so viele mit, die es, weil sie Journalistik und/oder Marketing studiert haben, als Bahnungskette erkennen sollten. Klicks? Nützliche Idioten? Vermutlich das einfachste.

Ich sehe es jedenfalls skeptisch, dass es eine lose Zufälligkeit ist, wenn ich mit der Nase auf etwas gestoßen werden soll.

Entweder ists, pardon, stinkende Hundekacke in die ich aus Langeweile oder okkultem Believertum geschubst werden soll; ich oder andere RandomKaus sollen wie der Abschirmdienst mit einer Nebelkerze von einem anderen Problem der prototypischen Offensivkapazität abgelenkt werden, um die Nachrichtenkanäle mit Hundekacke zu binden oder es ist tatsächlich wie manche Menschen glauben oder hoffen eine sukzessive Offenlegung, die wie der Frosch im Kochtopf, langsam an die steigenden Temperaturen gewöhnt wird, weil man ahnt, dass es viele Fragen aufmacht, wenn es hieße, ja, gibt Aliens, die hier nach Belieben rumeiern und es gibt praktisch nichts was wir dagegen machen können, außer zuzuschauen und zu hoffen, das ihr Nicht-Kontakt keine Absicht impliziert, die darauf schließen lässt, ein Kontakt wird deshalb als sinnlos erachtet, weil wir entweder wie der Frosch losstrampeln oder es nicht wert sind.

Nicht zu wissen warum man der Frosch sein könnte - und ob es vielleicht nur eine warme Badewanne und kein Kochtopf ist - wäre wohl ziemlich unkuhl wie die Ungewissheit im Gefängnis unter Anklage zu stehen aber nicht zu erfahren weswegen. Lass dich überraschen...

Mehr gibt's dazu mMn, also zu der ganzen Thematik auch nicht aufzurunden, ohne mich jetzt an Details dazu abarbeiten zu wollen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.11.2022 um 15:09
Hier eine editierte Version meines gestern gelöschten Beitrags, diesmal ohne den Link auf Pay-Content bei der New York Times. Den findet jeder wirklich Interessierte wohl auch selbst. Es sind auch Auszüge aus dem Artikel im Netz zu finden.

Es geht weiter. Es steht die nächste Veröffentlichung an.

Die New York Times hat Vorab-Informationen vom Pentagon bekommen und diese vor ein paar Tagen veröffentlicht.
Es gibt mehrere Artikel, die sich der Sache annehmen. Bspw. dieser hier, Military Times:
https://www.militarytimes.com/news/your-military/2022/10/31/pentagon-attributes-ufo-sightings-to-spies-or-airborne-trash/
The document, from the Office of the Director of National Intelligence, will provide an update to a report the intelligence agency made public in June 2021, which explored more than 140 incidents of UAP encounters between 2004 and 2021. (…)
Military officials told the New York Times that most resolved UFO cases can be attributed to foreign spies or airborne trash. In May, during Congress’ first public UFO hearing in more than 50 years, Pentagon officials testified that a video with mysterious glowing green triangles actually displayed drones that were shot through night-vision lenses.
In another video, referred to as GoFast, an unknown object appeared to move at incredible speed. Military officials later debunked the video as an illusion created by the angle of observation against water, according to the New York Times. A separate incident, known as Gimbal, showed an unknown spinning object that appeared in a U.S. Navy video that military officials now say was due to the optics of a classified image sensor.
While many other incidents remain unexplained, Pentagon spokesperson Sue Gough told the outlet that the department needs to uphold “its obligation to protect sensitive information, sources and methods.” Report findings, therefore, are unlikely to reveal what the U.S. knows about surveillance from adversaries like China.
Ein weiteres Statement von Gough:
In many cases, observed phenomena are classified as ‘unidentified’ simply because sensors were not able to collect enough information to make a positive attribution,” Gough told the Times about cameras, radar and other devices that collect information. “We are working to mitigate these shortfalls for the future and to ensure we have sufficient data for our analysis.
Es wird auch schon darauf hingewiesen, dass die Geheimhaltung sensibler Informationen nach wie vor beibehalten wird.
Was jetzt schon klar wird ist, dass man jetzt Stellung bezieht und z. B. den „Pentagon Videos“ gewöhnliche Erklärungen gibt. Witzig ist dabei, dass das Debunking, dass das Pentagon hier dem eigenen Militär zuschreibt, von jemand anderem geleistet wurde Wir wissen, wer das war 😉

The Black Vault hat jetzt gerade im Oktober im Rahmen des FOAI einen Schriftverkehr veröffentlicht.
https://www.theblackvault.com/documentarchive/nasa-uap-ufo-related-internal-communications/

https://documents2.theblackvault.com/documents/nasa/21-HQ-603-6.pdf

Im Dialog zwischen NASA und SCU zeigt sich, wie sie die Analysen von Mick West einschätzen bis hin zu gar nicht kennen, im Endeffekt aktiv ignorieren. Es besteht kein Interesse an unabhängigen Analysen, das wird ziemlich klar.
Es fällt auch der Name Chris Lehto als im Gegensatz kompetenter Ex-Kampfpilot. Da zeigt sich die Ignoranz der US-UFO-Offiziellen noch mal deutlich. Mick West hat doch Chris Lehto zum Duell gefordert. Und der musste Kreide fressen. Das Video mit dem Kachel-Fußboden ist das lächerliche Schärfentiefe-Video von Lehto, nicht von Mick. Der nimmt es nur auseinander.
Wenn jetzt jemand nicht weiß, was gemeint ist, zaubere ich es gerne noch mal aus dem Hut dieses Threads hervor.

Um es noch mal klar herauszustellen: Das Debunking, das das Pentagon erwähnt,war die Arbeit des unabhängigen Mick West.
Das "unabhängig" habe ich jetzt betont, weil es ja Stimmen gibt, die insinuieren, das UFO-Debunking sei vom Staat oder wem auch immer gekauft und inszeniert.

Noch Fragen?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.11.2022 um 16:42
Zitat von NemonNemon schrieb:gibt das Pentagon jetzt auf einen vernünftigen Kurs zu erkennen.
"Das Pentagon" wollte die Sache nie an die grosse Glocke hängen, das Untersuchungsprogramm wurde ihnen ja Quasi von der Regierung aufgedrückt. Elizondo und Co. waren die Treiber am ganzen UAP Hype, er selbst hat ja dann auch gekündet weil er vom Pentagon keine Unterstützung erhielt und seinen Angaben nach nicht ernst genommen wurde.

Irgendwie enttäuschend, dass die wirklich spannenden Fälle nicht aufgelöst und man stattdessen einfach nur vertröstet wird, aber im Grunde wars auch irgendwie absehbar.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.11.2022 um 16:57
Zitat von NashimaNashima schrieb:"Das Pentagon" wollte die Sache nie an die grosse Glocke hängen
Sicher nicht. Die Skinwalker Crew ist sicher auch nicht als "das Pentagon" zu bezeichnen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:das Untersuchungsprogramm wurde ihnen ja Quasi von der Regierung aufgedrückt.
Hm. Von wegen Regierung bin ich mir da nicht so sicher, on man das so sagen kann. Die Seilschaften von Bigelow mit Verankerungen in Regierungskreisen ... vielleicht eher so. Oder welches Untersuchungsproramm meinst du?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Irgendwie enttäuschend, dass die wirklich spannenden Fälle nicht aufgelöst und man stattdessen einfach nur vertröstet wird
Welche, meinst du, könnten das sein, jetzt mal von Nimitz abgesehen?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.11.2022 um 17:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Hm. Von wegen Regierung bin ich mir da nicht so sicher, on man das so sagen kann. Die Seilschaften von Bigelow mit Verankerungen in Regierungskreisen ... vielleicht eher so. Oder welches Untersuchungsproramm meinst du?
Das "Programmbudget" musste ja vom Senat immer erstmal genehmigt werden, sei es für das "Geheimprogramm" oder die Nachuntersuchung unter öffentlichem Druck. Von daher war es die Regierung, aber natürlich, Bigelow ist der Drahtzieher.
Zitat von NemonNemon schrieb:Welche, meinst du, könnten das sein, jetzt mal von Nimitz abgesehen?
Nimitz und Theodore Roosevelt encounter. Das einzige was bestätigt wurde ist, das GoFast nicht ungewöhnlich schnell und Gimbal sich das Objekt nicht gedreht hat, nicht wirklich mehr als wir bereits wussten.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.11.2022 um 17:09
@Nashima
Mal sehen, was in der unzensierten Fassung drinstehen wird...


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.11.2022 um 09:18
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und das schliesst aber Aliens im Universum trotzdem nicht aus.
das soll auch nicht so sein!

bin nach wie vor bereit, die mögliche existenz von ausserirdischen lebensformen einzuräumen.
da will ich auch garnicht streiten.
aber die hat bisher keiner zu gesicht bekommen bzw. entdecken können.

und wer weiss, was hier alles 'rumschwirrt - wo man gerne so tut, als wär's "nicht von dieser welt".
:D


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.11.2022 um 23:20
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:aber die hat bisher keiner zu gesicht bekommen bzw. entdecken können.
ja ist so. Aber wie auch, wir konnten noch nicht nachschauen gehen und das was wir geschaut haben ist nicht mal ein Sandkorn weit, das ist doch eigentlich lächerlich.


Und ob hier was rumschwirrt, davon gehe ich nicht aus das es Aliens sind. Aber was ist es dann?

Was ich aber nicht einverstanden bin mit den meisten, das es allgemein gesagt wird, das es unmöglich sei zu uns zu kommen. Und da bin ich nicht einverstanden mit dieser Theorie/Idee. ;)


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.11.2022 um 09:42
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und ob hier was rumschwirrt, davon gehe ich nicht aus das es Aliens sind. Aber was ist es dann?
Was soll was sein? Bei dem, worum es hier im Thread geht, handelt es sich z. B. höchstwahrscheinlich um einen Ballon, ein Verkehrsflugzeug, einen Kampfflieger. Dann gibt es noch Sterne, die irrtümlich als Drohnen erkannt werden und und Verkehrsflugzeuge, die als grüne Dreieck-Ufos verkauft werden. Insekten schwirren auch rum.

Wenn du was anderes meinst, musst du schon deine Frage präzisieren und einen konkreten Fall ansprechen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.11.2022 um 10:37
Zitat von continuumcontinuum schrieb:und das was wir geschaut haben ist nicht mal ein Sandkorn weit,
ich bin mir nicht sicher, ob wir - also die menschheit - irgendwann mal alles abgegrast
haben werden. denke, dass sowas auch nicht möglich ist bzw. sehr lange dauern wird.
das sind aufgaben für generationen und braucht seine zeit.

von daher denke ich, dass es mit neuen, aufregenden entdeckungen, nicht so üppig
kommen wird.
wenn da der zufall hier nicht mithilft...?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und ob hier was rumschwirrt, davon gehe ich nicht aus das es Aliens sind. Aber was ist es dann?
fehlgedeutete lichterscheinungen - bestimmt auch geheime aktionen aus militärischen
bereichen gewisser nationen...
:D


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.11.2022 um 16:55
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:höchstwahrscheinlich um einen Ballon, ein Verkehrsflugzeug, einen Kampfflieger. Dann gibt es noch Sterne, die irrtümlich als Drohnen erkannt werden und und Verkehrsflugzeuge, die als grüne Dreieck-Ufos verkauft werden. Insekten schwirren auch rum.
ja und.....
und warum müssen das die Geheimdienste als sehr sicher wegsperren. Ist ja lächerlich, als merkst du was?
So einfach wie du das gerne hast, ist es wohl nicht. Und Glauben kannst du in der Kirche. ;)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.11.2022 um 16:56
@Alienpe.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:also die menschheit - irgendwann mal alles abgegrast
haben werden. denke, dass sowas auch nicht möglich ist bzw. sehr lange dauern wird.
das sind aufgaben für generationen und braucht seine zeit.
ja, eben, das ist ja unmöglich sonst musst du sobald du durch bist wieder von vorne anfangen. :)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.11.2022 um 17:03
Zitat von continuumcontinuum schrieb:wieder von vorne anfangen.
klar doch. wenn wir in der einen ecke fertig sind mit der sucherei,
hat sich in der anderen 'was entwickelt.
nicht, dass wir noch was verpassen.
:D


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.11.2022 um 17:07
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:klar doch. wenn wir in der einen ecke fertig sind mit der sucherei,
hat sich in der anderen 'was entwickelt.
nicht, dass wir noch was verpassen.
ja, die Möglichkeit wird bestehen. :-)


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.11.2022 um 17:35
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ja und.....
und warum müssen das die Geheimdienste als sehr sicher wegsperren
Weder geht es hier um die Geheimdienste, noch um „Deckel drauf machen“, falls du das meintest.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ist ja lächerlich, als merkst du was?
Was du hier von dir gibst, ist mir einfach zu läppsch.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:So einfach wie du das gerne hast, ist es wohl nicht. Und Glauben kannst du in der Kirche. ;)
Wenn du etwas zu sagen hast, dann tu es. Aber mal vernünftig, bitte.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.11.2022 um 20:51
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn du etwas zu sagen hast, dann tu es. Aber mal vernünftig, bitte.
Habe schon viele Sachen in Bezug und Möglichkeiten geschrieben, so ist das natürlich nicht. Aber es sind ja auch unvernünftige Geheimhaltungen, warum muss man da Vernünftig sein?

Aber hier mal ein wenn man das überhaupt Sagen kann, vernünftiger Artikel im bereich UAP in bezug für die gemachten und betätigten UAP Fälle der US Navy mal anders dargestellt.

Die Regierung geht davon aus, das UAP Chinesische Drohnen sind
In einem Bericht aus dem Jahr 2021 heißt es, dass die meisten der angeblichen UAP-Kollisionen aufgrund des Mangels an hochwertigen Daten nicht endgültig erklärt werden können. Der Bericht bietet jedoch mehrere allgemeine Erklärungen für UAP im Allgemeinen, darunter "von China, Russland, einem anderen Land oder einer Nichtregierungsorganisation angewandte Technologien" sowie "Störungen aus der Luft" wie Vögel und Wetterballons
Die Aliens wurden nirgends im Bericht erwähnt, aber das hat die Entstehung von Verschwörungstheorien nicht verhindert, teilweise aufgrund eines allgemeinen Mangels an Transparenz seitens der Regierung in Bezug auf UAP-Vorfälle.Während das Verteidigungsministerium die UAP-Sichtungen weiterhin untersucht, Die NASA hat auch ein unabhängiges UAP-Ermittlungsteam eingerichtet, das von Oktober 2022 bis Mitte 2023 arbeiten wird.
Quelle: https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/u-s-best%C3%A4tigt-ufos-sind-chinesische-drohnen/ss-AA13Pznt?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=29e200f474644ec49acfc148dbfd267e#image=5

oder auch hier:
Spionagedrohnen für viele UFO Sichtungen verantwortlich


Was meint ihr dazu?
Sehr interessant diese Aussagen, auch gerade technologisch mit Optischen Täuschungen zu hantieren und der Konflikt untereinander (Russland, Ukraine, China, USA, Europa, Iran, Nordkorea).

An Russland glaube ich eigentlich nicht mehr (technologischer Hinsicht, aber kann natürlich auch da falsch liegen). Ich gehe eher davon aus das es wenn schon die Chinesen sein könnten.


4x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.11.2022 um 21:01
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber es sind ja auch unvernünftige Geheimhaltungen, warum muss man da Vernünftig sein?
Warum ist die Geheimhaltung deiner Meinung nach aus geheimdienstlicher Sicht unvernünftig, wenn es nicht öffentlich verlautbart wird, dass der Verdacht im Raum steht, es handele sich meinetwegen um chinesische Spionagedrohnen?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.11.2022 um 21:18
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was meint ihr dazu?
Der erste Link ist ein bei msn reingewürfelter Teaser von Stylemania.it. Whatever das ist. Poste bitte den Link auf den Artikel, den wir lesen sollen. Aber dir reicht es schon für ein fettes Missverständnis.

Und der zweite: Ist dir nicht aufgefallen, dass ich das von der New York Times vor ein paar tagen schon gepostet habe?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber es sind ja auch unvernünftige Geheimhaltungen, warum muss man da Vernünftig sein?
Ich erhoffe mir von dir mal vernünftige Beiträge und ein mitdenkendes Eingehen auf das Geschehen im Thread.


Anzeige

1x zitiertmelden