Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.07.2010 um 17:19
Bin grad auf ein interessantes video gestoßen ich finde das es sich sehr glaubwürdig anhört:
http://www.myvideo.at/watch/6273626

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.07.2010 um 18:34
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich finde das es sich sehr glaubwürdig anhört
keine sorge dass legt sich relativ zügig sobald du dich mit der oberwitzfigur bob lazar mal näher beschäftigst...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.07.2010 um 18:38
@suffel

Bob Lazar und "glaubwürdig" passt nicht zusammen. Papa Schlumpf steckt den locker in die Tasche!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.07.2010 um 19:32
Ok dann hat sich das ja erledigt ^^


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.07.2010 um 22:37
Ein Satz der von einem Russischen General kam:
so etwa:
Diese Soldaten gehören zu den best ausgebildeten in den USA. Ich glaube kaum das die ein Wetterballon mit einem UFO verwechseln. Die erste Meldung war ganz klar : EIN UFO


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.07.2010 um 22:51
Zitat von UwuschUwusch schrieb:Ein Satz der von einem Russischen General kam...
wir glauben jetzt freundlicherweise einfach mal dass es diesen general gegeben hat,
und ergänzen :

doppelter unsinn, denn

1. es ging nicht um einen wetterballon

2. die erste meldung kam bevor irgendein "soldat" den krempel überhaupt gesehen hatte



megatipp: -------------> einfach mal den thread lesen !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.07.2010 um 23:26
@zwergnase


War etwas in Eile.
Jetzt mal etwas langsamer:



"Es waren Stabel von Zeitungsartikeln und seitenlange Kommentare und Berichte über Recherchen des Geheimdienstes KGB. Da ging es um die Sichtung von Kenneth Arnold, die Fotos von Rhodes und um amerikanische Spekulationen, die "fliegende untertassen" könnten eine sowjetische Geheimwaffe sein, was sie natürlich nicht waren. Doch der interessanteste Bericht betraf ein ganz spezielles Ereignis, den möglichen Absturz einer fliegenden Scheibe in roswell im US-bundesstaat New Mexico. Der war am 8.7. 1947 erst ganz offen vom Pressesprecher der Roswell Army Air Base bekanntgegeben worden, um dann am nächsten Tag vom Kommandanten der 8. Luftwaffe in Forth Worth, Texas, Brigadegeneral Roger Ramey, wieder dementiert zu werden: Bei dem UFO hätte es sich bloß um einen Wetterballon gehandelt. Der KGB hielt diese erklärung für ein Täuschungsmanöver. Die Mäanner der 509. Bombergruppe der 8. Luftwaffe, die das Wrack geborgen hatten, galten als die bestausgebildeste Einheit der noch jungen Army Air Force und waren immer wieder zu Geheimmisionen eingesetzt worden. Sie hatten die Atombomben von Hiroshima und nagasaki abgeworfen, flogen die neuesten Flugzeugtypen und waren gewiss in der Lage einen simplen Wetterballon von einer "fliegenden Scheibe" zu unterscheiden

Das ist der orginaltext.

Eidesstattliche Versicherung von W. Haut + Interview (damaliger Pressesprecher)



melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.07.2010 um 23:32
@Uwusch
ist hier alles schon zum ERBRECHEN durchgekaut worden, daher der Hinweis mit dem Thread lesen.
Es ist recht nervig, immer wieder Neuankömmlingen die keinen Bock haben, die Threads durchzuarbeiten, alles neu erklären zu müssen.

Andererseits bist Du chon seit 2009 hier, da müsstest Du das alles kennen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.07.2010 um 23:59
FrankD

2009 hatte ich mich angemeldet, das bedeutet nicht das ich jeden Tag hier bin

Net böse sein wenn ich , da ich nur wenig Zeit habe , keine 125 Seiten lese.

Hätte sein können das das noch nicht gepostet worden ist.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.07.2010 um 00:01
@Uwusch
Doch, Haut ist hier mehrfach von vorne bis hinten und zurück behandelt worden :)
Hatte schon den Verdacht, Du seist der neuste Nick eines neulich Rausgeflogenen, aber das Anmeldedatum spricht dagegen :)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.07.2010 um 02:15
Zitat von UwuschUwusch schrieb:Net böse sein wenn ich , da ich nur wenig Zeit habe , keine 125 Seiten lese
Hätte sein können das das noch nicht gepostet worden ist.
na das ist doch kein beinbruch wenn dich das thema nicht soo sehr interessiert

es hätte ja nun auch wirklich sein können dass wir hier 125 seiten nur über das wetter und gugelhupf rezepte palavert haben um uns die zeit zu vertreiben bis endlich mal jemand den ersten "sachbeitrag" zum besten gibt...

'tschuldigung das musste mal raus :D - davon ab fühl dich herzlich eingeladen dem mausetoten roswell gaul neues pseudoleben einzuhauchen





... aber bitte nicht mit haut und co. -

ausser in der phantasie der ufogespensterschmarrnseiten gibt es keine "EV" von walter haut.
es gibt lediglich einen wisch den der ufo lügner don schmitt aufgesetzt und dem alternden w. haut nach jahrelanger gehirnwäsche zur unterschrift untergeschoben hat, in zusammenarbeit mit walter hauts tochter die den wisch im familieneigenen roswell museum zweitvermarkten wollte ( die erstvermarktung war ja dem lügner don schmitt vorbehalten, als aufhänger für sein buch ) der arme walter hat halt schlussendlich an einem weihnachtstag im familieneigenen roswell museum klein beigegeben und den wisch unterschrieben; hat sich aber offensichtlich nicht dazu "bewegen" lassen den käse auch noch in irgendeiner weise zu "beeiden" ( siehe original text ) , und sich zudem ausbedungen dass man diesen schmierkram bitte erst dann veröffentlicht wenn er seelig unter der erde schlummert

steht aber alles schon im thread...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.07.2010 um 07:36
@zwergnase
danke für die kurze Zusammenfassung von Haut. Dennoch werde ich wohl kaum die Zeit finden mich den 125 Seiten zu witmen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.07.2010 um 18:16
@FrankD
du nimmst doch diese EV von Haut nicht etwa ernst oder?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.07.2010 um 18:43
@EC145
Was gibt Dir Anlaß zu dieser Annahme? :O


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.07.2010 um 07:30
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Was gibt Dir Anlaß zu dieser Annahme?
dein gesunder menschenverstand.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

18.07.2010 um 14:33
@zwergnase
... aber bitte nicht mit haut und co. -

ausser in der phantasie der ufogespensterschmarrnseiten gibt es keine "EV" von walter haut.
es gibt lediglich einen wisch den der ufo lügner don schmitt aufgesetzt und dem alternden w. haut nach jahrelanger gehirnwäsche zur unterschrift untergeschoben hat, in zusammenarbeit mit walter hauts tochter die den wisch im familieneigenen roswell museum zweitvermarkten wollte ( die erstvermarktung war ja dem lügner don schmitt vorbehalten, als aufhänger für sein buch ) der arme walter hat halt schlussendlich an einem weihnachtstag im familieneigenen roswell museum klein beigegeben und den wisch unterschrieben; hat sich aber offensichtlich nicht dazu "bewegen" lassen den käse auch noch in irgendeiner weise zu "beeiden" ( siehe original text ) , und sich zudem ausbedungen dass man diesen schmierkram bitte erst dann veröffentlicht wenn er seelig unter der erde schlummert

steht aber alles schon im thread...
Irre ich mich oder hat nicht Julie Shuster (Walter Hauts Tochter und Direktorin des UFO Museums) die EV aufgesetzt und ist diese mit ihm dann nochmal durchgegangen.

Doch, doch...es war schon eine EV weil nämlich der Anwalt des UFO Museum und ein Zeuge zugegen war. Anders als hier in Deutschland dürfen in den USA auch Anwälte EVs beglaubigen usw.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

18.07.2010 um 15:01
Es ist eigentlich egal ob das eine EV war oder nur eine Erklärung.
Wichtig ist der Inhalt.



Und laut dem Inhalt von Walter Hauts "Affidavit" von 1993 , geht hervor dass seine Meinung, dass es sich um ein UFo handelte, nur vom Hörensagen von Dritten herrührte.
Er selbst, und das kann man der Erklärung entnehmen, hat das angebliche UFO oder Material NIE gesehen und sie gibt nur seine Meinung wieder.
Kein Wort von Körpern oder einem geborgenen Ufo.

Bei der Erklärung des Jahres 2002 ist aber plötzlich alles ganz anders.
Da hat er persönlich das Wrack sowie die Körper gesehen haben wollen.

Naja, aber wie Muroc ja schon sagte..... da wurde die EV für ihn aufgesetzt und Walter Haut war zu dem zeitpunkt 80 Jahre alt.

Man erinnere sich dass er während eines Interviews im märz 1989 ebenfalls angegeben hatte, nichts gesehen zu haben.

Die EV von 2002 wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag unterzeichnet..... könnte ja ein Weihnachtsgeschenk an die Tochter sein damit das von ihm gegründete UFO Museum noch ein schickes Ausstellungsstück mehr hat.
An echten Artefakten mangelt es da ja.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

18.07.2010 um 15:09
@Dorian14

Das stimmt natürlich soweit: Aber wie ja Haut dem Colonel Blanchard versprochen hatte nichts zu sagen solange er leben würde. Vielleicht war das auch mehr eine Art Befehl als eine Bitte.

Ein Hinweis darauf könnte sein das Walter Haut in einem Interview, irgendwann in den 90ern, als er gefragt wurde ob er jemals ein UFO oder Leichen gesehen hatte mit einem schnellen und zackigen "No, Sir!" antwortete. Das könnte ein Hinweis darauf sein das es einen entsprechenden "Befehl" gegeben hatte. Da war noch eine andere Aspekt den Michael Hesemann mal im alien.de Forum genannt hatte bei dem er damals vermutete das Walter Haut mehr wissen könnte. Ich glaube irgend jemand anders hatte mal behauptet das Walter Haut die Leichen und das UFO gesehen hatte aber so genau erinnere ich mich nicht mehr dran was Hesemann da im alien.de Forum geschrieben hatte.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

18.07.2010 um 16:33
Zitat von MurocMuroc schrieb:Irre ich mich oder hat nicht Julie Shuster (Walter Hauts Tochter und Direktorin des UFO Museums) die EV aufgesetzt und ist diese mit ihm dann nochmal durchgegangen.
nö den text hat der überführte lügner und hochstapler don schmitt verfasst

vorher hat er den armen walter jahrelang bearbeitet ; der inhalt der ersten erklärung war ja auch offensichtlich nicht *nützlich* genug im sinne der vermarktung
Zitat von MurocMuroc schrieb:Doch, doch...es war schon eine EV weil nämlich der Anwalt des UFO Museum und ein Zeuge zugegen war. Anders als hier in Deutschland dürfen in den USA auch Anwälte EVs beglaubigen usw.
das ist quark,
aber das haben wir deinen vorgängerinkarnationen doch schon lang und breit erklärt...

das ist keine "EV" sondern ein "affidavit" -

und wenn man das korrekt übersetzen möchte ( woran natürlich die ufo scharlatane in diesem fall kein interesse haben ) dann muss man sich das schriftstück schon mal ein bisschen genauer ansehen

natürlich gibt es schriftstücke die so ausgestaltet sind dass man sie mit *eid* oder *einer versicherung an eides statt* übersetzen kann weil sie eben die entsprechenden merkmale besitzen


affidavit:
affidavit n. 1) any written document in which the signer swears under oath before a Notary Public or someone authorized to take oaths (like a County Clerk), that the statements in the document are true. 2) in many states a declaration under penalty of perjury, which does not require the oath-taking before a Notary is the equivalent of an affidavit.

http://legal-dictionary.thefreedictionary.com/affidavit

declaration under penalty of perjury:
http://www.law.cornell.edu/uscode/28/1746.html

das heisst, um aus einem "statement" , einer simplen schriftlichen erklärung, ein affidavit zu machen muss man eine eidesformel (" i swear under oath" ) oder eine erklärung anstelle des eides/an eides statt verwenden ( “i declare under penalty of perjury..." )


die mogelpackung von walter haut enthält weder das eine noch das andere,
und ist wohl am zutreffendsten übersetzt als
"erklärung die in anwesenheit eines notars unterzeichnet wurde"


im grunde ist das aber eigentlich sogar ziemlich wurscht hinsichtlich des "wertes" oder der "glaubwürdigkeit" solcher wische:

schliesslich wird ja selbst in tatsächlich beeideten ufo zeugen erklärungen gelogen dass sich die balken biegen

hier z.b. beeidet der ufo zeuge david wagnon dass er sich noch ganz genau an eine krankenschwester mit dem namen naomi self erinnert

http://www.roswellproof.com/dennis.html#anchor_3444

peinlich ist dabei allerdings, dass selbst der inverkehrbringer des krankenschwestermärchens sagt, dass er den namen naomi self nur erfunden hat...


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

18.07.2010 um 20:06
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:die mogelpackung von walter haut
Dann sind die anderen Roswell Zeugen die NICHT über abgestürzte Raumschiffe berichten sondern über Mogul usw., solls ja geben, auch Mogelpackungen. Da sollte man schon gleiches Recht für alle gelten lassen denn wenn Pro Zeugen lügen könnten sehe ich keinen Grund warum die Gegenseite nicht lügen soll. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden