Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2017 um 23:44
@xovi

Oja, die liebenswerten Katzenfutter fressenden Aliens, in einem Getto zusammen gepfercht.
So stellt sich dat wahrscheinlich der ein oder andere Politiker/Militär/Kapitalist wahrscheinlich vor.
Müsste man Fr. Bundeskanzlerin Merkel wirklich mal fragen, wie sie damit umgehen würde. :D

Aber vor der Antwort grauselt es mir jetzt schon: "Das ist nicht mein Duktus!" :D :D :D

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2017 um 23:45
Was würde den passieren wenn das alle auf einmal wissen ? ...ohne das wissen würde man doch viel ruhiger schlafen oder ? .....man würde i.wann selbst merken das.man sowas besser nicht dem Volk erklärt ...aber man würde vllt so Filme wie star wars oder star trek erfinden um i.wie schon mal ein.Bild von "einer möglichen weit entfernten Galaxie" zu vermitteln ...also den Menschen schon mal auf sowas vorzubereiten


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.01.2017 um 23:46
Bitte hört auf den Thread zuzuspammen.
Ändert sich das nicht wird der Thread in die Rubrik UH verschoben oder die entsprechenden User in die Freizeit geschickt.
Ein- und Zweizeiler sind zu unterlassen, im Zweifelsfall bitte einfach warten bis es zu einem gehaltvolleren Beitrag reicht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.01.2017 um 08:11
@UniversSoldier
(In der Annahme, dass nach Ablauf der Sperre eine Antwort kommt)
Zitat von UniversSoldierUniversSoldier schrieb:Das wissen wird ja nich ganz verheimlicht...
Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Wenn es eine Verschwörung gäbe, die Aliens vertuscht, wieso würde diese dann zulassen, dass echte Belege für Aliens rauskommen? Eine Verschwörung von so umfassender Macht und Qualität, dass sie die gesammte Medienlandschaft kontrolliert, um Aliens zu vertuschen, hätte auch die Macht jeglichen öffentlichen Beleg für Aliens zu unterdrücken und würde dies auch tun. Das einzige, was so eine Verschwörung durchlassen würde, wären die Fakes.
Zitat von UniversSoldierUniversSoldier schrieb:Nur jemand der sich dafür interessiert schaut sich dieses Video auch an
Angesichts der Tatsache das das Video bei fast 1.360.000 Abrufen sind das verd#mmt viele.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.01.2017 um 21:09
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sie werden halt von dieser in ihrer Entwicklung kontrolliert. Jedenfalls eben diese, die sie im Zeitraum ihres "Vorsprungs" erreicht hat.
Dir ist schon klar, von wie vielen, von wie weit auseinanderliegenden Simulationssphären wir hier sprechen. Wie willste denn die alle paar Jahr(zehnt)e nacheinander abklappern, warten, aktualisieren etc? Die Kosten für den ganzen Schei*, eh schon galaktisch hoch, potenzieren sich da schnell mal. Wenn, dann würde sowas errichtet und sich selbst überlassen. Oder gleich die Welt sterilisiert, wenn man die am Weltraumfliegen hindern will.


4x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.01.2017 um 09:03
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dir ist schon klar, von wie vielen, von wie weit auseinanderliegenden Simulationssphären wir hier sprechen.
Dir ist schon klar, dass wir von einem fiktiven Roman reden?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.01.2017 um 09:06
@kleinundgrün

also hat Pertti bloß die gröbste Unlogik im Roman aufgezeigt. Womit der Rest des Romans ja nicht mehr viel Sinn macht.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.01.2017 um 09:31
@cpt_void
Es ist ein Roman, bei dem schlicht angenommen wird, dass eine Zivilisation über Millionen oder Milliarden von Jahren mittels Nanomaschinen Sphären um Sterne errichtet hat.
Wie exakt sie das machten, und was die exakten Kosten dieses Projektes waren, bleibt ein Geheimnis des Autors.

Inwieweit diese Sphären sich gegenseitig aktualisieren oder ob sie einfach im groben für sich rechnen und unterschiedliche Aspekte des Problems analysieren, die nur eine sehr seltene gegenseitige Aktualisierung erfordern, bleibt ebenfalls im Dunkeln.

Warum sie den Input anderer Zivilisationen als für ihr Projekt notwendig erachtet hatten (vielleicht, um alternative grundlegende Denkmuster zu erhalten?) weiß ich ebenfalls nicht. Nachdem wir diese Situation nicht haben und nicht wissen, wie andere Spezies denken und ob diese Unterschiede relevant wären, ist es eben eine Unterstellung.

Die Motivation und die technische Ausführung ist nur grob umrissen. Innerhalb dieses Rahmens - der eben so vorgegeben ist - ist die Geschichte aus meiner Sicht einigermaßen schlüssig.

Es ist - nochmals - ein fiktiver Roman, der eine Ausgangslage unterstellt. Er unterstellt technische Fähigkeiten. Bestimmte Motivationen und bestimmte zeitliche Abläufe.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:also hat Pertti bloß die gröbste Unlogik im Roman aufgezeigt. Womit der Rest des Romans ja nicht mehr viel Sinn macht.
Ich finde, wenn ein Roman einen Rahmen vor gibt und innerhalb dieses Rahmens sich an seine eigene Logik und seine eigenen Vorgaben hält, ergibt er für mich durchaus Sinn. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Wenn Pertti unglücklich über diese Vorgaben ist, kann ich ihm nicht helfen. Das muss er vermutlich mit sich selbst ausmachen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.01.2017 um 21:03
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dir ist schon klar, dass wir von einem fiktiven Roman reden?
Ich zitier mal:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb am 03.01.2017:Es gibt da ein ganz nettes Buch von Phillip P. Peterson "Paradox", das dieses Thema behandelt (und "erklärt", warum trotz Außerirdischer das Fermiparadoxon keines ist, @Fedaykin ). Natürlich alles SF, aber eben eine nette Idee.
Eine Idee, die nichts taugt. Nicht für Fermi, nicht für Fedaykin (vermute ich mal), nicht für mich.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich finde, wenn ein Roman einen Rahmen vor gibt und innerhalb dieses Rahmens sich an seine eigene Logik und seine eigenen Vorgaben hält, ergibt er für mich durchaus Sinn. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Wenn Pertti unglücklich über diese Vorgaben ist, kann ich ihm nicht helfen. Das muss er vermutlich mit sich selbst ausmachen.
Obs für den Roman reicht und dort in sich schlüssig ist, weiß ich nicht, bezweifle es aber. In einem Potterroman, in dem Magie als gegeben vorausgesetzt wird und vom Leser "akzeptiert werden muß", unterliegt die Magie zwar nicht den Gesetzen unseres Universums, aber wohl denen des Potteruniversums. Wenn dort ein Zauber vorkäme, der Tote richtig wieder zum Leben erweckt werden könnten, wäre das ein Bruch mit dem ausdrücklichen Magiegesetz des Potteruniversums, daß sowas ausgeschlossen ist. So, wie auch kein Trank echte Liebe erzeugt und dergleichen mehr. Käme sowas dann doch vor, wäre es ein Bruch und könnte das "Eintauchen" des Lesers inden Roman stören. Je häufiger oder größer solche Fehler sind, desto schlechter gilt die Qualität des Werkes.

Ich sehe nun nicht,daß für jenen Roman ein deutlich von dem unseren abweichendes Universum mit anderen Gesetzen als den hiesigen kreiert wurde. Mag sein, daß es ÜLG gibt, sowas vielleicht. Aber solang ein Flug durch die Galaxie nicht binnen weniger Tage möglich ist, und solange die Sternenzahl der Milchstraße nicht auf ein paar tausend beschränkt wurde, blibt also auch in jenem Roman-Universum die Sache bestehen, daß eine fortschreitende Ziv notwendig irgendwann mal den technologischen Stand einer solchen Sphäre einholt und überholt und diese damit auch überwinden kann. Und zwar weil die Erbauer, die sich ja ebenfalls weiterentwickeln, dennoch nicht bei sämtlichen Sphären regelmäßig vorbeituckern und diese aktualisieren, ggf. ersetzen können.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

12.01.2017 um 09:39
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Eine Idee, die nichts taugt.
Das kannst Du ja so sehen. Aber Deine Begründung basiert auf Unterstellungen, die Du als für Dich gegeben voraus setzt. Du redest von Kosten und hast nicht mal eine Basis für deren Ermittlung. Du redest von Abgleichungsintervallen und auch da unterstellst Du welche.
Dein Ergebnis ist schlüssig für Deine Ausgangsvermutungen - aber eben nur dafür. Bezüglich Deiner Ausgangsvermutungen hast Du es aber versäumt darzulegen, warum sie zwingend sind.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Käme sowas dann doch vor, wäre es ein Bruch und könnte das "Eintauchen" des Lesers inden Roman stören.
Das ist völlig richtig und das sehe ich auch so.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:blibt also auch in jenem Roman-Universum die Sache bestehen, daß eine fortschreitende Ziv notwendig irgendwann mal den technologischen Stand einer solchen Sphäre einholt und überholt und diese damit auch überwinden kann
Notwendig ist das nicht, aber möglich wäre es natürlich. Die Frage ist aber innerhalb der Logik dieses Romans, ob Spezies mit der potentiellen Fähigkeit, diese Entwicklung zu begehen, dazu Gelegenheit bekommen. Innerhalb der Vorgaben des Romans bekommen sie diese Gelegenheit nicht, da eben eine der Rahmenbedingungen lautet: Die Sphärenbauer haben einen Vorsprung und sind da, bevor ein Kräftegleichgewicht der "umhüllten" Zivilisation eintritt. Diese Unterstellung beinhaltet eben, dass sie lange vorher da waren, bevor woanders intelligentes Leben oder überhaupt Leben entstand. Das kann man sicher hinterfragen, aber das ist eben die Vorgabe.
Und wenn sie eben mal da sind, wird es eher schwierig, sie zu überwinden. Jede Sphäre für sich ist intelligent und anpassungsfähig. Die weitere Vorgabe ist eben, dass sie aus Nanomaschinen bestehen und dass sie einen Intellekt aufweisen. Sie beobachten und greifen in die Entwicklung der umhüllten Zivs ein, um eben ihre Entdeckung zu verhindern oder Zivs zu vernichten, die gefährlich werden. Aus meiner Sicht nicht unplausibel, da sie eben einen enormen Vorsprung haben. Und solange dieser Vorsprung nicht zu klein wird, ist es nicht unplausibel, dass sie die Situation kontrollieren.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.01.2017 um 06:35
Frage mich warum kein chinese oder russe jemals einen Fuß auf den Mond gesetzt hat
Oder eine Privatperson , allein für den Ruhm
Es müsste doch machbar sein


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.01.2017 um 06:39
@Earhdefender

Eine gute Frage die dir bestimmt die Astronauten von damals sagen könnten da sie ja fast pausenlos begleitet wurden von Flugobjekten..wahrscheinlich ist die haben alle die hosen voll...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.01.2017 um 08:31
Zitat von EarhdefenderEarhdefender schrieb:Frage mich warum kein chinese oder russe jemals einen Fuß auf den Mond gesetzt hat
Oder eine Privatperson , allein für den Ruhm
Es müsste doch machbar sein
Weil ein bemanntes Mondprogramm Höllisch aufwendig (angepaßt nach Inflation kostete das Apollo-Programm 120 Milliarden US-$) ist, und bisher nur die Amis bereit waren soviel rauszuhauen für denm Ruhm die ersten zu sein (der Ruhm der zweite zu sein ist beträchtlich geringer).


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.01.2017 um 08:45
Was für ein Ruhm sollte das noch Bringen..

Nach Apollo 11 war langweilig

Glaubst du die Russen setzen Mrd in Bewegung um "noch einen Menschen" auf den Mond zu bringen.

@DonkeyKong

Oh das nächste Märchen. Btw Flugobjekt mag sein, blos waren die alle irdischen Ursprungs


Und wieviel Astronauten waren schon auf dem Mond?

8 Stck, da wird eine Russe oder Chinese nicht mehr das Medienereigniss darstellen


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.01.2017 um 09:21
@Fedaykin

Es geht ja auch nicht mehr um ein Medienereignis sondern die kentniss das zB Bemannte Raumflüge zum Mars mehr Sinn ergeben würde, wenn man eine Zwischenstation auf dem Mond errichtet.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.01.2017 um 09:27
Nein, das macht nur Beding Sinn eine zwischenstation auf dem Mond einzulegen

Und eigentlich will auch keiner zum Mars

Der Mond wäre nur ein Testfeld für bestimmte Technologien bzgl des Mars.

Weil er eben Nah dran ist und man so gesehen eine besser Kontrolle hat.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.01.2017 um 09:35
@Fedaykin

Wernher von Braun sagte wenn die Menschheit überleben will dann muss man den Mars Koloniesieren.
Zugegeben wenn man weiterhin so lahm forscht in Weltraumtechnologie kann das noch 100 Jahre dauern.


4x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.01.2017 um 12:02
Zitat von EarhdefenderEarhdefender schrieb:Oder eine Privatperson , allein für den Ruhm
Hmm, warum hast Du es als Privatperson noch nicht getan, wenn es doch machbar sein müsste?
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Zugegeben wenn man weiterhin so lahm forscht in Weltraumtechnologie kann das noch 100 Jahre dauern.
100 Jahre ist doch ein kurzer Zeitraum.
Zur Forschung und Umsetzung ist schließlich auch finanziell einiges zu stemmen.
Ich schlage vor, daß Du beispielsweise die ESA finanziell unterstützt, damit Du nicht 100 Jahre warten mußt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.01.2017 um 13:13
@bennamucki

Wie wärs wenn alle Nationen der Welt zusammen forschen statt sinnlos Geld in Waffen und Kriege zu investieren ??
Denke mal das würde genug Geld locker machen um die Weltraumforschung voranzutreiben !


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.01.2017 um 13:20
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Wernher von Braun sagte wenn die Menschheit überleben will dann muss man den Mars Koloniesieren.
Har er das? Naja Leute die recht eifrig ihre Ideen verfolgen sagen viel um Gelder und co zu bekommen.

Außerdem war der Mars damals noch eine recht Unbekannte Größe. Aber nein Mars Kolonisation ist Unsinn. Die Alternative sind besser und Sinvoller
Zugegeben wenn man weiterhin so lahm forscht in Weltraumtechnologie kann das noch 100 Jahre dauern.t
Wenn man nicht den Verstand verliert verschwendet man hoffentlich nicht soviel in 100 Jahren.


Anzeige

melden