Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.02.2021 um 16:47
@jimmybondy
Trotzdem schaff erstmal was er geschafft hat, verkaufe mal millionen von Büchern egal ob zur Unterhaltung oder zur Excuforschung dann reden wir weiter

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:36
@rainlove
Wieso muß ich erst die Milliardenumsätze der Homöopathie erreichen, um Homöopathie als unbelegt zu bewerten? Daß Rattenfänger ne große Fangemeinde um sich scharen können, macht die Rattenfängerei doch nicht zu etwas Positivem.
Weiterreden muß da niemand zu.


melden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:41
@perttivalkonen
Dein Vergleich mit Homäopathie hinkt gewaltig, Däniken ist im Unterhaltungsbereich tätig, was auch seine damalige Ausstellung und Freizeitpark betrifft, ich habe Däniken selbst gesprochen mal in Torgau nach einem Vortrag etwas alternatives ja über die Pharaonen glaube ich, er sagte mir dann in einem Gespräch dass er alternative Fakten anbietet zur Unterhaltung siehe Tommy. Er ist ein sehr bodenständiger Mensch und seit dem kaufe ich seine Bücher da sie mich wie Star Trek oder X Files einfach faszinieren man weiß es vermutlich nicht wahr aber man kann sich eine Realität vorstellen, die spannender ist als die gewöhnlicher, eine Realität in denen Götter Astronauten waren und sind und sich aus einer fiktiven Wasserpfütze eine Außerirdische materialsieren kann.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:42
Zitat von rainloverainlove schrieb:Trotzdem schaff erstmal was er geschafft hat, verkaufe mal millionen von Büchern egal ob zur Unterhaltung oder zur Excuforschung dann reden wir weiter
Exquisites Nicht-Argument! Argumentum ad populum ist es nicht. Aber so was in der Art. Argumentum ad Absurdistan vielleicht?

Person A: „Coca-Cola ist ungesund.“
Person B: „Kann sein. Aber verkauf erst mal Millionen Liter Cola, dann reden wir weiter.“

🤯🤷🏼‍♂️🤦🏻‍♂️


melden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:44
@Nemon
Hast du meinen vorigen Post gelesen? Warum vergleicht ihr Däniken immer mit etwas abschätzig negativem? Er hat mich seit 20 Jahren gut unterhalten und ich habe ca 30 Bücher und keines hab ich den kauf je bereut :)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:46
Zitat von rainloverainlove schrieb:Er ist ein sehr bodenständiger Mensch und seit dem kaufe ich seine Bücher da sie mich wie Star Trek oder X Files einfach faszinieren man weiß es vermutlich nicht wahr aber man kann sich eine Realität vorstellen, die spannender ist als die gewöhnlicher, eine Realität in denen Götter Astronauten waren und sind und sich aus einer fiktiven Wasserpfütze eine Außerirdische materialsieren kann.
Wir haben immer schon gesagt: Wenn er seinen Kram als Belletristik verkauft — alles okay, kein Problem. Aber er betreibt Wissenschaftsverleugnung und ist eben kein netter Märchenonkel. Auf diesem Mist wächst eine stinkende Gesinnung.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:47
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Auf diesem Mist wächst eine stinkende Gesinnung.
Oh jetzt kommt wieder die Nazikeule, sorry ich bin raus so einen schwachsinn muss ich mir nicht antun.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:Oh jetzt kommt wieder die Nazikeule, sorry ich bin raus so einen schwachsinn muss ich mir nicht antun.
Du kannst weglaufen oder gegenargumentieren. Er verhöhnt die Wissenschaft, lügt seit der ersten Stunde und lebt davon und nicht davon, dass er Romane schreibt. Das sind so Feinheiten. Das ist unanständig schon auf einer unteren Stufe. Die Nazi-Keule kommt nur on top. Weil die Zeiten gerade so sind, dass es offenkundig wird, wenn die Volksverdummung ihre Blüten treibt. Man muss es nicht politisch sehen. Man kann ihn wie gesagt auch so schon unanständig finden.


melden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 17:55
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dein Vergleich mit Homäopathie hinkt gewaltig
Den Unterschied kannste ja gerne mal benennen. Daß ein Medikament kein Buch ist, weiß ich auch, und daß beides mich anders "unterhält", ebenfalls. Dennoch sehe ich, daß "Markterfolg" bei beiden vorhanden ist, und daß Du genau diesen Markterfolg angesprochen hast. Also, immer ran mit Deiner Erklärung. Ansonsten hat sich Dein gewaltiges Hinken nämlich schon erledigt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Warum vergleicht ihr Däniken immer mit etwas abschätzig negativem?
Also ich finde Coca Cola nicht abschätzig negativ. EvDs "Beitrag" hingegen schon. Für Dich mag es anders rum sein, Deine Sache. Aber deswegen sind diese Vergleiche doch nicht unangebracht oder gar sachlich falsch.

[Edith] Ach ja, ganz vergessen: Was ist eigentlich "Excuforschung"? [/Yvette]


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2021 um 18:02
Zitat von rainloverainlove schrieb:Trotzdem schaff erstmal was er geschafft hat,
Du meinst, wir sollen Betrüger werden?

Und Millionen mal etwas verkaufen, das Leute unbedingt wollen, schaffen Drogendealer auch. Bewunderst Du die auch?
Zitat von rainloverainlove schrieb:alternative Fakten
Können nur Stuss oder Lügen sein.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Warum vergleicht ihr Däniken immer mit etwas abschätzig negativem?
Lass uns mal raten ...


melden

Erich von Däniken

18.02.2021 um 17:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ach ja, ganz vergessen: Was ist eigentlich "Excuforschung"?
Das ist wie Exo-Forschung, nur komplett unwissenschaftlich. ;)


melden

Erich von Däniken

08.03.2021 um 23:02
Erich ist nun offiziell auf der Verschwörungsschine.
FB IMG 1615240612273


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.03.2021 um 23:05
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Erich ist nun offiziell auf der Verschwörungsschine
Die Erben sollten schauen, dass alles vorbereitet ist. Das klingt eher nach Altersstarrsinn (AKA Demenz). Oder es ist ein Fake ;)

Edit:

Anscheinend doch kein Fake, wenn dieses Twitter-Konto echt ist:
https://twitter.com/vonDaeniken/status/1368568060244852736


melden

Erich von Däniken

09.03.2021 um 11:14
@Narrenschiffer
Ist schon sein echter Account:

https://twitter.com/vonDaeniken/status/873566932775129089
Von Däniken im Shitstorm

«Überall Festivals für Homos, Lesben etc. Nichts dagegen. Aber gibts eigentlich auch noch Festivals, an denen sich Normale zeigen dürfen?» Diesen Post veröffentlichte Erich von Däniken (82) am Samstagmorgen auf der Social Media-Plattform Twitter. Der unermüdliche Ufo-Forscher aus Beatenberg hat mit dem Tweet einen Shitstorm ausgelöst.
[...]
Die Frage, ob er den Tweet bereue, umgeht von Däniken. Man solle sich wegen so etwas doch nicht so aufregen, erklärt er: «Ein Sturm im Wasserglas um nichts – fertig».
Quelle: https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/155328/


melden

Erich von Däniken

09.03.2021 um 13:07
@sarkanas
Ui, das ist krass. Den sympathischen Herrn im blauen Sakko hatte er ja schon länger hinter sich gelassen, aber das ist echt übel.


melden

Erich von Däniken

09.03.2021 um 15:29
@Spöckenkieke
Ja seine "Anti- Gender, Klimawandel, Evolution" Tiraden gehören schon zu seinem Twitter Standardrepertoire, fast genau so wie die VTs und seine Begeisterung für Trump.

Nach nur einer kurzen Übersicht aus seiner Twitter Timeline:

evdtweetsOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Erich von Däniken

09.03.2021 um 16:22
Ganz schön widerlich. Da kann man ihn inzwischen auch nicht mehr als "netten" Schwurbel-Onkel durchgehen lassen...


melden

Erich von Däniken

09.03.2021 um 16:58
Ich befürchte, er wird nicht anders, sondern er wird ehrlich. Sein "glauben Sie mir kein Wort" und "ich stelle nur Fragen" war früher nur etwas geschickter, seine Wahrheiten in die Köpfe anderer zu kippen.

Hieße freilich auch, daß EvD seine Bücher schrieb, weil er wirklich daran glaubt / davon überzeugt ist. Und nicht, weil es ihm nur um das Geld ging...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.03.2021 um 17:19
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hieße freilich auch, daß EvD seine Bücher schrieb, weil er wirklich daran glaubt / davon überzeugt ist. Und nicht, weil es ihm nur um das Geld ging...
Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus, zumindest halte ich es für wahrscheinlich. Er wird von der Grundeinstellung ähnlich wie Osmanagic sein, Aliens & Schurbel Ja, aber dann auch gleichzeitig "Lasst uns Geld damit machen!".


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.03.2021 um 17:41
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:aber dann auch gleichzeitig
Ähm, das versteht sich ja wohl von selbst. Jeder, der sein Hobby zum Beruf machen kann, wird das so sehen. Ist nichts Schlimmes dran. Ein Vorwurf "der verdient Geld damit" geht eigentlich nur mit einem "der glaubt da nicht selbst dran", "der betrügt die Leute" odgl.. Wer aber davon überzeugt ist, was er den Leuten verkauft, der will sie nicht bescheißen. Das gesteh ich selbst einem Wunderpillenverkäufer, Grewi-Autor usw. zu.


Anzeige

1x zitiertmelden