Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.06.2023 um 22:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Das schreit jetzt aber nach Video-Spam mit spaßigen UFO-Szenen
Ja, aber gibt es eines das objektiv betrachtet wirklich komisch ist? Wobei Du ja vorhin schon selbst nach einem Exoten fragtest. :( Sieht wohl schlecht aus.

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.06.2023 um 22:47
@Kephalopyr
Meine Bemerkung zielte darauf, dass wir uns hier besser an die eigentliche Wortbedeutung halten. „Komisch“ ist falsch. Gemeint ist wohl „seltsam, eigenartig“. Komisch meint: Spaßig, unterhaltsam etc. Es ist ein Fehler in der Umgangssprache, seltsam durch komisch zu ersetzen.

So. Seltsam fände ich z. B. Aguadilla oder das chilenische Video. Weiß jetzt gerade den Arbeitstitel nicht.
Aber diese Videos sind komplett debunked,und das gilt wohl für fast alles, wo genug Material vorliegt.
Es gibt vielleicht Fälle, die einen auf den ersten Blick richtig puzzeln (im englischen Sinne des Begriffes). Aber mir fällt gerade keines ein, das mich wirklich in Zweifel und Verwirrung stürzt. Und Commander Fravor hatte ja leider die Kamera nicht an ;)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.06.2023 um 00:59
Zitat von NemonNemon schrieb:„seltsam, eigenartig“. Komisch meint: Spaßig, unterhaltsam etc. Es ist ein Fehler in der Umgangssprache, seltsam durch komisch zu ersetzen
Nanana! :melden:

Du sprichst von "komisch", der Komik abgeleitet, ich hingegen spreche von "komisch" im Sinne von seltsam und beides ist richtig:

1. zum Lachen reizend, auf Komik beruhend
"ein komisches Aussehen"

2. seltsam, sonderbar und mit jemandes Erwartungen, Vorstellungen nicht in Einklang zu bringen
"ein komischer Mensch, Kauz"


-------
Zitat von NemonNemon schrieb:Seltsam fände ich z. B. Aguadilla oder das chilenische Video. Weiß jetzt gerade den Arbeitstitel nicht.
Die fänd ich komisch.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und Commander Fravor hatte ja leider die Kamera nicht an
Ist das der mit dem fliegenden TicTac? Ach, alles ominös...das Schlimme ist, dass man manchmal kaum noch zwischen Realität und Fälschung unterscheiden kann, weil es mittlerweile sogar ziemlich "einfach" ist, solche Videos zu fälschen. Es gibt sogar Anleitungen dafür und entsprechende Programme.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.06.2023 um 10:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die fänd ich komisch.
Sag einfach „merkwürdig“, und wir müssen uns gar nicht erst Sorgen machen, dass du anfängst zu lachen, wenn du eine Infrarot-Aufnahme von einem Ballon siehst ;)

Jedenfalls fällt mir kein wirklich seltsames, exotisch anmutendes UFO-Video ein. Vielleicht postet ja jemand eins.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.06.2023 um 10:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Sag einfach „merkwürdig“, und wir müssen uns gar nicht erst Sorgen machen, dass du anfängst zu lachen, wenn du eine Infrarot-Aufnahme von einem Ballon siehst
Nö! Nur weil Du nicht einsehen willst, dass "komisch" ebenso gültig ist zwecks "seltsam"? Das sagt der Duden und der hat immer Recht! :melden:
Zitat von NemonNemon schrieb:Jedenfalls fällt mir kein wirklich seltsames, exotisch anmutendes UFO-Video ein. Vielleicht postet ja jemand eins.
Ein neues, wirklich komisches Ufo-Video brächte echt mal frischen Wind hier rein.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2023 um 00:19
@Nemon Wo wir schon mal dabei sind:


Dateianhang: VID-20230624-WA0046.mp4 (3957 KB)

Meine Eltern sind gerade in Österreich und haben das gefilmt. Sie sagte, mit bloßem Auge sah man die Spur eindeutig. Es war ein heller Lichtpunkt, der einen Schweif hinter sich her zog, das siehst Du am Anfang des Videos auch noch.

Hast Du eine Idee, was das gewesen sein könnte? Sie sagten, dass man auch eine Gestalt erkennen konnte, die daneben steht. Vermutlich Jemand, der da etwas gemacht hat, doch es erschienen immer wieder diese ungewöhnlichen Flugkörper, die aufgrund ihrer absolut flüssigen und geschmeidigen Bewegungen, in Kombination mit einem solchen Lichtschweif, sehr kurios aussahen.

Oder wie ich sagen würde: komisch! :}


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2023 um 21:54
@Kephalopyr
Ohne das Video irgendwie zu bearbeiten, kann man ja nicht viel erkennen.
Das ist geschätzt ein paar hundert Meter entfernt.
Also ich würde jetzt mal auf etwas Ferngesteuertes tippen. Extrem komisch kommt mir das nicht vor. 🙄🤨


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2023 um 23:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Extrem komisch kommt mir das nicht vor.
Es ist komisch wegen des Schweifes, wie wurde dies bewerkstelligt? Sieht schon echt nicht normal aus. War zu Fuß gut zwei Stunden entfernt.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2023 um 23:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist komisch wegen des Schweifes, wie wurde dies bewerkstelligt?
Ich kann mich jetzt echt nicht aus dem Fenster lehnen in Sachen technischer Videoanalyse. Aber der Schweif erscheint nur ganz am Anfang, 1 — 2 Sekunden, oder? Ich habe es mir aber nur in klein ansehen können. Das scheint sich mir mit dem Zeitraum zu decken, in dem die Kamera den Fokus sucht und die Software dabei ist, die „das Motiv einzuschätzen“. Könnte also ein Kamera-Artefakt sein, dieser Schweif. Wobei mir wohler wäre, wenn jemand eine Einschätzung abliefert, der mehr davon versteht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:War zu Fuß gut zwei Stunden entfernt.
Okaaayyy … kommt ganz darauf an, wer in welcher Form den Weg zurücklegt, oder?
Wenn ich mal 5 km/h als forsche Wandergeschwindigkeit im sub-sportlichen Bereich annehme, kommen wir da zu einem Ergebnis. Und selbst bei 3 km/h gemütlichem Watschelgang wären es noch soundsvoviele Meter 🧐🤪


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2023 um 00:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Könnte also ein Kamera-Artefakt sein, dieser Schweif.
Nein, ausgeschlossen. Meine Mutter sagte, der Schweif war auch in echt zu sehen und weit länger. Sie filmte es nur leider erst zu spät, weshalb man es nur noch am Anfang sieht, aber so wie Du es siehst, genau so sah es auch ohne Kamera aus und das war ihrer Beschreibung nach sehr kurios, weil sie noch nie etwas derartiges gesehen hat. Nach diesem Flugobjekt folgte wohl nochmal so eines in rot.
Zitat von NemonNemon schrieb:Okaaayyy … kommt ganz darauf an, wer in welcher Form den Weg zurücklegt, oder?
Wenn ich mal 5 km/h als forsche Wandergeschwindigkeit im sub-sportlichen Bereich annehme, kommen wir da zu einem Ergebnis. Und selbst bei 3 km/h gemütlichem Watschelgang wären es noch soundsvoviele Meter
Ey! 😬
Das sieht da nicht so aus, aber die zwei Stunden kommen deshalb zusammen, weil dazwischen noch ein paar Abhänge waren. Die sind sehr weit oben. Ein falscher Schritt und man ist binnen ein paar Sekunden ganz unten. :troll:

Jedenfalls waren diese Lichterscheinungen sehr fragwürdig, nicht nur der Schweif, sondern auch diese weichen, flüssigen Bewegungen lassen meiner Ansicht nach ja noch nicht mal auf eine Drohne schließen. Ich habe bis jetzt auch nichts gefunden als Flugobjekt, das solche Eigenschaften aufweist.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2023 um 00:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist komisch wegen des Schweifes, wie wurde dies bewerkstelligt? Sieht schon echt nicht normal aus.
Drohne mit Feuerwerk / Flare oder einfach Drohne mit Licht und Belichtungszeit der Kamera relativ hoch eingestellt, daher schaut das bewegte Licht aus wie ein Schweif...

Youtube: Making of Heatseeker: Drones + flares, and other bad ideas
Making of Heatseeker: Drones + flares, and other bad ideas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Spoiler Youtube: Uavdude - Drone Shoots Fireworks and Angel Flares
Uavdude - Drone Shoots Fireworks and Angel Flares
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nachtrag:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sondern auch diese weichen, flüssigen Bewegungen lassen meiner Ansicht nach ja noch nicht mal auf eine Drohne schließen.
Drohnen können sehr flüssig und wendig sein, siehe Video.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2023 um 00:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Jedenfalls waren diese Lichterscheinungen sehr fragwürdig, nicht nur der Schweif, sondern auch diese weichen, flüssigen Bewegungen lassen meiner Ansicht nach ja noch nicht mal auf eine Drohne schließen. Ich habe bis jetzt auch nichts gefunden als Flugobjekt, das solche Eigenschaften aufweist.
*räusper*
Drohnen können unfassbare fließende Manöver vollführen. Auch wenn die Beispiele von @Nashima vielleicht etwas sehr „speziell“ sind bezogen auf das eher profane Geschehen in deinem Video.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2023 um 01:01
Zitat von NashimaNashima schrieb:Drohne mit Feuerwerk / Flare oder einfach Drohne mit Licht und Belichtungszeit der Kamera relativ hoch eingestellt, daher schaut das bewegte Licht aus wie ein Schweif...
Das mag ja sein, aber der Schweif war nicht nur wegen der Kamera ein Schweif, sondern auch unabhängig davon, mit dem bloßen Auge war es auch ein solcher Schweif, wie auf der Kamera. Es ist kein Effekt gewesen, der erst durch die Kamera entstand.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2023 um 01:06
Es wurde doch nach einem endlich mal wieder 'komischen" Video verlangt. Hier kommt mal das Ohio-UFO:

Ohio-UFO

Dachte zuerst an eine Drohne. Die enorme Geschwindigkeit aus dem Stand habe ich aber noch nie gesehen. Das UFO wurde von mindestens 2 Personen unabhängig voneinander aufgenommen und von noch mehreren Menschen gesichtet. Kommt mir authentisch vor. Könnte mir aber - falls technologisch möglich - auch eine Art Hologramm vorstellen. Das könnte dann auch diese enorme Geschwindigkeit erklären. Immerhin mal wieder was Neues.


1x verlinktmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2023 um 02:20
Es ist ein Scheinwerfer, der bewegt wird.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2023 um 10:26
@Jasus
Bei dem idiotischen YT-Kanal, den du da verlinkt hast, rollen sich bei mir ja sämtliche Nägel auf 😵‍💫
Volksverdummung.

Seht mal hier, was Ellie Marie gemacht hat ;)
https://www.youtube.com/watch?v=MEqZYWGYQrc (Video: I Tricked the World with a Fake UFO)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2023 um 10:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Seht mal hier, was Ellie Marie gemacht hat
Ich finde sowas unter aller Sau, weil es nicht nur die Ufologie als solches ins Lächerliche zieht, sondern auch absolut unnötig ist. Es gibt genügend Menschen, die das wirklich ernst nehmen und so viel Zeit und Mühe in die Aufklärung solcher Sachen stecken. Manche investieren vielleicht sogar noch persönliche Empfindungen hinein und denken sich: "endlich mal etwas anderes!" Und dann zu erfahren, dass Jemand das bewusst getan hat, nur um die Leute zu verarschen, sowas finde ich wirklich das Allerletzte. Das verdient keinerlei Zuspruch.


4x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2023 um 10:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:nur um die Leute zu verarschen
Das passiert seit fast 100 Jahren. Vom lustigen Orson Welles angefangen über den Betrüger Adamski mit der Hühnerlampe und so fort.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2023 um 10:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das verdient keinerlei Zuspruch.
Im Gegenteil, finde ich. Es hält den Leuten einen Spiegel vor und zeigt, welche Mechanismen greifen. Wer halbwegs wach im Kopf ist, sieht auf den ersten Blick, was das für Lichteffekte sind. Von daher schätze ich die Gefahr relativ gering ein, dass es die Falschen trifft.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2023 um 19:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich finde sowas unter aller Sau, weil es nicht nur die Ufologie als solches ins Lächerliche zieht, sondern auch absolut unnötig ist.
Ich finde sowas witzig.
Zumindest kann jeder bei so einem Video einen kleinen Realitätscheck an sich selbst durchführen. Man sieht in einem Video Lichter am Himmel. Toll, wer daraus auf Aliens schliesst hat die Fähigkeit rational zu denken vermutlich verloren.
Ich werde nie verstehen warum es für so viele Menschen ein Problem ist zu sagen "Ich weiss nicht was das ist" und sich dann wieder seinem Tagesgeschäft zuwendet.


Anzeige

2x zitiertmelden