Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2023 um 20:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich werde nie verstehen warum es für so viele Menschen ein Problem ist zu sagen "Ich weiss nicht was das ist"
wenn man wirklich mal zufällig etwas nicht alltägliches am himmel bemerkt -
es sind ja 'eh immer nur lichter oder lichtstreifen am nächtlichen himmel -
frag ich mich wirklich, wie kommt man dabei auf "UFOs und Ausserirdische"!!!

kann mich da beim besten willen nicht 'reinversetzen!

eigentlich ist das doch kinderkram.

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2023 um 20:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Toll, wer daraus auf Aliens schliesst hat die Fähigkeit rational zu denken vermutlich verloren.
Und was ist mit denen, die sich solch einen absolut überflüssigen Spaß erlauben, den auch nur sie witzig finden? Haben die nicht irgendwas verloren?

Wenn Jemand schikaniert wird, kann man auch nicht sagen, der Schikanierte muss erkennen dass das nur Schikane ist und die Öffentlichkeit zu verarschen ist in etwa auch eine Angelegenheit, die absolut nicht lustig ist. Spielt auch keine Rolle ob es schlimmeres gibt und natürlich kann man bei so "einfachen" Videos schnell feststellen, dass es Fake ist, aber dann kommen irgendwelche Profis daher, die selbiges tun und das Ganze ein bisschen ernster meinen, und dann?

Es geht darum, dass man den Betrachter in einem falschen Glauben lässt und es gibt eben genügend professionelle Leute, die trotzdem nicht auf Anhieb erkennen, dass es ne Verarsche ist. Sie investieren viel Zeit und Mühe sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen.

Bestes Beispiel ist das Fake-Ding von damals aus Belgien:


a2ed788a330dcd157b08d6cd8445ccfafde050e7
Debunked: This photo, supposedly of a UFO over Belgium, has puzzled experts since 1990.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.smh.com.au/world/mysterious-ufo-made-of-polystyrene-20110727-1hzzn.html

Es hat über 20 Jahre angedauert, bis Derjenige plötzlich damit rauskam, dass das Ding nur von ihm gebastelt worden war. Wow.

Und zu sagen: "Wer darin Aliens sieht, ist selbst Schuld!", ist nicht wirklich fair. An die Möglichkeit außerirdischen Lebens zu glauben und sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen ist nichts, das man ins Lächerliche ziehen sollte, schon gar nicht mit irgendwelchen unlustigen Vortäuschungen irgendwelcher unidentifizierten Flugobjekte.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2023 um 20:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es geht darum, dass man den Betrachter in einem falschen Glauben lässt und es gibt eben genügend professionelle Leute, die trotzdem nicht auf Anhieb erkennen, dass es ne Verarsche ist. Sie investieren viel Zeit und Mühe sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen.
Ja aber dieses "einen Streich spielen" ist so alt wie die Menschheit selber. Jeder über 12 Jahre weiss doch das man nicht alles glauben sollte was andere erzählen oder einem zeigen. Und wenn in naher Zukunft jeder mit Google Account und Motion_GPT seine eigenen KI Videos erstellen kann werden all diese Sichtungen und Aufnahmen Expotentiell zunehmen. Spätestens dann werden die Menschen wohl wieder gezwungen sein ein wenig rationaler an die Sachen ranzugehen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2023 um 17:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich finde sowas unter aller Sau, weil es nicht nur die Ufologie als solches ins Lächerliche zieht, sondern auch absolut unnötig ist.
Mir gefällt so was auch nicht. Was will man damit erreichen? Diese Fakes landen in der Masse der Ufosichtungen und werden noch in vielen Jahren diskutiert, während der Debunk und die Hintergrundgeschichte in Vergessenheit gerät.

Wer schaut sich auch ein total schlechtes Video über soooo witzige Idee irgendeiner Youtuberin an? Das ist ja noch langweiliger als die gefakten Ufos selbst. In zehn Jahren weiß sie wahrscheinlich selbst nicht, mehr, dass sie dieses Video veröffentlicht hat.

Letztendlich sind solche Kritiker und Leute, die sich über Ufogläubige lustig machen, mitschuldig, dass immer neue Aufnahmen die Ufoszene am Leben erhalten.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Spätestens dann werden die Menschen wohl wieder gezwungen sein ein wenig rationaler an die Sachen ranzugehen.
Die Menschen werden gezwungen, sich gar nicht mehr mit der Sache zu beschäftigen. Ich glaube zwar nicht (mehr) an Außerirdische, die hier mit Ufos rumfliegen, aber dass es Sichtungen von Flugobjekten oder zumindest visuelle Beobachtungen von irgendwas am Himmel gibt, das nicht sofort erklärbar ist, das ist wohl unstrittig.

Alleine diese Sichtungen aufzuklären und einen kleinen Teil auch nicht aufklären zu können, finde ich schon interessant. Je mehr Fakes dazu kommen, desto weniger braucht man sich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Es wirkt auf mich wie die etwas größeren Kinder, die den kleinen die Sandburgen kaputt trampeln? Warum denn? Lasst sie doch an den Sandburgen Spaß haben, auch wenn den großen klar ist, dass das Kinderkram ist.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2023 um 17:59
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Lasst sie doch an den Sandburgen Spaß haben, auch wenn den großen klar ist, dass das Kinderkram ist.
Sandburgen sind aber nicht eng mit Verschwörungstheorien verknüpft, oder?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2023 um 18:03
Nein, aber nicht alle Leute mit Interesse an Ufos sind dem Verschwörungsgeschwurbel zuzuordnen.

Sind halt viele leichtgläubige Menschen darunter, auf die sich allerlei gierige Gruppen stürzen und für sich vereinnahmen. Die mit kommerziellen Interessen, die rechte Szene, sektenartige Organisationen, etc.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2023 um 18:42
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Alleine diese Sichtungen aufzuklären und einen kleinen Teil auch nicht aufklären zu können, finde ich schon interessant.
Klar kann das interessant sein, ich persönlich habe aber halt gar kein Problem damit das ich es nicht weiss und mache mir dann keine weiteren Gedanken dazu. Wenn irgendetwas irgendwann aufgeklärt wurde und es immer noch interessant ist werde ich davon erfahren.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Es wirkt auf mich wie die etwas größeren Kinder, die den kleinen die Sandburgen kaputt trampeln?
Warum waren und sind all die Prank-Shows, ob nun früher im Fernsehen oder jetzt auf YT, immer bei so vielen Menschen beliebt ?
Weil es genau deren Humor trifft.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2023 um 18:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Warum waren und sind all die Prank-Shows, ob nun früher im Fernsehen oder jetzt auf YT, immer bei so vielen Menschen beliebt ?
Weil es genau deren Humor trifft.
ich fand Verstehen sie Spaß? schon damals dämlich und diese Prankshows sind heute einfach nur abartig.
Darüber lachen die Leute, die früher Sandburgen zertreten haben.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn irgendetwas irgendwann aufgeklärt wurde und es immer noch interessant ist werde ich davon erfahren.
Wer soll es denn aufklären? Wird mir immer mehr Fakes immer uninteressanter, so was überhaupt genauer zu sichten.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2023 um 19:01
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wer soll es denn aufklären? Wird mir immer mehr Fakes immer uninteressanter, so was überhaupt genauer zu sichten.
Nun du beschwerst dich gerade über einen Umstand und zukünftigen Entwicklung die nicht aufzuhalten ist. Es wird immer Menschen geben die andere veraschen und daran spass haben. Im UFO Bereich gibts sogar 2 Typen, diejenigen die das aus spass an der Freude machen und diejenigen die das kalkulieren und unter dem Vorwand der Seriosität die UFO-Gäubigen nach Strich und Faden verarschen um ihnen das Geld aus der Tasche ziehen.
Ersteres finde ich ok.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2023 um 22:25
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun du beschwerst dich gerade über einen Umstand und zukünftigen Entwicklung die nicht aufzuhalten ist. Es wird immer Menschen geben die andere veraschen und daran spass haben.
In diesem Fall wurde einfach nur ein Musterbeispiel dafür abgeliefert, wie man mit einfachen Mitteln einen Hoax produzieren kann, der auch gleich von einem der volksverdummenden US-Sender mit offenen Armen aufgenommen wird. Und den einfältige YT-Kommentatoren für bare Münze nehmen.

Ich sehe da echt keinen Anlass für Moral-Tadelungen und Empörisiertheit.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.07.2023 um 01:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 25.06.2023:Meine Eltern sind gerade in Österreich und haben das gefilmt. Sie sagte, mit bloßem Auge sah man die Spur eindeutig. Es war ein heller Lichtpunkt, der einen Schweif hinter sich her zog, das siehst Du am Anfang des Videos auch noch.
(disclaimer :D) Ich weiß nicht, ob daran schon gedacht wurde und natürlich spekuliere ich auch nur, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein Flugdrachen war. Was früher eher Kindern vorbehalten war, gibt's inzwischen in allen Varianten, Größen, Farben und Formen (auch mit Schweif etc.) auch für Erwachsene

https://www.youtube.com/watch?v=QIGYPUc42pk


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.07.2023 um 20:15
In Kanada hat eine Überwachungskamera, nachdem sie zuvor von einem Waschbären aktiviert worden war, neun fliegende Lichter gefilmt, die in einer Reihe angeordnet sind:

Youtube: A raccoon activated a security camera in Orangeville, Canada which caught 9 lights flying over him.
A raccoon activated a security camera in Orangeville, Canada which caught 9 lights flying over him.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2023 um 08:14
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:In Kanada hat eine Überwachungskamera, nachdem sie zuvor von einem Waschbären aktiviert worden war, neun fliegende Lichter gefilmt, die in einer Reihe angeordnet sind:
Und was meinst du dazu? Hättest auch du denselben Bildausschnitt mal bei Tag gesehen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2023 um 08:22
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:In Kanada hat eine Überwachungskamera, nachdem sie zuvor von einem Waschbären aktiviert worden war, neun fliegende Lichter gefilmt, die in einer Reihe angeordnet sind:
der Name des YT-Channels ist ja auch super! Die haben nur echte UFOs. Desweger erkennt man alles so schlecht und kann es nicht identifizieren.

Hat jemand von euch schonmal ein UFO gesehen? Ernstgemeinte Frage


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2023 um 12:09
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Hat jemand von euch schonmal ein UFO gesehen?
Ja, ich habe schon mal ein UNIDENTIFIZIERBARES FLIEGENEDES OBJEKT gesehen mit einem Freund zusmmen.
Wir wissen nicht, ws es war, wo es herkam, können nichts dazu erklären oder beweisen. Das müssen wir auch gar nicht, denn es ist/war ja UNIDENTIFIZIERBAR.

Gucky.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2023 um 12:16
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Hat jemand von euch schonmal ein UFO gesehen? Ernstgemeinte Frage
Mir flog mal etwas beim Fahrradfahren fast in die Speichen, so haarscharf vorbei. Es machte irgendein qietschendes schrilles Geräusch und sah aus wie ein sich drehendes Papier. Definitiv kein Getier, aber was es war, weiß ich nicht. Manchmal passiert das so schnell und unerwartet und leider bleibt es dann nur noch so in Erinnerung, ereignet sich meist nicht nochmal.

@Gucky87

Manches lässt sich ja dann doch identifizieren, aber nur anhand von Zeugenaussagen, ohne Foto und Video, wird es oft sehr schwierig, aber mitunter auch mit Foto und Video. :(


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2023 um 12:16
ich habe als Kind 9 oder 10 auch mal was komisches mit meinem Vater gesehen.

Wir waren im Wohnzimmer, es war Tag und über der Nachbarstadt, ca 10km entfernt nach meiner Erinnerung war ein heller roter Punkt in bestimmt 200-300 Meter höhe für 3-4 minuten. Erst dachte ich es ist eine leuchtkugel aus einer Signalpistole, aber es hat sich nicht bewegt. Dort war nie ein so hoher turm. Mein vater hat nur mit den schultern gezuckt :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2023 um 12:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mir flog mal etwas beim Fahrradfahren fast in die Speichen, so haarscharf vorbei. Es machte irgendein qietschendes schrilles Geräusch und sah aus wie ein sich drehendes Papier. Definitiv kein Getier, aber was es war, weiß ich nicht. Manchmal passiert das so schnell und unerwartet und leider bleibt es dann nur noch so in Erinnerung, ereignet sich meist nicht nochmal.
hab ich auch noch nicht gehört dies art von erlebnis. ich denke viele sehen etwas, was auch nichts mit der klassischen untertasse zu tun hat und dennoch ist es unerklärlich.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2023 um 12:26
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:hab ich auch noch nicht gehört dies art von erlebnis. ich denke viele sehen etwas, was auch nichts mit der klassischen untertasse zu tun hat und dennoch ist es unerklärlich.
Ach, diese klassische Untertasse kannst Du getrost mit Grey in eine Tonne hauen. Nicht, dass ich es ins Lächerliche ziehen will, aber ich denke diesbezüglich hat es sich doch längst aufgeklärt, dass Grey als Lebensformen keinen wirklichen Sinn ergeben und die Untertasse auch falsch beschrieben wurde. Da gab es Missverständnisse, doch daraus entwickelte sich dennoch dieses "klassische Ufo".

Bei den Grey frage ich mich immer, wie ne Lebensform mal eben hier nackt und ohne jeglichen Schutz aufkreuzen kann, geschweige denn nicht mal irgendeinen möglichen Atemschutz benötigt? Es erweckt immer den Anschein ganz irdischer Wesen, obwohl sie ja als extraterrestrisch abgetan werden.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2023 um 12:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bei den Grey frage ich mich immer, wie ne Lebensform mal eben hier nackt und ohne jeglichen Schutz aufkreuzen kann, geschweige denn nicht mal irgendeinen möglichen Atemschutz benötigt? Es erweckt immer den Anschein ganz irdischer Wesen, obwohl sie ja als extraterrestrisch abgetan werden.
hahaha ja ok. Du hast recht was das klassische aussehen im kopf der menschen über die greys betrifft. biologisch könnte das aussehen passen aber ohne schutz und nackt, da stimme ich zu. Aber eine these stelle ich auf, was ist wenn die greys nackt sind aber eine kleines kraftfeld nutzen zum schutz? glaub ich nciht dran aber nun gut.

Da finde ich tatsächlich den film independance day gut, die alien sind recht schmächtig und haben aber kampfbionische anzüge.


Anzeige

2x zitiertmelden