Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.12.2021 um 01:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Leider kann man nirgendwo erlesen, ob die Sterne nachträglich bearbeitet wurden, aber es würde mich auch nicht überraschen wenn es da tatsächlich nachts so funkelt! :)
Nein. Funkeln ist etwas, was sich im Bereich eines kleinen Bruchteils einer Sekunde abspielt. Zudem ist das Funkeln stets arhythmisch und der Stern zeigt auch gewisse Farbwechsel und Helligkeitswechsel. Alles keine Hexerei - sondern vielmehr verursacht durch die unterschiedlichen Temperaturen und Bewegungen der Luft. Das kann man in Gegenden mit geringer "Lichtverschmutzung" mit bloßem Auge sehen. Spätestens mit einem guten Fernglas oder im Idealfall mit einem Teleskop ist das wunderbar zu sehen - bitte glaube mir und anderen Hunderttausenden deutscher Amateurastronomen. Hier eine Webseite zum Einlesen: https://www.daswetter.com/nachrichten/wissenschaft/warum-funkeln-sterne-nachts-.html

Ein stoisch gleichmäßiges Blinken bei gleicher Helligkeit und gleicher Farbe gibt's nur aus den Computer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.12.2021 um 01:30
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Spätestens mit einem guten Fernglas oder im Idealfall mit einem Teleskop ist das wunderbar zu sehen - bitte glaube mir und anderen Hunderttausenden deutscher Amateurastronomen.
Das glaube ich dir zweifellos! :)
Ich habe eben mal recherchiert und gelesen, dass Sirius auch in unterschiedlichen Farben funkelt. Das habe ich hier im Garten auch schon des Öfteren mal gesehen, aber ein einzelner Stern ist vermutlich nichts im Vergleich zu einem völlig klaren, nicht lichtverschmutzten Himmel. Da erinnere ich mich immer an dem Einblick in die Milchstraße, den ich in Dänemark hatte und das mit bloßem Auge. Und sie sah noch nicht mal so bunt und strahlend hell aus, wie man sie von Bildern kennt, aber dennoch war sie eindeutig zu sehen! :) Sehr schön anzusehen.
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Ein stoisch gleichmäßiges Blinken bei gleicher Helligkeit und gleicher Farbe gibt's nur aus den Computer.
Oder am Router, wenn das Internet mal wieder spinnt! :troll:


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.12.2021 um 03:35
Hat jemand zufälligerweise schon mal dieses Video gesehen und kann mir sagen, um welchen Vorfall es sich dabei handelt? Das war ein Ausschnitt aus einem Video, in dem man sämtliche Sichtungen unidentifizierter Flugobjekte eingefügt hat...aber natürlich ohne hinzuzufügen um welche Fälle es sich dabei handelt. :nerv:


Dateianhang: Screen Recording (03.12.2021 03-30-52).wmv (847 KB)

hab die Geschwindigkeit selbst verlangsamt, es flog schneller, also das geht vielleicht nur 2-3 Sekunden!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.12.2021 um 09:58
@Kephalopyr
Das ist das Gimbal-Video aus dem Navy-Video-Thread. Jedenfalls der 2. Teil. Die erste Sequenz: Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.12.2021 um 10:08
Guten Morgen! Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Video hier schon mal besprochen wurde. Es läuft wohl unter den Namen RUBBER DUCK, da es aussieht wie eine Gummiente. Also qls Ballon würde ich es als Laie nicht bezeichnen. Das Teil wurde wohl ne knappe Stunde von der Homelandsecurity aufgenommen.

https://gaterrocks.iheart.com/featured/clint/content/2021-10-13-rubber-duck-shaped-ufo-caught-flying-200-mph-experts-baffled/


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.12.2021 um 10:14
@Ostfriese
Hier wird das Video analysiert — mal wieder von Mick West:
Youtube: DHS "Rubber Duck" UFO - Initial Analysis
DHS "Rubber Duck" UFO - Initial Analysis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.12.2021 um 10:19
Der ist auch gar nicht mal so schlecht der Mick, vielen dank, dass Video kannte ich noch nicht von ihm


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.12.2021 um 10:22
@Ostfriese .
Bearbeitungszeit abgelaufen. 🤬


Es war mir natürlich schon aufgefallen, daher wusste ich direkt, wo ich suche ich suchen musste

Leider kann ich die Beschreibung mit der Gliederung nicht kopieren.
Fazit ab 17:16: Es ist ein UFO, aber nicht besonders interessant. Kann nix, macht nix, irgendwas segelt einfach nur durch die Luft.
„Airborne clutter“ = „Unordnung in der Luft“ :D
Es gibt auch einen Thread bei Metabunk.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.12.2021 um 21:20
@Kephalopyr
Zitat von NemonNemon schrieb am 03.12.2021:Die erste Sequenz: Keine Ahnung.
Das ist eine Sequenz aus dem bekannten "Kumburgaz-UFO" Video.

Der Clip wurde 2008 von der türkischen UFO-Forschungsorganisation "Sirius" veröffentlicht und hatte damals international hohe Wellen geschlagen.
Der Fall war Gegenstand mehrerer Untersuchungen und Analysen im Netz, ..wurde dann aber letztendlich als Fake enttarnt.

Youtube: 2008 Turkey UFO Footage   Kumburgaz
2008 Turkey UFO Footage Kumburgaz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Metabunk.org - UFO Footage from Kumburgaz, Turkey


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.12.2021 um 04:48
@J-Man
für eine Ufo aufname ist dieses Video einfach zu gut und zu lang, echte Ufos sind viel zu schnell wieder weg und so ruhig am Himmel stehen die wenigsten, das schreit ja förmlich nach fake


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.12.2021 um 06:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:echte Ufos sind viel zu schnell wieder weg und so ruhig am Himmel stehen die wenigsten
Woher man das jetzt wissen soll erschließt sich mir nicht ganz. Von den viel zu kurzen gefaketen Aufnahmen mit schnellen Objekten? Oder hast Du ein paar echte Aufnahmen, die keinen Lichtpunkt zeigen?


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.12.2021 um 11:17
Zitat von leakimleakim schrieb:Woher man das jetzt wissen soll erschließt sich mir nicht ganz.
Naja, hat schon was, es ist deutlich schwieriger ein Objekt zu identifizieren, dass schnell wieder weg fliegt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.12.2021 um 11:25
Zitat von rainloverainlove schrieb:echte Ufos sind viel zu schnell wieder weg und so ruhig am Himmel stehen die wenigsten
Das wüsste ich jetzt aber auch gerne genauer. Und wenn du sagst „die wenigsten“, hat es ja doch welche gegeben.
Im Nimitz-Fall, z. B., bewegt sich eine Formation in großer Höhe, aber bemerkenswert langsam, wie Radarleitoffizier Kevin Day angibt:
They were at 28,000 feet. And in some way, they caught my attention, because they were going 100 knots, which is really slow for something that high in the sky.
Quelle: https://otter.ai/u/0OtR6GhjauIHKJIcAZbs5Qri1vc
Er hat allerdings nur ein Radarbild gesehen, und das ist schon ein verarbeitetes Signal. Irrwitzig schnell wird ein Objekt erst, als Commander Fravor es mit einem Abfangmanöver ansteuert. (Es kann auch ein Radarfehler sein, sofern die Augenzeugen falsch liegen — das ist ein Knackpunkt dieses Falles.)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.12.2021 um 15:39
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Der Clip wurde 2008 von der türkischen UFO-Forschungsorganisation "Sirius" veröffentlicht und hatte damals international hohe Wellen geschlagen.
Der Fall war Gegenstand mehrerer Untersuchungen und Analysen im Netz, ..wurde dann aber letztendlich als Fake enttarnt.
Oh Mann, aber gut das wundert mich beim Anschauen des Videos nicht wirklich. Er filmt die halbe Nacht den bevorstehenden Sonnenaufgang, den er vermutlich jeden Morgen sieht und irgendwann mittendrin spring man von 5-6 Uhr auf 2-3 Uhr zurück um mit 800fachen Zoom und Nachtmodus seines Tastenhandys von 2008 zu zeigen, dass er ein unidentifiziertes Raumschiff aufgenommen hat.
Was hat man denn davon Ufos zu fälschen, wenn die Wahrheit früher oder später eh ans Licht kommt? Letztendlich wird die Ufologie wieder ins Lächerliche gezogen, als bestünde sie nur aus Spinnern, die Ufos fälschen und in alles und jedem ein Alien sehen. Dabei gibt es genug Leute, die ernsthaft an die Sache herangehen und es ernst nehmen und richtig untersuchen möchten. Das ist eben nur so schwer wenn immer wieder irgendwas gefälscht wird. Man sieht doch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Was kann man überhaupt noch als wirklich ECHT bezeichnen?
Zitat von rainloverainlove schrieb:echte Ufos sind viel zu schnell wieder weg
Ich glaube gerade DIE sind die Fakes schlechthin. Wenn irgendein Vorfall schon anfängt von wegen: "Es flog plötzlich sehr schnell davon!" , also bitte. Das wirkt ja schon als wäre das die Grundeigenschaft eines jeden unidentifizierten Flugobjekts.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.12.2021 um 09:34
Zitat von leakimleakim schrieb:Oder hast Du ein paar echte Aufnahmen, die keinen Lichtpunkt zeigen?
ufo 2003 - ITALY - Montereale

Youtube: 2003 - ITALY - Montereale ( Val Cellina PD ) - UFO sighting.mpg
2003 - ITALY - Montereale ( Val Cellina PD ) - UFO sighting.mpg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


UFO Sichtung in Italien 2003 - Augenzeuge bestätigt Echtheit eines Videos aus dem Jahre 2003

Youtube: UFO Sichtung in Italien 2003 - Augenzeuge bestätigt Echtheit eines Videos aus dem Jahre 2003
UFO Sichtung in Italien 2003 - Augenzeuge bestätigt Echtheit eines Videos aus dem Jahre 2003
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



6x zitiert2x verlinktmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.12.2021 um 12:00
@reticulum
Werd mir keine 20 Minuten antun in denen die ganze Zeit jemand um den heißen Brei redet.
Ich würd mich ja freuen wenn es ne Aufnahme wie diese geben würde, die jemand mit Beweisen bestätigen könnte. Aber ein Typ der nach 16 Jahren in so ner Sendung auftaucht und sagt, "ich hab genau dieses Ufo damals selbst gesehen" ist keine Bestätigung auf Echtheit des Videos von 2003.
Das ist einfach nur jemand der gerade etwas erzählt was keiner beweisen kann.
Es sei denn er führt in dem "Interview" irgendeinen Beweis an". Hab mir nur die ersten 3 Minuten angesehen. Wenn das der Fall ist, bitte ich Dich darum den Zeitstempel eben mit anzugeben!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.12.2021 um 12:03
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Augenzeuge bestätigt Echtheit eines Videos aus dem Jahre 2003
Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Hier in Österreich nennen wir solche Leute mutmaßliche G'schichteldrucker.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.12.2021 um 12:13
Zitat von reticulumreticulum schrieb:UFO Sichtung in Italien 2003
Warum stand da jemand am ausgetrockneten italienischen Flussbett mit einer Videokamera im Anschlag?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.12.2021 um 14:26
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ufo 2003 - ITALY - Montereale
Ich war 2003 genau an diesem Ort und habe nichts gesehen.

Kann ich jetzt genauso behaupten. Wer will das denn nachweisen oder bestätigen? Hach wäre die Welt doch schön, wäre jeder Mensch ehrlich. Aber so ist es nicht.


Bei diesem Video kommen 3 Fragen auf:

Wieso werden Außerirdische immer für so blöd gehalten?
Sie fliegen in solch einem Tiefflug in der Nähe einer von Menschen geschaffenen Anlage, kreisen da ein paar Mal, als wüssten sie nicht mehr wo lang und dann hauen sie im ähnlichen Tiefflug blitzschnell in die Wolken ab, obwohl es da ja ziemlich hochbergig aussieht.

Und was wollte der Typ der das filmte, ursprünglich dort? Das trockene Flussbett betrachten? Die Anlage? In der fett betonten REAL SEQUENCE kommt das Objekt von rechts, als hätte er gewusst aus welcher Richtung es käme, weil er direkt schon das Ufo auf dem Schirm hatte und wusste wo es hin will. Da bleibe ich natürlich auch seelenruhig da stehen, statt zu befürchten dass es vielleicht auch zu mir möchte, wenn ich da schon mit Kamera stehe und draufhalte. Ein außerirdisches Wesen kann ja auch annehmen, dass das ne Waffe ist, wenn es auf sein Raumschiff gezielt wird.

Aber das Raumschiff selbst sieht auch nach dem Jahr 2003 aus.


Und wieso ist solch ein Ereignis nicht in allen Medien erschienen? Wieso verweilt es mit nur 50.000 Klicks auf Youtube? Nicht dass Youtube so wichtig wäre, aber wäre das tatsächlich wirklich ne REAL SEQUENCE, dann wäre das Video vielleicht längst aus dem Netz verschwunden, oder hätte weit mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das passt doch alles irgendwie nicht zusammen.


Ich weiß auch nicht...das Ufo hat bei näherer Betrachtung einfach diesen weichen animierten Gummiknet-Touch, den man aus Sci-Fi Filmen um 2000 herum kennt.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.12.2021 um 17:22
Eine Frage unter euch "Experten", welches Flugzeug könnte das sein ^^

Youtube: UFO caught on tape in Valley? Investigators plan to find out
UFO caught on tape in Valley? Investigators plan to find out
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

3x zitiertmelden