Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:35
@Deltajoelplay
@Nemon

Ah okay, danke.

Was ist da die geschätzte Entfernung zwischen Beobachtungspunkt und Objekt?
Etwas seltsam sieht es ja schon aus.

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:36
Ich würde schon so ca. 6-7 Kilometer sagen aber es hängt ja auch immer von der Größe des Objektes ab. Schwer einzuschätzen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:41
Ich hab mal kurz eine Frage die nichts mit der Geschichte zu tun hat. Was haltet ihr von Prä astronautik unabhängig ob mit oder ohne Homanuiden?


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:47
@Deltajoelplay

Okay:

1. Entfernung -> 6-7 Kilometer
2. Größe des Objekts? Irgendeine Referenzquelle ist ja leider nicht erkennbar. Es ist ja nur Himmel.
3. Sind solche Bilder leicht herzustellen, speziell, wenn es keine Referenzpunkte gibt, wodurch man auf irgend etwas schliessen könnte.
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Was haltet ihr von Prä astronautik unabhängig ob mit oder ohne Homanuiden?
Die Ruinen von Puma Punku faszinieren mich bis heute.
Bauten aus Dioritgestein das akkurat "geschnitten" wurde, und dass vor über 5000 Jahren.
Was das allerdings mit Präastronautik zu tun hat, keine Ahnung.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:49
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:In dem Bild jetzt habe ich es etwas rangezoomt damit sie sehen wo es ist.
Sieht aus wie ein Zylinder mit Kappe und einer Kugel hinten dran. Für ein Luftschiff fehlen da irgendwie die Heckflossen, oder?
Also wahrscheinlich eine Art Ballon. Oder wirklich eine Plastikhülle, Luftmatratze oder so...
Israel ... da wundert einen ja gar nichts.
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Ich hab mal kurz eine Frage die nichts mit der Geschichte zu tun hat. Was haltet ihr von Prä astronautik unabhängig ob mit oder ohne Homanuiden?
Haarsträubender Unsinn.
Das gehört aber nicht hier in den Thread. Kannst einen passen suchen oder einen neu aufmachen, wenn dir eine stichhaltige Thread-Eröffnung einfällt :palm:


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 20:52
Alles gut es war nur so eine Frage und was das Flug Objekt betrifft so könnte es sich doch theoretisch um das sagenumwobene Andromeda Gerät handeln. Also nur theoretisch aber das wäre dann noch herauszufinden.
Ja Prä Astronautik ist ein sehr heikles Thema und nicht von der Hand zu weisen.
Mir geht es ja auch hauptsächlich darum herauszufinden wie ein solches Fahrzeug gesetzt den Fall es existiert wirklich funktioniert und dem nach versuchen so etwas nach zu bauen.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 21:04
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:sagenumwobene Andromeda Gerät handeln.
? Da fehlt jetzt nur noch der sagenumwobene "Black Knight" Satellit.
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Ja Prä Astronautik ist ein sehr heikles Thema und nicht von der Hand zu weisen.
Was genau ist da nicht von der Hand zu weisen?
Es sind Theorien, kein einziger Fakt/Beweis dabei.
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:wie ein solches Fahrzeug gesetzt den Fall es existiert wirklich funktioniert und dem nach versuchen so etwas nach zu bauen.
Da gab es schon ganz andere Patienten, Bob Lazar zum Beispiel.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 21:10
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Alles gut es war nur so eine Frage und was das Flug Objekt betrifft so könnte es sich doch theoretisch um das sagenumwobene Andromeda Gerät handeln. Also nur theoretisch aber das wäre dann noch herauszufinden.
Rein theoretisch könnte es sich auch um ein rosa Einhorn, in einen grauen Sack gehüllt, handeln. Und nu? :P:


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 21:10
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Und ja ich habe eine KI zum schärfen des Bildes verwendet.
Eine KI schärft leider nicht, sie interpretiert da eine Form hinein und passt das Objekt danach an. Sie verändert es so ab, wie sie es "sieht". Deswegen kam solch eine merkwürdige Form heraus.

Ich bin da ehrlich gesagt eher skeptisch, dass es sich wirklich um etwas extraterrestrisches handelt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 21:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Rein theoretisch könnte es sich auch um ein rosa Einhorn, in einen grauen Sack gehüllt, handeln. Und nu? :P:
Ich möchte doch um eine sachlich formale Sprache bitten. Ich bin hier um etwas mit wissenschaftlichen Methoden herauszufinden. Kurz gesagt ein Wissenschaftler sollte offen für alle Lösungsmöglichkeiten sein. (Nicht böse
gemeint ich finde es halt einfach nur doof wenn man sachliche Themen nicht erst behandelt )


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 21:27
@Deltajoelplay
Ich habe bisher noch keine Spur von wiss. Methode feststellen können. Wenn du auch offensichtlich neu hier bist, mögest du dich doch gerne gewisser Standards befleißigen. Und z. B. herleiten, warum dein Flugobjekt über Israel im Jahre ...? ja wann eigentlich? das angebliche "Andromeda-Gerät" bzw. die Reichsflugscheibe sein könnte.
Man möchte meinen, dass es nicht wissenschaftlich, ja gar unseriös ist, wenn man etwas, für das einen keinerlei Beweis gibt, ins Zentrum einer These stellt. Zunächst also sei das Andromeda-Gerät hinlänglich belegt. Bis dahin stelle ich mein Einhorn mal - nicht gleichrangig, zugegeben, aber für den Einen oder Anderen amüsant - daneben.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 21:30
Ist schon in Ordnung aber ich meine gehört zu haben das es noch existiert da es wohl mehrere Sichtungen gab. Aber keine Ahnung. Ich habe mich sowieso mehr mit den Haunebus oder den Aussagen von Bob Lazar beschäftigt.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 21:31
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Aber keine Ahnung. Ich habe mich sowieso mehr mit den Haunebus oder den Aussagen von Bob Lazar beschäftigt.
Na, dazu findest du hier ja eine ganze Reihe bestehender Threads. Z. B. diesen :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 21:33
Gut danke. Ich schaue mal nach. Was nicht heißt das ich hier nicht mal ab und zu rein schaue. 👍


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.10.2023 um 22:21
@Deltajoelplay:
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Einmal hab ich eins fotografiert ...
Ich hatte mal einen Spielzeug-"Ballon", der eine an beiden Seiten verschlossene Röhre aus sehr dünnem schwarzen Plastik war. An die Einzelheiten kann ich mich nicht mehr genau erinnern, weil das Ganze sehr lange her ist, aber ich schätze, dass die Röhre ca. 1 m Durchmesser hatte, und ca. 3 m lang war. Die Luft in der Röhre wurde durch Sonnenbestrahlung erwärmt, wodurch die Röhre wie ein Heissluftballon zu fliegen begann. Falls eine solche Röhre an einer Seite aufplatzt, würde sie ziemlich genau so wie das Objekt auf Deinem Foto aussehen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.10.2023 um 01:12
hmmm. ich bin grad etwas verwirrt, da ich halt dachte, da es hier um ufo videos und deren sammlung geht. vielleicht bin ich ja auch etwas altmodisch, da ich mich an titeln orientiere. aber genau so altmodisch wie ich bin, bin ich auch hartnäckig, weshalb ich es einfach nochmals mit meinem link (video) probiere:

https://www.20min.ch/story/zuerich-mysterioese-lichter-ueber-dem-zuerichsee-652241395549

in den kommentaren und im artikel, wird oft von reflektionen von einem jahrmarkt gesprochen, was für mich allerdings nicht ganz schlüssig ist, da die lichter ja genau über dem see gesichtet wurden und mir kein jahrmarkt bekannt ist der auf dem see stattfindet.

ich bin wirklich auf euere meinungen gespannt.

lg


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.10.2023 um 08:59
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Ich hab mal kurz eine Frage die nichts mit der Geschichte zu tun hat. Was haltet ihr von Prä astronautik unabhängig ob mit oder ohne Homanuiden?
Ich ahlte Prä-Astronautik für wahrscheinlicher als die Gottesschöpfung, da ich überhaupt nciht an Gott glaube, aber Extraterrestrische Labensformen für möglich halte. Überzeugt bin ich aber nicht. Die ganzen Videos ala von Däniken sind zu unkonkret, aber zweifelsohne Gedankenbringend.
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Nein nein ich meine eine Art schwarzer Punkt sehr klein sie müssen etwas näher heranzoomen. Ich hatte ihn mit bloßen Auge besser gesehen.
Auf dem gezoomten Bild ohne AI-rendern könnte es ein Rakete sein? Was aber nciht die 1 Stunde auf der stelle erklären würde.
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Ist schon in Ordnung aber ich meine gehört zu haben das es noch existiert da es wohl mehrere Sichtungen gab. Aber keine Ahnung. Ich habe mich sowieso mehr mit den Haunebus oder den Aussagen von Bob Lazar beschäftigt.
Die Nazi-Flugscheiben sind Propaganda! Ein paar kryptische Namen von Geheim-Vereinigungen wie Vril und Haunebu.
RFZ 5 / Haunebu I
Im August 1939 soll die erste RFZ 5 gestartet sein, der auch Haunebu I (Hauneburg-Gerät) genannt wurde. Der Flugkreisel, mit 25m-Durchmesser, soll 8 Mann Besatzung gebraucht haben und war mit 2 "Kraftstrahlkanonen" (KSK) in Drehtürmen und 4 "MK 106" ausgestattet.

Es soll eine Weltraumtauglichkeit von 60% besessen haben und Geschwindigkeiten von 4800 km/h und später bis zu 17000 km/h erreicht haben. Gebaut im S III im Jonastal bei Ohrdruf.
Quelle: https://verschwoerungstheorien.fandom.com/de/wiki/Reichsflugscheiben#Haunebu_II

Was bedeutet denn da eigentlich Weltraumraumtauglickeit von 60%? Haben die Insassen dann 40% taugliche Anzüge tragen müssen um nicht zu sterben?

Das ist alles Quatsch denke ich. Dann eher schon das
Höhenflugzeugs Ju 49
Quelle: https://tud.qucosa.de/api/qucosa%3A25368/attachment/ATT-0/

Aber da sind wir weit entfernt von Flugscheiben mit 6-18 Mann Besatzung.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.10.2023 um 09:56
Zitat von hansberthansbert schrieb:in den kommentaren und im artikel, wird oft von reflektionen von einem jahrmarkt gesprochen, was für mich allerdings nicht ganz schlüssig ist, da die lichter ja genau über dem see gesichtet wurden und mir kein jahrmarkt bekannt ist der auf dem see stattfindet.
Das mit "über dem See" sehe ich hier als etwas ungelenken Versuch, die Beobachtung in Worte zu fassen und darf nicht wörtlich genommen werden. Alles, was im Rahmen des gegebenen Blickwinkels zu sehen gewesen wäre, hätte man fälschlich mit "über dem See" beschreiben können. Auch wenn es vor oder hinter dem See stattgefunden hätte. Auf eine Ebene reduziert, bildet sich nun mal auch die Distanz als vertikale Linie ab. Vor dem See hätte hier aber bedeutet, sehr viel weiter "oben über dem See", höher, wahrgenommen.

Es gibt mitterweile einen weiteren Bericht. 20min blockt mich wegen Adblocker, also ein indirekter Link:
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/mysteri%C3%B6se-lichter-auch-in-schaffhausen-und-diessenhofen/ar-AA1ifjMy

Korrekt ist die Anmerkung, dass es sich nicht im See spiegelt, wie die Luftsicherheit sagt:
Auf Anfrage bei Skyguide sagt Mediensprecher Vladi Barrosa, dass keine Aufzeichnungen über aussergewöhnliche Ereignisse oder allfällige Drohnen-Shows von gestern Abend vorliegen. «Wir können auch nicht identifizieren, worum es sich bei diesen Lichtern handelt», so Barrosa weiter und fügt hinzu: «Was mich persönlich etwas stutzig macht, ist, dass die Lichter dieses Objektes nicht im See reflektiert werden. Andere Lichter aber schon.»


Es war also kein Flugkörper und keine Lasershow. Am Ende ist wohl der Hinweis auf den Jahrmarkt Chilibi in Menzingen am plausibelsten. Dort stehen solche Fahrgeschäfte, die am Himmel reflektiert worden sein mögen:

chilbi-820x410
Bild: https://www.tvhinwil.ch/2023/08/09/chilbi-hinwil-2023/


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.10.2023 um 12:41
Zitat von hansberthansbert schrieb:weshalb ich es einfach nochmals mit meinem link (video) probiere:

https://www.20min.ch/story/zuerich-mysterioese-lichter-ueber-dem-zuerichsee-652241395549
Sowas macht man mit einem Skybeamer. Hatten wir früher öfters auf Dorffesten und ähnlichem aufgestellt. (Arbeite als Veranstaltungstechniker)
Je nachdem wo der steht sind auch die Strahlen nicht zu sehen (z.b. wenn er in deinem Video von hinter dem Hügel projeziert)
Ist heute in der Schweiz eigentlich nicht mehr erlaubt bzw braucht eine Bewilligung, diese wird aber nur selten erteilt.

Aufgrund deines Videos und der dauer der Sichtung von wenigen Minuten würd ich mal auf einen "illegalen" Test eines solchen Gerätes tippen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.10.2023 um 14:59
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Sowas macht man mit einem Skybeamer.
Könnte sowas sein:

b 11161 1
»Guck mal!«, rufen die Passanten und zeigen in den nächtlichen Himmel über Travemünde. Da tanzen weiße Lichter im Kreis, weithin sichtbar, wahrscheinlich bis nach Niendorf. Sie stammen von einem so genannten »Skybeamer«, einem Kraftpaket von Scheinwerfer. In Travemünde steht der größte, der überhaupt in Lübeck zu haben ist. 4000 Watt stark, geliefert von den Showtechnik-Profis der Lübecker Firma Xephoton.
b 11161 9

Quelle: https://travemuende-aktuell.de/artikel/11161-4000-Watt-Luebecks-groesster-Skybeamer-wirbt-fuer-den-Neujahrsgarten.html


Anzeige

1x zitiertmelden