Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2007 um 18:42
@simo67

<<<Das wars. Mehr Annahmen brauchts dazu nicht. <<


oh doch, ich fange mal an:

- das Überlichreisen theoretischüberhaupt
möglich ist
- das Überlichreisen überhaupt technisch realisierbar ist(benötigte
Energie > Gesamtenergiue des Universums)
- das ÜBERHAUPT JEMALS eintechnisches
Überlichtschnelles Gefährt gebaut wurde.
- das Aliens in einerERREICHBAREN
(Zeit+Raum) Entfernung existieren.
....

- das es Lebenaußerhalb der Erde
gibt
- das es intelligentes Leben außerhalb der Erde gibt
-das Aliens eine
technisch hochentwickelte Technologie haben
- das Aliensüberlichhtschnelle
Raumschiffe buen
- das Aliens Menschen als ???? BENÖTIGEN (fürwas den eigentlich?
bei DER Technoliogie?)
......


usw. usf.

wenn ich mich
anstrenge dann komme ich auf hundert ioder mehr Sachen die vorhadnesein MÜSSEN, dami es
die anunaki überhaupt theoretisch wahr sein KÖNNTE.
Das istdann aber immer noch
nicht bewiesen.


Und JEDE dieser Vorausstzungen MUSSgegeben sein, und JEDE
davon ist völlig unbewiesen.


Schau mal in WiKiunter "Okhams Rasiermesser"
nach, dann wird dir vielleicht was klar.

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2007 um 18:54
@Simo

und wenn nun jemand daherkommt und sagt es waren nicht anunaki, sondern dsSpaghettimonster, dann sind für diese Behauptung nicht mehr unbewiesenen Voraussetzungendazu nötig.

Ergop, ist die Sache mit dem Spaghettimonster genauso "klar" oder"unklar" wie bei den anunaki.

Aber an das Spaghettimonster glaubst du nicht, andie anunaki aber schon.

Und wenn ich sage in Hesekiel ist die Ankunft desSpaghettimonsters auf die Er4de die Rede (Wolke und so.. das war der Dampf der heißenSpaghetti) dann stimmt das genauso wie wenn du sagst Wolke = UFO (was den eigentlich, derRauch vom Antroieb oder was?)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2007 um 19:28
@UffTaTa
Na ja, du schreibst hier erstens von Überlichtgeschwindigkeit, zweitens vonintelligenten Aliens und drittens von ausserirdischer Hochtechnologie. Und dann kommt dasSpaghettimonster mit dem Dampf der heissen Spaghetti. Im Übrigen habe ich Hesekiel mitkeinem Wort erwähnt.
Hundert Gegebenheiten? Na dann fang mal an...
Und noch zuOkhams Rasiermesser: Ist es nicht zu einfach, unser Dasein einzig und alleine mitevolutionären Mechanismen zu erklären? Würde die Evolution abertausende Arten aussterbenlassen um andererseits der einen Art gleichzeitig die Lebensgrundlagen zu entziehen? Denndanach sieht es doch momentan aus.
Allerdings liegt die "Schuld" wohl nicht bei derEvolution, sondern an den menschlichen Fähigkeiten (die wir uns Deiner Meinung nach jaganz alleine angeeignet haben). Für mich persönlich stimmt das nicht. Aber jedem dasSeine.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2007 um 19:33
<<Ist es nicht zu einfach, unser Dasein einzig und alleine mit evolutionärenMechanismen zu erklären? >>>

Was ist daran ZU einfach? Und warum solltees komplizierter sein? Liegt das vielleicht einfach daran das du nicht den gleichenGesetzen entsammen möchtest wie der Rest des Lebens???

<<<Würde dieEvolution abertausende Arten aussterben lassen um andererseits der einen Art gleichzeitigdie Lebensgrundlagen zu entziehen? Denn danach sieht es doch momentan aus.>>>
Ja sieht es das`? Das Muster der Auslese belohnt nun mal den kurzen Erfolg, Rassendie ausgestorben sind gab es ja zu genüge, alle gingen Sie baden, irgendwaqnn wird es denMenschen zwangsläufig auch erwischen. Was soll daran Besonderes sein?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2007 um 19:34
@simo67:
Und wie sind dann die Außerirdischen entstanden, wieder durch andereAußerirdische?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2007 um 19:35
@simon


<<Na ja, du schreibst hier erstens vonÜberlichtgeschwindigkeit, zweitens von intelligenten Aliens und drittens vonausserirdischer Hochtechnologie.<<<


Ja und wie kamen Sie dannhierher?? Wie haben Sie die Menschen gezüchtet???

Das meine ich eben mit"stillschweigenden Voraussetzungen"!!

Oder waren es dooch einfach eben "Götter"die das alles mit einem Fingerschnippen machen?? So wie Abertausende andere freierfundenen Götter in der Menschehitsgeschoichte??


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2007 um 19:52
@UffTaTa

Es ist für mich zu einfach, weil die Evolution Fragen wie z.B.

woher kommt unser logisches Verständnis
wieso haben wir eine Vorstellung vongestern, heute und morgen
weshalb glauben wir an eine höhere Macht (naja, diemeisten...)

für mich in Anbetracht der Tatsache, dass obige Eigenschaften beikeinem Tier in relevantem Masse gefunden werden können, nicht genügend erklären kann.

Natürlich entstammen wir alle den gleichen Gesetzen. Darum geht es doch nicht.Ich finde es einfach spannend, Ausserirdische in der Menschheitswerdung miteinzubeziehen. Es passt einfach zu meinem Weltbild.

Und trotzdem: tragen wirnicht alle ein Stückchen von Gott in uns? Wir sind schöpferische Wesen und auf der Suchenach dem Ursprung. Jedenfalls geht es mir so.

Noch zum Aussterben: selektiveAuslese belohnt den kurzen Erfolg? Die Dinosaurier hatten aber schon ein paar MillionenJahre mehr Zeit als wir Menschen..... trotzdem mussten sie weichen. Warum wohl?

Gruss


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2007 um 19:57
@Freakazoid
keine Ahnung, ich traue der Evolution aber schon zu, dass sie vielintelligentere Wesen als uns hervorbringen kann. Bezogen auf die Erde hätten die Affenvielleicht noch ein paar hunderttausend (oder Millionen) Jahre benötigt, um einenatürliche Intelligenz aufzubauen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2007 um 20:06
>>>
keine Ahnung, ich traue der Evolution aber schon zu, dass sie viel intelligentereWesen als uns hervorbringen kann. Bezogen auf die Erde hätten die Affen vielleicht nochein paar hunderttausend (oder Millionen) Jahre benötigt, um eine natürliche Intelligenzaufzubauen.
<<<
4 Millionen Jahre sind für dich eine zu kurze Zeitspanne?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2007 um 20:07
<<<für mich in Anbetracht der Tatsache, dass obige Eigenschaften bei keinem Tierin relevantem Masse gefunden werden können, nicht genügend erklären kann. <<<

und was "relevant" ist bestimmst du??? und was ist mit der Kleinigkeit dass, jemehr der Mensch über sein eigenes Verhalten weiss, desto mehr die menschliche "freieEntscheidung" zu einem Witz verkommt und sich der Mensch genauso triebgesteuertpräsentiert wie ein Tier? diese Kleinigkeit übersiehst du.
Du schreibst dem Menschenda einen Unterschied zum Tierreich zu, die ich nicht sehen kann.


Tierehaben auf jedenfall genug von dem was du bemängelst. Auf jedenfall genausoviel wie derMensch auch, nämlich genausoviel wie sie in Ihrer Spezialisierung brauchen um zuüberleben. Wie der Mensch eben auch ;-)



<<<<Ich finde eseinfach spannend, Ausserirdische in der Menschheitswerdung mit einzubeziehen<<<
Spannend vielleicht, aber erklären tut das mal garnichts, sondern verschiebt nur dasProblem. Denn wer hat die Schöpfer schaffen??


<<<Noch zumAussterben: selektive Auslese belohnt den kurzen Erfolg? Die Dinosaurier hatten aberschon ein paar Millionen Jahre mehr Zeit als wir Menschen..... trotzdem mussten sieweichen. Warum wohl? <<<

Änderung des Lebensraums. Es stand plötzlichnicht mehr genug Energie zur Verfügung, die Temperaturen sanken und kleinere, sparsamereTiere waren die best Angepasstesten. Und die haben ja auch überlebt und von denen stammenwir alle ab.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.02.2007 um 20:09
@simo67

außerdem aberkennst du den Tieren Eigenschaften die sie sehr wohlhaben.

Warum stehen Elefganten wohl morgens am Wasserloch und begrüßen die Sonnemit aufgestelltem Rüssel, warum wohl??? ;-)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

08.02.2007 um 01:57
Naja, Uff, der Vergleich hinkt etwas: Also meiner Meinung nach können wir unsereFähigkeiten kaum mit denen der Elefanten vergleichen. Diese werden uns auch nichts vonihren Eigenschaften vererbt haben, da die Abstammungslinie ja überhaupt nicht von dieserRichtung kommt.
Nein, ich bestimme nicht, wie von Dir gemutmasst, was relevant ist,aber mit "relevant" meinte ich genau das, was du mir mit der "Aberkennung der tierischenEigenschaften" vorwirfst, nämlich dass die Stufe der Intelligenz überhaupt nicht mitunserer vergleichbar ist, geschweige denn dass unsere "Intelligenz" aus ihrhervorgegangen sein kann.
Ausserdem lehne ich die tierische Intelligenz überhauptnicht ab, nur ist diese keinesfalls mit dem Potenzial des Menschen vergleichbar. Oderkennst du Tiere, die Dissertationen schreiben? Kennst Du Tiere, die eine von unserkennbare Gläubigkeit leben? Oder kennst Du Tiere, die logisch strukturierte Problemelösen (und damit meine ich nicht Mäuse, die einen Knopf drücken müssen um ans Futter zukommen)? Ich kenne Delphine, die aussergewöhnliche Fähigkeiten haben, ich hörte vonAffen, die nach langer Trainingszeit gewisse Wörter über ein computerähnliches Systemwiedergeben konnten, ich kenne Tiere, die gemeinsam eine Jagdtechnik vollziehen und ichsah mal eine Doku über Pferdedressur, wo ein Gaul zu gewissen mathematischenAufgabenstellungen mit seinen Hufen kommuniziert hat, im Sinne von 2+2= 4 Mal mit dem Hufauf den Boden klopfen.
Zugegeben, die Tierwelt hat Erstaunliches zu bieten. Aberverglichen mit unserem Intellekt sind das doch Peanuts.
Nun, jeder nach seinem Gusto,UffTaTa. Wenn Du Einflüsse von aussen nicht mit Deinem Weltverständnis in Einklangbringen kannst, ist das Deine Ansicht. Ich werde Dir nicht widersprechen, denn zweifellosist die Annunaki-These eine für viele Menschen zu weit her geholte Theorie. Aber ichpersönlich kann sehr gut mit ihr leben, jedenfalls besser als mit demNatürlichkeitsgeschwafel.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

08.02.2007 um 02:11
@Freakazoid
4 Millionen Jahre? In evolutionären Massstäben ein Nichts, dies ist kaum eineZeitspanne, die zwangsläufig Intellekt hervorbringen muss (denn eben genau darum müsstees ja intellektuell mit uns vergleichbare Wesen auf der Erde geben). Aber nada, nix da.Wir haben es in ein paar tausend Jahren geschafft, die gesamte irdische Tierwelt zuüberholen. Und Du sprichst von 4 Mio. Jahren...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

08.02.2007 um 08:14
@simo67 ...
Die Frage ist ja, wo unsere angebliche Intelligenz ihren Anfang nahm.Und da ist die Annunaki-Theorie ein bestechender Ansatz. Wir waren primitive Arbeiter,erschaffen, um Aufgaben zu erfüllen.
Nun die Frage: Was tun wir heute? Wir erfüllenAufgaben. Im Job, privat bei Freunden, Eltern. Es gibt was zu tun: packen wir's an. Heutesind wir einfach gebildeter (wir haben ja auch Zugang zum Wissen). Aber im Prinzip sindwir noch die gleichen lulus wie vor ein paar hunderttausend Jahren.

Genau"SO" sieht es aus! Ich finde jeder Mensch kann das auch erkennen, wenn
er bereit istsich das - NUR EINMAL VOR ZU STELLEN! -

Alien Hochtechnologie hin oder her... -Auch wir Menschen haben Roboter und
Hochtechnologie...und trotzdem stoßen unsereRoboter an grenzen und genau
dort brauchen wir heute immer noch den Mensch.

Âlso ist die frage hinfällig, "Warum sollten Aliens Menschen züchten" - wir
Menschen selbst tun das, in der Form von "Experten" für bestimmte Aufgaben!

Aber selbst der "Müllmann" wird gebraucht und ist somit auch auf seinem
Gebietein Experte!

In Deutschland z.B. gehören zu der Gesamtbevölkerung ca. 85% zu der
Arbeitenden Gesellschaft. Durch diese - "Arbeiter" - wird es ja erst möglich,
das zu tun - "WAS" - man vom Staat her aus macht!
Wie z.B. Millitär, Soldaten,Panzer, Kampfjets etc. zu bauen.
Ober im Bergbau, oder in der Elektronik, TV undRadio, DVD, Playstation etc.
1. Macht das die Kassen voll, beim Staat und Industrie.
2. Wir der Bürger durch Konsum = Abgelenkt über das Leben nachzudenken.
3. Von100% Lohn, bleiben beim Otto Normal Bürger, am Monatsende, grade
mal 10% übrig (Wennüberhaupt) wenn alle laufenden kosten bezahlt sind,
und diese fliesen in den Konsum,vondaher Arbeitet heute ein Arbeiter nur für
Essen und Trinken und ist damiteigentlich - "Leibeigner" - ohne das er es
wirklich Realisiert - "WEIL" - angeblich= Normal...!???

Das ist die viel zitierte Annunaki - "Arbeiterschaft" - der lulu!!!

Stefan Erdmann schreibt ein Buch und nennt das so = "Brot und Bomben"
Was eigentlich "ALLES" sagt, in dem zusammenhang!

Vielleicht gab es ja auchschon hier auf der Erde den Neandertaler, oder eine
weiter entwickelteaufrechtgehende Affenart...und diese würde soweit
umgeklont, bis letztentlich derHomo Sapiens Sapiens herrauskam!?

KEIN MENSCH hat Ideen - OHNE - Inspiration!!!
Das ist nämlich auch so ein ganz spezifischer Hinweiß, auf gewisse dinge, z.B.
gewisser Wandmalereien, oder in Steingemeißelte Abbildungen.

Ich bin derfesten Überzeugung das solche dinge, wie bestimmte Abbildungen
zeigen, keinem Menschaus - "HEITEREM HIMMEL" - einfach so einfallen!
Der Mensch brauch über den - "SEHSINN" - das Auge die Inspiration, bilder
und Ideen zu formen, von - "GANZ ALLEINE" -geht da NICHTS!

Es ist doch so das wir heutzutage, alles vorgekaut bekommen undwas uns das
TV sagt, oder bei Studierenden die Lehrbücher und Professoren, wird nicht
mehr wirklich hinterfragt, jeder hat ja seinen Allwissenden Gott... so oder so!

/dateien/uf19921,1170852020,anunnaki

Bei der dritten Figuer von links, also die in der Mitte, sieht mam sehr gut die
"Vogelartigen" - Kniegelenke!

Das bild stammt von einem "Rollsiegel" ausMesopotamien!

Ja, ich bringe wieder viele Themen aufeinmal.... ist nicht schlimm;)

Aber auch die sache mit dem 12 Planet ist sehr Interessant, die 12 überhaupt
meine ich...es gan doch auch zu der Zeit das 12wer Zahlensystem, ich weiß
nichtviel darüber.
ABER...
Der Tag hat 2x12 Stunden - Tag und Nacht - !
Das Jahrhat 12 Monate!
12 ist = 1 Duzent!
Jede Zahl bis Zwölf hat ihren eigenenAussprache Laut, ab "Dreizehen" ist
überall die "Zehn" drin enthalten.
Durchdieses Zahlen System soll angeblich eine völlig andere Mathematik
möglich sein....!?

Ich glaube, wir Menschen sind viel zu sehr "GEFESSELT" an Dogmen und
Normen, die alles Relativieren und IMMER haben die recht, die es vorpredigen!

WARUM eigentlich?

Wenn es wirklich ans eingemachte geht und neueErkenntnisse gefragt sind,
haben diese Leute auch nur Theorien anzubieten, aber KEINETatsachen!

Die Menschen die glauben, es wäre die Realität was sie sehen, dem istnicht so!



melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

08.02.2007 um 08:32
@simon

Wo habe ich geschrieben die Menschen stammen vom Elefanten ab????




<<< Oder kennst du Tiere, die Dissertationen schreiben?<<<<
Natürlich nicht. Das ist für ihr Überleben ja auch nichtausschlaggebewnd. Einfache logische Schlussfolgerung sind aber drinne und das ist<Logik>, zwar einfach und nur über eine Ecke, aber grundsätzlich das Gleiche.

<<<Kennst Du Tiere, die eine von uns erkennbare Gläubigkeitleben?<<<<
Kannst du beweisen das die Elefanten KEINE Sonnenanbetersind?? Woher nimmst du deine arrogante Überheblichkeit???

<<< Oderkennst Du Tiere, die logisch strukturierte Probleme lösen (und damit meine ich nichtMäuse, die einen Knopf drücken müssen um ans Futter zu kommen)?

Doch die meineich, das ist prinzipiell das Gleiche.


<<<Ich kenne Delphine, dieaussergewöhnliche Fähigkeiten haben, ich hörte von Affen, die nach langer Trainingszeitgewisse Wörter über ein computerähnliches System wiedergeben konnten,<<<

Ich höre von Affen, die sich halbwegs flüssig, mit ca. 300 Wörtern, perGebärdensprache unterhalten.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

08.02.2007 um 08:34
<<<Nun, jeder nach seinem Gusto, UffTaTa. Wenn Du Einflüsse von aussen nicht mitDeinem Weltverständnis in Einklang bringen kannst, ist das Deine Ansicht. Ich werde Dirnicht widersprechen, denn zweifellos ist die Annunaki-These eine für viele Menschen zuweit her geholte Theorie.<<<

das gleiche sage ich dir über dasSpaghettimonster.

Da sind halt viele Menschen einfach noch nicht reif genug inIhrer geistigen Entwicklung um die Wahrheit zu sehen. Aber egal, eineige sind halt in derLage die Wahrheit zu erkennen, andewre nicht.

Oh Spaghetti oh, lass Tomatensoßeregnen, die Menschen haben es dringend notwendig.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

08.02.2007 um 08:35
@simo67

ach ja, übrigends hast du immer noch nicht gesagt wer den die Anunakierschaffen hat???


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

08.02.2007 um 08:41
@simon

was ich nur nicht verstehe ist, wie jemand den ollenSchöpfer.Gott-Glauben als was NEUES präsentieren kann.

Deine Annunaki sind soaußerirdisch wie jeder bärtige Schöpfergott und umgekehrt, haben die gleichenEigenschaften, sind nichts anderesd als das allbekannte "ER WARS", aber du, Rigor undandere ... kommen euch natürlich vor als hättett ihr die nheueste Weisheist entdeckt.


Aber was daran den NEU und besser sein soll als das was in jeder Kirche undMosche gepredigt wird, wobewi da wenigstens noch ein bissle soziale Verantwortung etc,mit gelehrt wird, was bei deiner Erastzreligion ja wohl nicht der Fall ist. DeineErsatzreligion dürfte von ALLEN wohl die magerste sein, die mit der wenoigsten Substanz.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

08.02.2007 um 09:00
>>>
4 Millionen Jahre? In evolutionären Massstäben ein Nichts, dies ist kaum eineZeitspanne, die zwangsläufig Intellekt hervorbringen muss (denn eben genau darum müsstees ja intellektuell mit uns vergleichbare Wesen auf der Erde geben). Aber nada, nix da.Wir haben es in ein paar tausend Jahren geschafft, die gesamte irdische Tierwelt zuüberholen. Und Du sprichst von 4 Mio. Jahren...
<<<

Ach, vorhin hätte einpaar 10000 Jahre noch bei dir gereicht und nun sind 4 Millionen Jahre zuwenig, aberdummerweise hat das solange gedauert, bis aus einem Tier, das vorzugsweise in den Bäumengelebt hat der Homo Sapiens wurde.
Der Homo Erectus, einer unser Vorfahren, hatteschon eine Sprache und konnte Navigieren. Er hat schon weite Teile der Erde bevölkert,man geht aber davon aus, dass er später von dem Homo Sapiens vollständig verdrängt wurde.

Beschäftige dich doch mal mit Biologie und Antropologie, vielleicht würde dirdas ja helfen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

08.02.2007 um 09:56

In Deutschland z.B. gehören zu der Gesamtbevölkerung ca. 85% zu der
Arbeitenden Gesellschaft. Durch diese - "Arbeiter" - wird es ja erst möglich,
daszu tun - "WAS" - man vom Staat her aus macht!
Wie z.B. Millitär, Soldaten, Panzer,Kampfjets etc. zu bauen.
Ober im Bergbau, oder in der Elektronik, TV und Radio, DVD,Playstation etc.
1. Macht das die Kassen voll, beim Staat und Industrie.
2. Wirder Bürger durch Konsum = Abgelenkt über das Leben nachzudenken.
3. Von 100% Lohn,bleiben beim Otto Normal Bürger, am Monatsende, grade
mal 10% übrig (Wenn überhaupt)wenn alle laufenden kosten bezahlt sind,
und diese fliesen in den Konsum, vondaherArbeitet heute ein Arbeiter nur für
Essen und Trinken und ist damit eigentlich -"Leibeigner" - ohne das er es
wirklich Realisiert - "WEIL" - angeblich =Normal...!???


Frage zu dem oben zitierten Teil- Zunächst führst du Güterauf, wie" Elektronik, TV und Radio, DVD, Playstation, " und dann arbeit der Arbeiter,nach deiner Aussage gehören 85% der Gesamtbevölkerung in diese Gruppe, nur für Essen undTrinken?

Wie kann das funktionieren, woher haben die ganzen Menschen einenInternetzugang, woher die Spielkonsolen? Wer um alles in der Welt geht in Abendschulenoder Bibliotheken, wer kauft Bücher und Lexika? Das können doch nicht nur die übrigen 15%sein, die das alles in Anspruch nehmen?


Anzeige

melden