Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.08.2014 um 08:41
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Noch mal für alle die die immer noch zweifeln. Auf dem Mond ist nichts!
aaahhh!

du ahnst nicht, wie gut das tut, sowas lesen zu dürfen!

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.08.2014 um 12:55
Zitat von knopperknopper schrieb:Erst neuere Untersuchen belegen nämlich das der Mond zum größten Teil aus den Überresten Tejas besteht! Das ist wissenschaftlich einwandfrei bestätigt!
Hast du dafür auch Quellen, die das belegen. Denn sowas kann jeder behaupten, auch wenn es wahrscheinlich stimmen wird. Dennoch, solltest du immer eine Quelle für sowas nachliefern.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.08.2014 um 13:57
@Yotokonyx
Abkürzung zu Wiki nehm:

Wikipedia: Entstehung des Mondes#Kollisionstheorie

Einwandfrei bestätigt würde ich das jetzt nicht nennen...

Mal abgesehen davon, daß es schon ganz gut wäre, wenn man solche Namen wie "Theia" lieber nochmal überprüft, bevor man sie falsch schreibt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.08.2014 um 17:04
Zitat von knopperknopper schrieb:Auf dem Mond ist nichts!
Das stimmt doch garnicht.

Da ist jede Menge.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.08.2014 um 17:17
@klausbaerbel

Ja, Steine, noch mehr Steine, Staub, Steine, Steine, Steine und Mondzwerge die im Wald wohnen. Der ist aber im Inneren des Mondes da der Mond hohl ist und die Löcher, da wo die Polkappen wäre, hätte der Mond Pole noch nicht entdeckt wurden


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.08.2014 um 17:18
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da ist jede Menge.
Aber nichts "interessantes"...

...keine Zwerge, keine Aliens, kein RTL2... :(

nur so Sachen wie: keine Atmosphäre, nur eine geringe Anziehungskraft und ganz viel neues, aber halt nur langweiliges "Schulwissenschaftszeugs"...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.08.2014 um 17:23
@davros
@Kurzschluss
ganz viel neuen, aber halt nur langweiliges "Schulwissenschaftszeugs"...
Ja, das ist doch garnicht langweilig.

Ich war zum Beispiel total entzückt, als es gelang Wasser auf dem Mond nachzuweisen.

Bin ich jetzt raus?


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.08.2014 um 17:26
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bin ich jetzt raus?
Ja, außer das Wasser hat ein Gedächtnis... :troll:


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.08.2014 um 18:38
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich war zum Beispiel total entzückt, als es gelang Wasser auf dem Mond nachzuweisen.
Nerds in Ekstase

Ich sag nur "in physics, twenty five is woodstock"


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.08.2014 um 19:14
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:in physics, twenty five is woodstock
Oh - is it you, Dr. Cooper...?


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.09.2014 um 21:29
@Kurzschluss

Kurzschluss schrieb:
Aber nichts "interessantes"...
...keine Zwerge, keine Aliens, kein RTL2... :(
nur so Sachen wie: keine Atmosphäre, nur eine geringe Anziehungskraft und ganz viel neues, aber halt nur langweiliges "Schulwissenschaftszeugs"... [/quote]


klausbaerbel schrieb:
Da ist jede Menge. [/quote]


Wikipedia schreibt:
1972 wurde von Subsatelliten, die Apollo 15 und 16 in einer Mondumlaufbahn ausgesetzt hatten, entdeckt, dass Reiner Gamma ein magnetisches Feld besitzt. Dieses ähnelt im Aufbau einem Dipol. Zudem hat man verhältnismäßig starke magnetische Felder nahe der Unregelmäßigkeiten messen können. Die genaue Ursache dafür ist unbekannt, man vermutet aber einen Zusammenhang mit der Theorie nach verursachenden Einschlägen.
Das magnetische Feld ist stark genug, um den Sonnenwind abzulenken. Da man annimmt, dass der Sonnenwind die Mondoberfläche über Jahrmillionen dunkeln lässt, wird spekuliert, dass die Anomalie der Albedo möglicherweise ihre Ursache in der magnetischen Anomalie hat.

Das Nexus-Magazin schreibt:
Dr. Robert Jastrow, erster Vorsitzender des Lunar Exploration Committee (Gremium für Monderforschung) der NASA, bezeichnete den Mond einmal als „Stein von Rosetta“ unter den Himmelskörpern. Wissenschaftler hatten lange gehofft, durch die Erforschung von Aufbau und Zusammensetzung des Mondes manchen Geheimnissen über die Entstehung der Erde und des Sonnensystems auf die Spur kommen zu können. Sechs Mondlandungen später musste der Wissenschaftsjournalist Earl Ubell aber eingestehen:
„Der himmlische Stein von Rosetta bleibt ein Rätsel. Unser Mond ist viel komplexer als erwartet. Er ist nicht einfach nur eine in Raum und Zeit erstarrte Billardkugel, wie viele geglaubt hatten. Nur wenige grundlegende Fragen konnten geklärt werden. Dafür wurden durch das mitgebrachte Mondgestein und die Flugaufzeichnungen dutzende weiterer Probleme aufgeworfen. Einige davon sind wahrhaft atemberaubend.“

Wenn der Mond für Dich auch keine Geheimnisse hat, für andere wohl doch.
Why did they never teturn to the moon.


mond rainer ga


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.09.2014 um 21:33
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Wenn der Mond für Dich auch keine Geheimnisse hat, für andere wohl doch.
Wie immer: Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.09.2014 um 21:44
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Why did they never teturn to the moon.
Wenn das jetzt ne Frage sein soll, dann stimmt zwar der Satzbau, aber es fehlt das Fragezeichen.

Oder soll es eine Aussage sein? In dem Fall wäre der Satzbau falsch.

Auf das "teturn" gehe ich jetzt mal nicht ein, denn im Gegensatz zum Satz selbst lässt sich hier das Gemeinte wenigstnes erraten.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.09.2014 um 23:46
@off-peak

Ich denke mal das soll eine Frage sein, denn das fragen die meisten Verschwörungsideologen, wenn es um die Mondverschwörungsideologie geht....
Zitat von tepuitepui schrieb:Why did they never teturn to the moon.
Weil's zu teuer ist und anscheinend der Mond doch nicht so interessant ist, deswegen gibt man das Geld lieber für wichtigere Dinge aus.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.09.2014 um 06:13
Warum man nie zum Mond zurückkehrte spricht doch genau GEGEN den Fund von tollen Alienartefakten.

Man hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt wenn da tatsächlich etwas gefunden worden wäre.
Dass man das nicht getan hat bedeutet wohl, dass auf dem Mond nichts so interessant war, dass man nochmals einen teure Besuch hätte machen müssen.

Aber Believerlogig ist ja eh anders *g*


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.09.2014 um 09:05
@Dorian14

Naja, zumindest geben sie mit der Frage "Why didn't they return to the moon?" unterbewusst zu, daß sie schon einmal da waren... :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.09.2014 um 09:16
@Commonsense
auch wieder wahr *g*


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.09.2014 um 09:56
@Dorian14 Das ist die VT-Reverse-Logik: Das man nicht zurückkehrte ist demnach irgendwie verdächtig und kann nur damit zusammenhängen das man was Unheimliches gefunden hat wovon keiner wissen soll etc


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.09.2014 um 09:58
hmm wollte man nicht wieder ne neue Mondmission duchführen?
Glaube nicht die Amerikaner sondern irgendeine andere Nation. War doch so oder?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

02.09.2014 um 13:06
Hm... ich finde, in dem Film "Moon" wurde doch ganz gut gezeigt, wie die Zukunft für unseren Mond aussehen könnte... wenn man mal die dramatische Geschichte des Protagonisten ausblendet.

Moon ist ein britisches Science-Fiction-Drama aus dem Jahr 2009 und das Regiedebüt von Duncan Jones. Der US-amerikanische Schauspieler Sam Rockwell spielt in dem Film eine Doppel- bzw. Mehrfachrolle als Astronaut Sam Bell.

Handlung:
In einer nicht genauer bestimmten Zukunft wird der Energiebedarf der Erde zu etwa 70 % durch Helium-3 gedeckt, das auf der Oberfläche des Mondes durch riesige Maschinen abgebaut wird. Im Auftrag des Unternehmens Lunar Industries ist Sam Bell der einzige Astronaut in einer allein zu diesem Zweck errichteten Mondbasis. Dabei wird er von einer künstlichen Intelligenz namens GERTY unterstützt. Nach fast drei Jahren ohne direkten Kontakt zu anderen Menschen steht er unmittelbar vor seiner Ablösung, ist aber psychisch in schlechter Verfassung und leidet an Halluzinationen, wodurch es zu einem Unfall außerhalb der Basis kommt.


Quelle: Wikipedia: Moon (Film)

Von daher sehe ich die weitere Entwicklung, was den Mond und die Menschen betrifft, eigentlich schon mit etwas Spannung entgegen... aber interessanter ist wohl momentan der Mars.

Abseits von Mondzwergen und außerirdischen Mondbasen sind wir es doch, die Fakten im All schaffen... durch die Erkundung der Planeten in unserem Sonnensystem.


Anzeige

1x zitiertmelden