Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 19:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Nicht traurig sein
Irgendwie schon. Nie passiert mal irgendwas außergewöhnliches. :(
Alles oder fast alles stellt sich hinterher immer nur als Fake, Täuschung oder sonst was heraus. Nur nie das, was es einfach mal sein sollte. Etwas anderes. Am Ende stecken doch immer nur irgendwelche Leute dahinter, ob Militär, oder wer auch immer. :(
Zitat von NemonNemon schrieb:Was ist denn da? Ich wollte ja nicht nach dem Standort fragen, aber es natürlich immer interessant und eine der ersten Maßnahmen, das Umfeld zu untersuchen.
Hmm das wird vermutlich eines der 300.000 Autohäuser sein, die da jede Nacht mit 1.000.000.000 Lumen ausgeleuchtet werden müssen.
Ich würde gern ganz abgelegen allein im Wald wohnen, dann kann man sich wenigstens jeden Tag an der Milchstraße ergötzen, weil man diese ja hier auch dank 21232.83409458.12820984 Lumen ringsherum nicht sehen kann.


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 19:20
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Meistens ist es so, dass diese sich am Himmel reflektieren und man das Licht sieht.
Also sowas gibt es hier nicht, eher nur Autohäuser, riesige Zentrale von Amazon und Europazentrale von Clinton. Vielleicht kommt das sogar von denen, dass man da jetzt irgendwas neu aufgebaut hat zur Weihnachtszeit. Muss ja alles überflutet werden mit Licht. :alien:


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 19:21
@Kephalopyr
Aber es bestätigt doch wieder mal, wie man sich bei Beobachtungen täuschen kann. Du hättest felsenfest behauptet, dies und jenes gesehen zu haben. Dabei war das ja noch eine sehr simple „Sichtung“. Beim 2. Hinsehen konntest du dich korrigieren. Das ist meistens aber nicht der Fall bei allerhand Sichtungen, die Augenzeugen zu Protokoll geben. Und die würden ums Verrecken nicht einräumen, dass sie sich einfach nur geirrt haben könnten.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2021 um 19:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber es bestätigt doch wieder mal, wie man sich bei Beobachtungen täuschen kann. Du hättest felsenfest behauptet, dies und jenes gesehen zu haben. Dabei war das ja noch eine sehr simple „Sichtung“. Beim 2. Hinsehen konntest du dich korrigieren. Das ist meistens aber nicht der Fall bei allerhand Sichtungen, die Augenzeugen zu Protokoll geben. Und die würden ums Verrecken nicht einräumen, dass sie sich einfach nur geirrt haben könnten.
Ja, da hast du vollkommen recht, auch wenn es jetzt trotzdem eher peinlich ist sich so geirrt zu haben, weil es eben NUR ein Flutlicht ist.
Ein Ufologe wäre da vermutlich noch nicht mal von irgendwas anderem als das ausgegangen.

Aber stell mal vor das Licht wäre nur Gestern angewesen und heute nicht mehr, dann stünde es mit so einer Ungewissheit im Raum, worum es sich dabei handelt. Weißt du was ich meine? Das ist echt sch, wie viele solcher Sichtungen vielleicht wirklich nur was völlig irdisches sind und aufgrund dessen, dass sie trotzdem nur in dem Moment passierten/einmalig, ist es umso schwieriger nachvollziehen zu können, was es war, oder beweisen zu können dass es nur was irdisches war.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2021 um 13:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:es ist wohl doch nur irgendein dummes Kunstlicht
Bingo. ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nie passiert mal irgendwas außergewöhnliches.
Das Problem ist eher, dass sehr viel Außergewöhnliches passiert, nur wir mittlerweile schon so daran gewöhnt sind, dass wir es nicht mehr besonders empfinden, bzw, wir ständig nach dem Außergewöhnlichem suchen und dabei das Naheliegende, aber auch Tolle, übersehen.
So wie Leute, die in den nächstens Blumenladen rennen, weil sie eine superteure Rose kaufen wollen, dabei aber die Gänseblümchen am Wegesrand übersehen, ja, eventuell sogar platt treten. Dann auch noch enttäuscht sind, weil die Rose gerade ausverkauft ist, aber man sonst ja nie etwas so Schönes sehen würde.

Wer die Blümchen am Wegesrand schätzt, dem begegnet mehr Schönheit, und das oft und sogar kostenlos, als Jemanden, der nur selektiv einer bestimmten Blume hinterher läuft.
(Soviel zum Wort am Sonntag ;) )

Klar, wer nach UFOs Ausschau hält, wird von einem irdischem Blaulicht enttäuscht, dabei finde ich es jetzt doch klasse, was wir gemeinsam, endlich mal in Eintracht, glatt heraus gefunden haben, was dieses Phänomen verursacht.
Das sind schon mal mehrere Punkte zur Freude:
1. Es gab keinen Streit. :D
2. Wir haben es heraus gefunden.
3. Wir (ich bin da jetzt großzügig) konnten dadurch mal wieder dazu lernen oder erkennen, dass man mit seine Mutmaßungen sehr, sehr vorsichtig sein sollte und nichts, aber auch gar nichts, das man nicht kennt, gleich für etwas Bestimmtes halten.
4. Spekulieren ist okay, aber dann sollte man unbedingt nachgucken und/oder beobachten.

Auch dieses Beispiel war jetzt ein gutes Beispiel dafür, warum das Erforschen der Realität mit Vernunft basierter Methodik nicht nur durchaus spannend ist, sondern sogar spannender als gleich in den Fantasy-Modus schalten, sich aber nicht um Fakten kümmern. Außerdem ist das Erforschen der Realität weitaus befriedigender, denn die Antworten dazu liegen ja genau vor unserer Nase. Sie lassen sich also weitaus eher finden als Aliens in einem anderem Sonnensystem. ;)

Eines gibt es jetzt noch zu "erforschen": Warum siehst Du das Licht erst jetzt?
- War es früher noch nicht da? Warum nicht? Ist das Geschäft neu oder lediglich deren Beleuchtung?
- Ist es Dir früher einfach nicht aufgefallen? Warum nicht?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2021 um 13:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist es Dir früher einfach nicht aufgefallen? Warum nicht?
Könnte auch mit Zeitumstellung / Jahreszeit zu tun haben. So ein Licht sieht man ja erst wenn es sehr dunkel ist, also selbst wenn das im Sommer schon da war, hätte man es vielleicht einfach nicht erkennen können.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2021 um 14:00
Wir sind in der Nebel-Saison. Zu einer anderen Jahreszeit gab es einen solchen Diffusor womöglich gar nicht in der Atmosphäre, sodass die Warnehmung dieses Lichtes "natürlicher" gewesen sein könnte, also gar nicht auffällig oder erwähnenswert.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.11.2021 um 05:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 20.11.2021:Irgendwie schon. Nie passiert mal irgendwas außergewöhnliches. :(
Alles oder fast alles stellt sich hinterher immer nur als Fake, Täuschung oder sonst was heraus. Nur nie das, was es einfach mal sein sollte. Etwas anderes. Am Ende stecken doch immer nur irgendwelche Leute dahinter, ob Militär, oder wer auch immer. :(
Sehnst du dich so sehr danach etwas zu sehen? :)
Menschen, die behaupten etwas außergewöhnliches gesehen oder erlebt zu haben, sind danach nicht unbedingt glücklicher. Manche sind danach über Jahre getrieben von der Suche nach Antworten.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.11.2021 um 12:57
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Menschen, die behaupten etwas außergewöhnliches gesehen oder erlebt zu haben, sind danach nicht unbedingt glücklicher. Manche sind danach über Jahre getrieben von der Suche nach Antworten.
Das meinte ich ja: Wer stets auf der Jagd nach dem ÜberDrüberErlebnis ist, kann sich an den vielen, kleinen, aber vorhandene alltäglichen Ereignissen gar nicht erfreuen - und ist läuft letztendlich an den vielen realen Glücksmomenten einfach vorbei.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.11.2021 um 15:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 20.11.2021:Irgendwie schon. Nie passiert mal irgendwas außergewöhnliches
Einfach mal abends den Himmel des öfteren betrachten. Für mich ist ein schöner Bolide weiterhin was ungewöhnliches und toll anzusehen. Es muss nicht immer direkt das Alienraumschiff sein.
Auch gibt es oft Sternschnuppennächte, die lohnen sich richtig.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.11.2021 um 20:14
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Sehnst du dich so sehr danach etwas zu sehen?
Hmm Jetzt nicht so extrem, wie es vielleicht herüberkommt, aber mal irgendeine Meldung oder Sichtung von wahrhaftigen Außerirdischen(sofern es sie eben auch gibt) wäre echt atemberaubend! :) :)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wer stets auf der Jagd nach dem ÜberDrüberErlebnis ist, kann sich an den vielen, kleinen, aber vorhandene alltäglichen Ereignissen gar nicht erfreuen - und ist läuft letztendlich an den vielen realen Glücksmomenten einfach vorbei.
Welche realen Glückmomente meinst du da? Bezüglich des Nachthimmels bleibe ich schon mal stehen und schaue nach oben sofern es klar ist, aber jetzt wie gesagt nicht so fanatisch. Wobei so ein richtiges Teleskop mal cool wäre, mit dem man sogar die Ringe des Saturns erkennen kann. Sowas muss man einfach in echt sehen!
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Einfach mal abends den Himmel des öfteren betrachten. Für mich ist ein schöner Bolide weiterhin was ungewöhnliches und toll anzusehen. Es muss nicht immer direkt das Alienraumschiff sein.
Auch gibt es oft Sternschnuppennächte, die lohnen sich richtig.
Was ist ein Bolide?
Habe in Dänemark zum ersten Mal die Milchstraße gesehen, es war so bunt und strahlend über mir, millionen Punkte...einfach nur faszinierend! :lv:


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.11.2021 um 20:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was ist ein Bolide?
Ein besonders heller Meteor.


Youtube: bolide 27 ottobre 2012 ripreso daFerrara videocamera IMTN
bolide 27 ottobre 2012 ripreso daFerrara videocamera IMTN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der auf dem Video, war der erste den ich bewusst gesehen habe. Habe auch eine ganze Weile rumrätseln müssen bis ich herausgefunden habe was das ganz genau ist. Mittlerweile achte ich da mehr drauf und konnte den ein oder anderen sehen, zwar nicht ganz so spektakulär aber trotzdem schön.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.11.2021 um 20:31
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Der auf dem Video, war der erste den ich bewusst gesehen habe. Habe auch eine ganze Weile rumrätseln müssen bis ich herausgefunden habe was das ganz genau ist. Mittlerweile achte ich da mehr drauf und konnte den ein oder anderen sehen, zwar nicht ganz so spektakulär aber trotzdem schön.
Wie schaffst du das? Habe sowas noch nie sehen können. Höchstens mal ne Sternenschnuppe. Ist natürlich auch schön! Da gibt es sicher so einiges, aber würde am liebsten nochmal die Milchstraße sehen können.


Youtube: 8 Hours Nighttime Ambience - 4K Grand Teton and Milky Way - Nature soundscapes
8 Hours Nighttime Ambience - 4K Grand Teton and Milky Way - Nature soundscapes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin mir nicht sicher, ob das der tatsächliche Himmel ist, oder nachhaltig bearbeitet? Es blinkt überall auf, aber wenn man nur den öden Nachthimmel von hier aus Deutschland kennt...irgendwo abgelegen in der Wüste oder was weiß ich wo, erblickt man sicher auch mal ein "ufo" :alien: allein das ganze künstliche Licht verdirbt uns die Sicht.(und das hat sich gereimt)


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.11.2021 um 21:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie schaffst du das? Habe sowas noch nie sehen können. Höchstens mal ne Sternenschnuppe. Ist natürlich auch schön! Da gibt es sicher so einiges, aber würde am liebsten nochmal die Milchstraße sehen können.
Ich lebe ländlich. Da sieht man den Himmel und Sterne ja eh gut. Dann bin ich Raucher, aber nicht in der Wohnung. Halte mich also auf dem Balkonnzum rauchen auf. Und ich bin eine Nachteule, manchmal setze ich mich dann einfach raus und schau in den Himmel.

Zusätzlich geh ich bei besonderen Himmelsspektakeln gerne mal raus in noch dunklere Ecken. Beispielsweise beim Perseidenschauer. Als Laie (wie mich) sind die Orientierungspunkte am Himmel um viel zu sehen leicht zu finden.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.11.2021 um 21:20
@Teegarden

Das klingt alles sehr aufregend! :) :) bei mir kann ich dagegen schon froh sein, wenn die Nacht mal Sternenklar ist. :( Hier sehe ich zwar auch weit mehr als im Stadtzentrum, da ich zum Glück sehr weit entfernt am Rand lebe, auch ländlich eher, aber wenn dann so ein blaues Flutlicht wie neulich auftaucht, ist schon mal ein Stück Nachthimmel versaut! :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.11.2021 um 21:26
So. Können wir hier jetzt bitte wieder in Ruhe Ufo-Videos bestaunen? :alienfuya:


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.11.2021 um 23:00
Zitat von NemonNemon schrieb:So. Können wir hier jetzt bitte wieder in Ruhe Ufo-Videos bestaunen?
Dann hau mal was neues in die Runde! :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.11.2021 um 22:33
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 26.11.2021:Ich bin mir nicht sicher, ob das der tatsächliche Himmel ist, oder nachhaltig bearbeitet? Es blinkt überall auf
Ganz gewiss ist dies "handmade". Sterne funkeln, weil die Erdatmosphäre selbst mit nur leichten Temperaturunterschieden und Luftbewegungen den Weg des Lichtes verändert. Astronomen (wie ich, allerdings ein klitzekleiner Amateurastronom) kennen die als "Seeing". Dabei ändert sich die Helligkeit und Position der Sterne, genauer des mit scharfem Auge oder durch Fernglas oder Teleskop beobachten Sternes meist binnen Sekundenbruchteilen (eben "flackern"). Ich kenne aber keinen einzigen Stern, der regelmäßig etwa alle 2 Sekunden aufleuchtet wie ein ferner Leuchtturm.

Bei dem "Video" haben wir aber mindestens 50 solcher seltsamen Leuchtturmsterne, besonders beeindruckend im rechten Bildschirmviertel.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.11.2021 um 12:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 26.11.2021:Welche realen Glückmomente meinst du da?
Generell gibt es zig Momente hier auf erden, von zwischenmenschlichen mal abgesehen, die faszinierend, schön, bezaubernd sind, die man aber gerade, weil man an sie gewöhnt ist oder gar nicht richtig hinguckt, übersieht oder nicht für beachtenswert hält.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.11.2021 um 23:53
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Bei dem "Video" haben wir aber mindestens 50 solcher seltsamen Leuchtturmsterne, besonders beeindruckend im rechten Bildschirmviertel.
Leider kann man nirgendwo erlesen, ob die Sterne nachträglich bearbeitet wurden, aber es würde mich auch nicht überraschen wenn es da tatsächlich nachts so funkelt! :)

Vielleicht hat man es auch einfach als Zeitraffer bearbeitet, wenn du dir das Wasser anschaust, oder eben nachträglich bearbeitet. Egal was, es sieht schön aus! :)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Generell gibt es zig Momente hier auf erden, von zwischenmenschlichen mal abgesehen, die faszinierend, schön, bezaubernd sind, die man aber gerade, weil man an sie gewöhnt ist oder gar nicht richtig hinguckt, übersieht oder nicht für beachtenswert hält.
hmmmm, :(


1x zitiertmelden