Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 11:58
und das ist das problemm heutiger Zeit.
Man möchte was dazu sagen und man meint etwas zu wissen, jedoch muss man feststellen das man entweder keine zeit oder geringes Interesse oder gar voreingenommene einstellung gegenüber diesem Thema hat.
Dann sollta man allerdings zurückhaltend mit eigener Meinung sein, denn die ist nichts anders als unwissend.

Man dollte sich schon Zeit nehmen und nachforschen, vergleichen, recherchierenund vielleicht andere Quellen hinzuziehen.

Herzlichst

Viktor

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 12:29
Nee, ne Mondbasis ist bedeuteetn Aufwendiger als die ISS,

schwerer zu versorgen, teurer, auserdem ist ein großteil der Experimente auf 0 G angwiesen.


Strhalung ist auf dem Mond auch ein Problem während die ISS noch SChutz durch das Erdmagnetfeld bekommt.


der Mond ist halt ziemlich uninteressant, deswegen fliegt da auch keiner Hin, nicht wegen VT und AI Basen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 12:46
@Fedaykin

Ja du hast recht, wenn man von unserem technischem stand ausgeht.
Was sit den mit denen die im vergleich mit uns weiter entwickelt sind.
man muss garnicht 1000 jahre weiter sein, es reicht chon 150 jahre ich bin mir sicher da werden wir schon technische möglichkeiten haben uns vor Strahlung zu schützen und die versorgung mit Energie were gelöst und genauso die Ernährung.

Da habe ich mal eine gegenfrage "warum ist der mond "ziemlich" uninteressant geworden."?

Es gab doch sogar Pläne für Mondbasen, Mondhotels, wissenschaftliche stationen oder zumindest einen ständigen Verkehr Mond-Erde als erkundungsflüge.
Man könnet teleskope auf dem mond aufstellen und dadurch bessere "aussichten haben".
Wo ist das alles geblieben und vorallem warum ist das alles weg, ich meine die Ideen.?

Herzlichst
Viktor


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 13:05
Die Mondlandugn war in erster Linie Politisch Motiviert.



--------------------------------------------
Es gab doch sogar Pläne für Mondbasen, Mondhotels, wissenschaftliche stationen oder zumindest einen ständigen Verkehr Mond-Erde als erkundungsflüge.
Man könnet teleskope auf dem mond aufstellen und dadurch bessere "aussichten haben".
Wo ist das alles geblieben und vorallem warum ist das alles weg, ich meine die Ideen.?
-----------------------

Entstanden aus Euphorie, Technisch durchaus Machbar, aber dann doch bedeutend teurer, und nur von Begrenzten Nutzen.

Wiviele Saturn V oder Äquivalente braucht man um Material in ausreichender Menge zum Mond zu bringen.


Vielleicht baut man mal eine Mondbasis, sobald man Nutzlasten leichter in den Orbit bringen kann.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 13:12
Zitat von viktorviktor schrieb:Es gab doch sogar Pläne für Mondbasen, Mondhotels, wissenschaftliche stationen oder zumindest einen ständigen Verkehr Mond-Erde als erkundungsflüge.
Man könnet teleskope auf dem mond aufstellen und dadurch bessere "aussichten haben".
könnte man doch alles billiger und näher im Erdorbit realisieren. Der einzige Grund für eine Station auf dem Mond wäre Bergbau, den das geht nicht im Erdorbit, ansonsten ist es dort erheblich praktrischer.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 13:20
was ist den mit Apollo 18-20?
hat sich damit jemmand beschäftigt?
wieso sind die nicht geflogen wie geplannt?Es waren die Raketen schon bereit, die Astronauten standen fest, startzeit,Landeplatz,wie flog da einer auf ein mal nicht mehr hin?

nasa begründung" zu teuer"

ja klar man hat schon vorher 25 milliarden Dollar investiert und jetzt wo doch jeder start die kosten eines Bombers trägt und schon der größte teil ausgegeben wurde sagt man ist zu teuer.

was ist passiert wieso ist man seit 30 jahren nicht am Mond interessiert?

schde das ihr nicht russisch könnt, es gibt so viel was ihr nicht wisst!

Herzlichst
Viktor


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 13:40
da hatte ufftata schon as drüber geschrieben und daswar richtrig. *hut vor ihm zieh*


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 14:44
@ viktor
Wenn du russisch kannst, hilf uns doch einfach weiter. Ansonsten bleibt dir wohl nur dich heute abend mit deinem dünnen Geschwafel selbst in den Schlaf zu singen.
Unverständliche Grüße
emanon


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 15:14
@viktor: Wie war das mit dem recherchieren ??? Ein einfacher Klick in Wikipedia beantwortet Dir alle Fragen auch zur Apollo 18 - 20 ;)

Die damaligen Mondflüge, waren ein reines Prestigeprojekt im Kalten Krieg. Somit wurden die Flüge schon nach der ersten Landung von Apollo 11 uninteressant.
Und wie Uffta schon sagte, alles außer Bergbau, lässt sich viel bequemer und einfacher im Erdorbit erledigen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 16:14
ich hätte es ahnen müssen
@emanon

beleidigungen sind zeugniss der unwissenheit und Intoleranz. Solche Leute sollten sich eigentlich schämen wenn sie bemerken würden wie wenig die wissen und wie viel die meinen zu wiessen. mehr habe ich nicht zu sagen.

@DerDicke
ja und deswegen sind nach Apollo 11 noch weitere 10 Austronauten dort gelandet und mann messungen durchgeführ hat und ein behälter mit (in 74 sprachen verfasste charte der Menschenrechte sowie die gesetzliche regelung der Luft- und raumfahrt und die Frequenzbereiche des Arecibo,Nasa etc.)
ich meine dann ist dort sicherlich nichts interessantes da.

Herzlichst
Viktor


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 16:26
Ich sagte nicht das nach Apollo 11 keiner mehr gelandet wäre, sondern das die nachfolgenden Missionen schon an Interesse verloren. Darum wurden auch andere Missionen gestrichen und für das Skylab weiter verwendet.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 16:40
glaubt ihr das wir eine weitere atombombe gegen aliens abfeuern werden wen sie kommen :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 16:42
@volcomstone: Glaubst Du das Du hier im richtigen Thread bist ?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 17:15
@Der dicke
das ihr alles ernst nehemn müsst . es war ironisch gemeint


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 17:19
Das erschreckende ist doch, dass man das hier manchmal nicht mehr erkennt, vor allem bei "Neu"usern.

In diesem Sinne Willkommen ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 21:04
@ Victor
Ich hatte dich um Hilfe gebeten.
Die Frage die sich mir im Moment stellt, bist du der Forentroll oder nur ne Luftpumpe?
Ich würde immer noch gerne von deinen Kenntnissen profitieren und rudere dann auch gerne zurück.
Grüsse
emanon


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 21:11
"Nee, ne Mondbasis ist bedeuteetn Aufwendiger als die ISS,

schwerer zu versorgen, teurer, auserdem ist ein großteil der Experimente auf 0 G angwiesen."

Alles was man braucht ist ein Gravitationsgenerator.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 21:14
@Philokteles
genau !
Sollte ich eine Mondbasis bauen mussen, so wär das meine allererster Gedanke !


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2008 um 22:57
ich denke die russen sagen das sie wegen der strahlung nicht auf dem mond waren, wie dick müsste dann die abschirmung um leben dauerhaft zu scützenß


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.02.2008 um 11:16
Alles was man braucht ist ein Gravitationsgenerator.
-----------------------------------------------

Klar ist ja auch die Leichteste Sache der Welt,

wenn du uns Mitteilst wie man sowas baut, ist dir ein Novelpreis sicher.


Gravitation entsteht durch Masse bzw Materie.


Anzeige

melden