Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 09:36
Youtube: Roswell 1947 Alien Footage!
Roswell 1947 Alien Footage!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 10:30
@Metepec

Finde deinen Einsatz ja bemerkenswert. Aber ich muss @voidol Recht geben. Da der Roswell Zwischenfall in Amerika stattfand, die meisten Zeugenaussagen, etc. Englisch waren, kannst du nicht verlangen, dass dir hier jeder ein deutsches Transkript liefert. Würde dir darum die englische Sprache ans Herz legen. Lerne sie doch! Macht Spass! Und wenn du dazu nicht gewillt bist, müsstest du dich wohl oder übel auf die Fälle beschränken, welche im deutschsprachigen Raum stattgefunden haben... It's your choice!

Auch mit den Beweisen verhält es sich ähnlich. Auch hier ist leider nichts bewiesen, bis es nun mal öffentlich zugänglich gemacht wird. Ich meine die Geschichte um Socorro ist ja wiedermal der Hammer. Denkst du nicht, dass da einige Menschen ziemlich blöd dastehen? Ist doch für die Ufologen wiedermal ein totales Eigengoal! Man zitiert einen Dr. Rau, der dann im nachhinein sich vollständig davon distanziert (ja sogar gar nix mit Geologie am Hut hat). Naja, es gibt natürlich auch ein Gegenargument: er wurde von irgend einer Black-Project-Organisation eingeschüchtert und er hat alles zurückgenommen... Braucht aber viel Fantasie dazu (denn die Laborergebnisse und offiziellen Dokumente müssten ja bei denen sein, die die Untersuchung der Steine in Auftrag gegeben haben).


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 11:03
@bit

Das in der Szene die Entwiicklung der Transistoren und Computer gerne mit irgendeiner angeblichen Alien-Technologie in Zusammenhang gebracht wird ist zwar sehr verbreitet, aber für jeden der ein bissle Ahnung von Technikgeschichte hat völlig Banane.

Sowohl die Grundlagen der Transistoren wie auch die der Computer (beides sind unabhängige Entwickölungen, ein Transitor braucht man nicht nur für Computer und Computer kann man auch ohne Transistoren bauen) sind erheblich älter als Rosswell. Die theoretischen Grundlagen der Computer sind aus den 20er bis 40er Jahren, ebenso wie die der Transistoren und bauen wiederum auf vorherigen Forschungen auf. Es lässt sich also eine lückenlose Entwicklungslinie erkennen die völlig ohne externen Informationszufluss auskommt.


Wer etwas Anders behauptet muss sich nun mal den Vorwurf gefallen lassen er wisse nicht wovon er rede oder er erzähle wissentlich die Unwahrheit den die Faktenlage ist nun mal so erdrückend das da einfach kein Platz für Aliens bleibt. Einzige mögliche Lösung wäre das die Aliens von Rosswell 60er Jahre Technologie verwendeten und damit die technologische Entwicklung der Menschen um einige Monate oder Jährchen anschoben, aber das ist nur lächerlich und widerspricht dem "Millionen von (Licht)jahren voraus" und dem interstellaren Raumflug den sie ja angeblich beherschen sollte und zu dem übrigens auch die davon angeschobene menschliche Technologie fehlt.

Den, seien wir doch mal ehrlich. Welche heutige Technologie ist den so "aus dem Rahmen fallend" das man dafür einen außerirdischen Wissentransfer benötigen würde? Wir erzeugen immer noch Energie nach dem thermodynamischen Prinzip und unsere Raumschiffe verwenden immer noch das "Aktio-Reaktio-Prinzip". Irgendwie erwarte ich von Alientechnologie was anderes.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 11:08
@suspect1


Wenn man bedenkt, dass die deutschen Wissenschaftler trotzdem die A-Bombe fertiggestellt haben, dass dann außer Landes.
...............................................................................................


omg, in lezter Zeit gibt es wieder nen Nest von den leuten hier im Forum, kann sein das ein paar bei den Russen dabei waren. ist aber auch egal was 4 Jahre nach kriegsende so lief.



----------------------------------------------------------------------
Und naja kein renomierter Deutscher Wissenschaftler hat jemals behauptet das irgendwas supertolles fehlt, bzw weiß was Fehlt, und da fehlt die Datenlage.

Du hast recht. Ich denk nicht, dass ein renommierter irgend was System Gegensätzliches --
behaupten wird. Das wird die Ursache sein
-----------------------------------------------------------------------

Wieso systemgegensätzlich? eine Technologie hat nichts mit dem System zu tun, aber irgendwie muss man ja eine VT haben. Also unterstellt man Supertechnologie von denen keine was weiss bzw nicht mal die Wissenschaflter und anderen Beteiligten.

aber das ganze gehört in einen eigenen Tread in einen anderen Bereich sonst wird das noch offtopic


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 11:26
Mir fällt in vielen Treads auf das es bei den UFOüberzeugten weniger um eine Wahrheitfindung noch um eine Erklärung des Phenomens geht.

Auffällige Aussagen wiederholen sich in vielen UFO Tread


-Die Niederlage des zweiten Weltkriegs frustriert, angeblich hatten die Deutschen irgendwelche Überwaffen die aber von den Siegermächten einkassiert wurden aber über die es nirgends wirkliche Belege gibt. Kernaussage: Es wird was versteckt


-Angeblicher Fortschritt durch UFO Technologie, wobei diese These immer daran mangelt das sämtliche Benannten Technologien sich in ihrer Entwicklung nachweisen lassen. Als Beispiel dient dann oftmals schlichte Technik die einer Interstellar reisenden Spezies nicht würdig sind (Transistoren!!!) Kernaussage: Es wird was versteckt



-- Hochhalten von Erfindermythen bzw von Heilsbringender Technologie die ebenfalls nicht nachweisbar ist. Aufällig Tessla und Schauberger die beide auch in Esotherikkreisen genannt werden


-- Unzufriedenheit über das Gesellschaftssystem bzw Regierungen, wobei festzustellen ist das es dort nur Pauschalaussagen gibt.



Fazit: Viele Ufogläubigen sind der Festen überzeugung es wird etwas versteckt was alle Umstände inclusive der eigenen LEbensumstände lösen kann. Aliens tauchen dabei fast immer als Heilsbringer auf. Die Regierung oder andere Staatliche Institutionen nehmen dabei die Rolle des bösen ein.

Gleichzeitig sind die Ufogläubigen fast immer der Überzeugung der Wahrheit auf der Spur zu sein, (Fox Mulder lässt grüßen) bzw sie fühlen sie einer "Elite" zugehörig die wissen was andere Menschen nicht wissen. Dadurch fühlen sie sich scheinbar Menschen überlegen die im normalen Alltag wohl eher über ihnen Stehen. Auch scheint eine Erwartungshaltung da zu sein, das wenn ihr Glauben eintritt sie Anerkennung oder mehr erwarten.

Also sehe ich bei vielen Gläubigen im Ufoglauben eine Flucht aus der selbstemfundenen Kleinheit bzw das Projektieren anderer Unzufriedenheit auf ein Themengebiet wo es klar Gut und Böse gibt, und wo vor allem anderen Namenlose schuld sind umd sich selber von Problemlösungsversuchen Freizusprechen.

Naja ein UFO Tread im Themenbereich Menschen wäre vielleicht mal was wert.


1x zitiertmelden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 11:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Viele Ufogläubigen sind der Festen überzeugung es wird etwas versteckt was alle Umstände inclusive der eigenen LEbensumstände lösen kann. Aliens tauchen dabei fast immer als Heilsbringer auf. Die Regierung oder andere Staatliche Institutionen nehmen dabei die Rolle des bösen ein.
genau - dieser faden zieht sich so durch alle beiträge.
das ist aber der falsche weg, darauf zu hoffen, dass
etwaige "besucher" die lage hier verbessern.
da kommt keiner!!!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 11:40
Ja aber ein Messias ist bequemer als selber initiative zu zeigen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 12:03
@Metepec
Spielfilm ..genau ......


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 12:05
Zitat von FelleFelle schrieb:genau - dieser faden zieht sich so durch alle beiträge.
das ist aber der falsche weg, darauf zu hoffen, dass
etwaige "besucher" die lage hier verbessern.
da kommt keiner!!!
Nein, das liegt einfach daran das es die Technologien zur Verbesserung der Lebensumstände schon lange im geheimen gibt, ca. seit den 60er Jahren, und der gesamten Menschheit diese Technologie verweigert wird.

Mal ganz ehrlich: Das ist der größte Beschiss und das größte Verbrechen an der Menschheit das je Geschehen ist denn wieviel Leben hätten durch die Technologie gerettet werden können wenn z.b. in Afrika täglich kleine Kinder verhungern.

Die schwarze Organisation die diese Technologien zurück hält hat mittlerweile mind. 10 x mal Menschen dadurch auf dem Gewissen als beim Holocaust umgekommen sind.
Natürlich macht einen das stink wütend...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 12:09
Nein, das liegt einfach daran das es die Technologien zur Verbesserung der Lebensumstände schon lange im geheimen gibt, ca. seit den 60er Jahren, und der gesamten Menschheit diese Technologie verweigert wird.
------------------------------------------

was zu beweisen war-. trifft genau das wie ich es oben in meiner These dargestellt habe.


------------------
Mal ganz ehrlich: Das ist der größte Beschiss und das größte Verbrechen an der Menschheit das je Geschehen ist denn wieviel Leben hätten durch die Technologie gerettet werden können wenn z.b. in Afrika täglich kleine Kinder verhungern
---------------

auch hier meine These von Oben bestätigt-->Gut-Böse--> universallösung erweitert hier noch ein undiffrenziertes Bild von Problemen und keine Wissen über Ursachen und Hintergründe

Lösungen immer Universell-->Keine Ursache Wirkung Prinzip


--------------------
Die schwarze Organisation die diese Technologien zurück hält hat mittlerweile mind. 10 x mal Menschen dadurch auf dem Gewissen als beim Holocaust umgekommen sind.
Natürlich macht einen das stink wütend...
-----------------------------------------

Hier auch noch eine Ergänung-->Sie sehen sich selber als Höchstmoralische Personen, nicht nur als Wissende.

ich sollte vielleicht mal einen Einzelnen Tread dazu aufmachen, der ein oder andere User hat ja vielleicht ähnliche Schlüsse gezogen wie ich.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 12:31
@smokingun
Danke das du noch mal die Zeugenaussagen heraus gesucht hast.

Und obwohl die Zeugenaussagen auf englisch sind finde ich nirgends eine Aussage über den Sender und das Mikrofon. Nur diese beiden Teile würden die Trümmer als Mogul Ballon identifizieren. Selbst wenn die ganzen Zeugen zu blöde waren um den Sender und das Mikro zu erkennen, wo sind die Seile geblieben mit denen der ganze Plunder zusammen gebunden wurde?

Damit es ein abgestürzter Mogul Ballon wird fehlen also
- ein Mikrofon
- ein Sender
- Seile

Und ohne Seile ist es nicht mal ein Forschungsballon sondern immer noch ein UFO.


Es stimmt das man schon vor Roswell theoretisch am Transistor geforscht hat. Aber die technische Möglichkeit der Herstellung hatte man erst ein halbes Jahr nach dem Absturz.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 12:54
@bit
naja, wenn für den ballon nur ein paar teile fehlen ist das doch gar nicht schlimm.
Das was gefunden wurde deutet auf einen Mogul-Zug hin.

Bei der Raumschifftheorie fehlt ja auch was...... das Raumschiff!!!
Diesmal aber komplett, ohne dass wenigstens Teile vorhanden sind.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 12:56
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Es stimmt das man schon vor Roswell theoretisch am Transistor geforscht hat. Aber die technische Möglichkeit der Herstellung hatte man erst ein halbes Jahr nach dem Absturz.
das heißt doch jetzt dass in Rosswell kein UFO sondern eine außerirdische Transistorenfabrik abgestürzt ist.
Woher sollte man sonst das Wissen haben?

*g*


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 13:14
@bit

jah aber die Leute sagen ja auch das es in einen Karton gepasst hatt bspw die soldaten die es aufluden.Dass ganze Zeug war verschmorrt weil das Ding vermutlich hochgegangen ist..Ein falscher funke und das Gas...bumm! irgendwo habe ich was gelesen von Elektronischen Teilen mal schauen ob ich dass finden kann. Eine box wurde ja gefunden soweit ich weiss.. villeicht wurde genau dass equipment beschlagnahmt.wir können da nur spekulieren was den sender und die Telemetrie betrifft aber der rest identifiziert es als Ballon von den Findern über den transport bis hin zum office wo dieses Bild entstand das den Zeugenaussagen entspricht(und später von Autoren als gezwungene desinfo story aufgebaut wurde)

/dateien/uf25902,1283685256,roswell1947


/dateien/uf25902,1283685256,roswell marcel



hier gibts auch viele Infos:

http://www.roswellfiles.com/index.htm


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 13:26
@duFFs
du hast die seiten wirklich durchgelesen?

das falsche Hoheitsabzeichen? die Ähnlichkeiten mit der Santillipuppe? die unregelmäßigen hellen Flecken des Filmmaterials die bei einem normalen Film nicht vorkommen?
Abgesehen davon dass in so einer Situation ein militärischer Kameramann genau das filmt was er filmen soll ...in dem Fall wäre es der Außerirdische.
Aber neee, was macht er? Schwenkt herum wie beim Ausflug des Musikvereins Harmonia bei der Bundesgartenschau.

Das sind schon mal einige Gründe die DAGEGEN sprechen dass es echt ist.

welche Gründe waren das nochmal die DAFÜR sprechen?


4x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 13:29
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:die unregelmäßigen hellen Flecken des Filmmaterials die bei einem normalen Film nicht vorkommen?
Belanglos, der Originalfilm kann lediglich schlecht gelagert worden sein, woraufhin es zu starken Qualitätseinbußungen kommt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 13:32
@smokingun

Deine Fotos mit den Wrackteilen bringen gar nichts weil das schon die ausgetauschten Wrackteile waren. Von den echten Wrackteilen gibt es keine Fotos, nur beschreibungen: Ziemlich leicht wie Balzaholz, man konnte keine Kratzer reinmachen, wenn es verbog ging es automatisch in seine Ursprungsform zurück, es fühlte sich mehr wie "Haut" (die silberne Folie) anstatt Metall an.


Anzeige

melden