Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.07.2023 um 11:15
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 15.07.2023:heute gefunden. was denkt ihr?
Jumpscare-Schwachsinn, der direkt in die Tonne gehört, da ist wohl auch der Funken Empathie hingewandert von den Leuten, die solche Videos erstellen, nur mit dem Vorsatz ihresgleichen zu verarschen und für blöd zu verkaufen. Und dann wundern, warum die Ufologie nicht ernst genommen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.07.2023 um 11:35
.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und dann wundern, warum die Ufologie nicht ernst genommen wird.
Ich denke es ist andersrum. Diejenigen die solche Videos erstellen wundern sich warum die Ufologen das Thema überhaupt so ernst nehmen. Zumindest den Part wo von UFO immer direkt auf Aliens geschlossen wird, denn denjenigen kannste jeden Käse präsentieren und die sagen einhellig: "Aliens!"
Ist doch witzig denen eine Spiegel vorzuhalten.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.07.2023 um 11:39
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Zumindest den Part wo von UFO immer direkt auf Aliens geschlossen wird
Das machen ja keine Ufologen, sondern viel mehr Schwurbler, die eben direkt von Ufo auf Aliens schließen, so auch diese Leute, die das Video erstellt haben, denn genau das haben sie damit ja impliziert, Ufo = Alien. Ich bezweifle, dass die überhaupt daran gedacht haben, die damit veralbern zu wollen, die solches hineininterpretieren. Die werden selbst genau DAS falsch schlussfolgern und von Ufo auf Alien schließen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.07.2023 um 18:21
Aus der zdf-Mediathek:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/akte-ufo-bedrohte-sicherheit-100.html

Finde ich recht interessant: einige glaubwürdige Augenzeugenberichte von Militärangehörigen über außergewöhnliche Ereignisse im Luftraum


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.07.2023 um 22:20
@Ich_weiß_mehr
Und welchen Fall möchtest du besprechen?

Btw: Augenzeugenberichte haben immer eine eingeschränkte Glaubwürdigkeit ganz egal, von wem sie kommen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.10.2023 um 23:56
Hallo Leute ich bin neu hier und interessiere mich für Ufologie. Was Augenzeugenberichte angeht kann ich aus eigener Erfahrung sagen das sie was mich betrifft wahr sind denn ich hab auch schon ca. 4 mal ein Ufo gesehen. Was fantastisch klingt ist aber weniger spektakulär da Ufo Sichtungen meiner Meinung nach keine Seltenheit sind man muss nur mal in den Himmel schauen. Einmal hab ich eins fotografiert im Anhang finden sie die Fotografie die ich mit Bildbearbeitungpogrammen rangezoomt und schärfer gestellt habe.
Screenshot 20231007 182429


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 00:40
@Deltajoelplay

Die Konturen sehen mir ziemlich merkwürdig aus, auch der Kontrast. Wenn das ein Objekt ist, das im Himmel flog und von vorne/oben so angestrahlt wird, dürfte sich nicht unmittelbar darunter so ein starker Schatten ergeben. Vom Lichteinfall und Winkel her dürfte das gesamte Objekt nicht so aussehen. Es wirkt meiner Ansicht nach sogar nach AI generated, wegen der unspezifischen Konturen und der Gesamtform.

Hast Du mal das Originalbild, ohne Nachbearbeitung und Zoom?


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 09:02
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Einmal hab ich eins fotografiert
Sieht aus wie ein schwarzer Müllsack, der unfreiwillig zum Ballon geworden ist.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 11:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hast Du mal das Originalbild, ohne Nachbearbeitung und Zoom?
… sowie Beschreibung der Szene und Ortsangabe.
Halt alles, was es noch zu sagen gibt inkl. Flugverhalten, Wetter, Dauer der Sichtung etc. @Deltajoelplay


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 15:28
Hallo

Ich bin heute in unserem nationalen Käseblatt auf folgendes Video gestossen.
Da bin ich doch mal auf euere meinungen gespannt.

lg

https://www.20min.ch/story/zuerich-mysterioese-lichter-ueber-dem-zuerichsee-652241395549


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:12
Ja ich habe noch das Original Bild und um die andere Frage zu beantworten es war Aben un ca. 18:00 Uhr in meinem Urlaub in Israel. Das Bild befindet sich im Anhang


IMG 20231007 173753Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:16
Zum Flugverhalten muss ich sagen das es so ca. 1 Stunde auf einer Stelle flog und dan von einen Augenblick auf den anderen weg war als hätte es aus dem Stand heraus auf eine maximal Geschwindigkeit beschleunigt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:17
Ich meine natürlich "Abend und". 😁


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:19
@Deltajoelplay

Wo genau soll sich da ein UFO in deinem Bild befinden?
Ich finde da nichts Ungewöhnliches?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:19
Und ja ich habe eine KI zum schärfen des Bildes verwendet.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es wirkt meiner Ansicht nach sogar nach AI generated,



1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:22
@Deltajoelplay

Hallo? Ich hatte eine Frage gestellt.
Wo ist auf deinem Bild ein UFO zu sehen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:25
Leicht mittig und etwas nach links geschoben.
Und es ist etwas klein.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:27
@Deltajoelplay

Meinst du die dreieckige Wolke?
Falls ja, schau dir die Bewegung der daneben liegenden Muster an, daran erkennst du dass es sich um simple Luftströmung handelt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:30
Zitat von TanneTanne schrieb:Meinst du die dreieckige Wolke?
Er meinte rechts von der Mitte, nicht links. Und da ist ein kleines Äquivalent des KI-Ausschnittes zu sehen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:30
Nein nein ich meine eine Art schwarzer Punkt sehr klein sie müssen etwas näher heranzoomen. Ich hatte ihn mit bloßen Auge besser gesehen.
Polish 20231007 180232664
In dem Bild jetzt habe ich es etwas rangezoomt damit sie sehen wo es ist.


Anzeige

2x zitiertmelden