Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.11.2016 um 09:38
Wielange wird es dauern bis sich Tröllchen zeitmaschine wieder still und heimlich vom Acker macht? Da hat er ja Erfahrung

Mondlandung (Seite 216) (Beitrag von rambaldi)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

03.11.2016 um 10:08
Spöckenkieke: "Zeitmaschine78 schrieb:
Und in der Bibel steht: Es gibt Welten über Welten, bei Gott ist nichts unmöglich
An welcher Stelle soll sowas in der Bibel stehen?"

http://bibeltext.com/luke/1-37.htm (bei Gott ist nichts unmöglich)
http://www.gottwissen.de/bibel/wissensw/welten.htm (...Köstliche Perle / Mo 1
33. Und Welten ohne Zahl habe ich erschaffen...
35. ... Denn siehe, es gibt viele Welten, die durch das Wort meiner Macht vergangen sind. Und es gibt viele, die jetzt bestehen, und für den Menschen sind sie unzählbar; aber mir sind sie alle gezählt, denn sie sind mein, und ich kenne sie...)

Spöckenkieke: "Zeitmaschine78 schrieb:
In einer populärwissenschaftlichen Zeitschrift wurden unlängst Bilder einer Afrikanerin in unterschiedlichen Lebensaltern gezeigt, sie hatte eindeutig das Gesicht sehr früher Vorfahren.
Das soll was aussagen?"
Das besagt, dass bei uns Menschen auch noch die Gene von unseren Vorfahren und Menschenaffen vorhanden sind. Diese Gene werden allerdings nach und nach ausgeschalten. Ob es sich um Präsidenten, oder Wissenschaftler handelt oder Afrikaner, Europäer oder Asiaten handelt, dies trifft auf alle zu.
spöckenkieke: "Zeitmaschine78 schrieb:
Genetisch ist die sogenannte angebliche zufällige Evolution hier schon vorprogrammiert.
Was soll eigentlich an der Evolution zufällig sein? Kennst du eigentlich die Evolutionstheorie und was sie besagt?"
Die Mutationen sollen zufällig entstehen ? Ich habe mehr den Eindruck, die Erbsubstanz ist zielgerichtet, vielleicht mit einer Art Spieltheorie in der Lage eher zielgerichtet eine neue Art zu schaffen wie beispielsweise aus einem Menschenaffen allmählich einen Präsidenten.


6x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.11.2016 um 10:14
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Das besagt, dass bei uns Menschen auch noch die Gene von unseren Vorfahren und Menschenaffen vorhanden sind.
ähm, natürlich sind in uns noch die Gene unserer Vorfahren zu finden. Deswegen nennt man es auch "Erbinformation". Weil das meiste an den Genen (minus einiger Mutationen) von den Vorfahren geerbt ist. Das ist eine der Grundlagen der Evolutionstheorie.


melden

Erich von Däniken

03.11.2016 um 10:21
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:in der Bibel steht: Es gibt Welten über Welten
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Köstliche Perle / Mo 1
Das ist nicht die Bibel, sondern ein fiktionales Werk des Mormonengründers Joseph Smith!

Wikipedia: Buch Mose (Mormonentum)


melden

Erich von Däniken

03.11.2016 um 10:29
Pertivalkonen: "Zeitmaschine78 schrieb:
sie hatte eindeutig das Gesicht sehr früher Vorfahren
Welche Fotos von solchen sehr frühen Vorfahren kennst Du denn, dass Du das so eindeutig sagen kannst?
Ansonsten schliess ich mich meinem Vorredner an, das wüsst ich ebenfalls gerne, was er fragt. Nur hier weich ich ab:"
In einem populärwissenschaftlichen Heft ist dies jüngst zu lesen. Es sind auch weitere interessante Fotografien zu diesem Thema abgebildet.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.11.2016 um 10:47
Pertivalkonen: Zeitmaschine78 schrieb:
Genetisch ist die sogenannte angebliche zufällige Evolution hier schon vorprogrammiert.

Vorprogrammiert ist da gar nichts. Allenfalls könnte man mit der Frankfurter "hydraulischen Evolutionstheorie" sagen, daß durch das genetische bestimmte Ausgangsmaterial nur bestimmte Weiterentwicklungs-Möglichkeiten vorgegeben sind, andere hingegen ausgeschlossen. So können Tetrapoden, also Landwirbeltiere, keinen Kentauren hervorbringen, keinen Pegasus, keinen Engel, da nur vier Extremitäten zur Verfügung stehen.

Und so greift auch Dein Ringelnatter-Beispiel nicht. Denn die Duvernoyschen Drüsen bei Nattern sind ja bereits echte Giftdrüsen. Die bei der Ringelnatter sind entweder noch nicht oder nicht mehr voll entwickelt. Schädliche Wirkung kann das Drüsensekret der Ringelnatter bei Menschen immerhin zuweilen verursachen. Sollten Ringelnattern bzw. eine Folgespezies dereinst ein vollwertiges Drüsengift entwickeln, so ist das jetzt noch nicht vorprogrammiert, daß dies geschehen wird; wohl aber wäre es "vorprogrammiert" - ganz im Sinne der Frankfurter ET - daß dies mit den Duvernoyschen Drüsen erfolgen würde."

Jedenfalls hat sich mit dem Thema Ringelnatter und Evolution noch kein Wissenschaftler befasst.
Wenn sich die Giftzähne zurückgebildet hätten, könnte ein Zahnarzt bei Ringelnattern Giftzahnwurzelrückstände finden wie die zurückgebildeten Beinansätze bei Blindschleichen zeigen.
Andererseits hat noch niemand untersucht wie bei den Ringelnatter-Schwestern in Australien die Giftzähne aussehen, ob sie genauso sind wie bei anderen Giftschlangen und warum die australischen Ringelnattern in der Evolution jetzt schon zu Giftschlangen wurden und die Asiatisch/Europäischen Ringelnattern nicht.
Das gibt doch genauesten Rückschluss über die tatsächlich stattfindende Evolution. Prüfstein für die Evolution kann nur die Praxis in der Natur sein.
Genauso wie die Beuteltiere, sie sind fast analog zu Beutelwölfen, - bären usw. aufgespaltet wie die anderen Säugetiere in der übrigen Welt. Es ist doch klar, dass das Schema der Gene zur Entstehung der Arten zielgerichtet und nicht rein zufällig durch Mutation vonstatten geht, höchstwahrscheinlich mit einer Art Spieltheorie arbeitet die Erbsubstanz dabei.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.11.2016 um 11:18
Pertivalkonen: "Zeitmaschine78 schrieb:
Und dann die Meinung unsere Welt sei zufällig entstanden, weil die Zeit beim Urknall gleich Null war.

Wer vertritt denn solchen Quark!"
Stephen Hawking vertritt diese Meinung.


Pertivalkonen: "Zeitmaschine78 schrieb:
Woher kamen dann die Naturgesetze? Die können nicht zufällig entstanden sein.
Die Naturgesetze, also die "tatsächlich wirkenden", nicht unsere Beschreibungen, diese Naturgesetze ergeben sich zwangsläufig aus den Anfangsbedingungen, ganz ohne Zufall. Zufall ist dann mehr, welche Anfangsbedingungen beim Urknall nun auftreten. Sollte der Urknall nur die "hiesige Seite" eines "Big Bounce" sein, könnten sich die Anfangsbedingungen freilich wieder zwangsläufig ergeben haben, auch wenn das die Frage nach der Ursache dieser Bedingungen damit nur in einen infiniten Regreß verschieben würde."
Ich denke, dass sie Naturgesetze nicht nur Beschreibungen sind, da ja auch die Konstanten e, Pi, und Zusammenhänge: der Satz des Pythagoras, der goldene Schnitt, die Kristallsymmetrie, Schrödingers Katze,
ein regelrechtes Rezept für die Welt darstellen. Und ein Rezept steht genau wie die regelrecht codierte Erbsubstanz mit einem Informationssystem in Zusammenhang.


Pertivalkonen: "Zeitmaschine78 schrieb:
Wenn schlicht eine Zelle oder ein Mensch etwas wahrnehmen will, benötigen beide einen Vergleich. Sie müssen, die umgebende Welt vergleichen können, um sie wahrzunehmen. Es ist eine Tatsache, dass zeitlebens Blinde die Welt genauso kennen, wie Gesunde, ohne die Welt je gesehen zu haben. Ich glaube, da muss die Interpretation von der Welt völlig neu durchdacht werden.

Kannste das nochmal umformulieren? Weiß nicht, was Du sagen willst." "

Im Fernsehen wurden US-amerikanische Blinde Jugendliche gezeigt, welche mit dem Mountainbike durch die Rocky Mountains fuhren und dabei mit der Zunge schnalzten und sich am Echo mit den Ohren orientierten.
Es wurde gesagt, dass diese Jugendlichen die Welt genauso anschaulich sehen wie andere mit den Augen.
Ich glaube es war der Wissenschaftler Dr. rer. nat. Ulrich Warnke aus Saarbrücken, welcher folgende Theorie vertritt:
Zur Wahrnehmung ist zwingend ein Vergleich erforderlich, wobei für das zu vergleichende ein analoges
Vergleichssystem da sein muss.
Wenn in meinem Brutapparat zu Hause ein Küken aus dem Ei schlüpft, findet es sich sofort in seiner neuen Welt, wenn auch unbeholfen, zurecht. Fakt ist aber, das Küken hat in seinem kleinen Gehirn schon ein Vergleichsmuster zu unserer Welt, sonst könnte es sich nicht zurechtfinden.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.11.2016 um 11:44
rambaldi:
Diskussion: Mondlandung im Beitrag hier von Erich von Däniken (Beitrag von rambaldi
)Ich war halt vor 5 Jahren in China und man hat mich ausgelacht, wenn ich meinte die Amerikaner wären bemannt auf dem Mond gelandet.
Ich bin kein Wissenschaftler, aber da war die Fernseh-Erklärung von Henry Kissinger, welche ich selbst sah, in der Henry Kissinger sagte, die 1. Mondlandung habe er selbst in London als Film beauftragt, weil es damals noch keine entsprechende Übertragungskameras gab. Und bis heute bringt ARD Und ZDF die plumpe Lüge, von den Filmübertragungen des 1. bemannten Mondfluges. Kein Wunder, dass die staatlichen Fernsehsender vom Volke als Lügner bezeichnet werden.
Und dann der bemannte Unglücksmondflug. Der Film ist ja nun wirklich Kindergarten-Science-fictions und so was wird allen Ernstes unserer Bevölkerung als wahr vorgegaukelt. Ich bitte Sie, mit solchen Lügen wird die Welt nicht besser.


2x zitiert2x verlinktmelden

Erich von Däniken

03.11.2016 um 11:53
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:aber da war die Fernseh-Erklärung von Henry Kissinger, welche ich selbst sah, in der Henry Kissinger sagte, die 1. Mondlandung habe er selbst in London als Film beauftragt, weil es damals noch keine entsprechende Übertragungskameras gab.
Du meinst diese Satire:
Wikipedia: Kubrick, Nixon und der Mann im Mond
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Und bis heute bringt ARD Und ZDF die plumpe Lüge, von den Filmübertragungen des 1. bemannten Mondfluges
Aber du bist nicht der einzige, der diese Satire für für real hält:


Nix zum Schämen ;)


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

03.11.2016 um 17:05
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:)Ich war halt vor 5 Jahren in China und man hat mich ausgelacht, wenn ich meinte die Amerikaner wären bemannt auf dem Mond gelandet.
Ja, die Behauptung hast du schon im Februar im Mondlandungsthread aufgestellt, auf eine Quelle die über dein "ich wurde ausgelacht" hinausgeht warten wir heute noch

Und auf eine Lösung dieses Widerspruchs und den Beleg daß das den Schulkindern erzählt wird
Was mich wundert, in China wird den Schulkindern erzählt, die Mondlandung und die Sache mit dem WTC seien gefälscht.
Aber im Technik Museum in Peking hängen in der oberen Etage die Fotografien der amerikanischen Astronauten ?
warten wir seit Januar 2015

Und die Quelle für Kissingers Aussage (wenn es nicht KNMM sein soll) schuldest du uns auch noch.


melden

Erich von Däniken

03.11.2016 um 17:58
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Pertivalkonen: "Zeitmaschine78 schrieb:
Und dann die Meinung unsere Welt sei zufällig entstanden, weil die Zeit beim Urknall gleich Null war.

Wer vertritt denn solchen Quark!"
Stephen Hawking vertritt diese Meinung.
Das bezweifle ich aber zutiefst. Kann es sein, daß du ihn nicht verstanden hast?


melden

Erich von Däniken

03.11.2016 um 18:46
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich habe mehr den Eindruck, die Erbsubstanz ist zielgerichtet, vielleicht mit einer Art Spieltheorie in der Lage eher zielgerichtet eine neue Art zu schaffen wie beispielsweise aus einem Menschenaffen allmählich einen Präsidenten.
Woran machst du diesen Eindruck fest.

Allerdings scheinst du ja in anderen Themen ja schon so einige Behauptungen aufgestellt zu haben ohne sie aufzulösen. Ergo werde ich sicher dafür auch keine Antwort finden.


melden

Erich von Däniken

03.11.2016 um 19:37
@Zeitmaschine78
Ehrlich gesagt habe ich nur selten einen solchen Schwachsinn wie
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:da ja auch die Konstanten e, Pi, und Zusammenhänge: der Satz des Pythagoras, der goldene Schnitt, die Kristallsymmetrie, Schrödingers Katze, ein regelrechtes Rezept für die Welt darstellen.
gelesen. Kannst du mir (in nicht zu komplizierten Worten, ich bin ein einfacher Diplummathematiker) erklären, wie aus den von dir genannten Themen ein "Rezept" für die Welt entsteht? Im Moment bewegt sich dein Gebrabbel auf dem Niveau von Peter Fitzek, der in einem seiner Seminare von der wundervollen Zahl 1742 (glaube ich, sonnenstaatland wo das belacht wurde ist leider gerade down :-() schwärmt (nein, kein Link. Wer es wissen will soll selbst suchen, der Link würde von der Mod berechtigterweise sofort gelöscht...).


melden

Erich von Däniken

03.11.2016 um 20:23
Noch etwas. Wie in des FSMs Namen kommst du nur darauf:
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Jedenfalls hat sich mit dem Thema Ringelnatter und Evolution noch kein Wissenschaftler befasst.
Nur fünf Minuten Google Recherche führen zu http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1095-8312.2006.00561.x/abstract, in dem im Abstract auch die Natrix Natrix, also die Ringelnatter abgehandelt wird. Mit ein wenig mehr Arbeit finden sich sicher auch noch genug andere Artikel. Glaubst du im Ernst dass die häufigste Schlange Deutschland nicht schon seit über hundert Jahren Gegenstand der Forschung und damit auch der Evolutionsbiologie ist?


melden

Erich von Däniken

04.11.2016 um 00:49
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb: Die Mutationen sollen zufällig entstehen ? Ich habe mehr den Eindruck, die Erbsubstanz ist zielgerichtet, vielleicht mit einer Art Spieltheorie in der Lage eher zielgerichtet eine neue Art zu schaffen wie beispielsweise aus einem Menschenaffen allmählich einen Präsidenten.
Mit der typischen Schwurblermethode ala "sieht aus wie..." (Däniken ist darin ja ein prominenter Vorreiter) könnte man durchaus einen solchen Eindruck von der Evolution gewinnen. Das Mutationen aber dennoch zufällig vonstatten gehen wird dir jeder Biologe bestätigen können, womit sich deine "zielgerichtete Erbsubstanz" daher auch schon wieder erledigt haben dürfte.

Ich wusste übrigens gar nicht dass Präsidenten eine eigene Art darstellen. :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.11.2016 um 12:43
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich wusste übrigens gar nicht dass Präsidenten eine eigene Art darstellen.
Wahrscheinlich drückt er auf den "Melden"-Button, wenn man ihm ins Gesicht sagt, dass die Zeitmaschine (samt Präsidenten) ein Affe ist. :D :D

Die Schwurbelei passt aber gut zum Thread Thema, einfach mal sämtliche Fakten ausblenden und sich die eigene Welt zusammenbasteln, dass können sowohl EvD, als auch @Zeitmaschine78. :D :D


melden

Erich von Däniken

04.11.2016 um 20:06
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Das besagt, dass bei uns Menschen auch noch die Gene von unseren Vorfahren und Menschenaffen vorhanden sind. Diese Gene werden allerdings nach und nach ausgeschalten. Ob es sich um Präsidenten, oder Wissenschaftler handelt oder Afrikaner, Europäer oder Asiaten handelt, dies trifft auf alle zu.
spöckenkieke: "Zeitmaschine78 schrieb:
Genetisch ist die sogenannte angebliche zufällige Evolution hier schon vorprogrammiert.
Was soll eigentlich an der Evolution zufällig sein? Kennst du eigentlich die Evolutionstheorie und was sie besagt?"
Eben deshalb ist es zufällig, weil Gen-Sequenzen durch Umwelteinflüsse an- und ausgeschaltet werden (entspricht auch 'surviving of the fittest', das Überleben des Angepasstesten) ...
Da steckt kein Plan dahinter; diejenigen Individuen setzen sich durch und vererben mehr ihrer Gen-Sequenzen, die am besten mit der (sich verändernden) Umwelt zurechtkommen ...


melden

Erich von Däniken

05.11.2016 um 00:40
Libertin/Zeitmaschine "Die Mutationen sollen zufällig entstehen ? Ich habe mehr den Eindruck, die Erbsubstanz ist zielgerichtet, vielleicht mit einer Art Spieltheorie in der Lage eher zielgerichtet eine neue Art zu schaffen."

Ich möchte schon gern wissen, wie im Einzelnen aus der Kobra-Giftdrüse der Ringelnatter die Giftzahn-Giftdrüsen Entwicklung bei den australischen Schwestern genau vor sich ging Bei Google Recherche http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1095-8312.2006.00561.x/abstract konnte ich dies nicht herauslesen. Oder ich hab es nicht verstanden ?


7x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.11.2016 um 00:59
@Zeitmaschine78
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich möchte schon gern wissen, wie im Einzelnen aus der Kobra-Giftdrüse der Ringelnatter die Giftzahn-Giftdrüsen Entwicklung bei den australischen Schwestern genau vor sich ging ...
Dann müsstest Du Dich - wenn Du zu träge bist, Dich durch die einschlägige Fachliteratur zu wälzen - an eine Universität wenden, wo u.a. Evolutionsbiologie gelehrt wird. Dort wird Dir in der Regel geholfen.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Bei Google Recherche http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1095-8312.2006.00561.x/abstract konnte ich dies nicht herauslesen.
Das ist nicht verwunderlich, denn aus dem Abstract geht eindeutig hervor, dass es sich um Verwandtschaftsuntersuchungen gehandelt hat, die auf der Grundlage von Mitochondrien-Genen vorgenommen worden sind:
In this study we used molecular data, the nucleotide sequences of four protein-coding mitochondrial genes (3806 bp total), to provide a well-supported phylogeny for the genus Natrix.
Und Mitochondrien als Zellorganellen sind nun mal nicht aussagekräftig in Bezug auf phylogenetische Entwicklungsverläufe von Giftdrüsen und Giftzähnen, sondern dienen lediglich als Vergleichsmaterial für kalibrierte molekulare Uhren - also dem Aufstellen von Stammbäumen über sich im Laufe der Zeit angesammelt habende Unterschiede in den Basen-Sequenzen bei verschiedenen Spezies.


melden

Erich von Däniken

05.11.2016 um 02:15
Übrigens, Burgard ist ja nicht der Einzige Übersetzer, der die Art der Übersetzung revolutionieren will.
Erhard Landmann zB er übersetzt sogar Japanisch und Chinesisch neu und zeigt auf, dass das eigentlich alles deutsch ist.
https://www.youtube.com/watch?v=MGxzKdh1M18 (Video: Erhard Landmann - Weltbilderschütterung)

Oder
Joachim Rittsteg, der seinerzeit die Wikinger bei den Mayas suchte mit der Bild zusammen, er hatte den Dresdener Kodex ja auch neu übersetzt und festgestellt, dass das eigentlich Deutsch ist.

Oder
Kurt Schildmann, der die Mohenjo Daro Schrift übersetzt haben wollte.

Gibt bestimmt noch mehr.

Am Ende bleibt immer nur ein böses erwachen, wenn man merkt, dass die Übersetzungen eben nicht funktionieren. Übrigens die Geschichte von Izdubar geht auf einen misslungenen Versuch zurück die sumerische Schrift zu übersetzen. Der Autor ging dabei ähnlich wie Burgard vor. Was er nicht lesen konnte, weil damals noch nicht bekannt, ersetzte er mit den indischen Veden.


Anzeige

melden