Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

2.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Haunebu, Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

24.01.2007 um 19:44
@Rigor

Ich denke in der Doku hieß es, dass es den Amis heute oder damalsein
Rätsel war, wie die Gebrüder schon in so frühen Jahren der "modernen"Luftfahrtgeschichte
so viel Wissen über einen Nurflügler und dessen Steuerung hatten.Heißt nichts anderes
als das sie lediglich beeindruckt waren! Nicht mehr, nichtweniger... Sicher nur falsch
verstanden...

Anzeige
melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

24.01.2007 um 21:43
@Rigor
---"Aber ich finde das brauchen sie auch nicht, wenn es bis Heute ein Rätzelist, "WIE" Gesteuert (Geflogen) wurde und das eine Aussage ist, dann brauch man aucheigentlich nicht mehr wissen, das sagt ja alles."---

Genau, "das sagt ja alles",alles über dich.

Du bist ja sooo kritisch, Rigor, Mann, bist du kritisch!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

24.01.2007 um 22:03
Nurflügel-Flugzeuge wurden schon in den Anfänger der Fliegerei entworfen. Selbst HugoJunkers, der später von den Nazis enteignete und in den Tod getriebene Pionier derzivilen Luftfahrt, träumte schon gegen Ende des 1. Weltkrieges vom transatlantischenLuftverkehr in Nurflügel-Maschinen. Allerdings sprachen gegen eine Realisierung damals inerster Linie technische Grenzen (Festigkeit, Antrieb) und ökonomische Gründe. Es gabeinfach keinen Bedarf.

Sein ganzes Wissen um angebliche Wunderwaffeln auf eineneinzigen Phoenix-Film aufzubauen, spricht nicht gerade für eine kritische, schon garnicht wissenschaftliche Herangehensweise, liebe Totenstarre.

Die Ho IX/Go 229basierte auf den Nurflügel-Seglern der Hortens (nicht Hortons übrigens!), die bereits inden Dreissigern erfolgreich Wettbewerbe gewannen. Also auch nichts geheimnisvollausserirdisches.

Die meisten Me 262 wurden übrigens am Boden zerstört, weil esan Sprit, geschulten Piloten und entsprechend langen Startbahnen fehlte. Die wenigensogenannten "Silberplätze" mit Betonbahnen lagen unter permanenter Luftabdeckung durchdie Allierten.
Die 262 war ein tückisches Flugzeug, nicht geeignet für die"Drei-Tage-Piloten", die gegen Kriegsende den unaufhaltsamen Zusammenbruch desNazi-Regimes stoppen sollten, und dafür verheizt wurden.
Die Triebwerksschaufelnwaren auf eine Betriebsdauer von 20 Stunden ausgelegt, dann waren sie im Eimer.
Diezweithäufigste Absturzursache waren technische Mängel oder Pilotenfehler.
Ein"Hightech-Vogel" war es sicher nicht, was da in Waldwerkstätten oder Bergwerksschächtenvon Zwangsarbeitern verständlicherweise lustlos zusammengekloppt wurde.
Abzuschiessenwar die 262 durchaus, wenn sie in die Combat-Box von B 17 geriet und gleichzeitig von rd.200 MG Cal .50 beschossen wurde. Nicht wenigen P 51, P 47, Tempest und späten SpitfireMk. gelang der Abschuss von Me 262 ebenfalls.
Auch emsige sechzehnjährige Flak-Pimpfesollen Me 262 mangels Kenntnis durchaus wirkungsvoll mit ihren 2 cm-Vierlings- oder 3,7cm-Einzelrohr-Flak beschossen haben. So ist z.B. immer noch umstritten, ob Walter Novotnybei Epe durch P 51, technisches Versagen oder nicht doch die Platzflak von Achmer insJenseits befördert wurde.

Oh Mann, das tippe ich hier jetzt m.W. nach schon ca.zum 3. Mal in einem halben Jahr!


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 09:56
@Morph...
Ich denke in der Doku hieß es, dass es den Amis heute oder damals ein
Rätsel war, ... blablabla ... Sicher nur falsch verstanden...

Duschreibst... - "Ich Denke" - ...
Laß es einfach..., weil das was dabei rauskommt ist= Falsch!

@Doors...
Die zweithäufigste Absturzursache waren technischeMängel oder Pilotenfehler. Ein "Hightech-Vogel" war es sicher nicht,

Sehich auch so...!
Aber die Idee dahinter war halt einzigartig (Zu der Zeit...), war jahauptsächlich
das "Triebwerk" welches überhaupt nicht ausgereift war, ein paar Jahre,oder
vielleicht auch nur Monate weiter gedacht, hätte da sicherlich ganz andere
Resultate vorgebracht!?



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 10:00
@Rigor:
Voraussetzung für die Entwicklung der Me 262 in der bekannten Form war dieLuftkriegssituation. Sie war es auch, die glücklicherweise eine weitere Entwicklungverhinderte. Daher beisst sich Deine Logik hier, wie so oft, selbst in den Schwanz. Mit"hätte, wäre, würde, wenn" liess sich zum Glück kein Krieg gewinnen. Darüber bin ich auchsehr froh und finde daher diese Wunderwaffel-Debatten, wie sie hier periodischauftauchen, einfach nur müssig bis lästig!


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 10:12
So langsam kommt mir der Verdacht auf, der rigor trauert den dritten Reich nach.

Seine ständige Diskussionen über Wunderwffen der Nazis ist schon sehr auffällig, dazuseine äusserungen über Hitlers tot geben mir zu bedenken.

Es kommt mir vor derrigor will hier auf den Forum seine braune Propaganda verbreiten. Ansonsten ist ereinfach dumm, wenn er alles glaubt was er im NSL Forum liest.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 10:13
Dummheit und faschistoide Gesinnung müssen einander nicht ausschliessen, wie dieGeschichte und der heutige Alltag beweisen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 10:21
Dummheit hat der rigor hier zu genüge geliefert. Nicht rechnen können, aber mitWunderwaffen sich beschäftigen, LOOOL....


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 10:59
>>>... Du schreibst... - "Ich Denke" - ...
Laß es einfach..., weil das was dabeirauskommt ist = Falsch! ...<<<

Weißt du, eigentlich sind mir deine kindischenBeleidigungen egal. Aber einer wie du, der hier einen Blödsinn nach dem anderen erzählt,für seine Lügen gesperrt wird und noch nicht mal erklären kann wie Sommer und Winterentsteht, solltest du mit Äußerungen wie ich oder andere User hier könnten nicht denken,mal ganz vorsichtig sein!
Fast jeder hier hat deinen Bockmist bereits richtiggestellt. Ständig schreibst du falsche Dinge. Und wenn man dich dann berichtigt, was janach fast jedem Beitrag von dir passiert, kommst du und pisst einem ans Bein. Du andeiner Stelle solltest dankbar sein, dass dir hier immer noch User unter großem SeufzenSachen erklären!

In Zukunft solltest du deine Wortwahl mal überdenken...


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 11:02
<<<So langsam kommt mir der Verdacht auf, der rigor trauert den dritten Reichnach.
Seine ständige Diskussionen über Wunderwffen der Nazis ist schon sehrauffällig, dazu seine äusserungen über Hitlers tot geben mir zu bedenken.
Es kommtmir vor der rigor will hier auf den Forum seine braune Propaganda verbreiten. Ansonstenist er einfach dumm, wenn er alles glaubt was er im NSL Forum liest.>>>
daseinzige was wirklich DUMM ist, sind Versuche anderen braunes in die Hose schieben zuwollen. Wenn du zu blind bist zu sehen, was alles gebaut, entwickelt und/oder zumindestgeplant und gar später verwirklicht wurde, dann fehlt DIR das Verständnis/der Verstand,sich mal ganz neutral (weil es numal um andere Themen als die Judenvernichtung und denKrieg ansich geht) mit der Geschichte/der Zeit auseinander zu setzen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 11:17
@Rigor


<<<Was weiß ich "WIE" oder "WARUM" sie das "SO" gesagthaben!?

Tatsache ist = "Sie haben es "SO" gesagt!
<<<<

Ja und? Das die einfach auch zuviel babbeln und mal den Miund zu voll nehmen ist wohlvöllig unmöglich. Ist ja ein FILM, also MUSS ja alles stimmen was darin gesagt wird,gelle Rigor.

Und solange du einzig und alleinig deine Infos aus irgendwelchenFilmchen holst und dann auch noch grundsätzlich und Immer alles was darin gesagt wird,für bare Münte nimmst,...wird das mit dir nix mejhr.

Demenstprechend geht dasRigor Bashing weiter,...aber selber schuld, ganz im Ernst.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 11:20
P.S. ich mache mir als ein Hobby daraus FEHLE>R in Dikus zu finden. Denn die sinddarin sehr häufig, da die Redakteuere und Schreiberlinge die sowas produztieren, von derMaterie oft keine Ahnung haben und halt hauptsächlich auf die Einschaltquote achten,nicht auf den Wahrheitsgehalt.

Übrigends habe ich gelegentlich auch dasVergnügen die Scripte von solchen Sendungen zu lektorieren, da meine Frfeundin sieübersetzt. Und in den Orginalen sind als Fehler....Massenweise.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 11:21
@nobrain

Beschäftige dich erst al mit den Fall rigor, bevor du ihn in Schutznimmst.

Unteranderen hat unser rigos schon die Protokolle zitiert, desweiterenhat er Sachen aus den NSL Forum hier gepostet.

So steht es mir zu den br. rigosin die rechte Ecke zu stellen. Und solche Aussagen Hiter habe kein Selbstmord begangen,stärken mich in meiner Überzeugung, dass er gerne Nazipropaganda potest.

Ertmaleinlesen und dan seine Komentare abgeben gelle....


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 11:36
Aber die Idee dahinter war halt einzigartig (Zu der Zeit...), war ja hauptsächlich
das "Triebwerk" welches überhaupt nicht ausgereift war, ein paar Jahre, oder
vielleicht auch nur Monate weiter gedacht, hätte da sicherlich ganz andere
Resultate vorgebracht!?



Man die Idee dahinter ist nichteinzigartig, siehe Gloster Meteor, oder die

Bell_P-59 welche allerding nichtmehr zum Einsatz kam.

D. H bist auf die UDSSR verfolgten alle Kriegsparteien denBau von STrahltriebwerkflugzeugen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 11:38
Wenn du zu blind bist zu sehen, was alles gebaut, entwickelt und/oder zumindest geplantund gar später verwirklicht wurde, dann fehlt DIR das Verständnis/der Verstand, sich malganz neutral (weil es numal um andere Themen als die Judenvernichtung und den Kriegansich geht) mit der Geschichte/der Zeit auseinander zu setzen.



HalloMannix


Weißt du denn was alles so toll entwickelt und verwirklicht wurde,und in wiefern dort hanebus mit halber Lichtgeschwindigkeit dabei waren?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 11:39
@Feda:
Auch die UdSSR unternahm bereits in den dreissiger Jahren Versuche mitalternativen Antrieben, setzte zunächst aber mehr auf den Raketenantrieb, ähnlich, wie esdazu mit z.B. der He 176 ja auch in Deutschland Versuche gab.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 11:42
Kann sein, zu der UDSSR habe ich nichts gefunden,bzw da kam erst die Mig 15, dieallerdings dann auch gleich führend war.


Aber du hast dich intensiver damitbeschäftigt.

Die Frage ist nur wie man von einer Me 262 an eineWeltraumtaugliche Flugscheibe kommt, die nicht mal mehr einen konventionellen Antriebhat.

Und wie kann man trotz zig erlärungen immer noch alles Falschinterpretieren?


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 12:08
<<<So steht es mir zu den br. rigos in die rechte Ecke zu stellen. Und solcheAussagen Hiter habe kein Selbstmord begangen, stärken mich in meiner Überzeugung, dass ergerne Nazipropaganda potest.

Ertmal einlesen und dan seine Komentare abgebengelle....>>>

ok, dann BEWEISE mal, das H. (der volle Name verschmutztzu sehr die Augen) selbstmord begangen hat...und komm mir jetzt nicht mit Filmchen, Link,Berichten oä. Und nu stell dich doch selber inne rechte Ecke; scheint dir ja Freude zubereiten immer wieder in allem N.-Propaganda zu sehen, gelle...

<<<Weißt du denn was alles so toll entwickelt und verwirklicht wurde, und inwiefern dort hanebus mit halber Lichtgeschwindigkeit dabei waren? >>>
Es gabEntwicklungen+Verwirklichungen en mass im 3. Reich, was wirst du selber schon "recht gut"wissen; Hanebus mit 1/2 Lichtgeschwindigkeit waren aber bestimmt nicht darunter. Ichfrage mich aber schon, wieso einige glauben Dinge (Bilder, Filme, Berichte) widerlegen zukönnen, indem sie genau dasselbe lediglich mit anderen "Quellen" tun.

ps.: ichbin weder manix, noch mannix: Augen auf, neu angemeldet dieses Jahr + vorher niehiergewesen...oder will man mir hier ne Verschwörung unterjubeln ? ;)


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 12:35
Nun der verdacht lag nahe weil du rigor in Schutz nimmst




Ichfrage mich aber schon, wieso einige glauben Dinge (Bilder, Filme, Berichte) widerlegen zukönnen, indem sie genau dasselbe lediglich mit anderen "Quellen" tun.


Wasfür Bilder? wir haben hier lediglich ein realitische Bild wiedergegeben was derTechnische Stand der Dinge war, und warum hanebus da nicht hingehören.
Also wenn duauch nichts neues hast.

Was Hilter angeht, nun irgendwer wird ihn verbrannthaben.
Und josef Goebbels war ja noch vor ort, als der Führer sich und Eva erschoss



http://kriegsende.ard.de/pages_std_lib/0,3275,OID1105572,00.html (Archiv-Version vom 27.02.2007)


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.01.2007 um 12:51
<<<Nun der verdacht lag nahe weil du rigor in Schutz nimmst >>>
verdacht ist kein "Beweis" ;)...nein, ich mag nur diese Braune-Scheisse-Angehängenicht.
<<<Was für Bilder? wir haben hier lediglich ein realitische Bildwiedergegeben was der Technische Stand der Dinge war, und warum hanebus da nichthingehören.
Also wenn du auch nichts neues hast. >>>

realistischesBild = kein Beweis
Technische Stand der Dinge = Vermutung + kein Beweis
nein, ichhab nix neues :)

<<<Was Hilter angeht, nun irgendwer wird ihn verbrannthaben. >>>
ja, das war wohl so...und wenn nicht: er wäre zum Glück jetztlängst tot...wenn er nicht den heiligen Gral...da waren die N. ja auch dran... ;)
denLink schau ich mir nicht an, unseriöse Quelle, Fälschung, Fake, Lüge,... :)

--------------
Es geht immer nur darum, wem man eher glauben kann, welchenQuellen vertrauen, was einem selber logisch erscheint.


Anzeige

melden