Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.06.2014 um 02:33
Zitat von josi373737josi373737 schrieb:Und ich hab kein plan was dein Gott ist aber meiner ist cool und wird sie im notfall fressen:p.
Ich hab keinen, deshalb läuft deiner ins Leere.

Stellt euch mal vor, die ganze Energie die für Geschichten aufgewendet wird würde in kreativ nützliches gewandelt, aber das geht ja nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.06.2014 um 18:21
@DonFungi

Es gibt nur einen Gott, den Gottimperator zu Terra und wenn er sich einst aus seinem goldenen Trohn erheben wird, werden die Häretiker untergehen ;)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.06.2014 um 18:53
@ordoxeno

um Gotteswillen!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

26.08.2014 um 23:01
@DonFungi

Was würde es bedeuten, wenn sich Hogans Theorie als wahr herausstellt und wir wirklich in einem holografischen Universum leben? Für unseren Alltag natürlich nichts. Dafür fänden physikalische Gedankengebäude wie bestimmte Versionen der String-Theorie eine erste Bestätigung. Daraus könnten die Physiker möglicherweise eine „Weltformel“ entwickeln, die Gravitations- und Quantentheorie vereint und das Universum so vollständig beschreiben kann. Ein eigenartiges Gefühl bliebe wohl dennoch, wenn unser Dasein nichts wäre als ein bewegtes Hologramm als Projektion physikalischer Prozesse, die sich am Rand des Universums abspielen. Dann stellt sich nämlich die Frage, wer der Puppenspieler ist, der dieses ganze kosmische Schattenspiel veranstaltet.


http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/frage-von-karlheinz-mayrhoefer-kann-es-sein-dass-wir-in-einem-holografischen-universum-leben_aid_377693.html

Und die Puppenspieler sind die Annunaki, unsere Väter und Götter, dann beweise mal das es so nicht ist.:)

Und das hat sich erledigt...
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 27.06.2014:Stellt euch mal vor, die ganze Energie die für Geschichten aufgewendet wird würde in kreativ nützliches gewandelt, aber das geht ja nicht.



2x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.08.2014 um 10:01
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und die Puppenspieler sind die Annunaki, unsere Väter und Götter, dann beweise mal das es so nicht ist.:)
unsinn hoch 10!

die beweisschuld liegt bei denen, die das märchen von diesen
Anukis in die welt gesetzt haben.

übrigens, es lässt sich wohl schwer etwas beweisen, was es
niemals gegeben hat oder nicht gibt.
das wird gern vergessen.

von daher ist die Mär von "unseren Vätern und Göttern" totaler
dünnschiss, wie auch der komische planet Nibiru, welcher angeblich
alle 3 tausend jahre durch unser sonnensystem fliegen soll.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.08.2014 um 10:21
Schon allein das mit den Puppenspielern hätte einem auffallen können. Beim holographischen Prinzip ebenso wie bei seiner Übertragung aufs Universum insgesamt wird doch nirgends davon geredet, daß die auf der Oberfläche befindliche Information von irgendwem da abgelegt wurde und nun manipuliert wird. Diese Annahme wäre hingegen geradezu absurd für das holographische Prinzip!

Da hat also ein Focus-Journalist nen Artikel verfaßt, der die Sache für so ein Blatt mal erstaunlich korrekt beschreibt, nur am Ende kam ein totaler Patzer, der nichts, aber auch gar nichts mit dem Dargestellten zu tun hat, wahrscheinlich ne Auflage vom Chef, das ganze reißerisch enden zu lassen mit nem Cliffhanger.

Also. Das mit dem holographischen Universum, von dem wir nicht mal wissen, ob es die Realität wirklich wiedergibt, das hat überhaupt keine Puppenspieler in petto. Und nun stellt sich die Frage, ob man beweisen könne, daß die gar nicht auftretenden Puppenspieler nicht die Anunnaki seien?

Man beweise mir, daß es im Märchen "Hänsel und Gretel" nicht die sieben Geißlein gewesen sein können, die Aschenputtel wachgeküßt haben!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.08.2014 um 10:42
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:die beweisschuld liegt bei denen, die das märchen von diesen
Anukis in die welt gesetzt haben.
Was sind denn Anukis ? Die kenne ich ja noch gar nicht.:) Und Homor hast du wohl auch keinen, weil du die Pointe offensichtlich nicht verstanden hast ?


2x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.08.2014 um 12:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was sind denn Anukis ? Die kenne ich ja noch gar nicht.
Sei froh, da hast du nix verpasst.

Manchmal halte ich die Existenz von Sauron oder Smaug für wahrscheinlicher als dieser ganze Alien-ET Quatsch... hm... oder es wäre mir lieber ;-)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.08.2014 um 12:56
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Sei froh, da hast du nix verpasst.
Ah, ok, danke.:)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.08.2014 um 15:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Und Homor hast du wohl auch keinen,
doch, ich denke schon dass ich noch bissl Homor habe.
:-)
Zitat von KaylaKayla schrieb: weil du die Pointe offensichtlich nicht verstanden hast ?
na gut, dann habe ich eben die Po ente nicht geschnallt.

ich meinte natürlich die Annunakis...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

01.09.2014 um 01:35
Zitat von KaylaKayla schrieb am 26.08.2014:Und die Puppenspieler sind die Annunaki, unsere Väter und Götter, dann beweise mal das es so nicht ist.:)

Und das hat sich erledigt...
In einem Dorf das ich kenne wohnt ein Bauer der Salzmann Paul genannt wird.
Paul war geläufig, da gab es ein paar davon aber mit Paul Salzmann konnte man mir auf der Post nicht weiter helfen. Ich dachte mir, geh mal ins Restaurant am Stammtisch kennt man sich.
Folgerichtiges logisches denken liebe Kayla, basiert darauf, mit seinem Wissen, kommt ja von innen, von der Denkstube, die folgerichtigen Schlüsse zu ziehen.

Wenden wir das mal auf die Frage, bzw. auf die Aufforderung von dir an, ich solle das Gegenteil beweisen. Meine Vernunft sagt mir lass es bleiben Fungi! Lass es bleiben weil du dir die Zeit nehmen wirst das Internet nach gefälligen Seiten zu durchstöbern, anstatt sich mit einem Themenbereich zu befassen bis man ihn verstanden hat. Du gehst zu sprunghaft vor, bei dem Tempo wird ersichtlich das du eine Vorstellung hast der du treu bleibst. Was wiederum bedeutet das du den Salzmann Paul nicht gefunden hättest. Betrachte es als konstruktive Kritik. Wenn es um die Sache geht fehlt es dir noch an Verständnis dafür.

Folgendes:
Der Wind der gutes wie schlechtes brachte, wie das bestehen des Lebens allgemein, war durchflutet von göttlichem Geist. Die Wesen mit Flügel die man fälschlicherweise für Anunnaki hält, sind Bienen oder Vögel die Pflanzen bestäuben. (Vegetation)

Wind meine Liebe Kayla ist die treibende Kraft. Wind bringt Regen der Seegen wie Fluch sein kann, der Dürreperioden wie Krankheiten übers Land bringt. Weshalb mussten die Götter Kanäle ausheben, hast du dir darüber schon einmal Gedanken gemacht? Das schöne bei den alten Schriften ist der Umstand das beschrieben steht um was es geht, nur schaut man da gerne darüber hinweg.

Die Reise in die Unterwelt beschreibt den Jahreszyklus der Vegetation.

Neberu = Jupiter der General der den anderen Planeten voran gestellt wurde.

Die Sumerer nannten sich selbst Saggiga.
(Die Schwarzköpfigen)

Die Sonnenscheibe ist geflügelt da die Sumerer glaubten, die Sonne werde durch Flügel vorwärts getragen.

Die Götterstatuen war nicht nur ein Symbol. Der Jeweilige Gott war die Statue, er lebte in ihr und wirkte durch sie. Bei Kriegen wurde der Gott, die Götterstatuen (Stelen) der besiegten mitgenommen damit die Kraft des Gottes bei ihnen wirke.

Anunnaki bedeutet Saat des Prinzen oder Blut des Prinzen (Königliche Abstammung) und nicht wie fälschlich behauptet wird, jene die vom Himmel stiegen, kamen oder dergleichen. Die Deutung von Sitchin wie auch das andere von ihm ist Müll. Weshalb man sich heute noch daran festbeisst ist mir unerklärlich.

Mythen über Maya und Annunaki widerlegt
Ab 8:12 Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=smb4zztC8Jw


3x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

01.09.2014 um 01:45
Nachtrag:
Was den Salzmann Paul betrifft, hatte sein Vater und Grossvater das Salzdepot des Dorfes inne.
Was dir zeigen soll das man zu Sumers Zeit Bildhaft dachte und auch so redete.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

01.09.2014 um 06:53
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Sonnenscheibe ist geflügelt da die Sumerer glaubten, die Sonne werde durch Flügel vorwärts getragen.
Das ist quark. Die Sonnenscheibe der Sumerer hat dementsprechend auch keine Flügel. Das ist auch auf Sitchin zurück zu führen. Die geflügelte Sonnenscheibe wurde frühestens in babylonischer Zeit aus Ägypten importiert. Da gab es 1000 Jahre keine Sumerer mehr.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

01.09.2014 um 09:24
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Anunnaki bedeutet Saat des Prinzen oder Blut des Prinzen (Königliche Abstammung) und nicht wie fälschlich behauptet wird, jene die vom Himmel stiegen, kamen oder dergleichen. Die Deutung von Sitchin wie auch das andere von ihm ist Müll. Weshalb man sich heute noch daran festbeisst ist mir unerklärlich.
Müll hin und Müll her, wer also sind die Puppenspieler am Rande Hologramms in welchem wir leben ? Der Begriff Anunnaki ist das eher ein Synonym für Etwas von dem du genauso viel Ahnung hast wie ich, nämlich keine und das ist das Problem, weil möglicherweise so gut wie Niemand bemerkt, das er in einem Hologramm lebt.


4x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

01.09.2014 um 09:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Begriff Anunnaki ist das eher ein Synonym für Etwas von dem du genauso viel Ahnung hast wie ich
dieser begriff ist m. M. ein synonym für die maßlosen spinnereien
des Herrn Sitchin!
Zitat von KaylaKayla schrieb: weil möglicherweise so gut wie Niemand bemerkt, das er in einem Hologramm lebt.
und du? wie sieht das bei dir aus?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

01.09.2014 um 09:38
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:dieser begriff ist m. M. ein synonym für die maßlosen spinnereien
des Herrn Sitchin!
Da das stimmen kann oder auch nicht, ist es mir egal was du dazu meinst.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und du? wie sieht das bei dir aus?
Da ich es mir zumindest vorstellen kann, sehe ich für dich da eher schwarz, weil du dann gar nichts mitbekommst.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

01.09.2014 um 10:30
Zitat von KaylaKayla schrieb:wer also sind die Puppenspieler am Rande Hologramms in welchem wir leben ?
Warum müssen wir in einem Hologramm leben? Warum dürfen wir nicht real sein?

Aber warum das naheliegendste nehmen, wenn es doch sooo schöne Ausflüchte für ein vermeintlich leeres Leben gibt...?

Ich darf wieder einmal Herrn @rmendler zitieren:
Soll heißen: Erlaubt ist, was gefällt - aber es darf nicht sein, was nicht sein kann. Außer natürlich, es ist unbedingt notwendig für die Theorie. Dann kommt nämlich Occams Rasierpinsel ins Spiel: Gibt es zu einer fantastischen Theorie mehr als nur eine Auslegungsvariante, dann soll die bevorzugt werden, die die meisten mysteriösen Variablen aufweist.



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

01.09.2014 um 10:35
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Warum müssen wir in einem Hologramm leben? Warum dürfen wir nicht real sein?
Ich habe nirgends geschrieben, das du das musst, sondern das es vorstellbar ist.

Kann es sein, dass wir in einem holografischen Universum leben?


http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/frage-von-karlheinz-mayrhoefer-kann-es-sein-dass-wir-in-einem-holografischen-universum-leben_aid_377693.html

Du kannst dich also für real halten, was aber dann auch nichts an einer holografischen Welt ändern würde.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

01.09.2014 um 10:44
@Kayla
Ist halt ähnlich wahrscheinlich wie die Existenz von unsichtbaren, rosa Drachen oder den lieben Gott...


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

01.09.2014 um 10:49
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ist halt ähnlich wahrscheinlich wie die Existenz von unsichtbaren, rosa Drachen oder den lieben Gott...
Das diese Schlussfogerung auf meinen Link ziemlicher Unsinn ist hast du sicher nicht bemerkt, aber vielleicht deswegen, weil du das nicht vermagst. Macht nix ich schrieb ja das es nichts an den individuellen Realitätsbzügen ändern würde, obwohl es zu wünschen wäre, weil die Vorstellungswelt mancher Zeitgenossen doch sehr begrenzt zu sein scheint.:)


Anzeige

1x zitiertmelden