Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erich von Däniken

23.806 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie, Däniken, Erich von Däniken, EVD

Erich von Däniken

10.12.2019 um 23:13
@Fedaykin
Vor drei Tagen lebte er noch, klang ganz gut am Tel.


melden
Anzeige

Erich von Däniken

11.12.2019 um 02:02
@perttivalkonen

Dann sage ihm mal schöne Grüße, wenn Du ihn das nächste Mal sprichst!


melden

Erich von Däniken

11.12.2019 um 09:06
@perttivalkonen

schön zu hören. viele Grüße..


melden

Erich von Däniken

12.12.2019 um 12:14
@Fedaykin
@Commonsense
Hab ihn von Euch gegrüßt, ich soll Euch zurückgrüßen.


melden

Erich von Däniken

12.12.2019 um 12:45
Danke


melden

Erich von Däniken

12.12.2019 um 16:43
@perttivalkonen

Von mir auch danke!


melden

Erich von Däniken

13.12.2019 um 21:36
@lovara
Der Witz bei EvD ist ja nicht WAS er so schreibet, sondern wie er begründet in dem er Fakten weglässt.
Wenn man sich wirklich mal die Mühe macht und seine Berichte liest - was man ja machen sollte, um mitreden zu können!- dann stellt man sehr schnell fest, dass er in seinen Argumentationen einfach die Tatsachen weglässt, die SEINER Argumentation wiedersprechen würden. Aber sie sind nun einmal da. Also mich lässt das immer mehr schmunzeln als ärgern :D
@rmendler
schöne Grüße auch von mir - seine Beiträge fehlen hier .


melden

Erich von Däniken

17.12.2019 um 18:54
Nachdem ihr alle argumentiert habt, werde ich wohl mit einer kritischeren Sichtweise an EvD herangehen. Bin eigentlich ein Mensch mit schneller Auffassungsgabe , aber halt jetzt stark verunsichert. Wird mir schwer fallen, noch einmal etwas über EvD zu schreiben, denn es ist alles widerlegt.


melden

Erich von Däniken

17.12.2019 um 19:01
trunkenmaster schrieb:denn es ist alles widerlegt.
ich wusste früher schon: dieser tag wird kommen!

bumms! des war's!

:alien:


melden

Erich von Däniken

17.12.2019 um 21:15
Alienpenis schrieb:ich wusste früher schon: dieser tag wird kommen!
Nicht zu früh freuen, nicht zu früh freuen.
Mit dem Bilderrahmen zum an die Wand hängen besser auch noch warten.


melden

Erich von Däniken

17.12.2019 um 21:22
...aber wenn du wirklich dabei bleibst, @trunkenmaster gibt's ne Runde :freibier:
Denn das wäre möglicherweise das erste Mal, dass sich jemand eines Besseren hat belehren lassen - und das auch noch zugibt :)


melden

Erich von Däniken

19.12.2019 um 18:06
Ich hab mir heute 20 EvD Bücher gegönnt werd sie über die Feiertage mal lesen, er ist ja hier im Forum übel beleumdet mal sehen ob zurecht :)


melden

Erich von Däniken

19.12.2019 um 18:11
Wanagi schrieb:mal sehen ob zurecht
Das findet man nicht durch einfaches Lesen von EvD-Büchern raus, sondern durch Kenntnis der Hintergründe und Kontexte zu den Objekten, Artefakten und Kulturen, über die Erich da schreibt. Also durch entweder bereits erworbenes oder durch noch zu erwerbendes Hintergrundwissen - aus anderer Literatur. Am besten wissenschaftlicher.

Viel Erfolg, es ist machbar, was Du herauszufinden hoffst.


melden

Erich von Däniken

19.12.2019 um 18:16
@Wanagi

Grad die aelteren Buecher sind noch sehr unterhaltsam, mehr halt nicht.
Man muss sie halt lesen wie die Reise zum Mittelpunkt der Erde, dann ists ein netter Zeitvertreib
! Aber mehr wie Phantasie und "sieht aus wie oder koenntedochsein" ist leider nicht drin.


:mlp:


melden

Erich von Däniken

19.12.2019 um 18:17
@perttivalkonen
Ich suche nicht nur Fakten sondern auch eine Spur Unterhaltung, die Einbände haben mich schon sehr angesprochen, auch wenn es Humbug sein sollte, ist der Psychotrip in "seine" Welt ein Vergnügen wert.


melden

Erich von Däniken

19.12.2019 um 18:19
@syndrom
Ich werde ab und zu die erwähnten Orte und Sehenswürdigkeiten googlen und seperate Literatur dazu besorgen aber kaputt lassen werde ich mir die "Reise" nicht machen :D


melden

Erich von Däniken

19.12.2019 um 18:21
@Wanagi

Genau so sollte man es betrachten!


:mlp:


melden

Erich von Däniken

19.12.2019 um 19:25
Wanagi schrieb:er ist ja hier im Forum übel beleumdet
So würde ich das nicht sagen.
Eher so:
Seine Werke und sein Wirken unterliegen hier einer sachlichen, faktenbasierten Kritik.


melden

Erich von Däniken

19.12.2019 um 19:37
War mal bei FB mit EvD befreundet, weil ich seine Bücher hervorragend finde.

Leider war ich mal zu keck und frech, ihn sinngemäß zu fragen, ob er sich in seinem hohen Alter mit dem Ableben beschäftigt und er Kenntnisse oder Vermutungen dazu hätte, ob danach noch was kommen könnte.
Er hat mich dann aus der Freundschaftsliste entfernt

Durchaus sein gutes recht. Mich hat das aber irritiert. Wer sich mit Aliens aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beschäftigt, wird sich doch auch mit dem Ableben beschäftigen? Wenn nicht, wäre das befremdlich für mich.


melden
Anzeige

Erich von Däniken

19.12.2019 um 20:11
Wanagi schrieb:Ich suche nicht nur Fakten sondern auch eine Spur Unterhaltung, die Einbände haben mich schon sehr angesprochen, auch wenn es Humbug sein sollte, ist der Psychotrip in "seine" Welt ein Vergnügen wert.
Mit Psyche hat das nichts zu tun. Ein Trip in seine surreale Welt, mehr ist das nicht. Er hat sich einen Bekanntheitsgrad erarbeitet und hat nun ein Alter, mit dem er sich auseinander setzen könnte?

Machen wir doch alle, die wie ich ein Alter erreicht habe, wo Gedanken nach dem Ableben mehr Prioritäten haben, als wenn man noch jung und unbelastet ist?


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt