Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

22.07.2014 um 12:30
@Commonsense schrieb:
Den SF-Freak lasse ich mal durchgehen, obwohl es mir als SF-Fan widerstrebt, mit ihm in einem Topf zu landen... :D
Das war auch das erste, was ich mir gedacht habe, als ich @Hainanum Beitrag las. :D

Und dass ich ebenso großes Vertrauen in EvDs Fähigkeiten habe, wie die meisten hier. ;)

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

22.07.2014 um 22:21
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nicht einmal Hobby-Archäologe würde es treffen, denn die Arbeitsweise eines Wissenschaftlers sollte und würde auch ein Autodidakt anwenden.
Naja, zumindest war und ist er kein selbst grabender Archäologe. Er ist Forschungsreisender auf globaler Ebene und betreibt archäologische Meta-Studien, deren Ergebnisse er dann in seinen Büchern und Filmen verarbeitet. Insofern ist er zumindest Altertumsforscher ... und zwar einer der Besten ... :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Däniken jedoch vermeidet genau die wissenschaftliche Herangehensweise, nur so kann er ja seine "Schlussfolgerungen" ziehen.
Auch wenn er - als Schriftsteller - in gewisser Weise locker mit der "wissenschaftlichen Herangehensweise" (die es so gar nicht gibt) umgeht, so hält er sich doch strikt an einige wissenschaftliche Verhaltensmuster! Allerdings ohne sich von "wissenschaftlichen" Dogmen oder Wissenschaftspapst-Meinungen oder Mediengeflüster oder .... usw. einengen zu lassen ... :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 22:23
@PHK
Däniken hat ja sein eigenes Dogma, welchem auch du unterliegst. Und witziger Weise ist das strikter als jegliches fiktives wissenschaftliches Dogma.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 22:30
@PHK

Weißt Du - in seinen früheren Werken fand sich ja noch eine Menge Humor, so daß man davon ausging, daß Däniken sehr witzig sei, doch mach dem sein Ghostwriter sich verabschiedete ließ das stark zu wünschen übrig und der Humor blieb ob des verbissenen Festhaltens an unhaltbaren Aussagen auf der Strecke - zumindest in diesem Aspekt kommst Du Deinem Idol sehr nahe...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

22.07.2014 um 22:38
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und witziger Weise ist das strikter als jegliches fiktives wissenschaftliches Dogma.
Das hast Du sehr schön erkannt: Ein Schriftsteller darf Dogmen haben, wenn er das möchte - im Gegensatz dazu:
echte Wissenschaft nicht !!!!



@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:doch mach dem sein Ghostwriter sich verabschiedete
Welchen meinst Du?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ob des verbissenen Festhaltens an unhaltbaren Aussagen
Wieso unhaltbare Aussagen?
Ich finde, sie halten sich prächtig !!!
Und das nun schon im 5. Jahrzehnt.
Welche Deiner Aussagen können das schon für sich in Anspruch nehmen? :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:eine Menge Humor,
Das ist das was man hat, wenn man trotz(der Dummheit der Menschen)dem lacht.
Hat er.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 22:40
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wieso unhaltbare Aussagen?
Goldflieger
Puma Punku
Hesekopter
Bagdadbatterie
Helikopterhieroglyphen
die komischen Veden-Aliens
Kornkreise
Goldschatz des Pater Schießmichtot

um nur die bekanntesten zu nennen.


melden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 22:41
im Gegensatz dazu:
echte Wissenschaft nicht !!!!
Hat sie ja gottseidank auch nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Welchen meinst Du?
Kennst du mehr als einen? Interessant. Dann mal raus damit.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wieso unhaltbare Aussagen?
Schau mal in seine Bücher, dann wirst du die unhaltbaren Aussagen schon finden.


melden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 22:44
Zitat von PHKPHK schrieb:Naja, zumindest war und ist er kein selbst grabender Archäologe. Er ist Forschungsreisender auf globaler Ebene und betreibt archäologische Meta-Studien, deren Ergebnisse er dann in seinen Büchern und Filmen verarbeitet.
52865997

@rmendler
@PHK

;)


melden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 22:46
@HBZ

Wenn @rmendler das wegen Beleidigung meldet, muss ich es defintiv löschen!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 22:48
@Commonsense
@HBZ
@Spöckenkieke

Können wir uns darauf einigen, das Gesülze von Rumpelstilzchen zu ignorieren?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 22:52
@Rho-ny-theta
Das machen wir doch schon lange. Das was wir dazu schreiben ist eher Zeitvertreib.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 22:53
@Spöckenkieke

Selbst das ist noch zuviel. Lass ihn doch an der Gewissheit versauern, dass er zehn Jahre zu spät versucht hat, auf den Alien-Eso-Zug aufzuspringen und er sich damit begnügen muss, seinen Schund als Print-on-demand anzubieten wie eine billige Hafennutte, während andere, weit wahnsinnigere, aber auch geschicktere Abzocker die fette Kohle machen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 22:55
@Commonsense

Also mal ehrlich... dann kann ich mein fünfundzwanzigseitiges Manuskript zu meinem Verschwörungstheorien-Thread auch gleich in die Tonne kloppen. Schade. :(
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Können wir uns darauf einigen, das Gesülze von Rumpelstilzchen zu ignorieren?
Wer ist denn jetzt Rumpelstilzchen, bitte? Und warum sollte mein Gesülze ignoriert werden?
Wieso sagt jeder, dass ich immer alles auch mich beziehe?
Und überhaupt *aufpluster* machst du hier jetzt einen auf Moderator, oder wa... oh, wait! :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das machen wir doch schon lange. Das was wir dazu schreiben ist eher Zeitvertreib.
Mehr oder weniger.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Selbst das ist noch zuviel. Lass ihn doch an der Gewissheit versauern, dass er zehn Jahre zu spät versucht hat, auf den Alien-Eso-Zug aufzuspringen und er sich damit begnügen muss, seinen Schund als Print-on-demand anzubieten wie eine billige Hafennutte, während andere, weit wahnsinnigere, aber auch geschicktere Abzocker die fette Kohle machen.
Oha!

Harte Worte...

[ohne Wertung!] :o


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 22:56
@Rho-ny-theta
Ich denke, dass man auch heute noch etwas Geld damit verdienen kann. Man darf nur nicht den Fehler vom PHK begehen und seine eigenen Theorien auch noch zu glauben und in Foren zu beweisen suchen. Die etwas erfolgreicheren Autoren scheuen die offene Diskussion wie der Teufel das Weihwasser. Und sie wissen auch warum. Eben weil sie wissen, dass das was sie schreiben Mist ist, den sie selber nicht mal genau kennen und nur irgendwo abpinnen.


melden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 22:57
Achja Dieter Bremer hat den gleichen Fehler gemacht.


melden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 23:00
@Spöckenkieke

Ich wäre überrascht, wenn er den Unfug selber glaubt.

Dazu fehlen ihm drei Dinge:

1. Konsistenz
2. Ernsthaftigkeit
3. Monomanie

Bremer hat beispielsweise nie Witze über sein eigenes Werk gemacht. Der andere hier bedient sich einer betont ambivalenten, kumpelhaften Herangehensweise, die ich nur so auslegen kann, dass er aus Marketinggründen sympathisch und überlegen erscheinen will.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 23:02
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bremer hat beispielsweise nie Witze über sein eigenes Werk gemacht. Der andere hier bedient sich einer betont ambivalenten, kumpelhaften Herangehensweise, die ich nur so auslegen kann, dass er aus Marketinggründen sympathisch und überlegen erscheinen will.
Amen!


melden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 23:05
@HBZ

Der Krannibale hat zumindest eines durschaut: Scheißegal, was die Leute über ihn reden, hauptsache, es wird geredet. Jeder nicht gelöschte Post, in dem sich die einschlägigen Begriffe finden, wie eben "Pyrie auf der LG" und so weiter, sorgt dafür, dass sein postlobotomes Elaborat mit Google marginal leichter zu finden ist. Und genau das will er erreichen, und sonst nix.


melden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 23:08
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der andere hier bedient sich einer betont ambivalenten, kumpelhaften Herangehensweise, die ich nur so auslegen kann, dass er aus Marketinggründen sympathisch und überlegen erscheinen will.
Ich denke das ist eher das Ergebnis seiner Bankrotterklärung. Er weiß das es Mist ist aber er kann es nicht mehr zugeben. Schon legendär war es doch wo mal jemand die Thesen von Bremer und PHK gegeneinander gestellt hat und sich beide in ihrem eigenen Wirrwarr winden mussten, weil ihre Thesen sich gegenseitig ausschließen.


melden

Erich von Däniken

22.07.2014 um 23:12
@Spöckenkieke

Halte ich für unwahrscheinlich. Ich sehe das eher als einen primitiven SEO-Versuch. Schon ganz früher hat er, damals noch unter Verschweigen seiner Autorenschaft, versucht, seine Werke mit allen gängigen Überthemen der Paleosetiszene in Verbindung zu setzen.


Anzeige

melden