Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erich von Däniken

23.806 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie, Däniken, Erich von Däniken, EVD

Erich von Däniken

28.09.2016 um 16:48
@E.Schütze
Ich empfehle: Jenny Berggren, The Ipwt in Papyrus Westcar (7,5-8; 9,1-5)


melden
Anzeige

Erich von Däniken

28.09.2016 um 16:54
@US
Und was hat Berggrens Untersuchung des Wortes Ipwt mit der Deutung des Wortes Achet zu tun?


melden

Erich von Däniken

28.09.2016 um 17:01
@E.Schütze

Finds raus, Quellenangabe hast du.


melden

Erich von Däniken

28.09.2016 um 17:07
@US
Wie ich mir dachte. Es hat also nichts miteinander zu tun.


melden

Erich von Däniken

28.09.2016 um 18:37
Kennt/kanntet ihr dieses Video schon? Wurde vor 3 Monaten veröffentlicht:

Youtube: Spiegel Online: Tutanchamuns Dolch kommt aus dem All – Erich von Däniken meint das auch

Ich schaue mal rein... und irgendwie kommt es mir selbst bekannt vor!?!?! :alien:


melden

Erich von Däniken

28.09.2016 um 18:47
Nachtrag:

Okay! Kannte ich wohl doch nicht! Das er auf die Frage von Frank Elstner, die ab 7:18 zu hören ist, also "ob er nicht manchmal an sich selbst zweifelt" mit seinem Sternzeichen argumentiert... Wow!


melden

Erich von Däniken

28.09.2016 um 20:05
@E.Schütze
Das Problem ist, dass Leute mit einer Agenda schlicht nicht anerkennen WOLLEN, was sonst für jedermann klar iat. Hier eben ein "Achet" mit einem Gebäude-Determinativ den Khufu plant und dem Wissen, dass nur die Pyramide von Khufu die Bezeichnung "Achet Khufu" hatte. Für jeden ein klarer, logischer Schluss, dass der Achet im Papyrus den Khufu plant, die mit Achet Khufu bezeichnete Pyramide meint...

Aber nicht sein kann was nicht sein darf, wie der Herr im blauen Jackett immer sagt :D


melden
Baest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.09.2016 um 20:53
@HBZ bringt schon einen Übergang wieder zum EvD hin und ihr reitet immer noch auf dieses dämliche Papyrus rum...so macht der Thread noch nicht einmal als stiller Mitleser mehr Spaß....


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.09.2016 um 21:06
@Baest
Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen.


melden

Erich von Däniken

28.09.2016 um 21:50
Ja, ich habe meinen Master im YouTuben endlich nachgeholt:

Youtube: Das Mysterium der Götter - Erich von Däniken bei FreeSpirit®-TV

Hier erzählt er etwas von Quecksilber, welches angeblich an vier unterschie... Ach! Bildet euch doch selber weiter! :D


melden

Erich von Däniken

28.09.2016 um 23:13
@HBZ
@Baest
@Micha007
Ja, sorry, aber ich werde, ohne dass die Moderation eingreift, ständig von 2 Personen angemacht. Soll ich deren Unsinn unkommentiert stehenlassen?


melden

Erich von Däniken

28.09.2016 um 23:28
Richtigstellung:

Ich hab' gar nichts gesagt...


melden

Erich von Däniken

28.09.2016 um 23:35
@HBZ
stimmt, sorry.


melden

Erich von Däniken

29.09.2016 um 00:52
Übrigens muss ich dem US danken, durch seine Einwürfe kann ich den Punkt im P. Westcar auf meine Seite noch viel prägnanter formulieren :)


melden

Erich von Däniken

29.09.2016 um 02:58
Ich lese hier gerne still mit :) , wirklich interessant was hier alles so in den Raum geworfen wird .


Mann hat so das Gefühl das es hier Leute gibt die mehr drauf aus sind Bücher zu verkaufen passt ja gut zum e.v.d. Thema der hat ja auch seine eigenen Theorien. :) oder andere für Ihre Webseiten werben wollen.

Aber interessant zu lesen also weiter so


melden

Erich von Däniken

29.09.2016 um 03:54
@FrankD
FrankD schrieb:Das Problem ist, dass Leute mit einer Agenda schlicht nicht anerkennen WOLLEN, was sonst für jedermann klar iat. Hier eben ein "Achet" mit einem Gebäude-Determinativ den Khufu plant und dem Wissen, dass nur die Pyramide von Khufu die Bezeichnung "Achet Khufu" hatte. Für jeden ein klarer, logischer Schluss, dass der Achet im Papyrus den Khufu plant, die mit Achet Khufu bezeichnete Pyramide meint...
Ein Chufu im fortgeschrittenen Alter, im Kreise seiner erwachsenen Söhne "plant" seine Pyramide, obwohl der Text lt. ägyptologischer Meinung (s. Berggren) weder (geheime) Kammern, die Planung selbst, noch den direkten Bezug von "Achet" auf die Pyramide oder ein anderes Bauwewerk hergibt.
Sorry, dass es mir schwer fällt diesen klaren, logischen Schluss nachzuvollziehen.
Dass Spöcki in dem Zusammenhang eine Übersetzung anbringt, die all das völlig außer acht lässt - nun ja, wie konnte ich mich nur so vorführen lassen...

17f8a8-1475113723
FrankD schrieb:Übrigens muss ich dem US danken, durch seine Einwürfe kann ich den Punkt im P. Westcar auf meine Seite noch viel prägnanter formulieren
Gern geschehen. Bin schon gespannt...


melden

Erich von Däniken

29.09.2016 um 06:32
E.Schütze schrieb:Und was hat Berggrens Untersuchung des Wortes Ipwt mit der Deutung des Wortes Achet zu tun?
Wahrscheinlich hat er nun die Kammern mit der Pyramide verwechselt. Wäre nicht das Erste mal, dass unser Ägyptologieass hier, der nach eigener Aussage mehr Ahnung von der Materie hat als alle anderen hier, total unzusammenhängende Dinge verwechselt. Ich meine ich hatte ihn ja mehrmals auf die Schreibweise von Horizont hingewiesen, hätte er drauf kommen müssen, ist ja selbst für einen Laien, der die Schrift nicht kann einfach zu erkennen. Aber es wäre nur halb so lustig ohne seine Ausrutscher.


melden

Erich von Däniken

29.09.2016 um 06:59
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Wahrscheinlich hat er nun die Kammern mit der Pyramide verwechselt.
Seufz, ich habe nichts verwechselt.
Nur du scheinst immer noch nicht geschnallt zu haben, dass deine gepostete Übersetzung/Transkription obsolet ist und das Wörtchen "Achet" weder mit der Pyramide, noch einem anderen Bauwerk automatisch in Verbindung gebracht werden kann.
Aber du darfst dich von mir aus gerne weiter für den großartigen Vorführer halten....


melden

Erich von Däniken

29.09.2016 um 07:26
US schrieb:Nur du scheinst immer noch nicht geschnallt zu haben ...
Du allerdings auch nicht.

Du pöbelst dauernd, trägst nichts konstruktives bei und stellst haufenweise Einzeiler ein, was so eigentlich nicht gerne gesehen wird. Deshalb frage ich mich, ob das User US hier nur trollt?
Es sieht jedenfalls danach aus.


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.09.2016 um 08:57
@DonFungi
DonFungi schrieb:Du pöbelst dauernd, trägst nichts konstruktives bei und stellst haufenweise Einzeiler ein, was so eigentlich nicht gerne gesehen wird.
Und das auch noch im falschen Thread.


@US
Ich weiß nicht, ob Du von der Verwaltung schon mal angeschrieben wurdest, aber hier ist eindeutig der falsche Thread für Dein Pyramiden-, Papyrus-, etc.-Kram.
Es gibt hier haufenweise ägyptologische Threads, wo man einfach am letzten Beitrag anhängen kann.
Hier ist auf jeden Fall das Thema Erich v. Däniken (der sich zwar auch für Ägyptologie interessiert, aber nicht nur). Du aber hängst Dich schon seitenlang an ein und dem selben Thema auf.
Es macht keinen Spaß - als stille Mitleserin - hier mitzulesen, weil Du Dich schon seit Seiten im Kreise drehst.
Entweder Du schreibst in einem der entsprechenden Threads weiter, oder ich melde hier jeden Deiner nicht themenbezogenen Beiträge als OT (Trollbeitrag). Denn irgendwie reicht es hier so langsam. @HBZ hat ja schon versucht die Diskussion wieder in Richtung Thema zu ziehen, aber das scheint Dich überhaupt nicht zu tangieren. Du schreibst einfach mit Deinem Pyramidengedöhns weiter. Davon will hier im Thread aber Niemand etwas wissen.
    Hier geht es einzig um Herrn Däniken . Schluß - Aus - Ende.


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt