Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 10:57
@Jedi-Knight

Wenn es eine Doku vor 1969 gewesen wäre, hätte die Möglichkeit bestanden, dass darin Barnett persönlich zu Wort gekommen wäre.
Von den Studenten weiss man gar nichts!
Barnett hat angeblich zu einem Freund gesagt, dass seine Krebserkrankung daher rührt, dass er sich zu einem "EBE" runtergebeugt hat und dabei Strahlung abbekommen hat.

Habe für Socorro neue "Zeugen" gefunden:
http://www.southernnewmexico.com/Articles/GeneralInterest/OtherUFOcrash.html (Archiv-Version vom 30.04.2009)

Ich bleibe dabei: Es scheint eine Menge Leute zu geben, die mit Roswell lediglich Geld verdienen wollen!

Ausserdem halte ich die Theorie der Kontaktaufnahme für abwegig. Warum sollten die ihre Leute opfern? Da gibt es geschmeidigere Möglichkeiten. Z. B. könnten die sich ja ans Bett des Präsidenten - oder gar noch der Merkel - beamen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 11:08
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Allerdings erinnere ich mich, dass die Zeugen - ich glaube es war in Socorro -
den Feuerball des abstürzenden UFOs gesehen haben
Ich denke Du meinst wahrscheinlich das hier:
Der erste (Sicht)- Kontakt mit dem Roswell Ufo fand offenbar am 2. Juli. 1947 durch das Ehepaar Wilmot statt. Dieses saß Abends gegen 22 Uhr auf seiner Veranda, als plötzlich ein großes glühendes Objekt aus südöstlicher Richtung vom Himmel herabgeschossen kam und sich in nordöstlicher Richtung der kleinen Stadt Corona näherte. Es flog sehr schnell und war nur etwa 40 bis 50 Sekunden sichtbar. Dennoch waren die Wilmots in der Lage es genauer zu beschreiben. Es sei oval gewesen und habe ausgesehen, wie zwei aufeinander gestülpte Untertassen. Mr. Wilmot hatte es als lautlos in Erinnerung, seine Frau hingegen meinte, ein leises zischendes Geräusch vernommen zu haben.
Quelle:

http://www.allmystery.de/artikel/ufo_roswell.shtml
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Ausserdem halte ich die Theorie der Kontaktaufnahme für abwegig. Warum sollten die ihre Leute opfern?
Weil die kleinen Grauen, die bei dem Absturz ums "Leben" gekommen sind nur sowas wie Bioroboter waren. Wenn man z.b. nach dem Autopsie Bericht geht so hatten sie keine Geschlechtsmerkmale und z.b. der Mund war nur eine Öffnung mit einer kleinen "Höhle". Zur Nahrungsaufnahme diente der wohl nicht. Das sind eher Merkmale die auf Bioroboter schließen lassen und wenn das so war dann wären in dem Falle keine Leute geopfert worden.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 11:13
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Ich bleibe dabei: Es scheint eine Menge Leute zu geben, die mit Roswell lediglich Geld verdienen wollen!
Dann nenne mir bitte EINE Sache womit in den USA kein Geld verdient wird. Die USA haben ein ganz anderes Gesellschaftssystem als hier in Deutschland. In einem Land in dem man buchstäblich auf der Strasse verhungert, die Kriminalität aus der Armut heraus extrem hoch ist kannst Du nicht von ausgehen auch nur einen Fetzen irgendwas geschenkt zu bekommen. Und so ist es auch nicht verwunderlich das man in Roswell alles ausschlachtet. Kann man denen das zum Vorwurf machen in einem Land wo man in null-Komma-nichts auf der Strasse stehen kann mit wirklich nichts worauf man zurück greifen kann???


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 11:25
@Jedi-Knight
Genau, die Wilmots habe ich gemeint.

Ich unterstelle, dass einige Leute einfach Sachverhalte ERFINDEN und
diese dann - gegen Geld versteht sich - an den Mann bringen.
In Dtl. ist das aber auch nicht viel anders...
(Ich war bei einigen Vorkommnissen anwesend, über die eine große Zeitung berichtet hat - schauderhaft, wie da die Tatsachen verdreht wurden!)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 13:05
@mrcreasaught

Was genau hälst Du denn vom Roswell Zwischenfall und was dort passiert ist? Denn so ganz steige ich nicht durch wem und was Du nun wirklich glaubst.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 14:06
@Jedi-Knight
Entschuldige bitte, sollte ich das wort "glauben" verwendet haben.

Ich halte mich gerne an Fakten. Und Fakt ist, dass es keinen einzigen justiziablen Beweis dafür gibt, dass damals etwas von einer fremden Intelligenz auf die Erde gestürzt ist.
Ein paar Stichpunkte:
-Eine uns wesentlich überlegene Intelligenz stürzt mit Ihren Schiffen nicht einfach ab.
-Und wenn ja: Wo war die Rettungsmission?
(Zum Thema Kontaktaufnahme habe ich oben schon geschrieben.)

-NIEMAND kann ein Teil des UFOs präsentieren, obowohl - wenn man der einschlägigen Literatur glaubt - hunderte Teile davon in NM rumliegen müssten. ("Ich habe das Zeugs dann zur Hintertüre hinausgekehrt.")
Und noch dazu (ist mir gerade eingefallen): Wenn soviel zur Hintertüre hinausgekehrt wurde, warum machen sich Interessierte dann nicht auf die Suche? Die Adresse ist herauszubekommen, demnach auch wo die Hintertüre war. Somit könnte man problemlos zig Tonnen durchsieben und suchen. Macht man aber nicht. Vermutlich weil es nichts zu finden gibt. Und davor hat der Ort Roswell am meisten Angst - denn dann wäre der Hype vorüber.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 14:24
@mrcreasaught

Und wieso erwähnst Du dann das Socorro der wichtigere Ort ist wenn Du den Hinweisen nicht glaubst??? Oo


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 15:03
@Jedi-Knight
Nun, es wurde niemals behauptet, dass es vom "Socorro-Zwischenfall"
Teile gibt. Dies wurde immer nur von Roswell behauptet und zwar von allen Quellen, die sich damit befassen. Und von den Teilen soll alles unauffindbar sein? Glaub´ ich nicht!

Und: Während es bei Roswell nur - relativ undbedeutende - Wrackteile sind, soll ja bei Socorro das SCHIFF (UFO) runter sein. Darum ist das für mich - im ganzen Zusammenhang betrachtet - der wichtige Ort dieses "Vorgangs".

Ausserdem soll ja dort nicht nur das UFO, sondern auch die Aliens liegen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 18:08
ich glaub der roswell absturz wurde schon genügend diskudiert und für mich ist die sache klar das es wirklich ein alien raumschiff war.
es gib sicher noch viele andere abstürze die aber immer erfolgreich vertuscht worden sind bevor sie in den medien gekommen sind und das wird in zuckunft nicht anders sein weil die schattenregierung sicher 90% der medien kontrollieren das ist wie im irak da heißt es auch medienfreiheit aber in wiklichkeit werden sie von den amis kontrolliert oder sogar verfasst.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 18:53
@mrcreasaught

Weiß man eigentlich genau wo der Absturzort in der Ebene von San Augustin gewesen ist? Da stehen ja heute auch ein paar RADAR Antennen, oder diese Antennenschüsseln, in der Gegend rum. Gibt es eigentlich kein Interview von diesem Barnett? Oder hat er sich zu Lebzeiten nie dazu geäußert. Echt schade das man nicht rausfinden kann ob es diese Studenten wirklich gab. Sollte man doch eigentlich bis vor knapp 10 - 15 Jahren noch hätte rausfinden können indem mal alle Unis in PA anschreibt oder nachforscht welche Gruppe in New Mexico war 1947.

Vielleicht wartet da noch ne kleine Sensation auf die Welt wenn das stimmt mit den Studenten, kann ja sein das einer Fotos gemacht hat oder sogar gefilmt - das abgestürzte Raumschiff. Und jetzt vermodert irgendwo in PA eventuell eine Weltsensationsfilm auf irgendeinem Dachboden usw.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 19:29
..... oder die Studenten gabs gar nicht und der ganze socorro absturz ist ein hirngespinst.

bisher sprechen für beide Möglichkeiten genauso viele Beweise.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 19:57
Der Barnett hat sich gegenüber offiziellen Stellen nie geäussert!
Lediglich seinen besten Freunden / Vorgesetzten hatte er sich anvertraut.

Wo genau der Absturzrort war ist nicht mehr herauszufinden.

Allerdings - glaubt man den Beschreibungen - finde ich es natürlich ziemlich Dilettantisch, die Zeugen einfach so abrauschen zu lassen (Personalien? Durchsuchungen?).

Angeblich gibt es aber noch andere Socorro-Zeugen. Die kommen in meinem Link oben zu Wort. Allerdings auch recht unglaubwürdig (Lebensalter des Zeugen, Barnett hat diese Familie nie erwähnt,...).


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 13:46
@Jedi-Knight und alle anderen

da euch die Roswell UFO Sache doch sehr beschäftigt, hier wg. Suche nach Trümmerstücke folgende Kurzinfo von mir:

Man braucht auf dem Absturzgebiet von 1947 nicht mehr suchen, denn das haben etliche Leute schon längst gemacht und wirklich nichts spektakuläres dabei gefunden.
Das größte Spektakel diesbezüglich wurde vom US TV Sender SCI FI Channel im September 2002 unternommen und ausgesendet. Auch ein Buch gibt es darüber. Aber auch damals gab es nichts vorzuweisen, von dem man hätte sagen können , dass es ein Bruchstück, bzw. Beweisstück von einem außerirdischen Raumschiff wäre.
2006 war ich nach 1993 und 1995 wieder dort an der Stelle auf der Foster Ranch. Man sah 2006 noch die mehrfachen Ausgrabungen. Weiß nicht, ob man die heute (2009) noch sieht.

Für alle die dort nicht persönlich hin können, so kann man die ausgegrabenen Flächen (helle rechteckige Flecken) auch schön via Google Earth erkennen, da die Satelittenaufnahmen von dort wohl nach 2002 stammen.

Die Koordinaten sind für das Trümmerfeld:
33 Grad 56 Min. 31,52 Sek. Nord
105 Grad 18 Min. 32,82 Sek. West
dann „landest“ man so ziemlich in der Mitte des damaligenTrümmergebietes.

Das Haus an der Hines Road (B001), wo die Herren Brazel, Marcell und Cavitt übernachtet haben sollen (was auch widersprüchlich ausgesagt wurde), ist auch gut zu erkennen und hat die Koordinaten:
33 Grad 58 Min. 15,96 Sek. Nord
105 Grad 18 Min. 32,97 Sek. West

Zu Socorro:
Die Gegend heißt Plains of San Agustin (also nicht „Au“gustin).
Die Geschichte von Grady „Barney“ Barnett, die erstmals 1979 von Vern und Jean Maltais an Stanton T. Friedman herangetragen wurde, ist ein Flop.
Der letzte in dessen Buch „Crash at Corona“ von 1992 zitierte, angebliche „Firsthand-Zeuge“, war Gerald Anderson und ist von Kevin Randle und anderen Ufologen der Lüge überführt worden. Friedman hat sich inzwischen auch von dessen Aussagen distanziert.

Später wollte dann Ray Santilli mit seinem Roswell-Latex-Puppenfilm auf diesen „Socorro Absturz Zug“ aufspringen, weil die Leute in Roswell UFO Museum gesagt haben, dass die Aliens bei Roswell nicht so ausgesehen haben können, wie der im Santilli-Film dargestellte.
Aber auch diese angebliche „Absturzstelle“ im Box Canyon nahe Socorro ist von mir bereits 1996 als Flop entlarvt worden [Journal für UFO Forschung, Heft 105, 3/96].

Noch eine kleine Anmerkung:
Der Trümmerfinder und Verwalter der Foster Ranch hieß Mack Brazel (ausgesprochen: Bräsell, mit Doppel „ll“).
Den Vornahmen habe ich übrigens auch lange fälschlich als „Mac“, statt „Mack“ bezeichnet.

Tippfehler in meinem letzten Eintrag:
Das Buch „Roswell Crash at Roswell“, in dem Charles Moore über das Projekt Mogul schreibt, ist nicht 1977, sondern 1997 erschienen - Sorry.
Uli Thieme


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 14:19
Na super!
Und was ist mit Gerald Anderson (1947 war er fünf Jahre alt), der angeblich auch an der Absturzstelle bei Socorro war.
Auch ein Hochstapler?
Weiss jemand mehr darüber?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 14:28
Zitat von ulithiemeulithieme schrieb:Zu Socorro:
Die Gegend heißt Plains of San Agustin (also nicht „Au“gustin).
Tschuldigung @ulithieme aber wenn Deine Recherche schon an so einfachen Dingen scheitert:
The Plains of San Agustin (sometimes listed as the Plains of San Augustin) are found in the southwestern U.S. state of New Mexico in the San Agustin Basin, south of U.S. Highway 60.
Was soll ich dann noch dazu sagen, offensichtlich gelten beide Sprech und Schreibweisen des Namens Augustin/Agustin, wie sieht es dann mit den wichtigen Dingen aus die Du recherchierst.

Halten mal fest - Der offizielle Air Force Bericht sowie der Nachfolgebericht bezüglich der außerirdischen Leichen konnte den Roswell Zwischenfall NICHT aufklären.

Da wäre mal die Erklärung mit den Dummies und den mit geschwollenen Augen Offizier die für die Außerirdischen herhalten mussten. Beide erklärt allerdings nicht die außerirdischen Leichen da Dummies: zu groß, sie waren gekennzeichnet zur Erklärung Ihrer Herkunft und mit entsprechendem Finderlohn ausgewiesen, zu dem Offizier mit den geschwollenen Augen sag ich jetzt mal nix denn das ist auch nicht nur eine Sek. einer Erwägung wert so eine Verwechslung anzunehmen.

Zu Projekt Mogul:

Erkläre mir mal bitte warum die Air Force, Army wenn der Ballon schon am 4. Juni 47 verloren ging den nicht gesucht und gefunden hat zumal das ganzes ja geheim bleiben sollte, und sie bestimmt nicht wollten das ein Rancher das Zeug findet und es in die Welt hinaus "posaunt". Warum musste der Rancher die Militärs erst auf die Fundstelle aufmerksam machen???

Ich bitte Dich, Uli, das sind doch alles logische und gerechtfertigte fragen und Zweifel am Air Force Bericht.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 14:47
Zitat von ulithiemeulithieme schrieb:Aber auch diese angebliche „Absturzstelle“ im Box Canyon nahe Socorro
Hey Uli, gib mir mal bitte die Koordinaten vom Box Canyon...will mal bei Google Earth die Absturzstelle anschauen. ;-)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 15:06
@Jedi-Knight
welche außerirdischen leichen? wovon redest du?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 16:04
@Dorian14

Die Aussagen der Roswell Zeugen welche außerirdische Leichen gesehen hatten erklärte man in einem nachgereichtem, weiterem Bericht, nach dem ersten Air Force Bericht "Roswell Report - Case Closed" das sie die Leichen in Ihrer Erinnerung mit einem Jahre später laufenden Projekt verwechselt hätten bei dem Crashtest Dummies per Fallschirm aus großer Höhe abgeworfen wurden, und so sahen sie aus:

/dateien/uf25902,1260371067,1oabmb

/dateien/uf25902,1260371067,245yrkp


Diese ca. 1.80 cm großen Dummies sollen die Zeugen von Roswell mit außerirdischen Leichen verwechselt haben, was ja bei so "dummen" Ranchern und Kleinstädtlern schonmal vorkommen kann *augenroll*, wir erinnern uns wie die außerirdischen Leichen ausgesehen haben: klein wie Kinder, dünne körper und große Köpfe - das ist nicht das was wir ALLE auf den beiden Fotos sehen.
Desweiteren waren die Dummies gekennzeichnet, es wurde Ihre Herkunft erklärt und ein Finderlohn ausgesetzt. Da ist dieser Link auch sehr informativ:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/04/roswell-absturz-quelle-fur-air-force.html


Ok, die andere Sache war das es wohl einen verletzten Offizier gab, der hatte geschwollene Augen, und da behauptete man mal eben das die Roswell Zeugen den mit einer außerirdischen Leiche, oder wenn ich mich nicht irre sogar mit einem überlebenden Außerirdischen verwechselt haben. Die erklärung ist allerdings so affig das sie nicht diskussionswürdig ist.

Ich will mich mal hier outen und mal sagen das wenn man etwas extrem ungewöhnliches erlebt hat das völlig aus dem Rahmen fällt man so etwas dann in allen Einzelheiten im Kopf behält, auch wenn man es zwischenzeitlich vergißt.
Ich kann das beurteilen dann ich hatte Anfang der 80er Jahre einen extrem ungewöhnlichen und kuriosen "Wachtraum" und kann mich heute an so gut wie alles erinnern was ich damals gesehen haben.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 17:44
wer hat da Alien-Leichen gesehen?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 18:37
Hallo Yedi-Knight,

ok, ich geh nochmal kurz auf deine Aussagen ein:

>> Was soll ich dann noch dazu sagen, offensichtlich gelten beide Sprech- und Schreibweisen des Namens Augustin/Agustin, wie sieht es dann mit den wichtigen Dingen aus die Du recherchierst. <<

Lass doch einfach diese Polemik mal weg, interessiert doch nicht.
Ich weiß nicht woher Du den eingefügten Ausschnitt hast, war mir bislang nicht bekannt.
Meine Quellen für die Bezeichnung San Agustin ohne „u“ sind die Bezeichnung auf den Landkarten, Geologischen Karten und beruht auf den Aussagen des Geologen Dr. Richard M. Chamberlin vom „New Mexico Bureau of Mines & Mineral Resources“ in Socorro - und der sollte es eigentlich am besten wissen wie es korrekt heißt, oder nicht?

>> Halten mal fest - Der offizielle Air Force Bericht sowie der Nachfolgebericht bezüglich der außerirdischen Leichen konnte den Roswell Zwischenfall NICHT aufklären. <<

Das ist relativ, denn die insgesamt 3 Berichte der USAF konnten aber zumindest nachweisen, dass die damals tatsächlich anwesenden Forsthandzeugen keine Aliens gesehen haben.

>>Da wäre mal die Erklärung mit den Dummies und den mit geschwollenen Augen Offizier die für die Außerirdischen herhalten mussten. Beide erklärt allerdings nicht die außerirdischen Leichen da Dummies: zu groß, sie waren gekennzeichnet zur Erklärung Ihrer Herkunft und mit entsprechendem Finderlohn ausgewiesen, zu dem Offizier mit den geschwollenen Augen sag ich jetzt mal nix denn das ist auch nicht nur eine Sek. einer Erwägung wert so eine Verwechslung anzunehmen.<<

Hierzu sein angemerkt, dass die Dummy Erklärung im letzten Bericht „Case closed“ wirklich fehl am Platz war. Denn die Ereignisse dieser Unfälle waren zeitlich viel später. Ursache dafür, dass das Militär die Dummy-Erklärung anführte, war der Protest der Ufologen, dass im 2. dicken Roswell Report die Leichen kaum berücksichtigt wurden und das Militär nun meinte sie müsse darauf irgendwie eine Erklärung liefern.

>> Erkläre mir mal bitte warum die Air Force, Army wenn der Ballon schon am 4. Juni 47 verloren ging den nicht gesucht und gefunden hat zumal das ganzes ja geheim bleiben sollte, und sie bestimmt nicht wollten das ein Rancher das Zeug findet und es in die Welt hinaus "posaunt". Warum musste der Rancher die Militärs erst auf die Fundstelle aufmerksam machen???“ <<

Es war ja kein „geheimer Ballon“, sondern das PROJEKT Mogul war geheim. Beim Ballonzug # 4 waren laut den damals beteiligen Wissenschaftler keine wichtigen Teile dabei die geheim gewesen wären.
Nochmals: Das „Projekt Mogul“ war die Idee, mit Hilfe hoch fliegender Sonarbojen die erste überirdische Atombombenexplosion der Russen zu erkennen. Das war streng geheim, das Projekt an sich, aber nicht die daran beteiligten Gerätschaften oder Ballone !!!!

>> Ich bitte Dich, Uli, das sind doch alles logische und gerechtfertigte fragen und Zweifel am Air Force Bericht. <<

Ich bin weder Mitglied des US-Militärs, noch deren Anwalt und schon gar nicht dafür zuständig diese in Bezug auf Roswell zu rechtfertigen, bzw. in Schutz zu nehmen. Doch als ich die drei USAF Berichte
A). „Weaver Report“
B). „The Roswell Report – Facts vs Fiction in the New Mexico Desert“
C). „The Roswell Report – Case closed“
durchgearbeitet und die darin gelisteten Zeugenaussagen gelesen hatte, war mir klar, dass das Projekt Mogul für den Roswell Zwischenfall verantwortlich war.

Die Sache mit den Auffinden angeblich abgestürzter „Leichen“ hatte sich ja schon vor den USAF Berichten erledigt.
Denn sowohl Glenn Dennis, als auch Frank Kaufmann und Jim Ragsdale – das Trio aus deren Hirnwindungen die Alienleichen stammen – wurden alle drei als Lügner entlarvt. Und bei Walter Haut wissen wir zumindest, dass er, falls seine zweite EV die „richtige“ sein sollte, in der Vergangenheit gelogen hatte, als er die persönliche Sichtung von UFO und Aliens stetes bestritt.

>>Hey Uli, gib mir mal bitte die Koordinaten vom Box Canyon...will mal bei Google Earth die Absturzstelle anschauen.<<

Die Koordinaten für den Box Canyon sind:

34 Grad 00 Min. 09,00 Sek. Nord
106 Grad 59 Min. 29,00 Sek. West

dann bist Du genau an der Stelle am Anfang des Box Canyon, an der das angebliche UFO gegen den Hang gerauscht sein soll.

Das war`s nun aber wirklich für die nächste Zeit
Uli Thieme


Anzeige

4x zitiertmelden