Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 23:50
@Katori
Nicht wirklich, während meines Physikstudiums haben wir uns mal mit Heims Thesen, die von einem 6dimensionalen Raum aussehen, beschäftigt und schön recht schnell Widersprüche zu nachweisbaren Phänomenen gefunden, wie schon die einfache 1/r^2 Beziehung bei punktsymmetrischer Strahlung.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 23:58
@FrankD

Okay da hört es bei mir schnell auf :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 13:34
Hier habe ich noch ein interessantes Video gefunden, soll wohl zu dem Santilli Autopsiefilm gehören und von daher mit vorsicht zu genießen aber anschauen kann man es sich ja mal ;)

Michael Hesemann meinte übrigens das er sich vorstellen könnte das Fragmente des Autopsiefilms echt sein könnten, vielleicht meinte er ja dieses Video? Keine Ahnung...muss ich ihn mal fragen.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=yxA5DHq6EnA


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 13:36
@Metepec
Michael Hesemann würde ich nicht allzu ernst nehmen da er sich selbst schon ein Eigentor geschossen hat.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 13:39
@xXClubberXx

Hey, wir sind doch alle auf den Autopsiefilm reingefallen...das kann man ihn doch nicht zum Vorwurf machen! Als der Film in der Sendung "Extra - Das RTL Magazin" gezeigt wurde haben die sogar nen ausgebildeten Arzt gefragt und der meinte das das ein Mensch sein könnte der Progerie hat...da sieht man dann so aus:

img.ashx


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 14:12
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wenn für den ballon nur ein paar teile fehlen ist das doch gar nicht schlimm.
Das was gefunden wurde deutet auf einen Mogul-Zug hin.
Wen man keine Seile gefunden hat, die die Ballone mit den Radarreflektoren verbunden haben, dann deutet es auf keinen Mogul-Zug oder Forschungsballon hin. Schon eher das Teile vor dem Start vom LKW gefallen sind.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:das heißt doch jetzt dass in Rosswell kein UFO sondern eine außerirdische Transistorenfabrik abgestürzt ist.
Woher sollte man sonst das Wissen haben?
Es reicht ein Teil der elektronischen Schaltung um daraus einzelne Bauteile zu separieren. Drähte anlöten und Versuchsmessungen durchführen konnte man schon 1947.

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jah aber die Leute sagen ja auch das es in einen Karton gepasst hatt bspw die soldaten die es aufluden.Dass ganze Zeug war verschmorrt weil das Ding vermutlich hochgegangen ist..Ein falscher funke und das Gas...bumm!
Ein Karton sagt aber nichts über die Größe aus, ein Handy oder eine Waschmaschine werden auch im Karton geliefert. Wenn bei einem Spaceshuttle der Hitzeschild defekt ist kommen auch nur verschmorte Einzelteile an. Bist du sicher das die Amis nach der Hindenburg Katastrophe noch Wasserstoff als Traggas benutzt haben?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 15:42
Zitat von bitbit schrieb:Bist du sicher das die Amis nach der Hindenburg Katastrophe noch Wasserstoff als Traggas benutzt haben?
Noch 1951 wurde selbst bei Wetterballonen noch Wasserstoff verwendet:
http://www.roswellproof.com/Fort_Worth_April_1951.html

Die Dinger waren ja nicht bemannt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 15:51
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Hier habe ich noch ein interessantes Video gefunden
Ist wirklich interessant. Ein UFO-Teil mit einer griechischen Aufschrift.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 15:56
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Es reicht ein Teil der elektronischen Schaltung um daraus einzelne Bauteile zu separieren. Drähte anlöten und Versuchsmessungen durchführen konnte man schon 1947.
Dann verwendeten die Aliens also Einzeltransistor-Technik? Nix von integrierten Schaltkreisen und schon gar nichts von "Jahrmillione fortgeschrittener" super-integrierter Technik? Nee, die waren der Menschheit also wirklich nur ein paar Jährchen voraus?

Also ich würde von Aliens eine Technik erwarten die wir nicht mal anschauen könnten, schon gar nicht löten, einfach weil unsere Werkzeuge viel zu "grob" wären. Schalter in Molekülgröße, magnetische Blasenspeicher die so klein sind das sämtliche Informationen der Welt in ein Hardware-Volumen in der Größe von paar Milimeter Frauenhaar passen, usw. usf. Aber nee, is klar, die haben Einzeltransistoren verwendet, warum eigentlich nicht gleich Röhren und Laufwellenspeicher?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 16:25
Ich habe im Buch "Jenseits von Roswell" von Michael Hesemann unter anderem auch dieses Foto gefunden:

/dateien/uf25902,1283783153,ufo-roswell-121a
This dubious photograph of unknown origin purports to show the face of a dead alien. Similar pictures have proliferated in the wake of revived interest in stones of crashed UFOs and cover-ups.
Quelle für Foto und Text:

http://science.howstuffworks.com/space/aliens-ufos/history-roswell-incident2.htm


Ich finde das Foto ziemlich faszinierend da es sehr autentisch aussieht. Könnte im Prinzip auch fast ein Mensch sein. Weiß jemand hier mehr über das Foto...vielleicht aus welcher Quelle es stammt?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 16:31
Tolles Buch wenn Hesemann nicht mal seine quellen angibt.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 16:32
@voidol
@bit

ja aber das war ein Bombertarget übungsballon und ich bin da nicht so sicher dass Mogul Wasserstoff verwendet hatte.Helium war viel teurer aber sicherer weswegen man sie eher bei wichtigen Ballons gebraucht hätte .Diese Vermutung basiert auf diesen Satz.
The early Mogul balloons consisted of large clusters of rubber meteorological balloons. However, these were quickly replaced by enormous balloons made of polyethylene plastic. These were more durable, leaked less helium, and also were better at maintaining a constant altitude than the early rubber balloons.
Wikipedia: Project Mogul

ergo man veränderte es zu einem einzigen Ballon der weniger Helium verlor...


@bit

da waren keine normalen Seile es wurde Nylon verwendet(verschmort) und die Messgeräte sollen sich in der gefundenen Box befunden haben so die Annahme von Professor Moore
Professor Moore opined that the material was most likely the shredded remains of a multi-neoprene balloon train with multiple radar reflectors. The material and a ?black box,? described by Cavitt, was, in Moore's scientific opinion, most probably from Flight 4, a ?service flight? that included a cylindrical metal sonobuoy and portions of a weather instrument housed in a box, which was unlike typical weather radiosondes which were made of cardboard.
Wikipedia: Air Force reports on the Roswell UFO incident




hier noch der unabhängige untersuchungsauschuss :

http://www.gao.gov/archive/1995/ns95187.pdf (Archiv-Version vom 07.09.2009)


das Problem ist dass Mogul sehr geheim war und gao hatt sich angestrengt soviel zu sammeln wie möglich.ein weiteres Problem ist dass alle Akten zu dieser Zeit zerstört wurden(ALLe nicht nur Mogul) und keiner mehr lebt den es zu befragen gibt. ausser Cavett.das einzige dass aufschluss gibt ist der Vortrag von Moore über Mogul den ich hier im Thread verlinkt habe.

Fakt ist dass alle diese Sachen beschreiben:

mattsilbriges, aluminiumfolienähnliches, dünnes Material

· kleine, bräunliche Stöcke, die wie Balsaholz aussehen

· Klebebänder mit rötlichen, pastellfarbenen Markierungen darauf

· Ballon- und Gummiteile

· kleine Bruchstücke, keine großen Teile

http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/roswell.html


Die Dummies im 2 . Airforce Bericht beziehen sich auf spätere Tests von Notaustiegsszenarien der Piloten und Rescue .Bestätigt wird dass auch durch die dokumentierten 11(?)Toten Testpersonen der darauffolgenden Tests.

übrigens der Schleudersitz ist eine deutsche Erfindung und der erste Katapult warAm 13. Januar 1943 von Rudolf Schenk..
.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 16:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tolles Buch wenn Hesemann nicht mal seine quellen angibt.
Man ey, ich habs erst heute morgen bekommen und noch nicht mal durchgelesen sondern nur drin geblättert. Bilderquellen hab ich auf die schnelle nicht gefunden und da ich das Foto eh im Internet gesucht habe, dachte ich mir das ich es mal schnell hier rein stelle da ihr Skeptiker ja meistens sowieso die skeptischen Schwurbelquellen parat habt und vielleicht steht ja auch in einer drin wo das Foto her ist.

Übrigens hat Michael Hesemann sehr viele Quellen in seinem Buch...nur die mit den Fotos habe ich beim überfliegen nicht gefunden.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 16:47
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Die Dummies im 2 . Airforce Bericht beziehen sich auf spätere Tests von Notaustiegsszenarien der Piloten und Rescue .Bestätigt wird dass auch durch die dokumentierten 11(?)Toten Testpersonen der darauffolgenden Tests.
Den geschwurbelten Dummie Bericht der Air Force kannste in der Pfeife rauchen weil:
USA - Nachdem die U.S. Air Force 1994 in einem ersten "Abschlussbericht" erklärt hatte, bei dem im Juni 1947 abgestürzten Objekt habe es sich nicht um ein außerirdisches Flugobjekt, sondern um einen Höhenballon des streng geheimen "Project Mogul" gehandelt habe, legte sie drei Jahr später mit einem weiteren "Abschlussbericht" nach, und erklärte nun auch die von den Zeitzeugen beschriebenen Leichen zu Crash-Test-Dummies, die bei Fallschirmstudien verwendet wurden. Nun hat einer der Kronzeugen dieses zweiten Berichts der Auslegung seiner Aussagen und der Interpretation des Vorfalls durch den "Air Force"-Bericht widersprochen.
Gegenüber dem UFO- und Roswell-Forscher Anthony Bragalia erklärte Madson nun, dass er gegenüber McAndrews zwar bestätigt habe, dass "die Puppen vielleicht mit etwas verwechselt werden konnten, was sie nicht waren, jedoch niemals mit kleinen, fremdartigen Lebewesen." Madson sei von Captain McAndrews über zwei Tage hinweg besucht und interviewt worden. In diesen Gesprächen habe er immer wieder unterstrichen, dass die Dummies keinerlei Ähnlichkeiten mit kleinen Aliens aufgezeigt hätten, da es sich nicht nur um sehr menschenähnliche, sondern auch um mannsgroße Puppen gehandelt habe.
Laut Bragalia fühle sich Madson "für die Zwecke" der "irreführenden" Erklärung der Air Force ausgenutzt: Er selbst glaube nicht an die Vorstellung, dass "seine" Puppen vor dem Hintergrund des Rosswell-Ereignisses für Aliens gehalten werden konnten und wurden. Gegen diese Vorstellung spreche zudem, dass die Puppen mit prominent platzierten Hinweisen versehen waren, die ihre Herkunft erklärte und einen Finderlohn von 25 Dollar für die Rückgabe der Puppen aussprach.
Quelle:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/04/roswell-absturz-quelle-fur-air-force.html


Ich hoffe Du nimmst es diesmal zur Kenntnis oder muss ich jetzt befürchten die Quelle in den 10 oder 20 Jahren immer wieder in diesen Thread posten zu müssen??? Oo


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 16:57
quellen für Bilder stehen für gewöhnlich im Abbildungsverzeichniss, wenn sie nicht direkt unter dem Bild angebracht sind.


ansonsten ist schon lustig was aus einer Vorschnellen falsch formulierten Pressemitteilunge geworden ist.

Ach hättem sie damals einfach UDSSR statt UFO benutz-.......................


im Überigen wenn du Quellen postet dann doch die im ARtikel angegebene und nicht nur die Meldung bei Grenzwissen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 17:03
Madson war von 1956 bis 1960 für das "Crash-Test Dummy"-Programm der Air Force mit der Bezeichnung "Project Dive" auf der Holloman Air Force Basis in New Mexico verantwortlich, bei dem anthropomorphe Puppen - meist durch Fallschirme gesichert - aus Flugzeugen aus großen Höhen abgeworfen wurden, um damit die Schleudersitz- und Sicherheitssysteme neuer Flugzeugtypen zu testen.
zitat aus grewi. der Rest ist wieder typisch für diesen blog.denn es ging in diesem bericht herauzufinden ob es irgendwelche Bodys gibt die gefunden wurden und von Autoren später erwähnt wurden.der Bericht besagt dass eben verwundete Testpersonen als Aliens bez . wurden und dass es in den 50er diese test gab aber keine Leichen am Roswell absturz!!!.aber lies du nur weiter Hesemann und grewiblog anstatt den Bericht der besagt:
The conclusions are

Air Force activities which occurred over a period of many years have been consolidated and are now represented to have occurred in two or three days in July 1947.

"Aliens" observed in the New Mexico desert were actually anthropomorphic test dummies that were carried aloft by U.S. Air Force high altitude balloons for scientific research.

The "unusual" military activities in the New Mexico desert were high altitude research balloon launch and recovery operations. Reports of military units that always seemed to arrive shortly after the crash of a flying saucer to retrieve the saucer and "crew," were actually accurate descriptions of Air Force personnel engaged in anthropomorphic dummy recovery operations.

Claims of "alien bodies" at the Roswell Army Air Field hospital were most likely a combination of two separate incidents:

1. ) a 1956 KC-97 aircraft accident in which 11 Air Force members lost their lives; and,
2. ) a 1959 manned balloon mishap in which two Air Force pilots were injured.

This report is based on thoroughly documented research supported by official records, technical reports, film footage, photographs, and interviews with individuals who were involved in these events.
http://www.af.mil/information/roswell/index.asp (Archiv-Version vom 26.01.2011)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 17:04
@Fedaykin

Da wir hier in Deutschland leben poste ich die deutsche Quelle. Das reicht völlig aus für ein deutsches Forum deutsche Quellen zu posten.
Außerdem habe ICH keinen Grund dem Andreas Müller von Grenzwissenschaft-aktuell zu mißtrauen.
Wenn Du das tust dann such Dir Deine eigenen Quellen, klicke die Quelle in bei Grenzwissenschaft-aktuell an oder ließ die Meldung einfach nicht.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber lies du nur weiter Hesemann und grewiblog anstatt den Bericht der besagt:
Ja, ich lese lieber die Aussage des Leiters des Crash Test Dummieprogramms der ja eindeutig sagt das es die Air Force nicht interessiert hat ob das mit dem Dummies logisch klingt oder nicht sondern das die händeringend ne "plausible" (das ich nicht! ^^) Erklärung für die Alienleichen haben wollten. Bleib Du mal schön bei Deinen Schwurbelquellen. ^^


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 17:07
Da wir hier in Deutschland leben poste ich die deutsche Quelle
Es gibt weder deutsche noch deutschsprachige Quellen zum Roswell-Vorfall.

@Metepec


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 17:11
Wo wir sind ist für die Quelle ganz Egal, aber die Nachricht an sich bei Blogspot ist noch keine Quelle, da sie auch nur wiedergeben was sie gefunden haben.


aber Smoking Gun hat das je bereist geklärt, schade das du dich aus lächerlichen Motiven den Originalquellen verschließt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.09.2010 um 17:51
@Fedaykin
die quelle von Grewi ist Anthony Bragalia ein Internet Blogger

seine Bloggergemeinde:

http://ufocon.blogspot.com/

der kopierte Artikel

http://ufocon.blogspot.com/2009/04/af-roswell-study-contributor-admits-it.html (Archiv-Version vom 17.01.2010)

wie kann man grewi überhaupt noch lesen frage ich mich..


Anzeige

melden