Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.10.2016 um 11:48
@perttivalkonen
Es ist aber gar kein Verhältnis 5:2!
5 Meter Lichte zu 2 Metern Höhe ist also kein Verhältnis von 5 : 2 .
Aha!
Sondern ?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Vor allem schwankt die Dicke der Balken auch noch. Pro Balken. Hat sich was.
Dafür fallen mir auf Anhieb 3 Gründe ein =>

1. Man war nicht in der Lage, den Granit gleichgroß und passend zurecht zu klöpfeln -- oder
2. man ist beim Einbauen in der Reihenfolge durcheinandergeraten -- oder
3. der Einbau verschieden hoher bzw. dicker Granitbalken war pure Absicht, um einen bestimmten Effekt zu erzielen.

Such Dir einen aus.

Unterschiedlich dicke Granitbalken geben ähnlich wie unterschiedlich starke Gitarrensaiten unterschiedliche Schwingungsmuster (Frequenzen) ab -- oder anders gesagt, jeder Balken dämpft verschieden -- was wiederum auf eine Reflexionsdiffusion hindeutet.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Fähigkeit zum "Musizieren"
Mit etwas Humor betrachtet, könnte man die Deckenkonstruktion über der "Königs"Kammer auch als Xylophon bezeichnen.
:D

.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2016 um 11:58
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:5 Meter Lichte zu 2 Metern Höhe ist also kein Verhältnis von 5 : 2 .
Aha!
Sondern ?
Das wäre das Verhältis 5:2. Nur sind die Balkenmaße halt andere.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Dafür fallen mir auf Anhieb 3 Gründe ein =>

1. Man war nicht in der Lage, den Granit gleichgroß und passend zurecht zu klöpfeln -- oder
2. man ist beim Einbauen in der Reihenfolge durcheinandergeraten -- oder
3. der Einbau verschieden hoher bzw. dicker Granitbalken war pure Absicht, um einen bestimmten Effekt zu erzielen.

Such Dir einen aus.

Unterschiedlich dicke Granitbalken geben ähnlich wie unterschiedlich starke Gitarrensaiten unterschiedliche Schwingungsmuster (Frequenzen) ab -- oder anders gesagt, jeder Balken dämpft verschieden -- was wiederum auf eine Reflexionsdiffusion hindeutet.
Daran erkennt man überdeutlich, wie Du hier (schon die ganze Zeit) inhaltslos rumschwafelst.

Die Gründe, weswegen das so ist, sind irrelevant dafür, daß es so ist - und damit jedes Seiten-Höhen-Verhältnis im Ar*** ist! Denn wie gesagt, die verschiedenen Balken sind nicht nur gegeneinander verglichen unterschiedlich dick, sondern jeder einzelne Balken ist es in sich selbst. Du schreibst nur irrelevantes Zeugs und zeigst, wie wenig Ahnung Du von dem hast, worüber Du sprichst.

cheopspyramide-Entlastungskammer.jpgpsid1


2x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.10.2016 um 12:41
@Tiglatpileser
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb:Mach es also nicht so spannend und erzähl halt.
Was denkst du? Es erging ihm natürlich ähnlich wie dir hier...


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.10.2016 um 12:43
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Denkt ihr nicht, dass es noch viel mehr zerbrochene Obelisken gibt? Von daher, der Ausschuß beim Transport nach Rom und der Ausschuß beim Transport in der näheren Umgebung wird ja auch noch maßgeblich sein.
Kannst du bitte mal welche benennen!?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hier übrigens ein Foto von einer Kernbohrung mit Quarzsand. Beim Tag der offenen Tür im Museum. Arbeitszeit etwa fünf Stunden, von Kindern.
Das ist keine Kernbohrung, oder siehst du "Genie" da irgendwo einen Kern(bohrer)!?


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Denn wie gesagt, die verschiedenen Balken sind nicht nur gegeneinander verglichen unterschiedlich dick, sondern jeder einzelne Balken ist es in sich selbst.

Du schreibst nur irrelevantes Zeugs und zeigst, wie wenig Ahnung Du von dem hast, worüber Du sprichst.
Letzteres trifft dann wohl eher auf dich zu , denn nichts anderes hat er vorher bezüglich der Deckenbalken gesagt.
Mal wieder so im "ich hab recht-(Wahn)Modus", dass du überhaupt nix mehr merkst!?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2016 um 12:45
Zitat von USUS schrieb:denn nichts anderes hat er vorher bezüglich der Deckenbalken gesagt
Nur den ersten Teil (was ich auch sage, daß er dies gesagt hat), Du Nixmerker.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.10.2016 um 12:48
@perttivalkonen
Ist halt 'ne Frage des Verstehens, du Nixversteher.


melden

Erich von Däniken

03.10.2016 um 12:55
Ich sag nur 5:2. Der karomann meinte bei den Balken nur ne "rauhe Oberseite" und nicht größere Dickeschwankungen, die beim Verhältnis 5:X um den Wert 1 für X schwanken können. Innerhalb ein und des selben Balkens, versteht sich. Nee, der Karomann war hier der Nixblicker, und der User über mir der Nixversteher.

So, genug geplänkelt.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.10.2016 um 12:59
@perttivalkonen

Ich sage nur "ich hab recht-(Wahn)Modus"...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:3. der Einbau verschieden hoher bzw. dicker Granitbalken war pure Absicht, um einen bestimmten Effekt zu erzielen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:So, genug geplänkelt.
Denk ich auch (schon länger).


melden

Erich von Däniken

03.10.2016 um 13:11
Sag ich doch, der karomann geht von verschieden hohen Balken aus. Der so hoch, der nächste so hoch. Aber pro Balken dann ein Seiten-Höhen-Verhältnis. Zwecks Effekten, schließlich bringt er ja eigens das 5:2 als Effektanzeiger. Oder meinst Du, karoman67 wäre wirklich so dermaßen blöde, sowohl eine pro Balken gleichbleibende Höhe (für ein Seiten-Höhen-Verhältnis X:Y) als auch eine schwankende Balkenhöhe (im Stück) wäre beides ein Hinweis auf beabsichtigte Schwingungsverhältnisse???

OK, damit könntest Du sogar recht haben. Ich bin ihm zugute nicht von dieser Möglichkeit ausgegangen.


2x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.10.2016 um 13:24
@perttivalkonen
Ist ja auch richtig.
Genauso wie du, weiß ich allerdings auch, dass er über die Zeichnungen von M&R verfügt. Deshalb käme ich im Gegensatz zu dir auch nie auf die Idee, derartigen Schwachsinn zu unterstellen, nur weil ein über den Daumen gepeiltes Verhältnis genannt wurde.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Oder meinst Du, karoman67 wäre wirklich so dermaßen blöde
Ich meine, dass es nicht @karoman67 ist, der "so dermaßen blöde" ist.


melden

Erich von Däniken

03.10.2016 um 13:24
Die Diskussionsteilnehmer können bitte wieder zu sachlichen Argumentationen zurückkehren und das Rumgezicke beenden.
Alternativ ist eine Kernbohrung an diesem Thread fällig ...


melden

Erich von Däniken

03.10.2016 um 14:59
@US
Ok, ist auf dem Bild schlecht zu sehen,ist aber ne Kernbohrungen, in der Mitte bleibt ein Stift stehen bei dem Ding.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.10.2016 um 15:29
@Spöckenkieke
t6be512 3jXNG8S

Der Bohrer sieht allerdings auch aus, als ob er konisch zuläuft und eine abgerundete Spitze hat. Aber egal, grundsätzlich kann man mit einem Kupferrohr Kernbohrungen herstellen.


melden

Erich von Däniken

03.10.2016 um 15:56
Denn so ganz kann ich Deiner Behauptung:

die Ägypter hätten eine chemische Lösung zur Bearbeitung der Steine verwendet

nicht zustimmen.
Deine Fragen erübrigten sich, hättest Du hier aufmerksam mitgearbeitet. Also extra nur für Dich, da Du anscheinend wirklich nur 2-3 post gelesen hast: Spöckenkieke leugnet jegliche Anwendung von Technologie, welche über Kupferhämmerchen hinausreicht. Für mich ist ab Kupferhämmerchen nach oben alles offen. Das schließt auch Diamantsägen, ähnlich geartete, oder noch höher entwickelte Technologie ein. Und er ist es, der behauptet, die Boxen im Serapeum, oder die Mauern in Ollantaytambo seien mit Kupferhämmerchen bearbeitet worden, nicht ich. Also ist auch er derjenige, der hier den Beweis antreten muss, nicht ich. Ist doch eigentlich relativ simpel, logisch und auch für Dich zu verstehen.
Zur Politur mittels allkhemistischer Flüssigkeit (wurde alles schon mehrfach gepostet) bitte hier entlang =>

(ab ca. Min. 26.00)

Youtube: The Mysterious Serapeum of Egypt Full Movie
The Mysterious Serapeum of Egypt Full Movie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Erich von Däniken

03.10.2016 um 16:23
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dieses Bild aus dem Grab Rekhmire TT100 zeigt übrigens wie man an verschiedenen Statuen arbeitet. Dabei wurd klar zwischen Kalkstein und rotem Granit unterschieden.
Ist erstmal nur eine Nachzeichnung von Max Weidenbach und kein Foto eines Originals. Und wo wird da explizit unterschieden zwischen Granit und Sandstein?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ok, ist auf dem Bild schlecht zu sehen,ist aber ne Kernbohrungen
Harhar....ich könnte jetzt ein Foto von einem Totalschaden am Brückenpfeiler auf der A6 posten und dazu schreiben, es handele sich sehrwohl um ein Auto. Dir ist aber auch wirklich nichts zu blöde...Herr Steinmetz.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2016 um 17:32
@Tiglatpileser

LOL, Trash Doku als Argument

Ist doch ganze einfach du suchst die Chemische Formel die STeine zu Knete macht und dann ist deine Hypothese zumindest etwas wert.

Hast du das nicht ist es leider nur Märchenstunde. Aber du arbeitest ja mit Profis, von daher dürfte dir ja auch eine Argumentation mit einigermaßen Zahlen, Daten, Fakten nicht schwer fallen.

Diamantsägen und co sollte man auch nachweisen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2016 um 17:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist doch ganze einfach du suchst die Chemische Formel die STeine zu Knete macht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hast du das nicht ist es leider nur Märchenstunde.
Seit wie vielen Wochen zieht sich das nun schon hin, Tiglatpileser genau nach sowas zu fragen?


melden

Erich von Däniken

03.10.2016 um 17:41
Ich weiß, nur irgendwann ist es dann in der Sache der Mods so ein verhalten zu unterbinden.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2016 um 18:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nur irgendwann ist es dann in der Sache der Mods so ein verhalten zu unterbinden.
Ach was, dann schläft der Tread wieder ein. EvD ist ja auch nicht mehr so en Vogue.
Passt schon, dass auch mal krude Thesen aufs Tapet kommen!

Auf jeden Fall lustiger wie der 142. EvD Aufguss ...


melden

Erich von Däniken

03.10.2016 um 18:31
Ja, aber die Argumentation war schon mal besser.

Selbst Erich hat in den besten Zeiten nicht ganz so billig gearbeitet.


Anzeige

1x zitiertmelden