Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 17:00
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Bitte belege, dass es sich um "Irrtümer" handelt
Nö. Weil, ...
- ... ich das nicht behauptet habe,
- ... sich mein Einwurf auf Deinen logischen Fehlschluss ("je mehr Ereignisse, umso weniger unwahrscheinlicher wäre eine falsche Interpretation") bezog,
- ... außerdem und überhaupt die Behaupter einer Alienthese in der Belegpflicht sind. Können sie das nicht, ist es durchaus legitim, davon auszugehen, das sie sich geirrt haben, falls sie nicht gar lügen. Aber Letzteres lasen wir jetzt mal außen vor und halten für den Moment daher nur fest, dass sie ihre Alienthesen nicht belegen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 17:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nö. Weil, ...
- ... ich das nicht behauptet habe,
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die schiere Anzahl der Irrtümer allein
??? Hä 😅😅😅 ist das hier die Diskussionskultur?

Doch, weil ja eben die bekannten Stimuli durch den Pentagon Report geprüft wurden. Siehe Klassifizierung im Report.

Na dann halten wir Mal fest, dass du gar keine These hast, ausser dem Militär Irrtümer zu unterstellen wo augenscheinlich keine sind.

Und meine Hypothese ist schon nachvollziehbar. Nach aktuellen Erkenntnisstand umkreisen Fluggeräte Trägerverbände der US Navy, werden optisch und via Radar aufgezeichnet, könne aber auch im Rahmen eines Reports nicht durch das Pentagon identifiziert werden. Und da ist doch klar, dass fortschrittliche Technologie außerirdische sein könnte. Sonst wäre ja alles schon mit irdischen Stimuli erklärt worden.

Wie gesagt, nur eine Möglichkeit...


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 17:13
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:ist das hier die Diskussionskultur?
Offenbar nicht, denn sonst würdest Du den Unterschied zwischen "Die irren sich alle" oder der allgemeinen Aussage, dass "die schiere Anzahl von Irrtümern..." eben nicht besagt, dass dich all diese Leute irren, ja, noch nicht einmal auf bestimmte Personen oder Ereignisse bezogen ist, sondern allgemein sagt, dass die schiere Anzahl von Behauptungen kein Beleg dafür ist, dass etwas so und so wäre.

Weder besagt eine große Zahl an Aussagen, dass die Aussagen richtig, noch eine kleine, dass sie falsch wären.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 17:14
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Und meine Hypothese ist schon nachvollziehbar. Nach aktuellen Erkenntnisstand umkreisen Fluggeräte Trägerverbände der US Navy, werden optisch und via Radar aufgezeichnet, könne aber auch im Rahmen eines Reports nicht durch das Pentagon identifiziert werden. Und da ist doch klar, dass fortschrittliche Technologie außerirdische sein könnte. Sonst wäre ja alles schon mit irdischen Stimuli erklärt worden.
Und genau das wird hier zum Teil hartnäckigst ignoriert. Die üblichen Verdächtigen (Sumpfgas, Ballone, Radarfehler... ) sind vom Tisch.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 17:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Offenbar nicht, denn sonst würdest Du den Unterschied zwischen "Die irren sich alle" oder der allgemeinen Aussage, dass "die schiere Anzahl von Irrtümern..." eben nicht besagt, dass dich all diese Leute irren
Was du mit deiner Aussage implizieren wolltest ist jedem klar, im Nachhinein so rum zu schwurbeln entspricht genau dem, was ich hier so auf den letzen 170 Seiten gelesen habe... naja....


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 17:21
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Was du mit deiner Aussage implizieren wolltest ist jedem klar
Na, was trollst Du dann noch drauf rum? Ist das deine Diskussionskultur? Erst Trollen und bei Antwort auch noch unverschämt werden?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 17:26
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Und genau das wird hier zum Teil hartnäckigst ignoriert. Die üblichen Verdächtigen (Sumpfgas, Ballone, Radarfehler... ) sind vom Tisch.
Genau so ist das 👍 und deswegen geht die öffentliche Diskussion nun auch in die richtige Richtung. Die Existenz von intelligent agierenden UAPs bzw UFOs sind nun in der Realität der Bürger angekommen. Jetzt geht es nur darum herauszufinden, wieso überall auf der Welt diese Sichtungen stattfinden.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 17:29
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Jetzt geht es nur darum herauszufinden, wieso überall auf der Welt diese Sichtungen stattfinden.
Geht aus dem Bericht oder der allgemeinen Informationslage denn hervor dass diese Sichtungen überall auf der Welt dieselbe Ursache haben?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 17:44
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Die Existenz von intelligent agierenden UAPs bzw UFOs sind nun in der Realität der Bürger angekommen.
Kommt drauf an was die Büger als "Realität" erachten ;)

Fakt ist doch einmal, dass es mehrere Sichtungen gibt, die man momentan nicht erklären kann.
D.h. aber noch lange nicht, dass Sie ausserirdischen Ursprungs sein müssen.

Daher 🤷‍♂️ Sinnloses rumspekulieren auf beiden Seiten :)


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 17:48
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Geht aus dem Bericht oder der allgemeinen Informationslage denn hervor dass diese Sichtungen überall auf der Welt dieselbe Ursache haben?
Ich sollte das konkretisieren: Mit Sichtungen meine ich explizit die Beobachtung von UAP's mit scheinbar intelligenten Flugeigenschaften die dann auch noch parallel durch Zeugen und Radar bestätigt werden konnten. Das ordne ich, für mich persönlich, unter "diese Sichtungen" ein.

Beispiele sind für mich hier folgende:

Wikipedia: Belgische UFO-Welle

Der Theran Zwischenfall sowie die brasilianische UFO Nacht:

Wikipedia: Liste von UFO-Sichtungen

O Hare Sichtung. (Sehr, sehr viele Zeugen aber leider kein Radar- Kontakt)

Wikipedia: 2006 O'Hare International Airport UFO sighting

Viele weitere interessante Fälle im Cometa Report zu finden. Gerne führe ich hier diese auch noch an.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 17:51
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Fakt ist doch einmal, dass es mehrere Sichtungen gibt, die man momentan nicht erklären kann.
D.h. aber noch lange nicht, dass Sie ausserirdischen Ursprungs sein müssen.
Gehe ich gerne mit dir mit. Aber ich meine Spekulation gehört mit dazu. :) Was könnte es denn vlt noch sein?

Mir würde einfallen: Fremde Militärtechnologie, Plasmaphänomen (aber intelligent in seinen Flugeigenschaften, hmm?)

Ich meine die üblichen Stimuli sind halt ausgeschlossen. Ist schon ein spannendes Thema...


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 18:03
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Das ordne ich, für mich persönlich, unter "diese Sichtungen" ein.
Ja okay, aber meine Frage bleibt doch bestehen.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Jetzt geht es nur darum herauszufinden, wieso überall auf der Welt diese Sichtungen stattfinden.
Das macht nur Sinn, wenn man unterstellt dass diese Sichtungen dieselbe Ursache haben.

Wenn von den 148 eine auf Reptiloiden, eine auf die Atlanter, eine auf Geistetaliens aus der 4. Dimension und eine auf Marsianer zurück geht und der Rest auf durch chinesische Hackerangriffe verursachte Funktionsstörungen, dann gibt es keinen höheren gemeinsamen Sinn hinter diesen Sichtungen, es sind alles Vorfälle mit für sich genommen unterschiedlichen Ursachen.

Solange kein ursächlicher Zusammenhang nachgewiesen ist jedenfalls.

Es leben 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, von denen nach aktueller Annahme ca. 0,25 Prozent unter Schizophrenie leiden. Von denen hören sehr viele Stimmen, bedingt durch ihre Krankheit.

https://www.google.com/search?q=schizophrenie+anteil+bev%C3%B6lkerung&oq=Anteil+schizo&aqs=chrome.1.69i57j0i22i30.6870j0j7&client=ms-android-huawei&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Wenn jetzt also 10 Millionen Menschen behaupten sie hören Stimmen, ist das kein Beleg dafür dass das "Geister Phänomen" existiert und man nun die Ursache der Geister Erscheinungen ermitteln muss. Es ist bei jedem individuell nur ein Symptom der Krankheit.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 18:08
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Gehe ich gerne mit dir mit. Aber ich meine Spekulation gehört mit dazu. :) Was könnte es denn vlt noch sein?
Ein Fehler in der Matrix ? 😁


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 18:54
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das macht nur Sinn, wenn man unterstellt dass diese Sichtungen dieselbe Ursache haben.

Wenn von den 148 eine auf Reptiloiden, eine auf die Atlanter, eine auf Geistetaliens aus der 4. Dimension und eine auf Marsianer zurück geht und der Rest auf durch chinesische Hackerangriffe verursachte Funktionsstörungen, dann gibt es keinen höheren gemeinsamen Sinn hinter diesen Sichtungen, es sind alles Vorfälle mit für sich genommen unterschiedlichen Ursachen.
Ja das stimmt natürlich und auch deine Aussage hinsichtlich der Schizophrenie in der Gesamtbevölkerung kann ich nur unterstreichen.

Mir geht es deshalb hauptsächlich um die Sichtungen bei denen viele Zeugen + Radar den Kontakt bestätigen. Und die 144 Fälle aus dem Report sind halt von der Qualität schon eine andere da eben 143 nicht geklärt werden konnten und diese von Militärpersonal auf offiziellen Missionen berichtet wurden.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 18:55
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ein Fehler in der Matrix ?
Da habe ich auch schon dran gedacht und wer sagt nicht, dass wir doch in einer Simulation leben 😁🙈


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 19:39
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Und die 144 Fälle aus dem Report sind halt von der Qualität schon eine andere da eben 143 nicht geklärt werden konnten
Ja aber ohne relation und Hintergrund Infos ist das wenig wert, als Beispiel, angenommen die amerikanische Militär Technik hat ein Schwäche die chinesische Hacker ausnutzen. Da würde ich doch den Teufel tun und das öffentlich machen, dann würde ich auch die Überschrift "bei 143 Fällen wissen wir nicht was es war und ordnen es als UFO ein" anstatt "die Chinesen können uns die Hose runter lassen wann immer sie wollen"..... ist nur plakativ....
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:von Militärpersonal auf offiziellen Missionen berichtet wurden.
Das ist auch so eine Sache, eine bloße Aussage an sich ist nicht viel wert. Die deutsche Bundeswehr hat nicht mal flugfähige Helikopter im Auslands Einsatz. Und der oberbefehlshaber der amerikanischen Streitkräfte hat vor 1,5 Jahren dazu geraten sich Desinfektionsmittel intravenös zu verabreichen. Vor dem Hintergrund verliert eine bloße Aussage doch etwas an Überzeugungskraft oder?

Ich will aliens nicht ausschließen, aber von "die Amis haben einen Bericht geschrieben in dem steht sie wissen nicht was es war" zu "sie sind unter uns" ist noch ein langer Weg an Schlussfolgerungen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 21:16
Ich persönlich schließe mich ja folgender Aussage an:
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Fakt ist doch einmal, dass es mehrere Sichtungen gibt, die man momentan nicht erklären kann.
D.h. aber noch lange nicht, dass Sie ausserirdischen Ursprungs sein müssen.
Es wurde nicht geschrieben, warum diese bisher nicht erklärt werden konnten, sondern lediglich, dass dies aktuell noch der Fall sei. Es kann also genauso gut sein, dass die vorliegenden Daten und Informationen für eine Identifizierung oder Zuordnung einfach nur unzureichend sind. Gleiches gilt für unerklärliche Flugeigenschaften. Auch hierzu steht nirgendwo, dass z. B. Sensorfehler oder rationale Erklärungen kategorisch ausgeschlossen werden. Es steht dort aber ebenso wenig, dass außerirdische Technologien dahinter stecken oder ausgeschlossen werden. Früher oder später wird man schon mehr darüber rausfinden. Die geringe Anzahl noch ungeklärter Beobachtungen ist bis dahin aber eigentlich nur eins: Noch nicht geklärt. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber es ist interessant hier die verschiedenen Ideen und Gedankenspiele zu lesen. Denn viel mehr bleibt uns, zumindest was die nicht identifizierte Luftphänomene betrifft, in diesem Thread ja auch nicht übrig. Egal in welche Richtung gedacht wird, ohne vollständigen Einblick in alle gesammelten Informationen, bleiben uns immer nur (mal mehr und mal weniger wilde) Spekulationen. Einige Überlegungen sind auf Basis bisheriger Erfahrungen vielleicht wahrscheinlicher und andere hingegen eher abwegig, aber Spekulationen bleiben sie allesamt trotzdem. Das unterscheidet uns übrigens von den Erstellern des Berichts. Denn die spekulieren nicht. Entweder sie haben Belege für eine Einordnung in die ersten vier Kategorien oder sie haben diese eben nicht. Und solange sie die nicht haben, sind es lediglich nicht identifizierte Luftphänomene in der Kategorie "other".

Aber lasst euch nicht abhalten und spekuliert gern fleißig weiter. Denn andernfalls müsste man den Thread ja schließen, weil schon der Titel Anfang und Ende enthält (sofern man UFO durch UAP ersetzt). Die Existenz wurde bestätigt. Korrekt, Punkt, Ende. Wäre aber schade, da hier ein paar interessante Ansätze bei waren.

By the way: Hier und da ein wenig mehr Respekt würde dem Thread allerdings schon ganz gut stehen.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 21:28
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Es kann also genauso gut sein, dass die vorliegenden Daten und Informationen für eine Identifizierung oder Zuordnung einfach nur unzureichend sind. Gleiches gilt für unerklärliche Flugeigenschaften. Auch hierzu steht nirgendwo, dass z. B. Sensorfehler oder rationale Erklärungen kategorisch ausgeschlossen werden. Es steht dort aber ebenso wenig, dass außerirdische Technologien dahinter stecken oder ausgeschlossen werden. Früher oder später wird man schon mehr darüber rausfinden. Die geringe Anzahl noch ungeklärter Beobachtungen ist bis dahin aber eigentlich nur eins: Noch nicht geklärt. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist in etwa das, was man aus dem Bericht ziehen kann, ja.
Allerdings wird deine erste Vermutung dort ja explizit bestätigt. Genau dies soll weiter untersucht werden - ob die Daten valide sind etc.
Es steht auch nicht drin, dass irrsinnige Flugmanöver überhaupt bestätigt sind.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.07.2021 um 22:50
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Mir geht es deshalb hauptsächlich um die Sichtungen bei denen viele Zeugen + Radar den Kontakt bestätigen.
Das ist „nur“ das was die Navy rausgelassen hat. Es gibt Militär-UFO Sichtungsberichte auch von anderen Ländern. Selbst in Russland wird über UFO Sichtungen ganz normal im TV berichtet.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.07.2021 um 08:39
Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand im Bericht aufgefallen ist:
UAP Event: A holistic description of an occurrence during which a pilot or aircrew witnessed (or detected) a UAP.
Wenn es beabsichtigt ist, blieben Sichtungen von Schiffen und von Land unberücksichtigt.
Oder sehe ich das zu eng?


Anzeige

3x zitiertmelden