Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.06.2014 um 20:09
@h3nk3r
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:Seh es doch ein das du dich von den Medien total manipuliert hast und somit uns hier nur "doof" abstempelst !
Es ist in der Tat recht dumm, in JPG komprimierte Artefakte irgendwelche Gebäude zu interpretieren.
Mittlerweile lernen die Kinder in der Schule ja schon, daß in JPG gespeicherte Bilder für hochauflösende denkbar ungeeignet sind, eben weil bei der Komprimierung diese Artefakte auftreten.
Dafür sind TIFF oder JPG2000 geeigneter.

Aber leider gibt es eine gewisse Gruppe von Menschen, die das einfach nicht wahrhaben wollen.

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 02:12
@h3nk3r
Hau raus, die brandaktuellen Mondgebäudefotos!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 12:06
@h3nk3r

Mondbilder!!!...bitte bitte....mondbilder...:)
Der Text auf dem der threat hier aufbaut is ja schon ne Frechheit...aber es gibt immer Leute die locker noch einen draufsetzen..ich bin begeistert..

An der Stelle muss ich mich mal bei Believern und Trollen bedanken sowie bei den hardcoreskeptikern die auch noch auf den mist anspringen...Danke Leute Ihr seid spitze!!! Weiter so... für den Erdafter...und nie vergessen die Sonne ist kalt, die Erde ist hohl und der Mond ist in reichsdeutscher Hand...


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 13:09
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:sowie bei den hardcoreskeptikern die auch noch auf den mist anspringen.
Es gibt nichts was so dämlich wäre, daß es hier nicht noch Leute findet die sich einreden sie müssten (könnte ja sonst wer glauben) auf jeden noch so abstrusen Stuß antworten... und solange den Trollen geantwortet wird, statt sie zu melden, ist das für die Mods die Botschaft "es besteht Diskussionsinteresse".


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 13:13
@rambaldi

Recht hast Du....und ich begrüße das sehr da es dazu führt das Ich mich hier seit Monaten bestens Unterhalten fühle...:)


Jetzt aber bitte back to topic...Ich brenne auf neue hochintellektuelle wortgefechte..


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 16:35
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb: bedanken sowie bei den hardcoreskeptikern die auch noch auf den mist anspringen...Danke Leute Ihr seid spitze!!!
schon gut, schon gut...! danke!

aber es fällt einem doch nicht so leicht, sich immer
'rauszuhalten.
bei dem stuss, welcher von gewissen usern kommt
und immer und immer wieder gepredigt wird.
und sollte mal einer die schnauze voll haben, kommt 'n
neuer und faselt die selbe gülle.

aber du hast recht mit dem UF!
der ist immer gewährleistet!


:-)


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 17:56
@Micha007
Zum ersten Teil Deines Beitrags sage ich mal nicht, denn da wäre zu viel Aufräumarneit von Nöten
nur eine Frage. Wie können sich Schwingungen durch das Vakuum des Weltalls fortpflanzen?
Denkst Du auch mal nach, bevor Du etwas hier eintippst
was für andere die letzten wiss, Forschungsergebnisse sind, ist für Dich etwas zum Aufräumen. Ich glaube dass es ungerecht war, dass Du bei der letzten Nobelpreisverleihung übergangen worden bist.
Ob sich Schwingungen im Vakuum fortpflanzen können .. die Frage liegt eigentlich mehr als 100 Jahre zurück, ich möchte Dich aber nicht zu nachdenklich machen, es geht ja um den Mond.
Mit meinen Bemerkungen zu den Links wollte ich alle physikalischen Möglichkeiten offen lassen und es war ja nur eine Frage. Natürlich nicht geeignet für ein posting ans Nature-Magazin, so wenig eben wie Deine Frage zu den Schwingungen. OK, dann werde ich meine Sätze noch etwas ergänzen, damit die Seite der Verschwörungstheatraliker etwas mehr Lesestoff erhält.

Es macht Dir Sorgen, ob ich vor dem Eintippen auch nachdenken kann. Ich glaube das kann ich nicht, ich schreibe einfach aus dem Gedächtnis. Ich weiß von mir, es gab einmal eine hirnszinigraphische-Untersuchung nach einem Autounfall, dass meine Gehirnhälften gut aufeinander abgestimmt sind und über das Ergebnis dieser Untersuchung freue ich mich heute noch.

Mir macht aber Deine Psyche große Sorgen. Nach Andrzej Lobaczewski soll ja 12% der Bevölkerung eines Landes genetische bedingte Defizite beim Einfühlungsvermögen haben. Vielleicht könntest Du auch einmal einen Gehirn-Scan machen lassen, denn so etwas kann man dabei leicht feststellen. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich fände es einfach wunderbar, wenn Du Dich mit anders denkenden völlig entspannt unterhalten könntest.

Nun zurück zum Mond. Es lässt sich leicht zeigen, dass meine Überlegungen hypothetisch richtig waren. Wikipedia kann dazu natürlich nichts sagen, weil die Wissenschaft bei den angesprochenen Themen ganz am Anfang steht. Zum Beispiel die Gravitationswellen. Über die Beobachtung astronomischer Objekte hat man sie indirekt nachgewiesen. Ein erstes Versuchs-Messgerät soll auf dem Mond installiert werden. Das wird es einmal möglich machen die gravitativen Wechselwirkungen zwischen Erde und Mond näher bestimmen zu können. Denn selbst das Verhalten der Gezeiten entzieht sich immer noch einer genauen Kontrolle.

Überlegt man sich die Oberflächenabstände beider Himmelskörper zueinander. während ihrer Rotation, muss es auch gravitative Kurzeitveränderungen geben, so etwa im Minutenbereich. Dabei breiten sich dann die Gravitationswellen nach dem jetzigen Wissen mit Lichtgeschwindigkeit aus.
Micha007, das wären dann aktive Wellen. Sieh Dir also bitte noch einmal an was ich geschrieben habe. Du hast womöglich die Gelegenheit verpasst mir im großen Rahmen zuzustimmen.

Das Vakuum zwischen Erde und Mond besitzt für die von mir angedachten Einflüsse des Mondes auf die Erde oder für Wechselwirkungen keine Relevanz. Es sind zunächst bekannte Einflüsse von Gravitation und elektromagnetischen Wellen wie dem Licht.
Da neue wissenschaftliche Forschungen ordnet dem Mond einen Eisenkern und Magma mit plasmatischen Strömen zu. Das hatte ich erwähnt und das steht ja in dem Link. Damit gelten für den Mond die Gesetze der Magnetohydrodynamik. In Wikipedia wird das nicht berichtet, man bezieht sich dort weiterhin auf die Zeit der Apollo-Missionen.

Demzufolge entstehen magnetische und elektrische Feldern mit der bekannten Wechselwirkung. Der Mond kann heute also als Generator für Magnetismus wie auch für elektromagnetische Wellen angesehen werden. Elektromagnetische Wellen breiten sich drahtlos aus und können über Resonanzen verstärkt werden.
Die Stärke dieser Ausstrahlungen wird noch erforscht werden.
Auch zu diesem Punkt der Wellenausbreitung im Vakuum hätte es von Dir anerkennende Zustimmung geben müssen. Es scheint bei Dir aber unglücklich so zu sein, dass Du einem Polaritätsfehler der Neuronenverwaltung folgen musst, obwohl Du sonst doch immer Deine Ziele optimal verfolgst.

Ob der Mensch auf der Erde auf Mondaktivitäten anspricht oder nicht ist eine umstrittene Frage. Die konservative Seite verweist auf die zu vernachlässigende Anziehungskraft hin, die der Mond auf den menschlichen Körper ausübt.
Es ist interessant zu wissen, wie diese Kraft eigentlich aussieht. Weil ich dazu auf einer Internet-page 11 Stellen nach dem Komma fand, was ich nicht glauben konnte, habe ich das neugierig selbst einmal nachgerechnet. Und siehe da, jetzt lässt sich Kraftgröße auch ohne Exponenten schreiben. (ich setze den Wert unten ins Bildfenster). Die Größe der Kraft ist aber tatsächlich belanglos.

Die Gegenseite verweist auf den einwandfrei erwiesenen Einfluss des Mondes auf das Wachstum von Pflanzen und das Verhalten vieler Kleinlebewesen hin. Dazu ist allerdings zu bemerken, dass die Beeinflussung mit der Größe eines Lebewesens abnimmt.
Bestimmte Phänomene werden aber immer wieder behauptet, vielleicht lässt sich das eines Tages völlig klären


allmy newton


3x zitiert1x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 18:20
Und was soll das für eine Formel sein? Was soll die beweisen? Und wie kommt man auf diesen Zusammenhang?

Und warum multiplizierst Du erst die Massen, berechnest dann das Produkt, und redest danach aber von einer Summe?

Und was soll die "Summenkraft Erde - Mond" denn sein? Die gegenseitige Anziehungskraft? Die dürfte wesentlich höher sein, denn 736 N sind jeglich das Gewicht einer Masse von ca 74 kg - Erde und Mond haben aber bereits einzeln betrachtet wesentlich mehr Masse.


1x zitiert1x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 18:36
@off-peak

734 N sind 367 Kg !


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 18:39
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Ob sich Schwingungen im Vakuum fortpflanzen können .. die Frage liegt eigentlich mehr als 100 Jahre zurück, ich möchte Dich aber nicht zu nachdenklich machen,
Das interessiert mich dann aber schon ...
Zitat von tepuitepui schrieb:damit die Seite der Verschwörungstheatraliker etwas mehr Lesestoff erhält.
Gut das Du es vorweg sagst, dann konnte ich den Teil ja überspringen. Denn wenn ich Verschwörungstheorien lesen will, gehe ich in das entsprechende Unterforum.

Naja, und zu der Formel hat @off-peak ja schon was gesagt/gefragt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 18:42
@h3nk3r
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:734 N sind 367 Kg !
wo haste denn das gelernt?
In der "ich wünsch mir was Schule"?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 18:56
@Dorian14


Ja, kann man so sagen !


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 19:09
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:734 N sind 367 Kg !
...aber nur auf einem Planeten mit der fünffachen Anziehungskraft der Erde...


...jetzt würden die Herren Dunning und Kruger wieder "Bingo" rufen...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 19:36
@Kurzschluss


Ja da stimme ich dir voll und ganz zu.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 19:43
@h3nk3r

Du kennst aber doch hoffentlich die Theorie der Herren Dunning und Kruger, oder?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 19:45
Zitat von tepuitepui schrieb:Es macht Dir Sorgen, ob ich vor dem Eintippen auch nachdenken kann. Ich glaube das kann ich nicht
Das ist schon klar !


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 20:07
Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 20:29
@stanmarsh

Es tut mir leid, aber ich beantworte nur die ganz wichtigen Fragen die mir gestellt werden, das betrifft auch hier andere Themen hier auf diesen Portal, weil ich nicht jede Frage beantworten kann da ich hier sehr oft gefragt werde.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 20:37
@h3nk3r

Oh, entschuldige, war mir nicht klar, dass meine Frage so unwichtig war.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2014 um 21:30
@h3nk3r
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:734 N sind 367 Kg !
Äh, zum Einen: nein, 734 N sind KEINE 367 Kg, weil

* es kg (kleines "k") heißen müsste

* außerdem, und das ist der springende Punkt, kg Masse misst und N Kräfte (zB Gewichtskraft), kg und N somit zwei verschiedene Einheiten sind, die zwei verschiedene Dinge messen, und daher nicht dasselbe "sind" bzw sein können

* die richtige Antwort lautet daher: eine Masse von 367 kg wird an ....... (dem und dem Ort / bzw auf dem und dem Himmelskörper) ... mit einer Kraft von ..... N angezogen oder auch: hat ein Gewicht von .... N

* auf welchem Himmelskörper / an welchem Ort hat denn eigentlich eine Masse von 367 kg ein Gewicht von 734 N ???


Anzeige

melden