Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2023 um 12:45
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Da finde ich tatsächlich den film independance day gut, die alien sind recht schmächtig und haben aber kampfbionische anzüge.
Das klingt wiederum nachvollziehbarer als ein Kraftfeld, aber gut, ich kann Dir selbstverständlich nicht beantworten, ob ein solches nicht auch möglich ist. Ich weiß es leider nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2023 um 12:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das klingt wiederum nachvollziehbarer als ein Kraftfeld, aber gut, ich kann Dir selbstverständlich nicht beantworten, ob ein solches nicht auch möglich ist. Ich weiß es leider nicht.
war auch etwas sehr sehr hypothetisches als Gedanke. :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2023 um 16:20
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:hahaha ja ok. Du hast recht was das klassische aussehen im kopf der menschen über die greys betrifft. biologisch könnte das aussehen passen aber ohne schutz und nackt, da stimme ich zu.
Findest Du? Also mir erscheint die klassische Greyanatomie eher unsinnig. Bereits die gigantische Augengröße macht wenig Sinn. Ein Wesen mit solch großen Augen wäre extrem lichtempfindlich, sodaß sie damit selbst bei Lichtverhältnissen wie im Weltall noch Probleme hätten. Einzig bei Dunkelheit wie in der tiefsten See würden sich solche Viecher einigermaßen wohlfühlen. Selbst bei einem relativ lichtarmen Planeten wäre für sie an einem Leben an der Oberfläche nicht zu denken.

Dazu noch das Verhältnis des riesigen Kopfes im Gegensatz zum geradezu mickerigen Rest des Körpers. Ein Wesen mit solchen körperlichen Proportionen hätte bereits beim Gehen und sogar beim Stehen massive Probleme seine riesige Rübe auf dessen dürren Hals vernünftig auszubalancieren. Selbst ein (menschliches) Kleinkind, das gerade Laufen lernt, würde sich über kurz oder lang weniger auf's Parkett legen als so ein Greygenosse.

Auch ein Mensch der Zukunft würde sich daher so nicht entwickeln, da ja auch solche greyanatomieähnlichen Vorstellungen bei vielen vorherrschen, wenn es darum geht, wie wir uns nicht nur technologisch, sondern auch anatomisch zukünftig weiterentwickeln werden. Vergessen darf man zudem auch nicht, daß wir uns von den Einflüssen natürlicher Selektionsprozesse durch unser zivilisatorisches Leben mittlerweile ohnehin weitgehend abgekapselt haben.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber eine these stelle ich auf, was ist wenn die greys nackt sind aber eine kleines kraftfeld nutzen zum schutz? glaub ich nciht dran aber nun gut.
Wie auch immer so ein "Kraftfeld" als Schutz dienen soll. Da würde so ein Schutzanzug dann doch schon wesentlich mehr Sinn machen.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2023 um 16:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Manches lässt sich ja dann doch identifizieren, ...
Stimmt schon, aber wir wussten nichtmal ob das Teil am Himmel sehr nah und sehr klein war oder sehr groß und weit von uns weg. Es war nachts und da hast Du schlechte Möglichkeiten, um solche Fragen zu beantworten.
Nicht einmal die Geschwindigkeit war zu erahnen.

Gucky.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2023 um 17:05
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Hat jemand von euch schonmal ein UFO gesehen? Ernstgemeinte Frage
Ich war im Alter von 12 Jahren mit meinem Vater und einigen seiner Freunde am alten Dortmunder Emskanal zelten. Als wir abends am Lagerfeuer saßen und ich bei klarem Himmel in die Sterne schauen wollte, flog nur ein paar hundert Meter halblinks über uns ein UFO vorbei. Es sah metallisch aus, ründlich, machte keine Fluggeräusche und hatte rundherum rotes, gelbes, blaues Licht, wie ein bunter Ring um einen metallgrauen Rugbyball, so ungefähr könnte man es beschrieben. Die Lichter zirkulierten dabei. Es flog von mir aus gesehen in einer geraden Linie, ohne Kurven, bis ich es in weiterer Ferne hinter mir nicht mehr sehen konnte, da es sich zu weit entfernt hatte.

Ich hatte eine klare Sicht auf das Objekt und weiß genau was ich gesehen habe. Ich weiß nur nicht was es war. Bis heute habe ich niemals wieder einen derartigen Flugkörper am Himmel gesehen. Das war Mitte der 1990er.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.07.2023 um 08:16
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Findest Du? Also mir erscheint die klassische Greyanatomie eher unsinnig. Bereits die gigantische Augengröße macht wenig Sinn. Ein Wesen mit solch großen Augen wäre extrem lichtempfindlich, sodaß sie damit selbst bei Lichtverhältnissen wie im Weltall noch Probleme hätten. Einzig bei Dunkelheit wie in der tiefsten See würden sich solche Viecher einigermaßen wohlfühlen. Selbst bei einem relativ lichtarmen Planeten wäre für sie an einem Leben an der Oberfläche nicht zu denken.

Dazu noch das Verhältnis des riesigen Kopfes im Gegensatz zum geradezu mickerigen Rest des Körpers. Ein Wesen mit solchen körperlichen Proportionen hätte bereits beim Gehen und sogar beim Stehen massive Probleme seine riesige Rübe auf dessen dürren Hals vernünftig auszubalancieren. Selbst ein (menschliches) Kleinkind, das gerade Laufen lernt, würde sich über kurz oder lang weniger auf's Parkett legen als so ein Greygenosse.

Auch ein Mensch der Zukunft würde sich daher so nicht entwickeln, da ja auch solche greyanatomieähnlichen Vorstellungen bei vielen vorherrschen, wenn es darum geht, wie wir uns nicht nur technologisch, sondern auch anatomisch zukünftig weiterentwickeln werden. Vergessen darf man zudem auch nicht, daß wir uns von den Einflüssen natürlicher Selektionsprozesse durch unser zivilisatorisches Leben mittlerweile ohnehin weitgehend abgekapselt haben.
ich meine eher die humanuide Form. Aufrechter Gang, 2 Augen die räumlich sehen, großes Gehirn. Farbe, größe und Kraft sind sicher SciFi und stark abhängig vom ursprünglichen Lebensraum
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie auch immer so ein "Kraftfeld" als Schutz dienen soll. Da würde so ein Schutzanzug dann doch schon wesentlich mehr Sinn machen.
In Bezug auf das nackt sein, wie es dargestellt wurde habe ich ein Kraftfeld als These in den Raum geworfen. Ich denke auch, dass ein Anzug besser und sinnvoller wäre.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.07.2023 um 11:31
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:ich meine eher die humanuide Form. Aufrechter Gang, 2 Augen die räumlich sehen, großes Gehirn.
Selbst hier ist auffällig, daß sich viele intelligente Außerirdische wie fast schon selbstverständlich als humanoide Wesen vorstellen. Zwar kommt Zweibeinigkeit auch bei uns auf der Erde bereits bei mehreren Arten vor, allerdings im Grunde alle davon mit ner waagerecht ausgerichteten Körperachse.

Einzig wir entwickelten dank unserer an hohen Ästen aufrecht entlanghangelnden Menschenaffenvorfahren ne dauerhaft erigierte Wirbelsäule. Ein aufrechter Gang, wie unsereins hat, ist daher eher die seltene Ausnahme als die Regel. Zudem dauerte es ab da auch noch einige Millionen Jahre, bis unser Gehirn auf weit mehr als nur Schimpansengröße anwuchs. Aufrechter Gang und Intelligenzzuwachs bedingten also nicht unmittelbar einander.

Denkbar wären daher auch genauso gut intelligente Aliens mit waagerechter Körperausrichtung und vier Füßen und zwei freien Armen zum Hightech basteln oder auch welche mit vier Armen etc. pp. Auch ein Zwei-Augenpaar ist bei solchen nicht unbedingt zwingend.

Das viele intelligente E.T.s in unserer Vorstellung humanoid aussehen liegt wohl eher daran, daß wir zumeist noch immer uns selbst als Referenz für so ne hypothetische intelligente Spezies nehmen und es dann entsprechend auf diese extrapolieren. Zwar mit leichten Variationen wie reptilienartigen Hautschuppen, großen Fühlern/ Stacheln auf'n Kopf, exotischen Haut- und Augenfarben oder mit Klauen und Reißzähnen bewaffnet etc. Aber in ihrer Grundform letztlich doch sehr menschenähnlich, quasi als ne Art extraterrestrisches Ebenbild unserer Selbst.

Aber genug OT. Hier soll es ja in erster Linie um UFO-Videos gehen. Wollte das an dieser Stelle nur mal loswerden.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.07.2023 um 15:26
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ein Wesen mit solch großen Augen wäre extrem lichtempfindlich,
Es wäre auch bei der Größe des Kopfes extrem kurzsichtig. ;)
Falls nicht so gut wie blind. Bei so einer riesengroßen Linse befände sich alleine schon der Brennpunkt der Lichtstrahlen hinter dem Kopf, und der Bild abbildende Bereich noch ein Stück dahinter.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Dazu noch das Verhältnis des riesigen Kopfes im Gegensatz zum geradezu mickerigen Rest des Körpers.
Noch dazu, wo der mickrige Körper auf eine geringere Gravitation ihres Heimatplaneten schließen lässt. Die würden hier wie nichts zusammen brechen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.07.2023 um 11:26
Eine deutsche Ufo-Persönlichkeit ist gestorben.

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/illobrand-von-ludwiger-der-pionier-der-deutschen-ufo-forschung-verstorben20230705/

Interessante Persönlichkeit, evtl die größte Persönlichkeit im deutsprachigen Raum. :(


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2023 um 15:29
Eine kleine Frage aus Neugierde, hat sich in letzter Zeit irgendetwas interessantes im Bereich UFO-Videos und Co. ergeben oder dreht sich auch weiterhin alles nur endlos im Kreis, ohne, dass irgendwelche neuen, interessanten und halbwegs überzeugenden Videos, Berichte oder Theorien aufgetaucht sind?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.07.2023 um 09:05
Zitat von RedanRedan schrieb:Eine kleine Frage aus Neugierde, hat sich in letzter Zeit irgendetwas interessantes im Bereich UFO-Videos und Co. ergeben oder dreht sich auch weiterhin alles nur endlos im Kreis, ohne, dass irgendwelche neuen, interessanten und halbwegs überzeugenden Videos, Berichte oder Theorien aufgetaucht sind?
das habe ich aktuell gefunden. Zwar keine super neuen Erkenntnisse in die eine Richtung, sondern Behauptungen in die entgegengesetzte:

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/neue-us-militaer-videos-und-fotos-mehr-als-50-marines-beobachten-ufo-ueber-us-militaerbasis20230523/

Es werden Flares als Erklärung für Sichtungen als Möglichkeit gesehen.

naja.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.07.2023 um 09:29
Weaponized, also Corbell/Knapp, schmeißen ein Stöckchen hin, und das ist dann ein aktueller Fall, der in der Öffentlchkeit das UFO-Thema am Köcheln halten soll. Und ein bisschen funktioniert es ja sogar auch. Zur Aufklärung tragen sie aber nicht bei. Das dient eher der Verdummung. Aber es lässt sich ja zum Glück nicht jeder für dumm verkaufen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es werden Flares als Erklärung für Sichtungen als Möglichkeit gesehen.

naja.
Es sind auch immer wieder mal Flares. Für diesen Fall ist das aufgeklärt. Da fand eine Militärübung statt. Diese fünf Lichter sind Flares von dieser Übung.
Youtube: Twenty-Nine Palms UFO - Flares Identified
Twenty-Nine Palms UFO - Flares Identified
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.metabunk.org/threads/twentynine-palms-camp-wilson-triangle-uap-flares.12967/


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.07.2023 um 09:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Es sind auch immer wieder mal Flares. Für diesen Fall ist das aufgeklärt. Da fand eine Militärübung statt. Diese fünf Lichter sind Flares von dieser Übung.
Ja im Einzelfall, ggf auch mehrheitlich passt die Argumentation der Militärs dann auch, nur wie zu erkennen ist, ziehen Flares oder anderen Arten von Leuchtmitteln beim fallen zu Boden einen leicht rauchigen der Fallkurve entsprechenden "Schweif" hinter sich.

Ich habe dennoch vielen Videos mit Formationslichern gesehen, die dies nicht aufweisen und somit Flares ausscheiden.

MMn wird die Argumentation hier zu oft genutzt von seiten der Militärs und Presse.

Danke für das Video :)


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.07.2023 um 09:38
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:passt die Argumentation der Militärs dann auch
Wieso Argumentation der Militärs?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich habe dennoch vielen Videos mit Formationslichern gesehen, die dies nicht aufweisen und somit Flares ausscheiden.
Das hier ist ein Video-Thread — dann zeige sie doch.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:MMn wird die Argumentation hier zu oft genutzt von seiten der Militärs und Presse.
Wenn nachts Lichter am Himmel erscheinen, die sich in gewisser Weise in typischer Formation bewegen, kommt eine Reihe von Ursachen infrage. Flares gehören dazu, insbesondere dort, wo das Militär aktiv ist. Wie kommst du da auf „zu oft“?

( Und was meinst du mit Militär und Presse? Seit wann diskutiert das Militär Ufo-Sichtungen? Und wo analysiert mal die Presse eine Sichtung?)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.07.2023 um 09:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Wieso Argumentation der Militärs?
Die Argumentation wid oft in diese Richtung durch die Militärs geführt. Das wollte ich sagen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das hier ist ein Video-Thread — dann zeige sie doch.
Ich habe keine neuen die nicht schon aufgezeigt wurden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn nachts Lichter am Himmel erscheinen, die sich in gewisser Weise in typischer Formation bewegen, kommt eine Reihe von Ursachen infrage. Flares gehören dazu, insbesondere dort, wo das Militär aktiv ist. Wie kommst du da auf „zu oft“?

( Und was meinst du mit Militär und Presse? Seit wann diskutiert das Militär Ufo-Sichtungen? Und wo analysiert mal die Presse eine Sichtung?)
Ich stimme zu, es gibt eine Reihe von möglichen Ursachen. Da sind wir einer Meinung. Mit "zu oft" meine ich tatsächlich den Reflex des Militärs und der Presse Sichtungen egal ob der Grund bekannt ist oder nicht, als etwas normales abzutun. Ich meine hier für mich zu erkennen, dass es ein Reflex des Militärs ist zu sagen:
"Hey, nur Flares oder nur ein Testballon, oder Schieß- oder Flugübungen. Alles ganz normal"

Wobei ich wirklich glaube, hier ist Technologie unterwegs, die nicht bekannt ist oder bekannt werden soll. Und das Militär gibt wohl kaum in den sicher wenigen Fällen die passieren und das Militär keine Ahnung hat um was es Sicht handelt, gern zu keine Ahnung zu haben.

Schachtelsatz ahoi.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.07.2023 um 09:49
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ja im Einzelfall, ggf auch mehrheitlich passt die Argumentation der Militärs dann auch, nur wie zu erkennen ist, ziehen Flares oder anderen Arten von Leuchtmitteln beim fallen zu Boden einen leicht rauchigen der Fallkurve entsprechenden "Schweif" hinter sich.

Ich habe dennoch vielen Videos mit Formationslichern gesehen, die dies nicht aufweisen und somit Flares ausscheiden.
Erstmal müssen es ja nicht zwangsläufig immer Flares sein, die als nicht exotische Ursachenerklärung für solche Formationslichter in Frage kommen und außerdem hängt dies auch immer ein Stück weit von den eigenen Sichtverhältnissen ab. So ein "Schweif" muss auch bei entsprechender Entfernung und Dunkelheit nicht unbedingt immer direkt erkennbar sein:

https://www.lcsun-news.com/videos/news/local/community/2020/01/21/mysterious-lights-over-las-cruces-military-flares/4536079002/


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.07.2023 um 09:58
@gagitsch
Man sollte aber nun mal zunächst davon ausgehen, dass es etwas Normales ist. Bzw. naheliegende Erklärungen suchen und nicht die exotischen bzw. die greifbaren Erklärungsansätze. Deine Einschätzung „zu oft“ ist aber völlig aus der Luft gegriffen. Man kann nur jeden einzelnen Fall untersuchen und wenn sich zeigt, dass es eine „normale“ Erklärung gibt, ist das eben so.

Wenn man keine Erklärung findet, liegt das in der Regel daran, dass es zu wenige verlässliche Informationen gibt (zu denen Augenzeugenberichte leider nicht gehören) und nicht daran, dass man tatsächlich etwas nicht mit irdischen Begriffen erklären könnte.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich habe keine neuen die nicht schon aufgezeigt wurden.
Dann zeig halt alte, um deine Behauptung zu untermauern. Kostet ja nix extra.

Und noch mal: Wo argumentiert das Militär? Zeig mir einen Fall, vielleicht habe ich da gerade eine Gedächtnisschwäche. Ich würde eher meinen, das Militär, wenn man das so pauschal sagen kann, gibt zu Protokoll, dass es eine Übung gab oder nicht. Oder es wahrt die Geheimhaltung. Ich wüsste nicht, wo sich das Militär in UFO-Debatten verstrickt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.07.2023 um 10:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Man sollte aber nun mal zunächst davon ausgehen, dass es etwas Normales ist. Bzw. naheliegende Erklärungen suchen und nicht die exotischen bzw. die greifbaren Erklärungsansätze. Deine Einschätzung „zu oft“ ist aber völlig aus der Luft gegriffen. Man kann nur jeden einzelnen Fall untersuchen und wenn sich zeigt, dass es eine „normale“ Erklärung gibt, ist das eben so.
Dem stimme ich zu.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.07.2023 um 15:23
https://is2.4chan.org/gif/1689113403694630.webm

heute gefunden. was denkt ihr?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.07.2023 um 18:13
@gagitsch
Stell es mal bitte so ein, dass man sich das ohne Verrenkungen ansehen kann.


Anzeige

melden