Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erich von Däniken

23.806 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie, Däniken, Erich von Däniken, EVD
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.12.2013 um 23:28
Sorry, ich muss gleich nochmal. Aber das ist mir eben erst aufgefallen:

Es soll ja Leute geben, die haben den Horizont am Hinterkopf .... :D :D :D


melden
Anzeige

Erich von Däniken

03.12.2013 um 14:07
Yotokonyx schrieb:Wie lange wird diese Diskussion noch geführt?

Gibt es schon Ergebnisse?
spammässig ist der thread auf jeden Fall schonmal sehr ergebnisgeprägt ^^


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.12.2013 um 14:35
@elfenpfad
@Yotokonyx
Wenn ihr den EP lesen würdet,dann solltet ihr wissen,das es keine echte Lösung gibt.Hier wird über EvD diskutiert.Seine Theorien,die wie man sieht,immer noch genügend Anhänger findet.
Da könnt ihr eure Einzeiler sparen.
Und Amammba hat ganz gewiss nicht zu bestimmen,wie lange ein Thread besteht.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.12.2013 um 14:42
@Halbu
Das sind keine "Theorien" !


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 14:46
Halbu schrieb:Seine Theorien,die wie man sieht,immer noch genügend Anhänger findet.
...tausende Fliegen können nicht irren, oder? ;)
Halbu schrieb:Da könnt ihr eure Einzeiler sparen.
Da lobe ich mir doch Deinen intelligenten Einwurf! Chapeau!


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.12.2013 um 14:47
@Desmocorse
Für Däniken und seine Anhänger sind es vermutlich Fakten.Für andere Phantastereien.Wissenschaftlich sind es schon Theorien.So absurd sie sich auch anhören.
Es ist wohl eine Frage des Standpunktes.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.12.2013 um 14:48
@Halbu
Anscheinend kennst Du nicht den Unterschied, zwischen einer Theorie und einer Hypothese !
Und nein, dass ist keine Frage des, "Standpunktes" !


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.12.2013 um 14:49
@Halbu
So viele Anhänger finden seine Storys (das sind weder Thesen noch Theorien) nun auch nicht - nicht mehr. Das sind meist nur Altlasten. Das geht vorüber.
Däniken scheint nicht so junggemüsekompatibel zu sein, oder umgedreht, auch egal.


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 14:50
Halbu schrieb:Für Däniken und seine Anhänger sind es vermutlich Fakten.
Naja, Fakten sind nichts relatives. Fakten sind absolut. Fakten können nicht für den einen existieren, für den anderen nicht.
Es ist halt so, daß die Anhänger von Herrn von Däniken seine Schwurbeleien als Fakt akzeptieren. Aber das ist etwas ganz anderes...
Halbu schrieb:Für andere Phantastereien.
Exakt!
Halbu schrieb:Wissenschaftlich sind es schon Theorien.
Wissenschaftlich ist es einfach nur Unsinn, nichts weiter...
Halbu schrieb:Es ist wohl eine Frage des Standpunktes.
Falsch!


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 14:51
@honkwatch

Fragt sich nur, was bei den jungen Leuten den Platz einnimmt, den früher ein Däniken innehatte und ob das nicht schlimmer ist, als Däniken je hätte sein können.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.12.2013 um 14:53
@Kurzschluss
@honkwatch
@Desmocorse
Vielleicht sollten wir uns einigen.Theorien,Thesen,Hypothesen,Storys.
Also,da streit ich mich nicht rum.Letztlich ist es egal,wie man es nennt.Für mich ist es Unsinn,für seine Anhänger Ist es Wahrheit.


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.12.2013 um 15:08
@Commonsense
Korrekt, ganz meiner Meinung. Schauen wir uns mal die "new fairy tales" an, dazu sind wir ja passenderweise im richtigen Forum. Schämtrails, Haarp (also technisches Gedöns) oder hardcore Esoterik (New Age 3.0 oder so) - oder, der absolute Supergau, brandgefährliche und hin und wieder gar tödliche Pseudomedizin.
Und das Schlimmste daran: all diese Themen sind vom braunen Pack besetzt.
1000 Erichs können nicht mal ansatzweise so unterirdisch sein.
I want my Erich back.

@Halbu
Sry, aber da gibt es keinen Spielraum für eine Einigung für mich. Die Begriffe Theorie und These haben eine exakte wissenschaftliche Bedeutung und Definition. Bringt man diese Begriffe also im Bezug auf Wissenschaften, dann gibt es nix zu diskutieren. Aus einem Ferrari wird ja auch nicht per Diskussion und Kompromis ein Fiat Panda. ;)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.12.2013 um 15:14
@honkwatch
Glücklicherweise findet dieses Schämtrailszeugs ua,wenig Zulauf bei der Jugend.
Da ist es wohl mehr die Gangsta Hip Hop Szene.Wenn überhaupt.Und ja,lieber EvD als Braun.
Mir ist es egal,wie man es nennt.EvDs .............. sind pseudowissenschaftlicher Ninsens.
Nie wurde was bewiesen.


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 15:19
@Halbu

bist du sicher?


und wo kommen dann die ganzen vorsintflutlichen Ruinen, und Überreste der Städt der Götter , her?


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 15:24
@thomaszg2872

Du meinst, wenn wir nicht Däniken glauben, gibt es keine Erklärung dafür, daß Menschen in der Lage waren zu bauen?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.12.2013 um 15:25
@thomaszg2872
Du willst mir jetzt doch nicht sagen,dass das ein Werk von Ausserirdischen ist?Das frühe Hochkulturen zu blöd dafür waren,solche Bauwerke zu errichten,und die Hilfe von Aliens brauchten?


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.12.2013 um 15:26
@Yotokonyx
Sorry,dann hab ich es falsch verstanden!


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt