Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 17:54
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ja! Du kennst ja die Fakten nicht und hast dazu keine Hintergrundinfos!
Gibt es denn welche? Wie gesagt die Polizei hat dafür gar nicht die Kompetenz alles auszuschließen, da brauchst du schon etwas mehr..

Das Militär war ja nicht mal beteiligt.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:kannst du es auch nicht einschätzen. Die Polizistin die für mich da war und das bearbeitet hat, aber schon.
Da der Fall es nicht ins Netz geschafft hat...

Die Polizei hat gesehen was du gesehen hast?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 18:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt die Polizei hat dafür gar nicht die Kompetenz alles auszuschließen
Das verstehen sie alle nicht, das mit dem Ausschließen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 18:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Das verstehen sie alle nicht, das mit dem Ausschließen
Natürlich nicht.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 18:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein ist ein Fakt.
Die Wiederholung von etwas absurden macht es nicht weniger absurd.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie lange werden us cops so ausgebildet? Und liegt der Schwerpunkt dann in der Physik?
Benötigt man um ein guter Ermittler zu sein einen Master in Physik? Wenn es offene Fragen gibt, die einen Physiker beantworten kann, dann fragt man den. Oder irgendeinen anderen Spezialisten. Das ausgerechnet Physiker die erste Anlaufstelle bei einer ungeklärten Sichtung sein sollten, ist schlicht Unfug.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 18:12
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Sorry, aber das ist doch albern. Da zeigt @Libertin dir offensichtlich auf, dass die Geschichte mit der Krankenschwester erfunden ist und dann hat es "die Regierung" vertuscht?
Das ist doch ein Klassiker bei Verschwörungen: Die Abwesenheit von Beweisen ist ganz klar ein Beweis dafür, dass die VT stimmt, denn dass es keine Beweise gibt, bedeutet ja nur, dass die von der Regierung vernichtet wurden.

Spätestens wenn solche "Argumente" kommen, weiß man, dass eine sachliche Diskussion absolut sinnlos ist


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 18:17
Zitat von paxitopaxito schrieb:Benötigt man um ein guter Ermittler zu sein einen Master in Physik?
Bist du bereit, das Argument einmal durch deinen Kopf gehen zu lassen, dass ET als Erklärung unwahrscheinlicher ist als alles, was an sonstigen Erklärungen möglicherweise ein Chance bekommen könnte? "Wahrscheinlicheit" greift, genau genommen nicht einmal. Also kein Streit um Worte! Aber wir wissen, was gemeint ist: Infinitesimal unplausibel.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 18:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Bist du bereit, das Argument einmal durch deinen Kopf gehen zu lassen, dass ET als Erklärung unwahrscheinlicher ist als alles, was an sonstigen Erklärungen möglicherweise ein Chance bekommen könnte?
Da fehlt mir jetzt komplett der Bezug zu dem was du von mir zitiert hast. Und tatsächlich würde ich deinen Satz verneinen, es gibt noch deutlich verrücktere Erklärungen als ET - zeitreisende Elfen zum Beispiel.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 18:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Wiederholung von etwas absurden macht es nicht weniger absurd
Es ist nicht absurd das us cops eine Hochschule besuchen. Lies doch nach wie einfach da die 0815 Leute ausgebildet werden.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 18:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:Benötigt man um ein guter Ermittler zu sein einen Master in Physik? Wenn es offene Fragen gibt, die einen Physiker beantworten kann, dann fragt man den. Oder irgendeinen anderen Spezialisten. Das ausgerechnet Physiker die erste Anlaufstelle bei einer ungeklärten Sichtung sein sollten, ist schlicht Unfug.
Ja im Zuge wenn man für ne Sichtung von was auch immer alle Ursachen bis auf et ausschließen will schon

Lies doch bitte die grundbehauptung von Westlady
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ausgerechnet Physiker die erste Anlaufstelle bei einer ungeklärten Sichtung sein sollten, ist schlicht Unfug.
Hat hier niemand behauptet siehe oben.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 19:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja im Zuge wenn man für ne Sichtung von was auch immer alle Ursachen bis auf et ausschließen will schon
Nochmal, wenn es offene Fragen gibt, die die Physik betreffen, kann man einen Physiker fragen. Damit habe ich kein Problem.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lies doch bitte die grundbehauptung von Westlady
Sie hat ganz bewusst nur sehr wenig gesagt. Sie hat irgendetwas gesehen und sich daraufhin an die Polizei gewendet, die das Ganze Ernst genommen haben und ermittelten. Unter anderem mit einer Anfrage bei dem Militär.
Davon dass die Polizei es für nötig hielt Physiker oder andere Wissenschaftler zu Rate zog schreibt sie nichts. Und ich gehe im Gegensatz zu dir davon aus, dass die Polizisten durchaus wussten, was sie tun.


4x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 19:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sie hat irgendetwas gesehen und sich daraufhin an die Polizei gewendet, die das Ganze Ernst genommen haben und ermittelten. Unter anderem mit einer Anfrage bei dem Militär.
Ich halte es auch für ziemlich unsinnig hier über eine Sichtung zu diskutieren, die die Userin uns gar nicht erzählt hat.

Allerdings sollte @Westlady nicht immer wieder darauf zu sprechen kommen, wenn sie eigentlich gar nicht darüber reden will.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 19:32
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Die sogenannte "Verschwörungs-Theorie Szene", wird anscheinend in diesem Forum gerne genannt, was ich schon bei einem meiner ersten Beiträge feststellen musste, als @Nemon mit der von ihm genannten "Nazikeule" argumentiere, und eine andere Person ebenfalls mit etwas in dieser Richtung dazustieß, und es einbrachte.

Die Verschwörung-Theorie Szene mag eine Szene sein, die sich über Jahrzehnte immer mehr Verschwörungstheorien aufgebaut hat, oder mit dazu genommen hat, was aber nicht mein Anliegen ist oder war.
Genauso wenig war/ ist es mein Anliegen hier über die Entwicklungsgeschichte von VT-Szenen zu sprechen bzw. war dies bis zu Deinem Beitrag hier auch nie Thema. Von daher, keine Ahnung wieso Du es hier überhaupt anbringst. Die Behauptung "die Regierung XY vertuscht Belege über außeridische Besucher" bzw. "lässt Zeugen verschwinden", um die es hier geht, ist nunmal eine VT und hat daher auch mitnichten etwas mit "Nazikeule" oder dergleichen zu tun, wenn man das Kind an dieser Stelle einfach mal beim Namen nennt.

Zudem ist es auch irgendwie bezeichnend, daß Du zu den restlichen Einwänden offenbar gar nichts mehr zu sagen hast.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Es geht mir nicht um eine Szene, oder um eine krampfhafte dagegen-Haltung, sondern um den Glauben an das, was ich erlebt habe.
Nur was hat das jetzt mit dem Roswellfall hier zu tun? Da Du das ja nicht nur hier immer mal wieder erwähnst, scheint Dein ungeklärtes (bzw. zumindest für Dich ist es ja schon geklärt) Erlebnis wohl sowas wie ein Schlüsselmoment für Dich gewesen sein, seit diesem Du, ich sag mal, eher unkritisch mit Berichten und angeblichen Aufahmen von "außerirdischen Besuchern" umgehst. Vielleicht war das bei Dir auch schon vorher so gewesen, aber da Du hier manche Entgegnungen übergehst oder gegen diese quasi als letzten Strohhalm auch schon mal ein "dann wurden die Belege/ Zeugen halt beseitigt" bemühst, spricht das allerdings dann doch sehr wohl für eine "krampfhafte Dagegen-Haltung" bzw. ein "bloß nicht an meiner Position rütteln".

Doch das nur mal als Anmerkung meinerseits, denn hier soll es ja, wie gesagt, um den Roswell-Zwischenfall und nicht um Dein Erlebnis gehen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 20:34
[
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nochmal, wenn es offene Fragen gibt, die die Physik betreffen, kann man einen Physiker fragen. Damit habe ich kein Problem.
Klar wie gesagt die haben für Westlady ne riesen Untersuchung angeleiert
Zitat von paxitopaxito schrieb:Davon dass die Polizei es für nötig hielt Physiker oder andere Wissenschaftler zu Rate zog schreibt sie nichts. Und ich gehe im Gegensatz zu dir davon aus, dass die Polizisten durchaus wussten, was sie tun
Japp, die Sache abschließen. Ohne Physiker und Co wird man wohl kaum alle Erklärungen ihrer was auch immer Sichtung nicht ausschließen können.

Aber es wird wohl einfach wieder Licht am Himmel gewesen sein


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 20:47
@Fedaykin
Sorry deine Haltung ist für mich nicht akzeptabel, die Diskussion damit beendet.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Doch das nur mal als Anmerkung meinerseits, denn hier soll es ja, wie gesagt, um den Roswell-Zwischenfall und nicht um Dein Erlebnis gehen
Wäre sinnvoller.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 21:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sorry deine Haltung ist für mich nicht akzeptabel, die Diskussion damit beendet.
Welche Diskussion, du bist ja nicht mal im Kontext
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ich kann dir aber jetzt schon versichern, daß bereits alles ausgeschlossen wurde, was im Bereicht des Möglichen und Verständlichen gewesen wäre
Das halte ich für fragwürdig das eine Polizistin das leistet


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 21:09
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nur was hat das jetzt mit dem Roswellfall hier zu tun? Da Du das ja nicht nur hier immer mal wieder erwähnst, scheint Dein ungeklärtes (bzw. zumindest für Dich ist es ja schon geklärt) Erlebnis wohl sowas wie ein Schlüsselmoment für Dich gewesen sein, seit diesem Du, ich sag mal, eher unkritisch mit Berichten und angeblichen Aufahmen von "außerirdischen Besuchern" umgehst. Vielleicht war das bei Dir auch schon vorher so gewesen, aber da Du hier manche Entgegnungen übergehst oder gegen diese quasi als letzten Strohhalm auch schon mal ein "dann wurden die Belege/ Zeugen halt beseitigt" bemühst, spricht das allerdings dann doch sehr wohl für eine "krampfhafte Dagegen-Haltung" bzw. ein "bloß nicht an meiner Position rütteln".
Ja genau, das war 1993 in Phoenix mein Schlüsselerlebnis, woraufhin ich mich damit näher beschäftigt habe. Und genau das hatte ich dir auch schon mal geschrieben.
Diese Einbringung war an dieser Stelle meiner Meinung nach nötig, bzw. hat sich aus der bestehenden Diskussion ergeben, und ich habe damit auf mir gestellte Fragen geantwortet.
Auf die Frage warum ich so fest daran glaube!

Es gibt nun mal gewisse Verbindungen, wie man zu etwas kommt, oder warum man überhaupt so denkt.
Woraufhin ich auch gleich zu deiner nächsten Frage komme:
Ich habe mache Entgegnungen übergangen, weil ich die Antworten bereits schon Tage vorher geliefert hatte und mich nicht wiederholen wollte.
Das habe ich auch schon öfters geschrieben, nachdem ich hier immer wieder mich selbst zitieren musste, oder Links die ich zugefügt hatte, noch mal verlinken musste. Das ist anstrengend!

Wenn ich auf andere Dinge nicht mehr eingegangen bin, liegt das daran das ich deren Meinung dann so als deren Meinung akzeptiere, und keine Lust mehr hatte sie weiter zu behandeln, da es sich im Kreis drehen würde.
Zudem habe ich auch keine Belege die ich gefordert hatte bekommen, und es ist genauso umgangen worden in dem z.B. gesagt wurde, derjenige entzieht sich jetzt dieser Diskussion, um dann aber doch wieder dazu zu stoßen.
OK, das hab ich dann so hingenommen.

Es ist zudem auch nicht auf meine Links aus Nevada eingegangen worden, die, wenn sie gelesen worden wären, zahlreiche danach kommenden Fragen gespart hätte.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 21:10
Meine Güte, man könnte meinen man redet mit Trump.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 23:16
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ja genau, das war 1993 in Phoenix mein Schlüsselerlebnis, woraufhin ich mich damit näher beschäftigt habe. Und genau das hatte ich dir auch schon mal geschrieben.
Wüsste nicht, daß Du mir Dein Erlebnis schon mal geschildert hattest. Ist hier aber wie gesagt ohnehin OT.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ich habe mache Entgegnungen übergangen, weil ich die Antworten bereits schon Tage vorher geliefert hatte und mich nicht wiederholen wollte.
Das habe ich auch schon öfters geschrieben, nachdem ich hier immer wieder mich selbst zitieren musste, oder Links die ich zugefügt hatte, noch mal verlinken musste. Das ist anstrengend!
Sorry, aber wenn Du auf meine Entgegnungen schon mal irgendwo eigegangen bist, dann verlinke sie hier doch. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß das bisher nicht der Fall war.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Wenn ich auf andere Dinge nicht mehr eingegangen bin, liegt das daran das ich deren Meinung dann so als deren Meinung akzeptiere, und keine Lust mehr hatte sie weiter zu behandeln, da es sich im Kreis drehen würde.
Zudem habe ich auch keine Belege die ich gefordert hatte bekommen, und es ist genauso umgangen worden in dem z.B. gesagt wurde, derjenige entzieht sich jetzt dieser Diskussion, um dann aber doch wieder dazu zu stoßen.

Es ist zudem auch nicht auf meine Links aus Nevada eingegangen worden, die, wenn sie gelesen worden wären, zahlreiche danach kommenden Fragen gespart hätte.
Was denn für Belege und Links? Das sind doch jetzt alles Dinge aus Diskussionen, die Du irgendwo irgendwann mal mit irgendwelchen Usern gehabt hast, die aber jetzt mit unserer Diskussion hier gar nichts zu tun haben. Ansonsten falls doch, kannst Du es hier ja auch einfach verlinken.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.11.2020 um 01:53
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wüsste nicht, daß Du mir Dein Erlebnis schon mal geschildert hattest.
Ich schrieb dir am 5.11.2020 folgendes, aus dessen Text du mich sogar zitiert hattest und der folgende Text eine Antwort auf dein Kommentar war, mit Zitat von dir dabei:
Zitat von WestladyWestlady schrieb am 05.11.2020:Nein. Ich glaube weder vorbehaltlos etwas, noch halte ich jede "Puppe" für einen "Alienkadaver".

Das Problem ist das du mich nicht verstehst. (Und viele andere auch nicht)
Ich bin wirklich davon überzeugt, daß es Außerirdisches Leben gibt und das auch Fluggeräte die nicht irdisch sind, hier waren (oder sind)

Wenn man selbst schon Dinge gesehen hat, die dir niemand erklären konnte, dann beginnt man sich entweder damit zu beschäftigen, oder es zu ignorieren.
Und am 8.11.2020 das hier, auf die Anfrage von @Nemon
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Das was ich gesehen habe und von dem ich Zeugin wurde, wurde durch eine Polizistin 1993 bestätigt.
In Phoenix, Arizona.

In Nevada habe ich 2011 zusammen mit meiner Freundin ein Flugobjekt beobachtet, was von der Air Force nicht bestätigt wurde, da sie weder eine Übung durchgeführt hatten, noch einen Testflug.
Das Objekt gilt bis heute als unidentifiziert.
Und der Vorfall 1993 in Phoenix auch. Die Behörden haben in beiden Fällen bestätigt, daß sie es nicht aufklären konnten.



1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.11.2020 um 02:03
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Was denn für Belege und Links? Das sind doch jetzt alles Dinge aus Diskussionen, die Du irgendwo irgendwann mal mit irgendwelchen Usern gehabt hast, die aber jetzt mit unserer Diskussion hier gar nichts zu tun haben. Ansonsten falls doch, kannst Du es hier ja auch einfach verlinken.
Doch! Die Links die ich am 8.11.2020 zusammen mit einem riesen Text, hier in diesem Therad eingeführt habe, und auf die überhaupt nicht eingegangen wurden, die völlig ignoriert wurden.
Hier sind sie noch mal:

https://eu.rgj.com/story/news/2019/06/26/hagar-harry-reid-convinced-ufo-sightings-real-defends-funding-secret-research/1576640001/

https://edition.cnn.com/2020/04/28/politics/harry-reid-ufos-pentagon/index.html


Anzeige

1x zitiertmelden