Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 18:53
@Katori
Ich tippe mal, dass die Skeptiker die Inhalte und Hintergründe der Mitchell-Aussagen besser kennen als die Gläubigen :D

Anzeige
melden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 18:59
@Katori

zitat Mr. Mitchell, seineszeichens astronaut:
"Ich und andere hatten das Privileg von offizieller Seite darüber informiert worden zu sein, dass unser Planet bereits von Außerirdischen besucht wurde und dass das UFO-Phänomen real ist - auch wenn es von den Regierungen seit langer Zeit geheim gehalten wird"
ich weiss nicht, ob man das so einfach glauben kann.
der mann hat eine neigung für's übersinnliche.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Der das Institute of Noetic Science mit begründet hat und überall erzählt dass der an PSI Phänomene und fernheilung glaubt?
ich meine, da ist vorsicht geboten (grübel & schmunzel).


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 19:00
@FrankD

Kann durchaus sein, ändert aber auch nichts daran, daß "Gläubige" selber Erfahrungen gemacht haben, ich find das schon ziemlich ernstzunehmend.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 19:02
@Felle
Ist mir bekannt das er der Gründer dafür ist, ist seine Sache wenn er daran glaubt, wo es mir lediglich drauf ankommt ist das er das Ufophänomen für real hält.

Ich weiß nicht ob man den Regierungen auch alles abkaufen sollte. Denke mal das man davon lieber Abstand nehmen sollte alles zu glauben.


1x zitiertmelden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 19:15
@Katori

mit UFOs hab ich kein problem.
das sind erscheinungen (für mich) irdischen ursprungs, die wir noch nicht
erklären können.
bin äusserst skeptisch, wenn es um aliens geht, die schon mal hier waren,
oder noch kommen.
das ist für mich reine spekulation gepaart mit wunschdenken und einem
gehörigen schuss sci - fi.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich weiß nicht ob man den Regierungen auch alles abkaufen sollte. Denke mal das man davon lieber Abstand nehmen sollte alles zu glauben.
da kann ich nicht widersprechen :-)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 19:21
@Felle

Was denkst du was das für metallische Objekte sein können die gesehen worden? Lichtphänomen gibt es Zuhauf, Iridium Flares, Lenticularis, Polarlichter, Venus, Merkur, Sateliten, Meteoriten, Weltraumtrümmer, Himmelslaternen.


1x zitiertmelden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 19:34
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Was denkst du was das für metallische Objekte sein können die gesehen worden?
ist das sicher, dass es sich um metall handelt?
soviel ich weiss, ist man noch keines stückes habhaft
geworden.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 19:38
@Felle

Okay hast recht, aber ich meine metallisch glänzende Objekte.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 19:41
@Felle
he he ich las mal, es soll sich um ein material gehandelt haben dass sich werder durchbohren noch schneiden lies. aber das beste kommt noch. wenn mans zerknittert hat und wieder los lies kehrte es in seine ursprüngliche form zurück. tz tz tz :D


1x zitiertmelden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 19:43
@Katori

wenn ich mal fabulieren darf:

mit plasmagebilden könnte ich mich anfreunden.
vieleicht bestehen die auch aus noch unbekannten
materialien.
wir wissen ja bei weitem noch nicht alles über
unsere erde.
ist aber schon spannend :-)


melden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 19:47
@Katori
@EC145

wenn man es nicht anbohren konnte, muss man doch
schon material in den händen gehabt haben, oder?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 19:50
@Felle
also auf diese lüge fall ich denn net rein. material das sich net anbohren lässt. wer glaubt denn sowass ;) also ich net.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 19:53
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:ändert aber auch nichts daran, daß "Gläubige" selber Erfahrungen gemacht haben
Willst Du damit sagen, dass jeder UFO-Gläubige schon mal von ein paar Venusianern zu einem Rundtrip eingeladen wurde? :D

Zu deinen silbrigen Objekten: Ich hatte auch schon ein Sichtungsereignis, mit einer silbrigglänzenden Untertasse, die mit unglaublicher Geschwindigkeit und einem dumpfen Grollen senkrecht in den Himmel schoss. Ca. 30 m im Durchmesser, und ich war vielleicht 150 m weg.

Stellte sich ein paar Tage später als riesiger Rauchring heraus, der bei einer Sprengung durch die Decke einer Karsthöle gepustet wurde, und durch die Rotation außen wirkte das wie eine Silberscheibe. Daher weiß ich, welch verrückte Effekte auftreten können.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 19:58
@FrankD
Ne sicherlich nicht :D

Und was es für Verrücktheiten gibt weiß ich auch :D am besten find ich ja die Red Sprtes und Blue Jets, das sind völlig verrückte Wetterphänomene :D auch das Wetterleuchten sorgt ja schon für einiges an Zünstoff Ufos betreffend.
Aber von Venusianern, naja ist mir etwas zu fabelhaft ;) da schon eher Wesen vom Sirius oder den Plejaden oder oder oder :D .
Solche geräuschvollen Sichtungen hat aber auch nicht jeder ;) ist sicher dehr spektakulär gewesen.


@Felle

Joa Plamaphänomene sind schon ne beschauliche Sache.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 20:23
@Katori
Spektakulär ist die Untertreibung des Jahres :) Und da ich zu der Zeit noch durchaus pro-UFO und auch noch halb pro Däniken war, hätte ich natürlich mit dem wohligen Gefühl der Bestätigung heimfahren können.
Aber nein, als skeptischer Mensch gibt man sich nicht damit zufrieden, und so war ich auch die nächsten Tage dort und versuchte herauszufinden, was da vor sich ging. Naja, Erschließung eines Geländes für einen Hotelneubau, dabei wurden unterirdische Höhlen gesprengt. Bei einr Sprengung war ich dabei, und da wurde wieder ein, wenn auch kleinerer, Rauchring derselben Art erzeugt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 20:27
@FrankD

Die Lösung ist in deinem Fall wirklich recht einfach gewesen :D , wenn man nur alles so leicht erklären könnte.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 20:30
@Katori
Viele Lösungen sind einfach, man muss sie aber erstmal finden (siehe Ei des Kolumbus) :)

Vielleicht wären die Lösungen bei vielen UFO-Sichtungen auch so einfach, wenn man ihnen nur zeitnah nachgegangen wäre :)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 20:33
@FrankD

Bei nicht wenigen Fällen war das mit Sicherheit auch so, Menschen reagieren schon sehr hysterisch, wenn ihnen was Fremd oder Unerklärlich ist.
Sowie die Vorstellungskraft.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 20:50
@Katori
Du sagst es, und das macht die Fallermittlung in der UFOlogie auch so kompliziert. und deswegen muss auch kritisch hinterfragt und Erklärungslöcher müssen aufgespürt werden.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 20:56
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:...aber das beste kommt noch. wenn mans zerknittert hat und wieder los lies kehrte es in seine ursprüngliche form zurück. tz tz tz
Es wird bereits heute mit Materilien bzw. Kunstoffen experimentiert, die genau solche Eigenschaften aufweisen. So abwegig ist das also gar nicht...


Anzeige

1x zitiertmelden