Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

31.10.2021 um 22:49
Hat jemand Aufnahmen der Polarlichter machen können? :(

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.11.2021 um 12:18
Die hätte ich ja zu gerne gesehen, aber von hier aus it Wolken dazwischen...

Ale wenn die jemand gefilmt hat, bitte hier rein stellen, das wäre echt klasse.
Danke dafür im Voraus.

Gucky.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.11.2021 um 16:43
Bis dahin, bis die Polarlicht-Ufos eintrudeln, @all @alle_TicTaktiker @Ninurta
ein Beweis, wie ein ganz normales Verkehrsflugzeug bei geringer Videoauflösung und Digital-Zoom aussieht wie ein so genanntes TicTac :D

Youtube: Tracking Down a Tic-Tac UFO
Tracking Down a Tic-Tac UFO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 00:59
Heute gegen 18 Uhr habe ich etwas aufgenommen, das ich hier(bei mir) und generell noch nie zuvor gesehen habe:


Einen ziemlich blauleuchtenden Schein, welcher sich über den Himmel erstreckte und nach ca. ner halben Stunde wieder verblasste:


IMG 7387Original anzeigen (5,1 MB)
IMG 7376Original anzeigen (5,0 MB)



(Die Videos mussten aufgrund der Größe komprimiert werden)

Gegen 18 Uhr:
Dateianhang: Untitled (1).mp4 (5254 KB)

etwas später:
Dateianhang: Untitled (2).mp4 (935 KB)


Hat jemand schon mal sowas gesehen?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 07:40
blaues licht .. jetzt ist es so weit .. die aliens sind gelandet um @Kephalopyr zu holen !

https://www.youtube.com/watch?v=L_yr2r_2vmg (Video: 1991-08-18 UFO over West Carlton, Ontario, Canada Original and full version Video)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 12:24
@Kephalopyr

Vielleicht gab es irgendwo in der Entfernung Rettungs- oder Polizeieinsätze, die Du nicht gehört, deren Licht Du aber gesehen hast. Möglicherweise sogar eine Fata Morgana.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 12:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hat jemand schon mal sowas gesehen?
Na ja, da reflektiert was unter der Wolkendecke/Nebel, nehme ich an. Nicht ungewöhnlich.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 13:17
Zitat von reticulumreticulum schrieb:blaues licht .. jetzt ist es so weit .. die aliens sind gelandet um @Kephalopyr zu holen !
Die veralbern mich wenigstens nicht.


@off-peak , @Nemon

Darunter befindet sich nichts, das solch ein Leuchten verursacht haben könnte. Schon gar keine Einsätze. Das hätte man generell mal hier in der Form schon gesehen, aber das Leuchten war vollkommen zum Boden abgegrenzt und erstreckte sich weitlaufend im Himmel. Es sah aus, als würde es "zerlaufen"/größer werden und verblasste dann halt nach einiger Zeit wieder.


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 13:22
@Kephalopyr
Da muss auch nichts direkt drunter sein.
-> Einfallswinkel = Ausfallswinkel
Bei atmosphärischen Phänomenen sind noch andere Erklärungen denkbar.
Aber vielleicht was es auch über der Wolkendecke. Hier fehlen einige Informationen, um es einzugrenzen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 13:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Bei atmosphärischen Phänomenen sind noch andere Erklärungen denkbar.
Welche können das sein?
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber vielleicht was es auch über der Wolkendecke. Hier fehlen einige Informationen, um es einzugrenzen.
Welche Informationen fehlen? Ich habe noch einige Aufnahmen und Bilder, falls du sie sehen willst. In einem Video sieht man Wolken entlangziehen, also es war alles ziemlich dicht bewölkt, aber teils aufgebrochen und eine Wolke unter dem Licht wurde von oben angestrahlt von dem Leuchten. Es machte den Eindruck als wäre das der Mond, wovon ich ehrlich gesagt auch erst ausgegangen bin und mich wunderte, wieso er aber so komisch bläulich ist. Ich habe fälschlicherweise gedacht, dass das der Beginn der Mondfinsternis sei, bis der Mond dann links zu sehen war. Deswegen der Vergleich im Video.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 13:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Darunter befindet sich nichts, das solch ein Leuchten verursacht haben könnte. Schon gar keine Einsätze. Das hätte man generell mal hier in der Form schon gesehen, aber das Leuchten war vollkommen zum Boden abgegrenzt und erstreckte sich weitlaufend im Himmel. Es sah aus, als würde es "zerlaufen"/größer werden und verblasste dann halt nach einiger Zeit wieder.
Genau das gleiche habe ich letzten Samstag auch gesehen. Sah aus als wenn eine kleine Stadt ein paar Kilometer weit entfernt hell erleuchtet gewesen wäre. Hatte erst an Polarlichter gedacht. Die kann man in abgeschwächter Form ja hin und wieder bei uns sehen. Aber die sind nicht durch so eine dichte Wolkendecke zu sehen. Es sah auch eher so aus als wenn die Wolkendecke von oben bestrahlt worden wäre!


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 14:00
Zitat von leakimleakim schrieb:Die kann man in abgeschwächter Form ja hin und wieder bei uns sehen.
Bewegen die sich denn nicht immer ein bisschen?


Hier ist noch ein anderes Bild, welches aber meine Kamera extrem aufgehellt fotografierte.
IMG 7377Original anzeigen (5,7 MB)

Es war kein weißliches Licht, wie man aber auch in den anderen Aufnahmen sehen kann und hier sieht man nichts, das von unten kommt.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 14:25
@Kephalopyr
Ach so, nicht von unten. Vielleicht ein durch die Wolkendecke diffus gestreutes Mondhalo? So was in der Art? Aber keine Ahnung, ehrlich gesagt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 14:26
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bewegen die sich denn nicht immer ein bisschen?
Keine Ahnung, hab noch nie eins live sehen können. Sehe die auch immer nur auf Fotos.

Auf deinem Foto sieht es in etwa genau so aus wie ich es gesehen hab. Aber wie Du schon schriebst, kein hellweißes Licht sondern eher "warmweiß".
Deins sieht so ein bisschen wie ein heller Vollmond hinter einer Wolkendecke aus. War bei mir auch so als wenn etwas schräg am Horizont die Wolken von oben anstrahlte. Nur, stand der Mond da komplett woanders!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 14:34
Die Polarlichter über Deutschland waren ja angekündigt, aber im gegebenen Zeitraum tat sich nix.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 15:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es sah aus, als würde es "zerlaufen"/größer werden und verblasste dann halt nach einiger Zeit wieder.
Es muss ja auch kein Blaulicht gewesen sein. Es war vermutlich eine Lichtbrechungserscheinung aufgrund des Sonnenstandes, der Temperatur und anderen Wetterbedingungen sowie atmosphärischen Beschaffenheit, die eben nicht jeden Tag um dieselbe Uhrzeit gleich ist.

Auch die Uhrzeit kann eine Rolle gespielt haben, zum Einen wegen des Sonnenstandes und Zum Anderen, weil Du so ein Farbenspiel am helllichten Tag vermutlich gar nicht wahr nehmen würdest.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Welche können das sein?
Wolken, Feuchtigkeitssättigung, Temperatur, Verunreinigung der Luft mit Staub- und anderen Partikeln, Sonnenstand.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bewegen die sich denn nicht immer ein bisschen?
Ja. Sie sehen auch eher linien- und schleierförmig aus, bilden dabei aber keine durchgehenden Lichtblöcke.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 18:30
In welcher Himmelsrichung war das zu sehen und um welche Uhrzeit?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die [Außerirdischen] veralbern mich wenigstens nicht.
Kannste gar nicht wissen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 18:47
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:In welcher Himmelsrichung war das zu sehen und um welche Uhrzeit?
Hmm, es müsste in die südliche Richtung sein und gegen 18 Uhr, aber Heute auch wieder. :(
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Kannste gar nicht wissen.
Das stimmt schon. Da kann alles möglich sein, vielleicht wäre veralbern noch das Harmloseste! :troll:




Tut mir leid Leute, es ist wohl doch nur irgendein dummes Kunstlicht. Da sieht man mal wie extrem Lichtverschmutzung aussehen und sich ausbreiten kann. Ich habe das nie vorher hier gesehen, aber vielleicht fiel es mir zuvor einfach nie auf? Keine ahnung.

Hab es halt vorhin gegen 17 Uhr diesmal schon gesehen. Wenn man parallel zu dem Leuchten weiter nach unten schaut,
sieht man auch was blaues. :(
IMG 7398Original anzeigen (5,8 MB)


Ich hatte gehofft, dass es wenigstens irgendein natürliches Phänomen ist. :(


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 18:51
@Kephalopyr
Nicht traurig sein :hug: :)
Was ist denn da? Ich wollte ja nicht nach dem Standort fragen, aber es natürlich immer interessant und eine der ersten Maßnahmen, das Umfeld zu untersuchen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 19:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hab es halt vorhin gegen 17 Uhr diesmal schon gesehen. Wenn man parallel zu dem Leuchten weiter nach unten schaut,
sieht man auch was blaues.
Ist bei die vielleicht in der Nähe ein Station oder ein Zirkus oder eine ähnliche Veranstaltung, die starke Scheinwerfer einsetzt?
Meistens ist es so, dass diese sich am Himmel reflektieren und man das Licht sieht.


Anzeige

1x zitiertmelden