Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.08.2008 um 11:47
@Bam666

das Video ist ein alter Hut und das hatten wir hier schon!
Die Aufnahme stammt im übrigen angeblich aus Italien ;)


MFG


xpq101

:>

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.08.2008 um 11:56
Sagt bloss die teile habt ihr nich gekannt die gibts doch schon 2 jahre jetz oder so :D ... aber sind die nich toll fliegen auch noch so wie man es von nem ufo erwartet :D ...


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.08.2008 um 11:57
das ist echt beeindruckend gebaut von conrad :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.08.2008 um 11:58
die haben die technic von den amis gekauft ;) .....


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.08.2008 um 19:03
http://v.ku6.com/show/LDxeQIgSdWI9cDKM.html

Hier mal ein cooles Video ;)

Ist sicher ein fake aber kreativ.

Gruss


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.08.2008 um 21:25
Immerhin mal was neues vom Planeten CGI und Co.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.08.2008 um 22:50
servus miteinander,

habe die letzten tage mal bischen die nasa bilder angeschaut.
eine sache kam mir komisch vor. die will ich euch mal nicht vorenthalten.
ich sag jetzt mal nichts dazu, sucht auf dem bild mal selber und gebt euren
kommentar ab. rechts oben auf der seite kann man das bild downloaden.
dann schaut euch in der vergrösserung mal die linke seite bischen über der
mitte genauer an.

was seht ihr da? bzw. was denkt ihr was ihr sehen würdet?

http://nasaimages.org/luna/servlet/detail/nasaNAS~9~9~60660~164507:


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.08.2008 um 23:12
ein staubfaden auf dem okular was sonst


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2008 um 10:59
den staubfaden hab ich gesehen, mein ich aber nicht :-)
bischen darüber, im kräftigen blauen, zoom das bischen ran ...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2008 um 11:56
@Weisser Stern: Das ist Staub auf dem Dia/Negativ (bzw auf dem Scan davon). Das ganze Negativ ist davon betroffen. Falsche Lagerung des Negiv- bzw. Diamaterials führt zu so solch unschönen Artefakten, wie wir sie hier sehen. Da ich selbst Dias und Negative scanne, ist mir das Problem leider nur zu gut bekannt.

Die Fusel und Staubpartikel lassen sich übrigens einfach rausrechnen (Stichwort: ICE), aber hier wurde das offenbar nicht gemacht.

Emodul


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2008 um 13:36
hab hier mal nen ausschnitt aus dem bild raus.
also mir kommt das nicht so vor als wenn das staub wäre
bzw ein materialfehler vom dia oder negativ

http://picasaweb.google.de/Weisser.Stern/Images36955


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2008 um 14:05
@WeisserStern: Hier mal noch ein gescanntes Bild von einem Negativ mit etwas Staub drauf:

ohne ICE (Stauberkennung)
http://www.bobulous.org.uk/imho/LS50_square-1_no-ice.jpg

(Staub und Kratzer per ICE rausgerechnet)
http://www.bobulous.org.uk/imho/LS50_square-1_ice.jpg

Wie Du siehst, macht sich Staub als heller Fleck auf dem Scan von einem Negativ bemerkbar, wenn die Stauberkennung des Scanners nicht aktiviert ist oder ganz einfach nicht vorhanden ist.

Bei besagtem Bild von der Nasa ist ja das ganze Negativ von Staub betroffen, wie man unschwer erkennen kann. Weil alle diese Punkte und Fusseln weiss sind, gehe ich davon aus, dass es sich um gescanntes Negativmaterial und nicht um Diapositive handelt, denn sonst wären diese Punkte und Fusseln schwarz.

Emodul

PS: gibt es hier keine Möglichkeit Bilder direkt in ein Posting einzubauen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2008 um 14:18
@emodul: leider funzen deine links nicht, würd ich aber trotzdem gerne die unterschiede bei gelegenheit sehen

aber ich muss trotzdem sagen, dass das was ich auf dem bild sehe, nichts mit staub oder dergleichen zu tun hat.
hier ist ja hauptsächlich ein satellit fotografiert worden. im hintergrund sind wolken + meer zu sehen. das was ich im linken rand entdeckt habe, hätte ich auf anhieb erst als so eine art flugzeugträger indendifiziert, wären da nicht die wolken :-)
desweiteren ist ein gleiches objekt darüber zu erkennen, direkt über einer wolke, nur dass dieses von der seite zu sehen ist.

mich würde interessieren, ob man das gesamte bild nicht in höherer auflösung bekommen könnte, um hier details besser sehen zu können. ich denke nicht, dass die nasa so geringe auflösungen bei fotographien hat.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2008 um 14:34
Link: www.bobulous.org.uk (extern)

@Weisser Stern: Die Links kopieren und im Browser einfügen geht bei Dir nicht?

Ich versuch mal den ersten Link auf das Bild mit den Staub-Artefakten hier anzuhängen. Wie man Links/Bilder klickbar macht, habe ich noch nicht rausgefunden ...

Emodul


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2008 um 14:42
nein, geht leider nicht. folgende nachricht als bild kommt da:

an image from
bobulous.org.uk
has been added to this
page without permission.
please remove this image
and replace it with a
hyperlink to the html
page taht the image came from


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2008 um 14:49
Link: www.bobulous.org.uk (extern)

Sorry, bei mir geht das, vermutlich weil ich vorher die Seite schon besucht habe. Hier jetzt aber der Link auf die Homepage, auf der sich die von mir direkt verlinkten Bilder befinden. Auf der Seite geht es um einen Filmscanner und unter anderem auch um dessen Fähigkeiten, mit Kratzern und Staub auf dem Negativ fertig zu werden.

Die beiden Bilder, einmal mit Staub-Artefakten und einmal ohne befinden sich in der Mitte der Seite gleich unter Sample output from the Coolscan V ED

Emodul



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2008 um 14:50
@Hakutsuru das mit der kuh ist schon alt..hat schon einige jahre auf dem buggel denke ist sogar von 98 oder 99 ...obs fake ist oder nicht keine ahnung.. damals ging als echt durch..


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2008 um 15:45
also seite wird jetzt angezeigt. aber da gehts ja um eine verbesserung eines
bildes, wodurch dieses ja optisch verbessert wird aufgrund von schlechter
qualität des bildes. das ist mir ja schon klar. ich mach ja auch nichts anderes
mit meinen digitalen bildern, die ich mit verschiedenen grafikprogrammen
nachbearbeite.

hat aber mit dem was ich meine nichts zu tun, da die stelle die ich meine auf
dem nasabild u. dem was ich da sehe nichts mit kratzern oder staub zu tun hat.
hier: http://picasaweb.google.de/Weisser.Stern/Images36955 ist der ausschnitt
vom original zu sehen. liegt wie gesagt ganz links am rand etwas oberhalb in
höhe des oberen endes des satelliten. zoomen muss man auf jeden fall ein
bischen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2008 um 16:05
@WeisserStern:
Es ging mir darum zu zeigen, wie verstaubte Negative aussehen, wenn sie von einem Filmscanner eingescannt werden.

Das von Dir gezeigte Nasa-Bild ist ein Paradebeispiel für falsche Lagerung, da das gesamte Bild diese Staub-Artetfakte aufweist wird und der Scan davon dann halt diese typischen hellen Flecken aufweist. Auf der linken Seite des Nasa-Bildes, dort wo Du den Flugzeuträger siehst, hat es eine ganze Anhäufung von solchen Artefakten aufgrund von Staub und auch Fuseln.

Emodul


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2008 um 17:13
habs mal vergrößert stark vergrößert und die pixel verkleinert..


/dateien/uf28955,1218899628,2lo3d48


Anzeige

melden