weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

23.200 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie, Däniken, Erich von Däniken, EVD

Erich von Däniken

06.12.2017 um 09:52
@rambaldi

Naja, die Konkurrenz hält sich in Grenzen, würde ich sagen, Dieters Bücher sind nicht gerade Verkaufsschlager...


melden
Anzeige

Erich von Däniken

06.12.2017 um 09:55
@Commonsense
Ja, aber das erhöht eben den Konkurrenzdruck, da die Lücke schmal ist und immer schmaler wird. Darüber wurde ja auch schon gesprochen. PS an sich ist ja schon ein eher abseitiges Interesse mit nicht so großem Kundenkreis, auch wenn man hier als Autor sicher ohne jede Sachkenntnis vielleicht einmal einen schnellen Euro machen kann. Hinzu kommt die Konkurrenz der digitalen Medien, die den Druckmedien den Rang ablaufen.

@Fedaykin, @Boris420
Vielen Dank dafür, ich schau mal rein :-)


melden

Erich von Däniken

06.12.2017 um 10:01
@playmobil

Aber kaum jemand beißt sich durch die Werke von Dieter Bremer. Das ist wirklich extrem zäh, kein Vergleich mit der eher lockeren Art, in der Dänikens Bücher, zumindest früher, als er seinen Ghostwriter noch hatte, geschrieben waren.

Bei Bremer geben die meisten nach 5-10 Seiten auf und nehmen das Machwerk nie wieder in die Hände... :D


melden

Erich von Däniken

06.12.2017 um 13:41
@rambaldi
@Commonsense
@playmobil
Die Feindschaft zwischen Däi und Dieter ist absurder. Zum ODM 2012 kündigte Däniken groß an, verstärkt in die Serie "Ancient Aliens" einsteigen zu wollen und führte exklusiv am Freitag Abend die neue Staffel vor. Dieter war entsetzt, da er die Serie verabscheute - "viel zu unwissenschaftlich" :D :D :D
So griff er sich den Däniken und machte ihn rund. Seitdem ist er Persona non grata in der A.A.S. :D


melden

Erich von Däniken

06.12.2017 um 13:53
@FrankD
Ja, das kann ich mir sogar erklären. Ich hab den Eindruck, Dieter hat sogar eine Vorstellung wissenschaftlichen Vorgehens, er stellt es nur auf eine sehr spezifische Weise verkehrt herum an -man sollte dafür das Wort "bremern" einführen übrigens- während EvD gar keine Vorstellung davon hat.


melden

Erich von Däniken

06.12.2017 um 14:29
@playmobil
Du kommst ein paar Jahre zu spät "bremern" hat sich schon etabliert, auch "herumbremern" :)


melden

Erich von Däniken

06.12.2017 um 14:29
@FrankD
bin eben ein Außenseiter :-)


melden

Erich von Däniken

06.12.2017 um 14:32
@playmobil
Wer zu spät kommt - kriegt vom Leben nix mit :D


melden

Erich von Däniken

06.12.2017 um 14:50
playmobil schrieb:Ich hab den Eindruck, Dieter hat sogar eine Vorstellung wissenschaftlichen Vorgehens, er stellt es nur auf eine sehr spezifische Weise verkehrt herum an
Ich habe das heute schon mal geschrieben, Esos berufen sich auch gerne auf die Quantenphysik und wollen so dem ganzen ein bisschen Seriosität verleihen. Ursprung bei Dieter war wohl eher eine abstruse Textauslegung. Und um das ganze mit den Naturwissenschaften in Einklang zu bringen, gat er sich seine eigene Physik zu Recht gebremert ud geht auf Fundamentalopposition zur herrschenden Lehrmeinung. Er ist eben einer von denen, der mal falsch abgebogen ist und nun den Weg nicht mehr zurück findet.


melden

Erich von Däniken

06.12.2017 um 14:58
@intruder
...ubd die meinen, auf dem richtigen Weg zu sein. "Ein Geiterfahrer? Millionen". Und er fühlt sich auch immer von neuen Forschungen bestätigt. Nachdem man feststellte, dass die "Frostgrenze" bei der Planetenentstehung wohl falsch ist und Asteroiden viel feuchter sind als angenommen (Urozean auf Ceres!) sah er sich bestätigt, da er ja glaubt, die Asteroiden seien auch alle von der Erde ausgefurzt worden...


melden

Erich von Däniken

06.12.2017 um 18:57
FrankD schrieb: da er ja glaubt, die Asteroiden seien auch alle von der Erde ausgefurzt worden...
...dann ist die erde der mittelpunkt der welt!
welche beweise!!!

:-))

lange nix vom D.B. gehört.
war der meinung, er hat bissl pause gemacht.


melden

Erich von Däniken

06.12.2017 um 19:11
@Alienpenis
Nein. Er mag sogar meine Bilde4r :D


melden

Erich von Däniken

06.12.2017 um 19:13
FrankD schrieb:Er mag sogar meine Bilde4r :D
FrankD schrieb:Er mag sogar meine Bilde4r
ein erster schritt in die richtige richtung?


melden

Erich von Däniken

06.12.2017 um 21:23
@Alienpenis
Auf Facebook schrieb er "vom Fotografieren versteht er was" :)
Bin da ja immerhin mit ihm befreundet :)


melden

Erich von Däniken

07.12.2017 um 01:14
Au weh, immer wenn man glaubt, es geht nicht tiefer, wird man eines Schlechteren belehrt. Jetzt macht Däniken auch noch gemeinsame Sache mit den Betrügern von Gaia.tv, die mit den gefälschten Nazca-Mumien. Und produziert da eine kostenpflichtige 40-teilige Show. Und einen Poscast, den man sich immerhin umsonst anhören kann.

Hier der Podcast und eine Besprechung durch Kason Colavito...

http://www.jasoncolavito.com/blog/december-05th-2017


melden

Erich von Däniken

07.12.2017 um 01:22
@FrankD
Nun lass ihn doch Kohle scheffeln. Nach der Pleite mit seinem Park, hat er es bestimmt nicht mehr so Dicke.


melden

Erich von Däniken

07.12.2017 um 01:33
@pajerro
Für seinen Park haben nur seine Fans bluten müssen - die, wie sein ehemaliges Groupie Tatjana Ingold, ihr ganzes Erspartes versenkt haben. Er hat nur 20000 Franken verloren, mehr hat er nicht reingesteckt. Liegt an einem seltsamen Schweizerischen GmbH-Gesetz, dass eine Gründung mit 100& Fremdkapital zulässt.


melden

Erich von Däniken

07.12.2017 um 01:36
FrankD schrieb:sein ehemaliges Groupie Tatjana Ingold
Ach, ist die nicht mehr Teil seines "Gefolges?"

Habe ich gar nicht mitbekommen.


melden

Erich von Däniken

07.12.2017 um 01:37
@FrankD
Na dann ist er halt ein gieriger alter Mann, der auf den letzten Metern noch ordentlich absahnen will. Mit 82 kann man auch schon mal vergessen wie viel man auf dem Konto hat


melden
Anzeige

Erich von Däniken

07.12.2017 um 01:43
@pajerro
Ich denke nicht, dass es Gier ist, eher Sndungsbewusstsein...


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden