Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

09.08.2015 um 11:10
@Commonsense

Wenn sich Dir der Sinn von dm und schwarzen Schiffen offenbart, bitte.
Ich sehe darin nur den Versuch einer Deutung, die in die Irre führt, da Schiffe im Sinne der Dialektik Beförderungsmittel/Transportation sind und dm tranportiert keine Information, die es uns ermöglicht Rückschlüsse auf die Kausalität zu ziehen. Wir können lediglich die Auswirkung der unmittelbar betroffenen baryonischen Materie deuten. Somit wäre es kein Schiff, sondern eine Entität, wenn es bewusst handelt.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Spar Dir so einen Nonsens, wenn Du nicht herausfinden willst, wie deutsch die Prägung der Verwaltung ist..
Um den Widerspruch der Semantik seitens Drake zu beschweigen, dass er green in eine Ecke drängt in die er sicher nicht gehört?!

Wenn das ein Problem ist, ok.
No hate

Anzeige
melden

WOW Signal

09.08.2015 um 11:14
@fontaine

Du konntest aber schon lesen, dass ich Schiffe und Dunkle Materie für nicht miteinander vereinbar halte?


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 11:21
@Commonsense

Weil sich nichts daraus herstellen lässt? Ja.
Also ist dunkle Materie, um es plump zu sagen seit 1933 aus dem Rennen und irreführend.
Ich bin nicht verantwortlich dafür, was Dieser oder Jener mit meinen Worten anzufangen weiß.


1x zitiertmelden

WOW Signal

09.08.2015 um 11:42
@fontaine
Zitat von fontainefontaine schrieb:Ich bin nicht verantwortlich dafür, was Dieser oder Jener mit meinen Worten anzufangen weiß.
Naja...zu gegenseitigem Verständnis gehören immer zwei... :D


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 13:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh mann die Borg enstammen sogar noch den 1980er und selbst die waren nur Kopiert....
ja haben verblüffende Ähnlichkeiten mit den Cybermen aus Doctor Who :)


1x zitiertmelden

WOW Signal

09.08.2015 um 15:19
@Der_Drake
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:Astronomen haben sogenannte "dunkle Materie" entdeckt.
Die "dunkle Materie" hat mit "schwarzen Schiffen" meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Wobei ich natürlich nich weiß in wie weit sich das Wissen über "dunkle Materie" in einer Million Jahren noch vertiefen lässt und man dann in der Lage ist dieses Wissen auch auf Raumschiffen anwenden zu können.

Ich gehe z.B. davon aus, dass "schwarze Schiffe" in der Lage sind innerhalb des Asteroidengürtels gezielt Bahnen von Asteroiden kurzfristig so zu verändern, dass sie innerhalb weniger Wochen auf der Erde einschlagen. Wenn also mehrmals im Jahr riesige Brocken aus dem Weltraum die Erde treffen, würde ich nich auf Zufall tippen sondern meine Theorie des "schwarzen Schiffes" schon ein wenig bestätigt sehen, also wenn es dann für mich noch was zu sehen gibt.

Der plötzliche Ausfall des "Kepler"-Satelliten sollte schon ein wenig intensiver untersucht werden wie ich finde. Für mich kein gutes Zeichen. :(

Gruß greenkeeper


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 18:43
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Kaum" heißt nich "keine", sondern die abgegebene Strahlung auf ein Minimum zu reduzieren, so dass der Standort durch sie bis zu einer bestimmten Entfernung nicht geortet werden kann.
Mal abhängig von der Geschwindigkeit und der G Kräfte orte man sowas schon mal über Lichtjahre. Vor allem wenn das schiff denn nicht zig 10000 Jahre zwichen den Systemen pendeln will

allein die Normale Abwärem macht schon was her. Von Bremsmannöver mit Fusion oder Maeterie Antimaterietriebwerken ganz zu schweigen.
TWenn Du dein Unwissen nicht tarnen willst, warum sollte ich es dann tun? :D
que?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ein Argument gegen meine Metapher kannst Du nun mal nich bringen, auch wenn du dich hier noch so sehr verbal aufplusterst. ;)
Was soll man gegen eine Fantasie schon vorbringen.

Allein die Motivation dahinter ist Energetischer Unsinn.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die "Borg" waren aber auch noch teilweise biologischer Natur und haben Zivilisationen "assimliert", was ich schon mal ausschließe. Ich gehe mehr vom sammeln von Informationen und Rohstoffen aus, nich von biologischen Lebensformen. Mit denen kann man nämlich nich so gut durchs All reisen.
Es ist schwieriger aber wenn man mit ner KI durchs All reisen kann dann auch mit Biologischen Lebewesen. Die Anspielung bezieht sich auf die Motivation.

und es gibt keine Rohstoffe für die Interstellares Reisen lohnen würde.


1x zitiertmelden

WOW Signal

09.08.2015 um 18:47
@fontaine

du weißt schon das die Schwarzen Schiffe erstmal eine Methaper waren. Niemand hat behauptet das wir das Romulanische Warbirds und andere kram meinen.
Zitat von catmancatman schrieb:ja haben verblüffende Ähnlichkeiten mit den Cybermen aus Doctor Who :)
Yes, und bestimmt gab es schon in den 30er und 40er die Idee in Comics und co.


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 18:58
@Fedaykin

Wenn es niemand behauptet hat ist auch niemand gemeint.


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 19:19
Und warum wirfst du es dann Greenkeeper vor?

Und ich würde Dunkle Materie nicht als Unsinn abtun. Es bleibt im Moment eine Hypothese.


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 19:21
@Fedaykin

Ist dm tatsächlich erst im Status einer Hypothese? Ich dachte, sie wäre durch die angestellten Berechnungen eine anerkannte Theorie?


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 19:35
Puh müsste ich prüfen. Ich wollte erstmal auf nur mal Sicher gehen.


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 19:46
Es gibt gut etablierte Indizien für Dunkle Materie auf verschiedenen Größenskalen: Galaxiensuperhaufen, Galaxienhaufen und Galaxien. Der Skalenbereich zwischen Galaxien und Galaxienhaufen, insbesondere die kosmische Nachbarschaft der Milchstraße, ist erst in jüngster Vergangenheit in den Fokus der Suche nach Dunkler Materie gerückt.[2] Ein beträchtlicher Teil der größeren Kugelsternhaufen (über 1 Mio Sonnenmassen) der Galaxie NGC 5128 enthält überwiegend Dunkle Materie.[3]
Das schreibt Wiki dazu, was natürlich keinen Anspruch auf große Genauigkeit erhebt.


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 19:49
?

Wenn du nochmal nachschaust wirst du sehen, dass ich drake zitiert habe.
Greenkeeper habe ich geschrieben, dass Sonden wie Voyager keine beliebige Handlung der Raumfahrt, sondern der Biologie entlehnt sind und grundsätzlich alle Organismen betrifft, undzwar seine Umweltinformationen aktiv oder passiv aufzunehmen.

Dunkle Materie streite ich nicht ab, auch wenn ich die Theorie für einen Notnagel halte, da die Grundaussagen mit dem jetztigen kosmologischen Modell nicht wie gewünscht korrelieren, sondern zurechtgeschoben werden bis sie passen. Und dabei sind Wimps, Machos etc noch nichtmal inbegriffen die ebenso dafür herhalten mussten.

@Fedaykin


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 20:13
???????????

Bitte wie ist eine Raumsonde der Biologie Entlehnt?

Und nein Voyager nimmt keine Umweltinformationen auf.


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 20:26
stimmt es sendete umweltinformationen zur erde...
troll dich


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 20:31
@fontaine
Ja sicher, weil es im Weltraum auch so wahnsinnig viel Umwelt gibt ..............


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 20:39
@Micha007

Wikipedia: Umwelt
Umwelt bezeichnet etwas, mit dem ein Lebewesen oder etwas, das in Analogie zu einem Lebewesen behandelt wird, inkausalen Beziehungen steht. Der Umweltbegriff ist kategorial verschieden vom Begriff derUmgebung, der räumlich (und nicht kausal) definiert ist.[1]
Gerne wieder.


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 20:48
oh stimmt mein Fehler

war jetzt auf die Grußkarte der Voyager Sonde Formuliert

nur was hat das mit der These von Greenkeeper zu tun?

Er hat doch lediglich aufgestellt das man eine interstellar KI Sonder loschickt.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Ich gehe halt davon aus, dass eine präsolare, bereits seit Äonen ausgestorbene außerirdische Zivilisation ihre Nachschrift/Transkription in Form von mRna durch biomechanische, für menschliche Maßstäbe fremdartige Technologie aus Maschine & Lebewesen betreibt, die keinerlei Interesse an menschlicher Irrationalität besitzt - nicht
Mit welchem Sinn? Ich meine ist auch nur ne Fantasie wie die von Greenkeeper.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Die Beprobung ist ein grundlegender zerebraler/neuronaler Prozess, den jedes Lebewesen mehrmals am Tag vornimmt. Andernfalls könnte es keine Anpassung an Umweltfaktoren geben.
Das unterscheidet sich schon etwas von der Datensammlung einer Probe. Du meinst ja in erster Linie einen unbewussten Prozess.


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 21:12
Wenigstens mal jemand der seinen Irrtum auch zugeben kann...
Hallo.

Ich bezog mich auf seine Aussage an groucho, dass außerirdische, Sonden nur verschicken, solange sie so weit entwickelt sind wie wir. Ich habe ihm ohne flax darauf den Hinweis geben wollen, dass Sondierungen keine Frage der Technologie, sondern eine grundlegende Eigenschaft von Organismen ist, ob bewusst (aktiv) oder unbewusst (passiv) Also ist Voyager eine Maschine die unserer Biologie entlehnt ist. Im Prinzip ein verlängerter Arm, Auge, Ohr

Und das zweite warn flax.
Sollte aber kein Angriff sein, sondern eine Verbalhornung auf ich gehe davon aus und ich vermute.


Anzeige

1x zitiertmelden