Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.11.2017 um 14:35
SInd wir Menschen nicht auch Quasi Aliens? erst kam ein Asteorid auf die erde vernichtete alle Dinosaurier und Später kam der Mensch. und er musste sich erst mal anpassen. und es gibt sehr viele Menschen die behaupten nicht von hier zu sein. ob die Spinnen oder nicht das ist ein anderes Thema.

Anzeige
4x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.11.2017 um 14:50
Zitat von csch92csch92 schrieb:ob die Spinnen oder nicht das ist ein anderes Thema.
Bezogen auf das:
Zitat von csch92csch92 schrieb:SInd wir Menschen nicht auch Quasi Aliens?
Ist es doch genau das Thema.
Zitat von csch92csch92 schrieb:und es gibt sehr viele Menschen die behaupten nicht von hier zu sein.
Gibt auch sehr viele Menschen, die meinen der reinkarnierte Napoleon zu sein.
Was heißt das schon.


melden

Erich von Däniken

03.11.2017 um 16:14
Zitat von csch92csch92 schrieb:erst kam ein Asteorid auf die erde vernichtete alle Dinosaurier und Später kam der Mensch.
Auf Allmy lernt man scheinbar immer dazu, wo kann ich mehr darüber erfahren ?


melden

Erich von Däniken

03.11.2017 um 16:36
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du kannst Schmarrn von dir geben
Jedenfalls kannst Du schon mal anderer Leute Aussagen Schmarrn nennen. Daß es sich auch tatsächlich um Schmarrn handelt, dies aufzuzeigen hast Du allerdings noch nicht unternommen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja :) Allerdings sollte hierfür auch ein Tempel vorhanden sein ;)
"Ankunft"; in dieser Hinsicht müsste ja die Gottheit erst noch ankommen können,
da noch kein Tempel vorhanden oder halt nicht mehr vorhanden.
So ein Mumpitz. Tempel sind Orte der dauernden Anwesenheit einer Gottheit. Daß Tempel auch mal errichtet wurden oder auch irgendwann ihre Funktion verlieren und verschwinden, macht aus ihnen keinen Flughafen odgl.

Das Gebautwerden wie das Verschwinden eines Tempels definiert nicht seine Funktion während des Bestehens, das ist Schwachfug, wie man ihn sogar auf Allmy nur selten lesen kann.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also, man müsste erstmal auf die Idee kommen, dass das eine Landebahn sein könnte.
Was ja eigentlich schon argabseitig ist. Aber, das muß ich neidlos anerkennen, es sind tatsächlich schon Menschen aufIdeen diesen Kalibers gekommen.

Nur, was nützt es, wenns nicht zu dem Phänomen paßt? Sprich: wenns keinen Hinweis gibt, daß eine Kultur ihre Tempel allgemein oder einen Tempel im Konkreten als sowas aufgefaßt haben könnte.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.11.2017 um 16:58
@Niselprim

Wozu braucht Gott eine Landebahn? (vergl. Star Trek 5: "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?")


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.11.2017 um 14:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wozu braucht Gott eine Landebahn?
Musst du Erich von Däniken fragen :D @Commonsense
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber, das muß ich neidlos anerkennen, es sind tatsächlich schon Menschen aufIdeen diesen Kalibers gekommen.
Jo - Erich von Däniken :) @perttivalkonen


melden

Erich von Däniken

17.11.2017 um 23:01
Dänikens Ansätze sind schon interessant, aber meiner Meinung nach wirft er einfach Thesen in den Raum, die bei genauerem Hinsehen leicht entkräftet werden können. Auf alle Fälle ist es inspirierend, um neue Denkansätze zu finden.


melden

Erich von Däniken

17.11.2017 um 23:14
Neue Denkansätze? Wo siehst du die?

Ist doch irgendwie immer nur das gleiche Thema in Abwandlungen, meist unter Auslassung wichtiger aber bestens bekannter Informationen. Und bestimmt nicht aus wissenschaftlichem Interesse.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.11.2017 um 23:19
@geisterfrei
Ja, das stimmt schon. Er begründet seine Thesen ja auch nicht sonderlich gut. Aber es ist halt mal ne andere Sicht auf die Dinge die die eigenen Gedanken anregen kann.


melden

Erich von Däniken

18.11.2017 um 18:34
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und bestimmt nicht aus wissenschaftlichem Interesse.
Welche Motivation vermutest du?


melden

Erich von Däniken

19.11.2017 um 11:41
Wirtschaftliches Interesse und enorme Eitelkeit.


melden

Erich von Däniken

19.11.2017 um 20:38
@geisterfrei

Er ist doch bereits zigfacher Millionär - hat er etwa vor sich eine Pyramide zu seinem Ableben zu erbauen?
Woran machst du seine "enorme Eitelkeit" fest?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2017 um 21:16
Zitat von MullichMullich schrieb:hat er etwa vor sich eine Pyramide zu seinem Ableben zu erbauen?
Da hätte er aber schon vor ein paar Jahren anfangen müssen - er ist nicht mehr der Jüngste, weißt Du...


melden

Erich von Däniken

19.11.2017 um 22:51
Zitat von MullichMullich schrieb:zigfacher Millionär
Ist er das wirklich?
Ich mein die AAS bietet gerade aktuell die Griechenlandtour an: 1 Woche mit Erich für €4000,- pro Person, Erichs Seminar in Beatenberg im Dezember für CHF 130,- pro Person. Dann die Pleite (was schon mehr ein Scam war wenn ich mich an die Anteile die die AAS damals an Mitglieder verkaufte) mit dem Mystery Park—heute: Jungfrau Park, weiters Bücher die im Koop Verlag dahin tümpeln — oder so Sachen wie die Ancient Alien Tours http://www.ancientaliencruise.com/ etc. ...

Das lässt schon auf Eitelkeit und wirtschaftliches Interesse schließen.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2017 um 23:00
@Commonsense

Naja, die Cheops Pyramide wurde ja in 20 Jahren rausgehauen - das muss doch heute schneller möglich sein.
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Ist er das wirklich?
Keine Ahnung - habe ich mal irgendwo aufgeschnappt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2017 um 23:14
Zitat von MullichMullich schrieb:Naja, die Cheops Pyramide wurde ja in 20 Jahren rausgehauen - das muss doch heute schneller möglich sein.
Sagt Dir Flughafen Berlin etwas?


melden

Erich von Däniken

19.11.2017 um 23:19
Zitat von csch92csch92 schrieb am 03.11.2017:SInd wir Menschen nicht auch Quasi Aliens? erst kam ein Asteorid auf die erde vernichtete alle Dinosaurier und Später kam der Mensch. und er musste sich erst mal anpassen. und es gibt sehr viele Menschen die behaupten nicht von hier zu sein. ob die Spinnen oder nicht das ist ein anderes Thema.
das erscheint mir nun so schraeg, dass ich nicht weiss wo ich ansetzten soll...


melden

Erich von Däniken

20.11.2017 um 00:21
Zitat von csch92csch92 schrieb am 03.11.2017:... erst kam ein Asteorid auf die erde vernichtete alle Dinosaurier und Später kam der Mensch.
@csch92
Meinst du damit, das (primitive) Menschen auf dem Asteoriden lebten, als dieser auf der Erde einschlug? Den Einschlag werden die Asteroidenmenschen gewiss nicht überlebt haben. Und das die Menschen nachträglich mit einem anderen Asteroiden angereist kamen ist genauso umwarscheinlich. Die wären ebenfalls vor oder spätestens beim Einschlag gestorben. Und das Menschen mit UFOs zur Erden kamen kann man wohl auch ausschliesen, denn dafür scheinen mir die ersten Menschen zu primitiv gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.11.2017 um 09:14
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und das Menschen mit UFOs zur Erden kamen kann man wohl auch ausschliesen,
richtig!

man bedenke auch, was man bei deren typisch charakteristisch abrupten richtungswechseln als
normaler mensch auszuhalten hätte!
da machste 2 kurven mit - und das war's!
vor allem bei diesem tempo...

:-)


melden

Erich von Däniken

20.11.2017 um 12:43
@DanielaM
Schön wäre es, wenn auch EvD sich mal von anderen Gedanken anregen liesse. Und, wenn er schon mal dabei wäre, auch von so etwas wie Methodik, Belegen, Fakten....


Anzeige

melden