Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

09.10.2016 um 17:35
Sicherlich... @Libertin das wird auch kein Astrophysiker jemals verneinen, es gibt Leben ist nur die Frage bis wir es finden oder es uns findet.
Wir sind nichts Besonderes und sicherlich nicht das Ende der Evolution...

Anzeige
1x zitiertmelden

WOW Signal

09.10.2016 um 17:51
Ich glaube daran, dass diese Frequenzen durch etwas entstanden ist was uns selbst noch nicht bekannt ist. (keine aliens) Man hat nur diese eine Frequenz mehr nicht = Aliens lol


melden

WOW Signal

09.10.2016 um 18:48
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Sicherlich... @Libertin das wird auch kein Astrophysiker jemals verneinen, es gibt Leben ist nur die Frage bis wir es finden oder es uns findet.
Was dir Astrophysiker bestätigen können ist, dass es zum Teil erhebliche Unterschiede zwischen unserem und anderen Sternensystemen gibt was Beispielweise sowohl die jeweilige Sonnenmasse des Zentralgestirns als auch weitere Konstellationen wie Doppel -oder Mehrfach-Sternensystemen und ihre umkreisenden Planeten betrifft.

Und ob es wirklich noch anderes Leben da draußen gibt, so spannend die Frage danach auch sein mag, können wir nach wie vor mit keiner Tatsachenbehauptung klären, ja noch nicht mal die Wahrscheinichkeit dafür ausrechnen, solange wir noch nicht mal alle Kriterien kennen die zu unserer eigenen Entstehung beigetragen haben.

Da heißt es nach wie vor: We dont know.


melden

WOW Signal

09.10.2016 um 19:51
Ja genau aus diesem Grund ist es wichtig am Ball zu bleiben … die Gesetze sind konstant, und zwar sowohl in der Zeit als auch im Raum…. @Libertin


melden

WOW Signal

09.10.2016 um 23:48
Harald Lesch hat das WOW-Signal von 1977 bei der letzten Terra X Sendung auch erwähnt, konnte aber nichts weiter dazu sagen ...
Es bleibt wohl alles offen ... Da kann man auch nicht mehr herausfinden, wenn es sich nicht wiederholt ...


melden

WOW Signal

11.10.2016 um 13:50
@Issomad
Einfach mal 2017 abwarten.
Schon am 25. Januar 2017 kann Paris‘ Theorie überprüft und die tatsächlich die von den Kometen angegebenen Wasserstoffsignale untersucht werden, dann passiert „266P/Christensen“ die gleiche Region wie zur Zeit der Wow-Ortung . Am 7. Januar 2018 tut es ihm „P/2008 Y2 (Gibbs)“ gleich.
Quelle Grewi


melden

WOW Signal

11.10.2016 um 17:24
@nullname
Das habe ich schon eine Seite vorher angeführt ...


melden

WOW Signal

12.10.2016 um 10:41
@Issomad
sorry überlesen. Wusstest du, dass bereits periodische spektrale Modulationen bei 235 Sternen entdeckt wurde die sich nicht so ohne weiteres erklären lassen so Borra. Diese sind so schmalbandig das sie auf ET hinweisen könnten.

https://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1210/1210.5986.pdf


melden

WOW Signal

12.10.2016 um 10:46
@nullname

Dazu habe ich gerade etwas geschrieben:

Forscher entdecken 234 potentielle Signale (Beitrag von BioGenEthiker)


melden

WOW Signal

05.06.2017 um 18:29
Gelöst: Kometen waren bzw. sind für das WOW! Signal verantwortlicht.

Die Hypothese das jenes WOW! Signal von dem Kometen 266/P Christensen erzeugt wurde konnte bestätigt werden. Die 200 Beobachtungen von 24.11. bis 24.02.2017 am Center for Planetary Science konnten nachweisen das der Komet 266/P Christensen Radio Signale im 1420.25 MHz Bereich ausstrahlt.

Weiters wurde  überprüft ob andere Kometen auch jenes Verhalten aufweisen —  es wurden per Zufall Kometen ausgesucht: P/2013 EW90 (Tenagra), P/2016 J1-A (PANSTARRS), und 237P/LINEAR alle weisen eine Ausstrahlung im 1420 MHz Bereich auf. Das WOW! Signal ist damit eine natürliches Phänomen.

The investigation discovered that comet 266/P Christensen emitted a radio signal at 1420.25 MHz. All radio emissions detected were within 1° (60 arcminutes) of the known celestial coordinates of the comet as it transited the neighborhood of the “Wow!” Signal. During observations of the comet, a series of experiments determined that known celestial sources at 1420 MHz (i.e., pulsars and/or active galactic nuclei) were not within 15° of comet 266/P Christensen. To dismiss the source of the signal as emission from comet 266/P Christensen, the position of the 10-meter radio telescope was moved 1° (60 arcminutes) away from comet 266/P Christensen. During this experiment, the 1420.25 MHz signal disappeared. When the radio telescope was repositioned back to comet 266/P Christensen, a radio signal at 1420.25 MHz reappeared. [...]
The results of this investigation, therefore, conclude that cometary spectra are detectable at 1420 MHz and, more importantly, that the 1977 “Wow!” Signal was a natural phenomenon from a Solar System body.


http://planetary-science.org/research/the-wow-signal/

Link zur Studie:
http://planetary-science.org/wp-content/uploads/2017/06/Paris_WAS_103_02.pdf


2x verlinktmelden

WOW Signal

05.06.2017 um 20:16
Der Astronomie-Professor Antonio Paris vom St. Petersburg College in Florida hat nun eine andere Theorie. Da das "Big Ear"-Teleskop immer nur einen Bereich des Universums für 72 Sekunden beleuchten kann, ist es einfach nachzuprüfen, wohin es 1977 schaute. Damals war es in Richtung des Hauptsterns Chi Sagittarii im Sternbild Schütze ausgerichtet. Das Gebiet wurde seitdem schon mehrmals durchleuchtet, jedoch wurde nie etwas Vergleichbares aufgenommen. Deswegen glauben Wissenschaftler, dass es sich bei dem Signal um einen seltenen Einzelfall gehandelt haben muss, ausgestrahlt von etwas, das zu der Zeit an dem Sternbild vorbeigeflogen sein könnte.

Diese Mutmaßung führte Paris auf die Kometen 266P/Christensen und P/2008 Y2 (Gibbs). Er denkt, das Signal stamme von einem oder auch beiden Kometen, die 1977 aneinander vorbeifolgen. Die Gesteinsbrocken waren damals noch nicht bekannt, doch befanden sie sich zum Zeitpunkt des "Wow!"-Signals in der Nähe des Sternbildes Schütze. "Ich kam im Auto auf die Idee. Wenn planetarische Körper sich schnell genug bewegen, könnten sie die Auslöser für das Signal gewesen sein", erzählt Paris dem "New Scientist".

Da das Signal auf einer Frequenz von 1420 Megahertz (MHz) empfangen wurde, kam Paris zu dem Schluss, dass die beiden Kometen Wasser beherbergen mussten, das von der UV-Strahlung der Sonne gebrochen wurde. Somit wurden Wasserstoffatome freigesetzt, die das Signal verursacht haben könnten. Die Radiofrequenz 1420 MHz bezeichnet in der Astronomie die HI-Linie, die charakteristische Radiostrahlung von neutralem Wasserstoff.


melden

WOW Signal

05.06.2017 um 20:32
Das Wow signal kam von der Erde so sagt ein Youtuber.


2x zitiertmelden

WOW Signal

05.06.2017 um 20:34
Ein anderer hatte das ganze so verändert das man eindeutig Stimmen hören konnte.
titel vom Video.

"WOW" signal decoded (maybe) !!


2x zitiertmelden

WOW Signal

05.06.2017 um 20:58
@NightmareWolv
Echt ist nicht war :)
Beitrag von sarkanas (Seite 56)
Zitat von NightmareWolvNightmareWolv schrieb:Das Wow signal kam von der Erde so sagt ein Youtuber
Zitat von NightmareWolvNightmareWolv schrieb:Ein anderer hatte das ganze so verändert das man eindeutig Stimmen hören konnte
Beeindruckend da kann man nur WOW sagen ;)


melden

WOW Signal

05.06.2017 um 21:15
😂


melden

WOW Signal

05.06.2017 um 22:45
Traurig, wieder ein fantastischer Traum geplatzt...

Mysteriös andererseits, dass wir (scheinbar) die einzigen im Universum sind.


Ich glaube, die Aliens sind nur sehr vornehme, leise Wesen. Sollten wir uns ein Beispiel nehmen!


1x zitiertmelden

WOW Signal

05.06.2017 um 23:26
Man müsste sich mal fragen wo für die Menschen existieren? Sind sie nur ein Experiment für mächtigere Wesen oder eine Rohstoff quelle oder vielleicht als so etwas wie ein ruhe ort für Aliens.


melden

WOW Signal

05.06.2017 um 23:51
@Menedemos
Na ja, finde neue Erkenntnisse dieser Art spannender als ein ähm—sagen wir—ein "dilettantischer" Versuch der nur ein kurzes undefinierbares Rauschen (der sehr viel Raum für Spekulationen bietet) in 40 Jahren zustande brachte.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ich glaube, die Aliens sind nur sehr vornehme, leise Wesen. Sollten wir uns ein Beispiel nehmen!
Hawking hatte so etwas ähnliches 2010 im Sinne:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/warnung-von-astrophysiker-hawking-sprecht-bloss-nicht-mit-den-aliens-a-691115.html
aber der Streit geht weiter:
https://futurezone.at/science/astronomen-streiten-um-signale-ins-all/115.187.816


melden

WOW Signal

05.06.2017 um 23:53
Dieses rauschen könnte vielleicht eine Störung sein oder es kommt wirklich von den zwei Kometen.


melden

WOW Signal

14.06.2017 um 11:01
@Dau1982 hat heute morgen auf einen interessanten Artikel hingewiesen. Das Post wurde gelöscht, da es beinahe nur aus einem direkten Zitat bestand.

Aber hier ist der Link zu dem Artikel: http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/astro-u-seti-gemeinde-zweifelt-an-kometenerklaerung-fuer-wow-signal20170613/

Es geht im Wesentlichen darum, dass der Astronom Antonio Paris ja vor Kurzem behauptet hat (siehe ein paar Posts weiter oben), dass das Wow!-Signal von einem Kometen stammte.

Nun regt sich sogleich Widerspruch gegen diese Interpretation, darum geht es in dem neuen Artikel.

Mehrere Wissenschaftler, darunter der damalige Entdecker des Signals, Jerry Ehman, selbst, meinen, dass das Signal viel zu stark gewesen sei für einen Kometen und auch zu schmalbandig. Außerdem sei der von Paris präferierte Komet damals im Jahr 1977 an einer anderen Stelle gewesen. Weiterhin kritisieren sie, dass Paris' Artikel nicht in einer seriösen wissenschaftlichen Zeitschrift publiziert und somit keinem "Peer review" unterzogen wurde.

Wer Genaueres wissen will, muss halt den Link anklicken.


Anzeige

melden