Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

23.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.02.2021 um 16:47
@jimmybondy
Trotzdem schaff erstmal was er geschafft hat, verkaufe mal millionen von Büchern egal ob zur Unterhaltung oder zur Excuforschung dann reden wir weiter


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:36
@Wanagi
Wieso muß ich erst die Milliardenumsätze der Homöopathie erreichen, um Homöopathie als unbelegt zu bewerten? Daß Rattenfänger ne große Fangemeinde um sich scharen können, macht die Rattenfängerei doch nicht zu etwas Positivem.
Weiterreden muß da niemand zu.


melden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:41
@perttivalkonen
Dein Vergleich mit Homäopathie hinkt gewaltig, Däniken ist im Unterhaltungsbereich tätig, was auch seine damalige Ausstellung und Freizeitpark betrifft, ich habe Däniken selbst gesprochen mal in Torgau nach einem Vortrag etwas alternatives ja über die Pharaonen glaube ich, er sagte mir dann in einem Gespräch dass er alternative Fakten anbietet zur Unterhaltung siehe Tommy. Er ist ein sehr bodenständiger Mensch und seit dem kaufe ich seine Bücher da sie mich wie Star Trek oder X Files einfach faszinieren man weiß es vermutlich nicht wahr aber man kann sich eine Realität vorstellen, die spannender ist als die gewöhnlicher, eine Realität in denen Götter Astronauten waren und sind und sich aus einer fiktiven Wasserpfütze eine Außerirdische materialsieren kann.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:42
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Trotzdem schaff erstmal was er geschafft hat, verkaufe mal millionen von Büchern egal ob zur Unterhaltung oder zur Excuforschung dann reden wir weiter
Exquisites Nicht-Argument! Argumentum ad populum ist es nicht. Aber so was in der Art. Argumentum ad Absurdistan vielleicht?

Person A: „Coca-Cola ist ungesund.“
Person B: „Kann sein. Aber verkauf erst mal Millionen Liter Cola, dann reden wir weiter.“

🤯🤷🏼‍♂️🤦🏻‍♂️


melden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:44
@Nemon
Hast du meinen vorigen Post gelesen? Warum vergleicht ihr Däniken immer mit etwas abschätzig negativem? Er hat mich seit 20 Jahren gut unterhalten und ich habe ca 30 Bücher und keines hab ich den kauf je bereut :)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:46
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Er ist ein sehr bodenständiger Mensch und seit dem kaufe ich seine Bücher da sie mich wie Star Trek oder X Files einfach faszinieren man weiß es vermutlich nicht wahr aber man kann sich eine Realität vorstellen, die spannender ist als die gewöhnlicher, eine Realität in denen Götter Astronauten waren und sind und sich aus einer fiktiven Wasserpfütze eine Außerirdische materialsieren kann.
Wir haben immer schon gesagt: Wenn er seinen Kram als Belletristik verkauft — alles okay, kein Problem. Aber er betreibt Wissenschaftsverleugnung und ist eben kein netter Märchenonkel. Auf diesem Mist wächst eine stinkende Gesinnung.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:47
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Auf diesem Mist wächst eine stinkende Gesinnung.
Oh jetzt kommt wieder die Nazikeule, sorry ich bin raus so einen schwachsinn muss ich mir nicht antun.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:52
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Oh jetzt kommt wieder die Nazikeule, sorry ich bin raus so einen schwachsinn muss ich mir nicht antun.
Du kannst weglaufen oder gegenargumentieren. Er verhöhnt die Wissenschaft, lügt seit der ersten Stunde und lebt davon und nicht davon, dass er Romane schreibt. Das sind so Feinheiten. Das ist unanständig schon auf einer unteren Stufe. Die Nazi-Keule kommt nur on top. Weil die Zeiten gerade so sind, dass es offenkundig wird, wenn die Volksverdummung ihre Blüten treibt. Man muss es nicht politisch sehen. Man kann ihn wie gesagt auch so schon unanständig finden.


melden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:55
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Dein Vergleich mit Homäopathie hinkt gewaltig
Den Unterschied kannste ja gerne mal benennen. Daß ein Medikament kein Buch ist, weiß ich auch, und daß beides mich anders "unterhält", ebenfalls. Dennoch sehe ich, daß "Markterfolg" bei beiden vorhanden ist, und daß Du genau diesen Markterfolg angesprochen hast. Also, immer ran mit Deiner Erklärung. Ansonsten hat sich Dein gewaltiges Hinken nämlich schon erledigt.
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Warum vergleicht ihr Däniken immer mit etwas abschätzig negativem?
Also ich finde Coca Cola nicht abschätzig negativ. EvDs "Beitrag" hingegen schon. Für Dich mag es anders rum sein, Deine Sache. Aber deswegen sind diese Vergleiche doch nicht unangebracht oder gar sachlich falsch.

[Edith] Ach ja, ganz vergessen: Was ist eigentlich "Excuforschung"? [/Yvette]


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 18:02
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Trotzdem schaff erstmal was er geschafft hat,
Du meinst, wir sollen Betrüger werden?

Und Millionen mal etwas verkaufen, das Leute unbedingt wollen, schaffen Drogendealer auch. Bewunderst Du die auch?
Zitat von WanagiWanagi schrieb:alternative Fakten
Können nur Stuss oder Lügen sein.
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Warum vergleicht ihr Däniken immer mit etwas abschätzig negativem?
Lass uns mal raten ...


melden

Erich von Däniken

18.02.2021 um 17:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ach ja, ganz vergessen: Was ist eigentlich "Excuforschung"?
Das ist wie Exo-Forschung, nur komplett unwissenschaftlich. ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Area 52?
Ufologie, 122 Beiträge, am 24.06.2018 von zaara
streetskater am 20.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 24.06.2018 »
von zaara
Ufologie: Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?
Ufologie, 223 Beiträge, am 20.03.2018 von Fedaykin
sanne am 27.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 20.03.2018 »
Ufologie: Echte Ufo-Sichtungen
Ufologie, 67 Beiträge, am 06.06.2016 von ElUltimoX
kafu am 28.06.2003, Seite: 1 2 3 4
67
am 06.06.2016 »
Ufologie: Area 51
Ufologie, 88 Beiträge, am 15.02.2015 von Narrenschiffer
plaayer am 25.02.2003, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 15.02.2015 »
Ufologie: "Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"
Ufologie, 143 Beiträge, am 06.09.2012 von smokingun
chris-ak21 am 30.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 06.09.2012 »