Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

23.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

15.02.2021 um 12:38
Schau mal an, Dänikens Mystery Park wird jetzt von den Engländern kopiert:
Blackpool Council is preparing to use compulsory purchase powers to secure land for a £300m entertainment complex.

It means land and property owners within the boundaries of land earmarked for the 'Blackpool Central' project can expect to be forced to sell up so redevelopment can start soon.

The main tenant of the redeveloped site will be the Chariots of the Gods Entertainment Park - an indoor theme and adventure park inspired by books from the 1960s and 70s by Swiss author Erich von Däniken.
Quelle: https://www.manchestereveningnews.co.uk/whats-on/whats-on-news/huge-new-theme-park-opening-19680334.amp

Das könnte man jetzt als lustige Kuriosität abtun. Dass hier 300 Mio. Pfund für Pseudowissenschaft verplant werden, klingt aber gleich viel weniger lustig, wenn man liest, dass im UK gleichzeitig die staatlichen Mittel für echte Archäologie drastisch gekürzt werden.

https://www.apollo-magazine.com/archaeology-funding-cut-uk-government/


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 13:01
Das ist der brittische schwarze Humor .Zudem müssen sie ja jetzt das Volk bespaßen nach dem Brexit....


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 15:49
@E.Schütze
Was mich wundert, ist ja, schon bei Däniken, noch kurz nach dem Megahype war der Park ein Rohrkrepierer. Wen interessiert das denn heute noch? Noch ein paar Freaks und Cranks, das wars. Davon kann doch so nen Park nicht leben.


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 16:38
@Spöckenkieke
Du beleidigst damit jedem Buchledeser und Dänikeninteressierten als "Freaks und Cranks", gehts noch?


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 16:43
@Wanagi

da ist aber 'was dran...

:D


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 16:46
@SchuhmannFu
Das zu sagen ist diskriminierend bis zum gehtnichtmehr, da scherst du auch Professoren über einen Kamm die sich damit außeinandersetzen und andere ganz normalos nur einigen hier @Spöckenkieke
ist ja bekannt dafür so zu argumentieren, kenn ich seit jahren nicht anders aber ich habe gehofft dass er sich mal ändert.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 16:50
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Das zu sagen ist diskriminierend
ach komm, bei genauerer überlegung müsste eigentlich jeder
darauf kommen, dass das alles nur an den haaren herbeigezogener quatsch ist,
was da erzählt wird.

und wer sowas für bare münze nimmt, ist halt 'n freak.
ist doch nicht weiter schlimm.


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 16:51
@Wanagi
Wenn du dir den Schuh anziehst, passt er dir vielleicht. Ich weiß nicht was daran beleidigend sein soll. Ich selber zähle mich zu den Freaks und du?
Zitat von WanagiWanagi schrieb:da scherst du auch Professoren über einen Kamm die sich damit außeinandersetzen
Natürlich, gleiches Recht für alle.


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 16:52
@SchuhmannFu
das ging hier nicht um den Inhalt der Bücher, sonder um die schweren Beleidigungen von @Spöckenkieke von denen ich mich angegriffen fühle. Ich habe ca 30 Dänikenbücher zuhause weil es interessante Sciencefiction ist und sehr unterhaltsam aber durch das Lesen bin ich noch lange kein Freak oder Crank


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 16:55
@Wanagi
30 Bücher? Das ist alles?
150784887 3701021073350287 5181195361571Original anzeigen (0,2 MB)

Da ich mittlerweile die Bücher lieber digital habe, habe ich locker 80 und mehr Bücher als PDF oder Epub.

Und mal ganz ehrlich, weißt du wie oft ich mich hier beleidigt gefühlt habe, wenn mal wieder auf den Archäologen rumgehackt wird?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 16:56
@Wanagi

schaust du auch Ancient Aliens?


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 16:57
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und mal ganz ehrlich, weißt du wie oft ich mich hier beleidigt gefühlt habe, wenn mal wieder auf den Archäologen rumgehackt wird?
Das ist noch lange keine Rechtfertigung ich habe Mobber schon in der Schule gehasst und werde es auch weiterhin.
@SchuhmannFu
Was soll das sein?


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 16:58
@Wanagi
Manchmal wird man gar nicht gemobbt, sondern fühlt sich nur gemobbt.

Welche Begrifflichkeit wäre dir denn lieber gewesen? Nerds, Incels?


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 17:00
@Wanagi

https://www.kabeleinsdoku.de/tv/unerklaerliche-phaenomene-ancient-aliens

kennste bestimmt schon.
da ist EvD auch immer mal dabei.


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 17:05
@Spöckenkieke
Respekt. Machst deine Schmuddelecke öffentlich. Dieter Broers … Däniken … … 🙈


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 17:07
@Nemon
Ich bin da total schamlos. Ich hab sogar einige signieren lassen. Sogar vom Master in blauem Sakko persönlich. Ich sach doch Freak eben.


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 17:17
@Spöckenkieke
Freak bist Du nicht....aber wie willst Du glaubhaft eine Meinung vertreten wenn Du dich nicht mit den Werken vertraut machst??? Ich habe mir auch alle Folgen von "Auf den Spuren der Allmächtigen" angeschaut und schaue auch Ancient Aliens.... wie sollte ich sonst mitreden können ???


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 18:19
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Das zu sagen ist diskriminierend bis zum gehtnichtmehr, da scherst du auch Professoren über einen Kamm die sich damit außeinandersetzen und andere ganz normalos nur einigen hier @Spöckenkieke
ist ja bekannt dafür so zu argumentieren, kenn ich seit jahren nicht anders aber ich habe gehofft dass er sich mal ändert.
Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. Ich habe auch Däniken seinen Unfug im Regal stehen, aber fühle mich von Spöckenkieke nicht angesprochen.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und mal ganz ehrlich, weißt du wie oft ich mich hier beleidigt gefühlt habe, wenn mal wieder auf den Archäologen rumgehackt wird?
Das liegt ja auch nur daran weil die ganzen Archäologen die wahre Geschichte unterdrücken müssen, wir sind ja noch nicht bereit dafür. :) :) :)
Hast du zufällig das Buch "Regenzauber der Pharaonen" von Hermann Waldhauser bei dir im Regal stehen?


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 18:22
@Thorsteen
Ne, davon hab ich noch nie gehört. Bin ja auch eher bei Vorderasien und Kelten aufgestellt.


melden

Erich von Däniken

15.02.2021 um 18:28
@Spöckenkieke

Kurz gesagt, die Cheops Pyramide soll eine Wasserpumpe, nach dem Prinzip des hydraulischen widders , sein ,und versprüht über die Schächte das Wasser, damit die Wüste blüht. Und Nein, ich habe mir das nicht ausgedacht. Das ganze ist so schräg, da hat sich nicht einmal der Erich ran gewagt. :)


3x zitiertmelden