Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

25.07.2006 um 19:32
Ja @ Arki,

@ physician wäre so ein Mensch der in Panik ausbrechen würde,weil
seine kleine welt in trümmern liegt :)

Anzeige
melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

25.07.2006 um 19:34
ich meine, stell dir vor, du bist ein außerirdischer und findest die erde mit denmenschen auf einmal. wie würde das für dich aussehen?

Also, wir lassen uns vonanderen was vorschreiben, nur weil die viel mehr geld oder macht haben. wir vernichtenuns selber, um unser überleben zu sichern, was ein paradox ist. wir vergraben unserenmüll und wundern uns dann darüber, wenn die erde verseucht ist. wir brauchen so ziemlichimmer eine höhere instanz um zu "funktionieren". Als was würdest du uns nun bezeichnen?SEHR INTELLIGENT?


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

25.07.2006 um 19:40
na?


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

25.07.2006 um 19:40
ich warte, physician


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 19:55
" ich glaube du kannst es einfach nicht wahr haben, dass nicht auszuschließen ist, dasses noch intelligentere lebensformen als die menschen gibt "

Sehr richtig . Daskann ich allerdings nicht wahrhaben und zwar, weil aktuelle Forschungsergebnisse eineabsolut gegenteilige Position zu deiner Aussage einnehmen .


" Also, wirlassen uns von anderen was vorschreiben, nur weil die viel mehr geld oder macht haben.wir vernichten uns selber, um unser überleben zu sichern, was ein paradox ist. wirvergraben unseren müll und wundern uns dann darüber, wenn die erde verseucht ist. wirbrauchen so ziemlich immer eine höhere instanz um zu "funktionieren". Als was würdest duuns nun bezeichnen? SEHR INTELLIGENT? "

Ich vermag nicht zu erkennen, was Geld,Macht und Müll mit dem hiesigen Thema zu tun haben .


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

25.07.2006 um 20:01
mit geld und macht etc. wollte ich darauf anspielen, ob du sagen würdest, dass wirWIRKLICH intelligent sind, aus der sichtweise eines anderen lebewesens, das höherentwickelt ist natürlich. und wie gesagt, unsre forschungen beziehen sich nur auf einenteil unserer galaxis. damit kannst du nicht AUSSCHLIEßEN, dass es andere intelligentelebensformen gibt.


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 21:17
" mit geld und macht etc. wollte ich darauf anspielen, ob du sagen würdest, dass wirWIRKLICH intelligent sind "

Zumindest sind wir so intelligent, das wir einSignal nicht mit einer solch konfusen Amplitude abschicken würden, sondern uns eineruniversellen Frequenz bedienen würden .


" und wie gesagt, unsre forschungenbeziehen sich nur auf einen teil unserer galaxis "

Wenn du mir jetzt noch sagenwürdest, wie du zu dieser unsinnigen Aussage gekommen bist, könnte ich dir vielleichtweiterhelfen . Ich bin erstaunt wieviele Leute hier über Dinge diskutieren oder bessergesagt, diskutieren wollen, obwohl sie darüber ganz offensichtlich absolut kein Wissenhaben . Wozu soll das bitte gut sein ?


" damit kannst du nichtAUSSCHLIEßEN, dass es andere intelligente lebensformen gibt. "

Ich kannallerdings ausschliessen, das du dich jemals ernsthaft mit Astrophysik befasst hast .Ansonsten würden du und noch so einige andere Kandidaten nicht soviel unrichtigen Unsinnschreiben .
Auch an dich daher mein gut gemeinter Rat :
Lerne ersteinmal etwasüber die Dinge, über die du hier zu schreiben und zu diskutieren versuchst .


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 21:41
@physican

Es geht einfach darum, dass vieles was man denkt, dass es richtig istaus einer anderen Perspektive (aus der richtigen Perspektive) falsch ist.
Ich willdas gar nicht weiter ausführen, denn du weißt auf was ich hinaus will.
Mir persönlichgeht es auch darum, dass sich die leute mehr mit der Wissenschaft ausseinander setzensollen und wirklich nachgewiesene Theorien auch kennen sollten - besonders auf was unsereComputertechnologie basiert.
Und nun kommt das dicke Aber - sollten Leute wie duauch einsehen, dass die sogenannte Wahrheit über das Leben im Universum anders aussehenkönnte wie du das im Moment sicher zu wissen willst - es können Faktoren entdeckt werden,die alles revolutionieren könnten - und solange wir nicht wissen was Dunkle Energie undDunkle Materie sind und was für Variablen sie zur Beschreibung des Universums sind unddamit natürlich auch für Leben im All, sind solche Aussagen wie du sie schon alsqueens,etienne,matti,highabove etc. etc. getätigt hast einfach haltlos!

Und dasweißt du denke ich genau - den als Wissenschaftler solltest du auch einer sein muss dirdas klar sein-

aber ich habe verständniss dafür, dass du vieles von demhaltlosen esoterischen unsinn als Unsinn titulierst - aber auch in dem Berreich sollteman dass paranormale nicht komplett ausschließen, denn auch das sind Phänomene für diees einenaturwissenschaftliche Grundlagen gibt, sollte es diese Phänomene tatsächlichegeben.
Gruß
science


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 21:49
@physican

"" Hast Du auch Beweise für Deine Behauptung das nur darum gingSponsoren bei Laune zu halten? So meinst Du das Signal ist ein Fake gewesen? "

Nein . Beweise habe ich dafür keine . Es ist auch eher eine naheliegende Vermutungdenn eine Behauptung da ich der Ansicht bin, das eine ausserirische Intelligenz einesolche Amplitude für ihr " bemerkbar machen " sicher nicht verwenden würde, weil sieunsinnig ist"

Also die brauchen kein Signal zu faken. Dioe brauchen nur einauergewöhnliches empfangenes Signal zu veröffentlichen und kommentarlos im Raum stehenlassen, der Rest (Aliensignal gefunden!) macht die stille Post. Du glaubst doch nichternsthaft das WOW gefaked ist?


Du bist also der Meinung wir wären dieeinzigen die jemals in diesem riesigen Universum mit seinen Milliarden von Galaxienexistieren, existierten und existieren werden??
Wie kommst du drauf, ich meine, esmüssen sehr viele Phänomene zusammentrffen bis sowas wie die Erde entsteht, aber es gibtja wohl grad genug Möglichkeiten dazu. Selbst wenn du 99,9999% aller Sterne (+ Planetentürlich) von vornehinein als nicht lebenstragend ansehen würdest, ann blieben immer nochMilliarden potentieller Kandidaten übrig.


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 22:01
@physican

""Das kann ich allerdings nicht wahrhaben und zwar, weil aktuelleForschungsergebnisse eine absolut gegenteilige Position zu deiner Aussage einnehmen .""

Welche Forschungsergebnisse meinst du damit?


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 22:21
@UffTaTa

" Du glaubst doch nicht ernsthaft das WOW gefaked ist? "

Puuuhhh... zum dritten Male (und das bei der Wärme) :

Die Vermutung einesfakes ist kediglich naheliegend, da ich der Ansicht bin, das wenn Sponsoren Jahr für Jahrihr Geld in solche Projekte pumpen und das Projekt Jahr für Jahr erfolglos bleibt, dannkönnte eventuell die Möglichkeit bestehen, das sich einige oder mehrere Sponsoren vondiesem Projekt abwenden und um diesem Vorgang entgegen zu wirken, fälscht man ebendkurzer Hand eine Aufzeichnung und " gibt dem Affen somit Zucker " . Ich sage nur : EsKÖNNTE so sein ! Ich habe dafür keinerlei Beweise, noch bin ich davon überzeugt das es soist . Es ist nur eine mögliche, naheliegende, angedachte Vermutung, wie es sein könnte .


@muxx

" Welche Forschungsergebnisse meinst du damit? "
Die derNaturwissenschaften .
Du musst schon entschuldigen aber wenn ich das hier allesposten sollte, dann wäre ich an Weihnachten noch nicht damit fertig .


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 22:29
" blieben immer noch Milliarden potentieller Kandidaten übrig. "

Das Problemist, das eine so ungheure Vielzahl von Faktoren für die Entstehung von Leben exaktstimmen müssen, die deine übrigen Milliarden von Sternen oder Sternensystemen,bestenfalls wie das Murmelspiel eine Kindes erscheinen lassen .


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 22:29
@physican

"" Welche Forschungsergebnisse meinst du damit? "
Die derNaturwissenschaften .
Du musst schon entschuldigen aber wenn ich das hier allesposten sollte, dann wäre ich an Weihnachten noch nicht damit fertig . "

da dieseFrage auch unter den "naturwissenschaften" (das sind ja im Endeffektz auch einfachMenschen) kontrovers diskutiert wird, hast du dich also einer Seite verschrieben. Nun ja,ich boin eher der Meinung das aufgrund der Naturwissenschaften leben auerhalb der Erdedurchaus entstehen könnte. Wie oben schon mal gepostet, die Chance ist minimal und dieMöglichkeiten gigantisch.


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 22:32
@physican

ach ja, wegen WOW.
Was die Sponsoren machen würden wenn ein Fakebekannt würde ist ja wohl auch klar. Und das SETI eine Sache ist die sehr, sehr vielGeduld erfordert, das war von Anfang an klar. Sollten die in ein paar Jahrhunderten immernoch nix aufgheschnappt haben....dann haben sie halt ein paar Jahrhunderte zu kurzgelauscht, so schnell geht sowas nicht und ein "Silent Universum" ist eh die logischeKonsequent aufgrund von Zeit&Raum.


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 22:33
@ UffTaTa,

Du bist also der Meinung wir wären die einzigen die jemals indiesem riesigen Universum mit seinen Milliarden von Galaxien existieren, existierten undexistieren werden??
Wie kommst du drauf, ich meine, es müssen sehr viele Phänomenezusammentrffen bis sowas wie die Erde entsteht, aber es gibt ja wohl grad genugMöglichkeiten dazu. Selbst wenn du 99,9999% aller Sterne (+ Planeten türlich) vonvornehinein als nicht lebenstragend ansehen würdest, ann blieben immer noch Milliardenpotentieller Kandidaten übrig.


sollte doch noch licht am ende des tunnelsauf die warten!?
was ist mit dir passiert?
ich bin doch recht positiv überrascht.
Nur weiter so... ;)
Es geht doch ;)


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 22:35
" Nun ja, ich boin eher der Meinung das aufgrund der Naturwissenschaften leben auerhalbder Erde durchaus entstehen könnte. Wie oben schon mal gepostet, die Chance ist minimalund die Möglichkeiten gigantisch. "

Ich bin ebenfalls der Meinung, das es inunserem Universum auch an andere Stelle zu leben gekommen sein könnte . Dies allerdingswenn überhaupt auf bakterieller Basis da der Schritt zu intelligentem Leben, einunfassbar grosser ist .

Wünsche noch viel Spass beim weiterdiskutieren . MeinBett ruft .


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 22:43
Es gibt kein Forschungsergebnisse welches beweisst das es keine intelligentere Lebensformals den Menschen gibt. Sowas kann man nicht beweisen.

Schlaf schön!


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 22:44
@xpq101

Komm lass sein, es ist ein Riesenweg von logischer Schlussfolgerungaufgrund der Astronomie+Biologie bis zu UFOs. Ein Weg den ich aus den gleichen Gründenniemals gehen werde, wie ich das obige Post geschrieben habe.

Das Universum istein "silent Universum" und die Menschheit wird niemals in ihrer gesamten GeschichteBesuch von Auerirdischen erhalten oder Nachrichten empfangen, egal wieviele es nun in denWeiten des universums geben mag oder nicht.

Der Schlüssel istRaum*Zeit*Lebessdauer einer Art

und da kommt halt 0% Wahrscheinlichkeit füreinen Kontakt heraus.


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 22:46
Ich hätte es nicht besser formlieren können Uff!


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 22:48
@UffTaTa
eine unwahrscheinliche anmaßung gegenüber den bewohnern von zeta reticuli ;)


Anzeige

melden