Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

01.07.2012 um 14:27
Zitat von NewHorizonNewHorizon schrieb:das sich Entfernungen bei entsprechender Geschwindigkeit drastisch verkürzen
Das wäre mir neu...

Anzeige
melden

WOW Signal

01.07.2012 um 14:33
Längenkontraktion in Bewegungsrichtung und Zeitdilatation nimmt bei sehr hohen relativitischen Geschwindigkeiten extreme Ausmaße an, wenn du magst lies es mal nach.


melden

WOW Signal

01.07.2012 um 14:35
Was Du sagst, gilt für den Reisenden, für uns als Beobachter trifft das nicht zu...


melden

WOW Signal

01.07.2012 um 14:37
Richtig, der Reisende ist in dem Fall derjenige der diese Eigenschaften ausnutzen kann.


melden

WOW Signal

02.07.2012 um 10:36
und ? Außer Spesen ist da nix zu holen.


2x zitiertmelden

WOW Signal

02.07.2012 um 17:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Außer Spesen ist da nix zu holen.
Also mir würden die Reisespesen reichen.


melden

WOW Signal

02.07.2012 um 23:07
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Lesch ist ein rein Deutsches Phänomen
Äh, nein. Vielleicht möchtest du mal nach Neil deGrasse Tyson googeln.


melden

WOW Signal

03.07.2012 um 02:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ? Außer Spesen ist da nix zu holen.
@Fedaykin

Na holla, die Spesen sind gewaltig in der Währung Zeit.

Nochmal zitiert:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Durch die großen Entfernungen fühle ich mich ziemlich sicher. Auch sehr, sehr viele Jahre in die Zukunft gedacht!
Interessant, dieses Sicherheitsgefühl. Wie weit entfernt mag denn eine der fast lichtschnellen Raumfahrt mächtige intelligente Spezies sein? Sind wir mal pessimistisch und nehmen an 1 Milliarde Lichtjahre (Expansion des Universums außen vorgelassen). Die können doch erst in riesigen Zeiträumen hier ankommen... also mindestens 1 Milliarde Jahre auch mit fast lichtschneller Geschwindigkeit eines Raumschiffs und ein bißchen drauf, da Lichtgeschwindigkeit mit einem Raumschiff nicht möglich.
Beruhigend, nicht wahr. Das Dumme ist nur, die könnten schon vor 1 Milliarde Jahren gestartet sein, selbst verglichen mit dem bescheidenen Lebenszyklus eines Menschen wären die Herrschaften bei 99,999999999999999% c in knapp 40 Jahren „an Bord Zeit“ hier. Wenn sie gerade in den letzten Zügen ihrer Reise liegen, kurz negativ beschleunigt und Voyager checken, kurz positiv beschleunigen auf genannte v und einen gegen die Gesamtreisezeit elend langen anmutenden Monat später sind die hier...
Hypothetisch, bei Besitz eines Antriebes der das ermöglicht und einigen weiteren Schwierigkeiten die bei solchen Geschwindigkeiten zu überwinden wären. Das Argument dass das Universum doch so groß ist und auch mit fast Lichtgeschwindigkeit kommt man doch nirgendwo hin kann eingetütet werden.
PS: Machen wir es noch pessimistischer, 10 Milliarden Lichtjahre Entfernung, „an Bord Zeit“ knapp 45 Jahre.... irgendwie erschreckend oder?


4x zitiertmelden

WOW Signal

03.07.2012 um 06:36
Zitat von NewHorizonNewHorizon schrieb: irgendwie erschreckend oder?
Nicht wirklich !


melden

WOW Signal

03.07.2012 um 06:56
Doch


melden

WOW Signal

03.07.2012 um 07:18
Zitat von NewHorizonNewHorizon schrieb:wären die Herrschaften bei 99,999999999999999% c in knapp 40 Jahren „an Bord Zeit“ hier
Nein, mit 99,99c wären sie
1. schon mit irgendwelchem Asteroiden kollidiert (sie sehen ja nicht, wem sie ausweichen sollen)
2. durch Gammastrahlung mausetot
3. gar nicht hier, denn sie wüßten ja nicht, daß hier Leben existiert, und bei 99,9c müßten sie schon sehr exakt bremsen...
4. schon lange mit leerem Tank liegen geblieben...

Also: Sind ja nett deine Ideen, aber mit der Realität haben sie zu 99,999999% nichts zu tun...


melden

WOW Signal

03.07.2012 um 09:55
@NewHorizon

und trotzdem braucht man wohl noch gewisse andere Sachen dazu als nur einen Antrieb Oo!

Hat einer schonmal nachgedacht das es wahrscheinlich schwieriger ist sich im Weltraum am Leben zu halten als Voran zu kommen ?


melden

WOW Signal

03.07.2012 um 13:01
@Kurzschluss
wären die Herrschaften bei 99,999999999999999% c in knapp 40 Jahren „an Bord Zeit“ hier


Nein, mit 99,99c wären sie
1. schon mit irgendwelchem Asteroiden kollidiert (sie sehen ja nicht, wem sie ausweichen sollen)
2. durch Gammastrahlung mausetot
3. gar nicht hier, denn sie wüßten ja nicht, daß hier Leben existiert, und bei 99,9c müßten sie schon sehr exakt bremsen...
4. schon lange mit leerem Tank liegen geblieben...
Völlig korrekt deine Einwände

Selbstzitat:
Zitat von NewHorizonNewHorizon schrieb:Hypothetisch, bei Besitz eines Antriebes der das ermöglicht und einigen weiteren Schwierigkeiten die bei solchen Geschwindigkeiten zu überwinden wären.
Deswegen, die einigen weiteren Schwierigkeiten wie von dir 1.-4. genannt.
Gibt noch nen Haufen anderer Schwierigkeiten, aber schon vor der schieren Größe des Weltalls zu kapitulieren ist nicht nötig. Das sind auch nicht meine Ideen, die Raumzeit ist nun mal so wie sie ist. Unters Bett gucken lohnt sich (rein theoretisch) schon :)


melden

WOW Signal

04.07.2012 um 10:31
außer Spesen nix gewesen bedeutet, das wie auch immer es schwer wird einen Besuch oder Angriff auf die Erde zurechtfertigen.

wobei, im Grunde können wir davon ausgehen das zur Auslöschung eine unbemannte Mission reicht (Das Teil rauscht einfach mit 90% C auf die Erde ( Je nach masse dürfte die Erdkruste aufschmelzen.)


melden

WOW Signal

04.07.2012 um 10:34
Zitat von NewHorizonNewHorizon schrieb:Wenn sie gerade in den letzten Zügen ihrer Reise liegen, kurz negativ beschleunigt und Voyager checken, kurz positiv beschleunigen auf genannte v und einen gegen die Gesamtreisezeit elend langen anmutenden Monat später sind die hier...
Hypothetisch, bei Besitz eines Antriebes der das ermöglicht und einigen weiteren Schwierigkeiten die bei solchen Geschwindigkeiten zu überwinden wären. Das Argument dass das Universum doch so groß ist und auch mit fast Lichtgeschwindigkeit kommt man doch nirgendwo hin kann eingetütet werden.
PS: Machen wir es noch pessimistischer, 10 Milliarden Lichtjahre Entfernung, „an Bord Zeit“ knapp 45 Jahre.... irgendwie erschreckend oder?
äh so ein Raumschiff mit C dürfte man auf eine Entfernung von Lichtjahren orten.

Klar für die Anbord wäre die Reisezeit nicht das Argument, nur der Sinn jenseits der Mitreisenden bliebe auf der Strecke


und Voyager ist im Sonnensystem, mal eben bremsen und Beschleunigen ist bei diesen Geschwindigkeiten wohl kaum möglich.


melden

WOW Signal

05.07.2012 um 23:42
/dateien/28200,1341524527,Wow Signal T1Original anzeigen (0,2 MB)Ich hätte da noch eine theorie ^^
Weis nicht ob das schon jemand angesprochen hat.
Aber ich denke das Signal wenn es den künstlich ist hat etwas verfolgt.
Siehe Anhang.

Was meint ihr dazu

http://www10.pic-upload.de/05.07.12/9o8tujj21dof.jpg


melden

WOW Signal

06.07.2012 um 12:15
@todd1983
Dann musst du die Theorie nur noch beweisen können. :)


melden

WOW Signal

06.07.2012 um 14:01
Tja nur wie ^^


melden

WOW Signal

23.11.2013 um 21:03
Ich habe mir mal so ein paar Gedanken zum wow Signal gemacht. .. Nehmen wir einfach mal an das Signal wäre von kleinen grünen Männern .... was hätten die uns damit sagen wollen? Wäre es einfach ein Versuch gewesen Kontakt mit den Nachbarn aufzunehmen oder eine Warnung an uns wir sollen den nicht näher kommen? Ich finde auch die Theorie ganz witzig das jemand mit seinem Raumschiff an der Erde vorbei gerauscht ist und ddas Radio zu laut hatte so das wir es auf der Erde gemerkt haben. Was natürlich quatsch ist. ... aber witzig wäre es.


melden

WOW Signal

24.11.2013 um 14:00
@todd1983

Baue Dir mal ein Radioteleskop, ist ziemlich einfach und gibt gute und viele anleitungen im net.

Horche in der Region Sagittarius, auf div. Frequenzen Tag und Nacht. Oder kamm das Signal aus der Region Schwan ? weis ich grad nicht mehr, auf jedenfall Horche wo es herkam.

Grüsse

Edit:

Am besten mit Schrittmotor damit sich das teleskop automatisch immer bissl bewegen kann. Dann kannste Automatisiert abhorchen und musst nur vor dem PC sitzen und steuern und horchen... Stunden über Tage über Jahre über Jahrzente ;)


Anzeige

melden