Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erich von Däniken

23.806 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie, Däniken, Erich von Däniken, EVD

Erich von Däniken

03.12.2013 um 16:29
@Halbu

ich würde sagen, frühere Hochkulturen waren zu solchen Bauten weder technisch noch sonstwie in der Lage.


Wir hatten immer Besuch, und es gab eine Zeit in der die Götter neben den Menschen an der Erdoberfläche lebten.

Wo ist denn da das Problem?



mfg,


melden
Anzeige

Erich von Däniken

03.12.2013 um 16:41
thomaszg2872 schrieb:ich würde sagen, frühere Hochkulturen waren zu solchen Bauten weder technisch noch sonstwie in der Lage.
Ja, und ich würde sagen: "Du redest Amok..."
thomaszg2872 schrieb:Wir hatten immer Besuch
So geht's mir auch. Meistens die Schwiegermutter. Da wäre ET eine willkommene Abwechslung...
thomaszg2872 schrieb:Wo ist denn da das Problem?
Kein Problem - nur: Unsinn!


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 16:59
Hi,
thomaszg2872 schrieb:ich würde sagen, frühere Hochkulturen waren zu solchen Bauten weder technisch noch sonstwie in der Lage.
Warum nicht? Nur weil sie keine Digitaluhren hatten?

-TR


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 16:59
@thomaszg2872

Von wem hatten wir denn Besuch?

Welche Außerirdischen, würden uns besuchen und uns dann einfach hängen lassen?


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.12.2013 um 17:24
@Yotokonyx
Yotokonyx schrieb:Welche Außerirdischen, würden uns besuchen und uns dann einfach hängen lassen?
Was das denn für ne Frage?
Schau dir doch nur mal die Referenten und Korrespondenten an. Da würd ich auch alles stehen und liegen lassen und schlagartig die Biege machen ;)


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.12.2013 um 17:31
na, nach dem grob fahrlässigen schaden mittels der rs atlantis würde ich auch die biege machen, da steigt die sfk ja in´s unermessliche, lieber fahrerflucht wie nicht mehr bezahlbare raumschiffversicherungsprämien


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 17:32
thomaszg2872 schrieb:ich würde sagen, frühere Hochkulturen waren zu solchen Bauten weder technisch noch sonstwie in der Lage.


Wir hatten immer Besuch, und es gab eine Zeit in der die Götter neben den Menschen an der Erdoberfläche lebten.

Wo ist denn da das Problem?
Na am fehlenden Beleg. Sowohl dafür, daß die damaligen Menschen ihre Bauten nicht selber hinbekamen als auch dafür, daß "sie" hier waren. (Bei Dir sinds dann wohl die HohlReptos oder vergleichbares subterranes Gesockse.)

Was kannst Du denn anderes außer Behaupten, daß etwas soundso sei? Vielleicht kannste noch nen yt-Beweisvideo anschleppen, aber mich täts ja mal freuen, wenn Du irgendwas Handfestes vortragen könntest. Zum Beispiel, wie schwer ein Stein höchstens sein darf, daß man ihn nur mit Muskelkraft über Land zerren kann. Irgendsowas eben. OK, letzteres kannste Dir schon mal sparen, denn auf dem folgenden Bild wurde festgehalten, wie im Jahre 1770 der 1250 Tonnen schwere sogenannte Donnerstein über Land transportiert wurde. Damit haben wir schon mal sowas wie ne Untergrenze für die Obergrenze. Und auch wenn die um 1770 schon ein paar Hilfsmittel hatten, die es in der Antike noch nicht gab. Wenn Du willst, kannst Du gerne mal berechnen, um wieviel weniger man in der Antike fortbewegen konnte - oder um wie viel mehr Menschen man brauchte, um es doch noch hinzubekommen.

Wenn Du es nicht kannst, nun gut, dann kannst Du es nicht. Dann kannst Du freilich auch nicht behaupten, daß die Damaligen es nicht konnten.

So, und nun das Bildchen:

tcda6a7 0bbe34 Donnerstein-gro


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.12.2013 um 17:37
@waage
Hmm. Aber Ufolantis war ja Schrott. Wie kamen die von hier weg?
Zu Fuss nach Hause gelatscht?
Oder per Anhalter gereist? Sollte Douglas Adams Tatsachenbericht etwa (von schulwissenschaftlichen Historikern) verfälscht worden sein?


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 17:41
@perttivalkonen

Tja, und wieder mal müssen wir Emsländer beweisen wie das funktionierte...tststs...

Das Experiment am Saller See:

http://www.stonepages.de/db/stone.php?rcrd=25&menu=Museum

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.stonepages.de/jf/bild5_520.jpg&imgrefurl=http://www.stonepages.de/db/stone...


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 17:42
perttivalkonen schrieb:Tausend Seiten mit Tellerrand und pflatschenden Gehirnen vollgekriegt - PAAAARRRTY!!!
Ich hatte da auch etwas vorbereitet. Aber gestern war mein Fieber zu stark, so dass ich es nicht mal an den Rechner geschafft habe. Dann halt nachträglich:

ALLMY ERICH 1000


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 17:42
@thomaszg2872

Aber sie waren doch dazu in der Lage, sieht man doch noch überall rumstehen. Ohne aliens ist Geschichte wohl nicht spannend genug.

Die fliegen so durchs All, klonen ein paar Menschen, bauen lustige steinstädte und allerlei andere Sachen. spielen König und Königin oder auch Gott (kam auf die Stimmung an) über mehrere Jahrhunderte und danach fliegen sie wieder weg und haben in all der zeit nie irgendeinen greifbaren Beweis hinterlassen?
Mit greifbar mein ich nen hausschuh, ne pepsidose oder n Rezept für Weltraumsalat.
Da hat niemand mit nem laseredding "ich war hier" anne Pyramide gekritzelt?
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Jungs sich einfach in Luft auflösten ohne auch nur versehentlich n 15er schraubenschlüssel irgendwo am Flughafen zu vergessen oder verloren zu haben.

Die Beweislage für aliens im vorgarten ist mal so gar nicht vorhanden.


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 17:47
@thomaszg2872
Hirn einschalten!

Nimm einfach mal an, am Mond würden Aliens hausen, die uns etwa 5.000 Jahre in der Entwicklung hintanstehen.
Würden wir denen passende Steinhäuser bauen oder ein cooles Kunststoff- Mondhaus?
Würden wir den Chef vom Mond nicht auf die Erde mitnehmen und ihm unsere tollen Einkaufszentren zeigen?
Würde er nicht zurückkehren und per Funk und Fernsehen seinen Untertanen zu zeigen, was er für ein toller Gott ist?

Warum sollen die Aliens immer so toll rücksichtsvoll sein und ewig warten, "bis wir soweit sind"?

Eure Logik hat so große Löcher, da passen ganze Staaten hinein!


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 17:50
@Kurzschluss

Und warum konnte ET nur so schrottige Steinbauten hinklöppeln?

Warum nicht mal ne schicke Glasfassade oder etwas in der Art?
Nee, immer tumbe Felsklötze.

Ich möchte nicht wissen welches Design die UFOs von innen haben.
Bauklötze-Prinzip?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.12.2013 um 18:53
@amsivarier
Interessant ist ja auch,wie sogenannte Augenzeugen das von ihnen gesehene Ufo beschreiben.Ein französischer Bauer zeichnete es.Also,ein scheibenförmiges Objekt,wie man es gewöhnt ist.
Als Ausstieg zeichnete er eine Hühnerleiter.Wie es ein Bauer aus seiner Sicht wohl sieht. :D


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 19:02
@Kurzschluss
Kurzschluss schrieb:"Du redest Amok..."
Chapeau, einer wahrlich treffende Wortwahl. ;)

@amsivarier
amsivarier schrieb:Und warum konnte ET nur so schrottige Steinbauten hinklöppeln?
Sie haben den Steinzeitwilden doch nur Hilfestellung gegeben, damit diese Erinnerungen
an ET bauen konnten. Wo da der Sinn steckt, weiß ich auch nicht. Aber hat es
EvD nicht so, oder so ähnlich ausgedrückt?


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 19:06
@psreturns

Aber warum haben sie da nicht gleich etwas hingestellt, was für alle Zeit und Jeden keine Zweifel lässt...

Nö, immer "nur" so olle Machwerke, die ich unseren Vorfahren locker zutraue.


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 19:14
@HBZ

Das ist ja der Punkt. Vielleicht muß man mal spontan mit einem Senkrechtstarter auf
dem Berg Sinai landen, damit sich die Schatulle mit den Steintafeln 2.0 öffnet. :)


melden

Erich von Däniken

03.12.2013 um 19:16
@psreturns

Eher die Schatulle mit den 10 Download-Codes für Videos. Man muss ja mit der Zeit gehen! ;)


melden
Anzeige

Erich von Däniken

03.12.2013 um 19:19
@HBZ

NEE! Die konnten doch nur mit Steinen. ;)


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt