Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

02.07.2014 um 08:08
@Spöckenkieke

mit doppeldenk geht das alles ;)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

02.07.2014 um 09:10
@Spöckenkieke
Darum ist/war Erich reich und berühmt, während andere eher nur forumsberüchtigt sind...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.07.2014 um 09:16
Bis jetzt habe ich dazu noch keinen Hinweis auf den einschlägigen Believerforen dazu gefunden. Hab ich etwa recht? Das Thema wird in der Gemeinde totgeschwiegen?


melden

Erich von Däniken

02.07.2014 um 12:36
@Spöckenkieke
Ja, es wird seitens einiger Autoren ein wenig über Däniken gegrummelt - "also, ich finde, was der Semir sagt ist immer noch überzeugend" - aber man will es sich eben auch nicht mit DEM MEISTER(TM) verderben...

Scheiß Situation :D


melden

Erich von Däniken

02.07.2014 um 12:44
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Darum ist/war Erich reich und berühmt, während andere eher nur forumsberüchtigt sind...
Irgendwie hat es good ol' Erich auch nur geschaft, weil er mit der Erste seiner dritten Art war... und auch für längere Zeit. Er hatte ja damals nun wenig prominente Konkurrenz... heute würde kein Hahn nach ihm krähen, wenn er jetzt mit seiner phantastischen Literatur anfangen würde.


melden

Erich von Däniken

02.07.2014 um 15:39
@moric
Nö, er hatte den besseren Ghostwriter und das Charisma eines Trickbetrügers :)

Andere waren vor ihm da: Bergier, Charroux, Dolezol... aber die behandelten das Thema eher dröge und langweilig.


2x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.07.2014 um 16:35
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nö, er hatte den besseren Ghostwriter und das Charisma eines Trickbetrügers :)
:D :D
Aber eine Menge Geld hat es ihm gebracht. Obwohl es ja nicht mehr so viel sein soll.
Der Johannes von Buttlar verscherbelt nur noch Hautcremes und so Zeugs. Wie eine Avon Beraterin im TV. Ist scheinbar einträglicher.


melden

Erich von Däniken

02.07.2014 um 18:33
Er ist mein Lieblingsscharlatan. Das ist alles was ich noch zu ihm sagen kann.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.07.2014 um 00:45
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nö, er hatte den besseren Ghostwriter und das Charisma eines Trickbetrügers :)
Na da regt sich ja mal wieder genau der Richtige auf. Ich sag lieber nichts dazu ... :D


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.07.2014 um 10:09
Dat ist ein Bauernfänger vom feinsten


melden

Erich von Däniken

03.07.2014 um 10:45
Zitat von PHKPHK schrieb: Ich sag lieber nichts dazu ...
Prima Idee !


melden

Erich von Däniken

03.07.2014 um 10:48
@PHK
ich reg mich nicht auf - :) nicht gesehen? :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.07.2014 um 19:19
Zitat von PHKPHK schrieb:Na da regt sich ja mal wieder genau der Richtige auf.
Wer denn? Der Däniken? oder Du?


melden

Erich von Däniken

03.07.2014 um 19:26
@Spöckenkieke

Hehe! Treffer, versenkt! ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.07.2014 um 20:15
Post Mortem Dresden Ausgabe 7/2014
Dresdens informatives Nachrichtenportal

Bosnische Pyramiden doch echt!

Bosnien pmd. Nachdem der als Erfolgsautor entlarvte Erich von Däniken nach einem Besuch in Visoko (Jugoslawien) bekannt gab, das in seinen Augen die sogenannten Bosnischen Pyramiden keine künstlichen Pyramidenbauten darstellen, melden sich nun seine Kritiker zu Wort.
Der nordrhein-westfälische Pyramidenspezialist Francois d´Oernenburgh (46) gab in einem Interview mit PostMortemDresden zu bedenken „Wir alle wissen, das es der Herr von Däniken nicht immer so genau mit der Wahrheit nimmt. Warum sollte es diesmal anders sein?“ Seit dem Bekanntwerden der Zweifel Erich von Dänikens an den Pyramiden im jugoslawischen Bosnien, wird nun verstärkt in der Skeptikerszene nach Beweisen gesucht, die auch dieses Mal zeigen, das Däniken sich irrt. Die niedersächsische Altertumsforscherin Leonore Schmitt verweist zum Beispiel darauf, wie gleichmäßig das unter einer dicken Erdschicht liegende ruhende Bauwerk geformt ist „Schauen Sie sich doch selber einmal diese geometrische Perfektion an, die wohl kaum in dieser Form in der Natur vorkommen dürfte. Meine Begutachtung aller vorliegenden Belege für dieses Bauwerk zeigen eindeutig, das wir es hier mit einer künstlichen Pyramide zu tun haben. Zweifel ausgeschlossen!“
Däniken löste mit seinen Äußerungen eine Welle der Sympathie-Bekundungen für den Entdecker Semir Osmanagic aus, und führende Forschungseinrichtungen sorgten für Jubelstürme und Beifall im Internet, nachdem sie dem Entdecker Gelder in Millionenhöhe für weitere Forschungen an den Bosnischen Pyramiden zusagten.
Unlängst gab auch das renommierte Deutsche Arche-logische Institut (DAI) bekannt, das es sich dafür einsetzen wird, das die Bosnischen Pyramiden auf die rote Liste der bedrohten Acht Weltwunder gesetzt werden.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.07.2014 um 22:33
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:nicht gesehen? :)
Was denn? Dass Du Dir nen neues Pseudonüm zugelegt hast ?


@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:@Spöckenkieke

Hehe! Treffer, versenkt! ;)
Und ich Dödel dachte, Spöcki könnte schwimmen ... :D


melden

Erich von Däniken

04.07.2014 um 01:05
Deine Witze sind so schei** wie Deine Thesen. Laß wenigstens eines davon.


melden

Erich von Däniken

20.07.2014 um 00:16
Was ich zu diesem Mann halte ?

Nur eines:
Erich von Däniken kann sich (wiedermal) sehr gut vorstellen, dass das riesige unbekannte schwarze Loch auf einer russischen Insel

(Thread dazu: Riesiges Loch in Russland entdeckt )

eine UFO-Garage für Außerirdische ist,die unseren Planeten besuchen.... :D

Noch Fragen? ^^

Für mich ist er ein "Archäologe" und zugleich ein Science-Fiction Freak, allerdings mehr das zweite als als erste...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.07.2014 um 08:38
@Hainanum
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Für mich ist er ein "Archäologe" und zugleich ein Science-Fiction Freak
Als Archäologe würde nicht einmal er selbst sich bezeichnen, geschweige denn jemand, der sich etwas damit auskennt.

Nicht einmal Hobby-Archäologe würde es treffen, denn die Arbeitsweise eines Wissenschaftlers sollte und würde auch ein Autodidakt anwenden.
Däniken jedoch vermeidet genau die wissenschaftliche Herangehensweise, nur so kann er ja seine "Schlussfolgerungen" ziehen.

Den SF-Freak lasse ich mal durchgehen, obwohl es mir als SF-Fan widerstrebt, mit ihm in einem Topf zu landen... :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.07.2014 um 09:08
@Hainanum
tja..der gute Onkel Däniken

nie um eine wissenschaftlich fundierte Erklärung verlegen *G*


Anzeige

melden