Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

25.12.2019 um 20:06
Könnten eigentlich Aliens, UFOs und vielleicht auch manche Kryptiden von einer hochentwickelten Zivilisation mit 3D-Druckern hergestellt worden sein? Interstellare Raumfahrt ist extrem aufwändig, insbesondere wenn Lebewesen an Bord sind. Und mal ehrlich, wer möchte jahrzehntelang mit mehreren Tonnen Antimaterie Tür an Tür leben?

Da wäre es doch viel einfacher, selbst reproduzierende Maschinen zu anderen Sternen zu schicken, die im Zielsonnensystem einen geeigneten Asteroiden ausfindig machen, dort landen, von sich Kopien machen und hochwertige 3D-Drucker bauen, mit denen praktisch alles - sofern geeignetes Material verfügbar ist - hergestellt werden kann.

Mit derartigen Geräten sollte es theoretisch möglich sein, auch Lebewesen herzustellen, wenn man die Atom für Atom aufbauen könnte (wäre sowieso spannend auszuprobieren, was heraus kommt, wenn man ein Lebewesen drucken würde. Würde es wirklich leben? Wenn nein, dann gibt es vielleicht doch so etwas wie eine Seele und Wiedergeburt, aber dies ist ein anderes Thema)

Somit könnten die Außerirdischen prinzipiell nach Lust und Laune Alientypen und Raumschiffe herstellen!

Aus praktischen Gründen würden die Aliens für ihre Produktionsstätten keine Planeten, sondern kleine Asteroiden aussuchen, weil man von dort aus leichter ins All vorstoßen kann. Auch hätte man dort nicht das Problem des atmosphärischen Eintritts und wäre man dort vor neugierigen Blicken einer intelligenten Lebensform im Sonnensystem gut geschützt, weil diese eher zuerst die großen Körper im Sonnensystem raumfahrttechnisch untersuchen dürfte.

Diese Theorie könnte folgendes gut erklären:

- Auftreten verschiedener Alien-Typen

- Relativ geringe Größen von UFOs

- Große Vielfalt bei UFOs

Anzeige
melden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

25.12.2019 um 20:07
Meine Güte, wie viele UFO Threads willst du denn heute noch aufmachen?


melden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

25.12.2019 um 23:38
Lebewesen ausm 3D Drucker? was hast du geraucht?

das ist der größte quatsch den ich hier je gelesen hab


1x zitiertmelden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

26.12.2019 um 23:13
Warum genau soll das quatsch sein?


melden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

26.12.2019 um 23:21
@Aldemarin

waere schon ein interessantes thema, wenn Du die aliens und so wegmachst ...

ich finde es faszinierend wie sich diese additive fertigungsmethode entwickelt hat.

fuer ein paar 100 euro bekommt man heute einen SLA drucker!

ich frage mich ja, woran es genau liegt dass man diese teile nun so guenstig herstellen kann.
denke es liegt daran dass man "displays" statt aufwendiger laser spiegel systemen verwendet.


melden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

26.12.2019 um 23:28
Ich glaube, so ziemlich jede andere Art Lebewesen "herzustellen" ist einfacher, als sie zu drucken.


melden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

27.12.2019 um 02:38
Man kann nicht einfach irgendwelche Lebewesen mit einem 3D-Drucker herstellen und dann leben und reagieren die so wie man das erwartet. Das klappt nicht. Das einzige was man erschaffen könnte wären Klone und so ein Zeug. Einfach was drucken und sagen "Lebe" ist arg weit hergeholt.


melden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

27.12.2019 um 09:19
Vermehrung durch Sex macht Aliens aber unter Umständen mehr Spaß als 3D Druck

Lol


melden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

27.12.2019 um 10:10
warum wenden manche Menschen immer die Verknüpfung der Alientechnologie mit der neusten Menschentechnologie an, wenn es Raumschiffe von fremden Sternen gibt, dann sind diese bestimmt so hoch entwickelt, dass wir die Bauweise niemals so leicht verstehen könnten, als das sie von einem handelsüblichen 3D Drucker verstanden werden könnte.


melden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

27.12.2019 um 20:42
Wie wärs wenn wir die Erde einfach in 'nen 3 D Drucker stecken, die Menschen und Häuser entfernen und die Kugel in die Umlaufbahn schicken?

Erde 2.0


melden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

27.12.2019 um 23:35
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:Lebewesen ausm 3D Drucker? was hast du geraucht?

das ist der größte quatsch den ich hier je gelesen hab
Warum quatsch? Die Menschheit ist dabei aus dem 3D Drucker Organe aus menschlichen Geweben herzustellen, Bioprinting wird das genannt. Israelische Forscher haben somit ein Herz hergestellt, bis es allerdings soweit ist, dass solch Organe auch wirklich eingesetzt werden können, braucht es noch sehr lange, die Forschung damit beginnt ja erst.
Eine hoch intelligente und technisch viel weitere entwickelte Ausserirdische Rasse könnte damit viel weiter sein, wenn es eine solche geben würde und daher auch durchaus Lebewesen und UFOs herstellen.


1x zitiertmelden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

28.12.2019 um 00:31
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Israelische Forscher haben somit ein Herz hergestellt, bis es allerdings soweit ist, dass solch Organe auch wirklich eingesetzt werden können, braucht es noch sehr lange, die Forschung damit beginnt ja erst.
Oh mann ich möchte in den Kryoschlaf gesteckt werden.


melden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

28.12.2019 um 00:31
ok, ich hab mal gegockelt, aber das steck noch so dermaßen in den Kinderschuhen das man nichtmal weiß ob dass jemals was wird, bis jetzt können sie nur "Fleischklopse" herstellen die aussehen wie Organe, selbst Adern gehen noch nicht, und um ein Lebewesen zu drucken braucht es mehr als nen "Fleischklops"

das ist so ferne Zukunft, das erlebe ich eh nimmer


1x zitiertmelden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

28.12.2019 um 05:38
Selbst wenn man einen Menschen genauso nachbauen könnte dann hätte man immer noch das Problem ihn "einzuschalten". Das Gehirn fängt ja nicht plötzlich an zu arbeiten. Und selbst wenn man das noch schafft fehlt noch das Bewusstsein der Person.


melden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

28.12.2019 um 11:40
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ok, ich hab mal gegockelt,
Und was sagt uns das? Lieber erstmal sich informieren, bevor man einen anderen fragt, was dieser wohl geraucht hätte...
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:das ist so ferne Zukunft, das erlebe ich eh nimmer
Wir vielleicht nicht mehr, aber vielleicht eine ausserirdische Species.

Sollte Bob Lazar und all die anderen, die Ufos von Ausserirdischen wirklich gesehen haben und an ihre Erzählungen die Wahrheit entsprechen, so wird oft gesagt, dass diese Flugmaschinen aus "einem Guss" und "ohne erkennbaren Schweißnähten etc." bestehen, dann könnten diese vielleicht doch aus 3D Drucker (ähnlichen) Geräten entstanden sein...


melden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

28.12.2019 um 13:44
Das gehört nicht wirklich hierhin, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Jedenfalls sieht es so aus, dass funktionstüchtige Organe bald aus dem 3D-Drucker kommen könnten.

https://www.trendsderzukunft.de/naht-da-ende-der-organspende-forscher-erschaffen-mini-lebern-im-3d-drucker/


melden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

29.12.2019 um 00:42
@Schnapspraline: es wäre in der Tat sehr spannend festzustellen, ob es gelingt ein durch 3D-Druck erzeugtes Lebewesen auch zum Leben zu erwecken. Sollte dies mit uns bekannten Mitteln nicht gelingen, dann muß es wohl doch so etwas wie eine Seele geben.

Noch interessanter wäre es, wenn man im 3D-Drucker Lebewesen erzeugen könnte, die komplett mit Hilfe von Computern entworfen würde und auch Lebewesen kreieren könnte, die exotische Biochemien ( Wikipedia: Hypothetical types of biochemistry#Non-carbon-based biochemistries ) verwenden.


melden

Aliens und UFOs: Mit 3D-Drucker hergestellt?

29.12.2019 um 10:55
@Aldemarin
Ich kann mir nicht vorstellen dass 3D-Drucker der Schlüssel zu Erschaffung von Lebewesen wären. Wohl eher sowas wie Petrischalen, und anschließend ein kokon zum heranwachsen. Das "3D-drucken" eines Organs und dasselbige Verfahren um einen vollständigen, hochkomplexen und lebendigen Körper zu erschaffen, sind Welten auseinander. Frankenstein lässt grüßen. Es müsste dann ja auch "Leben eingehaucht" werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Vermeintliche Meldung eines "Ufo"-Absturzes in der Tagesschau
Ufologie, 25 Beiträge, am 30.01.2024 von Bane77
Bane77 am 25.01.2024, Seite: 1 2
25
am 30.01.2024 »
von Bane77
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »