Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

25.07.2006 um 16:22
Klar, kurz bevor hier alles in die Luft fliegt senden wir nochmal "Tschüsss" oder wie? :D

Anzeige
melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

25.07.2006 um 16:25
ne, vielleicht haben sie irgendein sos.signal an eine befreundete zivilisation gesendet.könnte ja sein. z.b. hätte diese befreundete zivilisation als eine art "flüchlingshelfer"fungieren, also, dass die halt soviele wesen wie möglich vom vom krieg fast zerstörtenplaneten holen sollten, so ne art arche noah also


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

25.07.2006 um 16:26
ääh, in der letzten zeile meine ich "sollen" ;)


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 16:33
" >>war um Sponsoren bei Laune zu halten<<

über den quark solltestdu noch mal in aller ruhe nach denken.
Bullshit! "

Kannst du xpq mir dennauch erklären, warum das d. E. nach " Bullshit " ist ?


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 16:35
geht klar nachdem Du erklärt hast von was für sponsoren du redest???

Wir sindhier nähmlich nicht beim autorennen oder beim Fußball!


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 17:05
@xpq

" geht klar nachdem Du erklärt hast von was für sponsoren du redest???
Wir sind hier nähmlich nicht beim autorennen oder beim Fußball! "

Mir istdurchaus bekannt, das wir hier nicht beim Autorennen oder beim Fussball sind . Allerdingsscheint dieses Forum mit der Operette " Der Schreihals " einiges gemein zu haben .

Wenn du nicht weisst, das die SETI ein von Privatleuten gesponsertes Unternehmen ist,dann solltest du dich künftig vorher erkundigen, bevor du die Aussagen anderer, als "Bullshit " bezeichnest .


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 17:06
@arki
Klar, kann man sich alles ausdenken, aber meinst nicht das die dann vorher mitihren Kumpels auch schon mal bischen was gesendet hätten?

Also, wenn da einergesendet hat dann wollte der das es so viele wie möglich mitbekommen, denn sonst hättederjenige niemals diesen Frequenzbereich gewählt.


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 17:25
@ Physican,

Also auf das SETI Projekt willst du hinaus! na also es geht doch ;)
Hast Du auch Beweise für Deine Behauptung das nur darum ging Sponsoren bei Laune zuhalten?
So meinst Du das Signal ist ein Fake gewesen?

>>Allerdings scheintdieses Forum mit der Operette " Der Schreihals " einiges gemein zu haben.<<

DenSatz merke ich mir mal ;)


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 18:09
" Hast Du auch Beweise für Deine Behauptung das nur darum ging Sponsoren bei Laune zuhalten? So meinst Du das Signal ist ein Fake gewesen? "

Nein . Beweise habe ichdafür keine . Es ist auch eher eine naheliegende Vermutung denn eine Behauptung da ichder Ansicht bin, das eine ausserirische Intelligenz eine solche Amplitude für ihr "bemerkbar machen " sicher nicht verwenden würde, weil sie unsinnig ist .


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 18:12
oh physican, jetzt darfst du erleben wie stark man sich an wunschdenken krallen kann,selbst wenn du nen offizielles Schreiben vorlegst das es ein Fake war wird dir keinerglauben, denn dann gehört es einfach zu einer Vertuschungsaktion.


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 18:26
Alos ist das Signal da gewesen oder nicht?
Wenn Du sagst das man die menschen nurhinhält...bedeutet das doch, das dieses Signal gefakt war um etwas nicht vorhandenesVorzutäuschen!
Da das Signal aber nun mal echt war, macht Deine Behauptung keinenSinn, sondern dient lediglich als weitere Unterstützung des Projektes!

Also echtoder nicht!?

Bis dahin stelle ich mal eine Gegenbehauptung dazu auf:

Perfektion der Balance!
Nun ob Außerirdisch oder nicht, es sind beides lebendeOrganismen und So wie der Mensch gewisse Schwachpunkte aufweist, so ist es doch nurnormal das auch Außerirdisches Leben gewisse Schwachpunkte besitzt!
Ihr Fehler war eshalt eine Nachricht unverschlüsselt oder was auch immer gesendet zu haben. So mit konntenwir es hören.
Vielleicht können andere höhere intelligentere Zivilisationen als derMensch diese Signale empfangen oder auffinden und nur wir Menschen sind wegen demallgemeinen Rückstand in sämtlichen Lebenslagen (im vergleich zu denen) nur noch nicht inder Lage dazu?


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 18:45
Wenn das Siganal echt war. war es denn akkustisch Darstellbar, also konnt man einen Tonempfangen?



Das Big Ear Team versuchte im Monat nach der Entdeckungwiederholt das Signal wiederzufinden. Ohne Erfolg. In den Jahren 1987 und 1989 versuchteder Wissenschaftler Robert Gray mit dem 26m Teleskop des Oak Ridge Observatoriums nocheinmal das Wow!-Signal zu finden. Auch ohne Erfolg.

Aber Gray gab nicht auf. Indem Jahren 1995 und 1996 hatten er und sein Kollege Kevin B. Marvel erneut dieMöglichkeit das Signal wiederzuentdecken. Sie benutzten dafür alle 27 Teleskope des VLA.Drei Szenarien wurden während dieser beiden Durchgänge überprüft:

DasWow!-Signal ist wirklich da sendet zwar ständig aber nur sehr schwach. Das VLA wäredurch seine Empfindlichkeit in der Lage ein schwaches Signal aufzufangen. DieseÜberprüfung brachte keinen Erfolg.

Das Wow!-Signal war nur ein Hallo, dass eineschwächere Botschaft ankündigen würde. Vom Standpunkt des Energieverbrauchs desSendenden währe dies keine schlechte Entscheidung. Aber obwohl das VLA tausendmalschwächere Signale als das Original auffangen könnte wurde nichts gefunden.

DasWow!-Signal wird nur ab und zu gesendet. Um dies zu überprüfen wurde eine Zusammenarbeitmit Simon Ellingsen von der University of Tasmania vereinbart, der die Möglichkeit hatdie Position des Originals für 14 Stunden am Tag zu observieren.

Eindeutig istbis jetzt nur eins. Das Signal ist eindeutig künstlich und stammt aus dem Weltraum. JerryKraus vermutet das es vielleicht von einer Weltraumsonde gesendet wurde, die er und dasBig Ear Team nicht kannten. Dies würde das Wow!-Signal zu einem intelligentes Signal ausdem Weltraum machen, aber nicht zu einen außerirdischem.


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 18:49
nun intelligent und Außerirdisch...das eine muss doch das andere nicht ausschließen.


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 18:52
Aber die aneren Fakten, wie die einmaligkeit sprechen gegen Außerirdische.
Irgendwasmüsste ansatzsweise aus der Richtung kommen. Irgendwas was sich von Hintergrundrauschenunterscheidet.

Vielleicht waren es ja auch Rafaels Mondzwerge.


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 18:56
>>wie die einmaligkeit sprechen gegen Außerirdische.<<

Auch der Mensch istangeblich einmalig. Doch gibt es ihn!


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 18:58
Ja tolle aussage, der den Menschen als Spezies kann es geben und trotzdem einmalig sein,wie der Begriff einmalig ja schon sagt, einmal, nicht öfters.


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 19:02
reine spekulation mehr auch nicht.


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 19:19
" Wenn Du sagst das man die menschen nur hinhält...bedeutet das doch, das dieses Signalgefakt war um etwas nicht vorhandenes Vorzutäuschen! "

Diese Möglichkeit würdeich jedenfalls nicht ausschliessen .


" Da das Signal aber nun mal echt war,macht Deine Behauptung keinen Sinn, "

Ob etwas " echt ist " oder nicht, kann mannur dann mit Sicherheit beurteilen, wenn man die Messung auch selbst durchgeführt hat undselbst wenn die Messung " echt " ist, so stammt sie sicherlich nicht von Ausserirdischen,die uns mitteilen wollen, das es sie gibt . Dafür würden INTELLIGENTE Ausserirdischenicht diese Amplitude verwenden, da diese, wie ich bereits sagte, unsinnig und allesandere als intelligent ist .


" Vielleicht können andere höhereintelligentere Zivilisationen als der Mensch diese Signale empfangen oder auffinden undnur wir Menschen sind wegen dem allgemeinen Rückstand in sämtlichen Lebenslagen (imvergleich zu denen) nur noch nicht in der Lage dazu? "

Die Behauptung, das dieMenschheit rückständig sei, wird eigentlich immer nur von denen aufgestellt, die estatsächlich sind .


" reine spekulation mehr auch nicht. "

Merkwürdig, das gerade du etwas als reine Spekultion abtust obwohl du dich dochoffensichtlich an Selbigen ständig hochzuziehen und festzuklammern versuchst .


melden

WOW Signal

25.07.2006 um 19:28
so ganz langsam macht es pling bei queens äh ich meinte Physican


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

25.07.2006 um 19:30
@physician

>>Die Behauptung, das die Menschheit rückständig sei, wirdeigentlich immer nur von denen aufgestellt, die es tatsächlich sind .<<

ich glaube du kannst es einfach nicht wahr haben, dass nicht auszuschließen ist, dasses noch intelligentere lebensformen als die menschen gibt


Anzeige

melden